14

Er reagiert nicht mehr ich versteh es nicht

C
Hallo an Alle!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe hier schon gelesen und mir ist es fast etwas unangenehm, meine Geschichte hier zu schreiben, wenn ich lese, wie und nach welcher Zeit viele hier verlassen wurden. Da erscheint mir meine Geschichte in Vergleich fast etwas belanglos. Denn ich war mir dem Mann nicht wirklich in einer festen langen Beziehung. Aber ich hatte mich verliebt, und das schmerzt.

Ich möchte trotzdem hier schreiben, weil es mir gerade sehr schlecht geht. Und ich so langsam nicht mehr weiß wohin damit.

Ich versuche es nicht zu lang werden lassen. Habe eh gerade Probleme mit dem Schreiben, weil ich mir Vorgestern auch noch schlimm in den Zeigefinger geschnitten habe (das hat mir noch gefehlt , kan mich nichtmal mit Sport ablenken, oder in die Badewanne gehen, was mir immer sehr gut getan hatte).

Und ich will auch nicht alles schreiben. Fange vielleicht auch gar nicht ganz am Anfang an.

Wir wohnen sehr weit auseinander und haben uns bisher 2 mal 5 Tage lange gesehen. An diesen Tagen waren wir uns sehr nah und er war sehr offen mir gegenüber. Mehr wie ich ihm. Er suchte auch immer den Kontakt und wollte mich wieder sehen. Nichts wies darauf hin, dass er mir nicht nah sein wollte. Er sagte mir auch oft, das er mich mag und mich vermisst. Sicher, es gab auch ein paar negative Dinge. Es gab immer wieder Probleme mit dem Kontakt, da er nur übers Internet mit dem Handy schreiben/telefonieren kann (er wohnt etwas abseits und hat keinen Handyempfang zu Hause). Was dann aber auch immer mal wieder gestört war. Dann gab es etwas über ein Wochenende keinen Kontakt (klingt jetzt nicht viel, aber wie waren sonst ständig in Kontakt). Er schrieb mir dann, was passiert war und das er mich auch vermisst (ab da wurde der Kontakt holbriger). Ich hatte darauf nicht gleich geantwortet, weil ich an der Uni war. Da war er etwas sauer. Dann hatte ich ihn wieder nicht erreicht. Zwei Tage später kam eine Nachricht von ihm, dass er bei seinem Vater ist, der sei schlimm krank. Meinte auch, dass er da schlecht schreiben kann, er mich aber versuchen will anzurufen und mich gern gesehen hätte (wir hatten uns schon für ein Wiedersehen etwas ausgemacht). Er hatte sich nicht gemeldet, so wie er es geschrieben hatte, sondern zwei Tage später. Da schrieben wir und telefonierten auch. Wir machten uns dann aus, dass ich den nächtsen Tag zu ihm fahren würde. Das ging aber dann nicht, weil sein Vater wieder ins Krankenhaus musste und er hingefahren ist. Wir machten uns aus, dass ich dann eben den nächsten Tag fahren würde. Aber dann kam am Abend die Nachricht von ihm, dass sein Vater gerade gestorben sei. Was natürlich ein Schock war und erstmal alles andere hinten anstellte. Er meinte auch er wolle mich anrufen (ist bis heute nicht passiert).

Wir hatten uns dann noch geschrieben und alles war sehr aufgewühlt. Auch da wollte er mich wieder anrufen, was er dann nicht gemacht hat. Es tat mir alles schrecklich leid für ihn. Zu dem Zeitpunkt wäre ich gern bei ihm gewesen. Hab ihm dann nach einiger Zeit aufgesprochen, das ich jeder Zeit zu ihm kommen kann und gern für ihn da wäre, weil er mir etwas bedeutet und ich eh die ganze Zeit nur an ihn denken muss (hatte mich vorher nicht so sehr geöffnet, wie er). Zu diesem Zeitpunkt hat er auch noch eine andere Nachricht von mir gelesen, die ich vor einigen Tagen auf der Plattform geschrieben hatte, auf der wir uns kennengelernt hatten. In der schrieb ich ihm, dass ich mich dort abmelden will, weil es doof ist, wenn ich noch dort angemeldet bin (er sprach auch schon vom abmelden, ich hatte aber nie etwas dazu gesagt, dass er das machen will) und hab ihm mitgeteilt, das ich ihn auch mag. In der Nachricht hatte ich mich ihm geöffnet.
Auf beide hat er nicht ragiert. was für mich natürlich sehr unangenehm war. Aber er hatte seinen Vater verloren, dachte ich mir.

Dann war wieder ein paar Tage funkstille seinerseits. Ich hatte mich auf zwei Nachrichten an ihn beschränkt. Vom Bombardieren halte ich auch nichts.

Er antwortete mir dann am Montag und meinte, dass wir morgen telefonieren können, wenn ich mag. Ich stimmte zu. Nur zu diesem Telefonat kam es nie. Auch hat er meine Nachrichten danach nicht mehr gelesen, geschweige denn darauf reagiert. Heute schrieb ich ihm nochmal freundlich und unverfänglich. Sozusage ein letzer Versuch. Ich fragte auch wie es ihm gehe und ich gern wieder etwas von ihm hören würde und nicht verstehe, warum der Kontakt abgebrochen ist (denn das passt nicht zu dem, wie er seine Nachrichten geschrieben hatte). Aber darauf kam auch keine Reaktion, er hat sie nicht mal gelesen.

Für mich ist das nun eindeutig. Daher schreibe ich auch im Thema Trennung.

Wir kannten uns nicht sehr lange. Aber mir hat(te) es furchtbar viel bedeutet. Daher tut es unbeschreiblich weh und ich habe großen Liebeskummer. Ich bin schon sehr lange Single. Und nun hatte ich mich verliebt. Und nun ist wieder alles hin. da muss ich glech wieder heulen. .

Und das schlimme ist, nicht zu wissen warum. .das der Kontakt einfach abgebrochen wird. und wenn doch vorher so viel kam (auch stellte er mich seinen Freunden vor, erzählte seiner Familie von mir, etc).

Ich habe schon gelesen, dass das Löschen des Kontaktes gut ist. Aber ich trau mich noch nicht. .immer dieser letzte blöde Hoffnungsschimmer.

Vielleicht könnt ihr verstehen, wie es mir geht. Ich bin echt am Boden

Er kam damals eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt und es hat mir alles so gut getan. . Das ist jetzt alles wieder weg

Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Trau mich gar nicht auszuhören mit schreiben. .dann gehen die Gedanken wieder los und ich bin gar nicht Fähig dazu, mich abzulenken.

Ich danke euch, für euer Lesen!

Lieben Gruß
Cio (36)

21.10.2017 19:09 • x 2 #1


S
hallo cio,

ich hatte auch mal einen kontakt in der ferne, der mir plötzlich von fahrradunfall, krankenhaus schrieb. danach kam gar nix mehr. ich machte mir ernsthafte sorgen u schrieb ihm nochmal, auch dass ich die krankenhäuser in besagter stadt anrufen würde, um nach ihm zu fragen. daraufhin antwortete mir seine mutter, dass er im koma läge, blutgerinsel im kopf etc.
da ich über jahre den kontakt zu diesem mann aufrecht hielt, wusste ich auch den namen seiner mutter. mit hilfe der auskunft rief ich dort an.
es war alles eine lüge! er hatte plötzlich ein schlechtes gewissen gegenüber seiner freundin -von der ich nichts wusste-. in der nächsten email hätte er sich wahrscheinlich sterben lassen, um seinen abgang perfekt zu machen.

soll jetzt nicht heißen, dass es bei deinem menschen auch so ist. aber es liest sich nicht gut, dass er sich ständig nicht meldet, obwohl er es dir verspricht.

du bist ent-täuscht worden, der typ war ne täuschung.

ich wünsche dir kraft! du hast ja hier dieses forum, um unterstützung zu erhalten. auch ähnliche geschichten, erfahrungen lesen hilft schonmal.

alles liebe für dich!

21.10.2017 20:02 • x 2 #2


A


Er reagiert nicht mehr ich versteh es nicht

x 3


Aragorn
Hallo sehr das genau so wie Spiegel. Muss nicht so krass sein wie oben beschrieben, aber irgendwas ist da nicht wie es sein soll.

Er scheint einen bequemen Weg zu suchen die Sache auslaufen zu lassen.

Wünsche dir auch viel Kraft das zu überwinden.

21.10.2017 20:13 • #3


L
Also dass jemand seinen Vater sterben lässt, halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Und sorry @Spiegel nur weil du mal eine seltsame Erfahrung mit so einem Typen gemacht hast, halte ich es dennoch für pietetlos etwas derartiges anderen zu untersellenl

Und Cio: Wie würde es dir gehen, wenn dein Vater/Mutter sterben würde? Glaubst du nicht dass du zu dem Zeitpunkt andere Sorgen hättest, wie sich um jemanden zu kümmern, den man nicht wirklich kennt? Es gibt ganz verschiedene Typen von Menschen und ich bspw wäre so eine Kanditatin die sich zurückzieht und absolut ihre Ruhe haben will. Dabei nehme ich nicht mal Nachrichten/Anrufe von meinem engsten Freundeskreis entgegen.

21.10.2017 21:15 • x 2 #4


C
Ich danke euch beiden für eure Antworten!

Spiegel:
Solche Lügen?! Und die Mutter hatte noch mit gemacht?
Ich kann immer gar nicht glauben, dass Menschen wirklich so etwas machen....Ein einfaches ich will nicht mehr hätte es doch auch getan.

Aragorn:
Einen bequemen Weg? So nach dem Motto: wenn ich das oft genug so mache, wird sie schon aufgeben?!
Wie krank ist das denn?! Hatte auch schon darüber nachgedacht. Aber es erschien mir zu abwägig. Mir wäre das zu viel Aufwand, jemanden dauernt zu sagen, dass ich anrufe und es dann nicht mache. Und auch das Schreiben zwischendurch...


Ich weiß nicht, ob das mit seinem Vater eine Lüge war. Er hatte seine Mutter schlimm verloren. Glaube nicht, dass er damit dann lügen würde.
Aber ja, rund ist das nicht gelaufen.
Kam mir vor wie ein Gummiband......ein Hampelmann an dem man mal zieht....
Wenn ich so darüber nachdenke, scheint er ganz schöne Probleme zu haben (das hatte ich schon wahrgenommen) bzw alte Dinge, die ihn belasten. Dachte aber nicht, dass ich das auch abbekomme. Er sagte mal zu mir, er sei sehr sensibell und ich müsse ihn behandeln wie ein rohes Ei. Vielen Dank auch....


Das ihr das beide gleich in der Art antwortet, spricht für sich. Ich habe wohl lange genug mit Nachsicht auf ihn geschaut.

21.10.2017 21:16 • #5


S
@ Cio, nein die Mutter hatte nicht mitgemacht. Er hat das vorgespielt seine Mutter in der Email zu sein. Seine Familie am Telefon war völlig entsetzt und geschockt, auch dass ich so haarklein erzählen konnte, was er in den letzten Wochen gemacht hat, dies deckte sich alles - nur eben nicht dieses Blutgerinsel.
Ich muss dazu sagen, er ist ein sozial engagierter Mensch, sogar Doktorand. Der die moralische Messlatte und Keule extrem hochhält. Tz.

Ach ja, und als sehr empathischen Menschen beschrieb er sich auch. Er hat mehrere Menschen gleichzeitig belogen, betrogen und hinter's Licht geführt.

21.10.2017 21:20 • #6


Aragorn
@cio
Hallo ja das ist krank. Aber habe das selber erlebt das ich so hingehalten wurde. War einfach so das sie mich festhalten wollte obwohl es eigendlich vor bei war. War einfach eine Hintertür die offen bleiben sollte.

Kann bei dir natürlich ganz anderst sein. L G

21.10.2017 21:24 • #7


S
Zitat von Leonie85:
Also dass jemand seinen Vater sterben lässt, halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Und sorry @Spiegel nur weil du mal eine seltsame Erfahrung mit so einem Typen gemacht hast, halte ich es dennoch für pietetlos etwas derartiges anderen zu untersellenl
.


Leonie85 : Ich finde es dreist, mir soetwas zu unterstellen. Ich habe meine Geschichte erzählt.

21.10.2017 21:25 • x 2 #8


C
Hallo Leonie85,
er soll sich nicht um mich kümmern. Aber er schrieb mir, dass ich so weit weg bin und das er mich vermisst, dass wir uns hoffentlich bald sehen und das er mich anrufen will (mehrfach). Und das, nachdem sein Vater gestorben war. Gut, dass ich mit meiner emotionalen Öffnung den falschen Zeitpunkt erwischt hatte, mag sein. Mich hatte das alles sehr aufgewühlt, da ich als Kind meinen Vater verloren habe.
Er hatte mir sehr früh von seinem Verlust seiner Mutter erzählt, und was ihn noch so verletzt hatte. Er teilte mir auch mit, wenn er traurig war. Daher wollte ich ihm nah sein, um für ihn da sein zu können . Weil ich mir vorstellen konnte, dass ihn das sehr mitgenommen hat.

Und ja, ich kann auch verstehen, dass man sich bei so etwas zurück zieht. Aber dann schreibt man doch nicht, das man anruft, mit einem Bussi, oder?
Ich hätte in der Situation nicht viel von ihm erwartet. Nur ein Lebenszeichen, oder ein ich kann grad nicht, melde mich wieder, wenn´s besser ist. Wäre das zu viel verlangt (das schreibe ich als ehrliche Frage)? Vielleicht gibt es Menschen, denen das schon zu viel wäre. ich weiß es nicht. Ich kann mich ehrlich gerade nicht in diese Situation hineindenken. ich habe zwar meinen Vater verloren, aber da war ich klein. Keine Ahnung, was das für einen Erwachsenen bedeutet oder es einen treffen kann.

Ich bin hin und her gerissen. Zwichen dem nicht melden, trotz das es angekündigt wurde und der Tatsache, dass er seinen Vater verloren hat.
Würde es gern abschließen....und habe auch ständig Liebeskummer deswegen....doch unterschwellig keimt immer wieder etwas Hoffnung, zumindest, bis ich meinen Verstand wieder einsetze....

21.10.2017 21:34 • #9


L
Liebe Cia, abschliessen würdest ziemlich sicher schnell. Viel was dich emotional lange bindet oder in schönen Momenten gefangen hält ist ja noch nicht passiert, aber hier ist ja die Situation wirklich sehr vezwickt.

Versuch vorerst einfach ein den Tag hineinzuleben, ohne große Erwartungen, alles andere regelt die Zeit von selbst!

21.10.2017 21:50 • #10


C
Liebe Leonie,
wollte dich gerade fragen, was du aus deiner Sicht raten würdest. Also aus der Sicht derer, die komplett auf Rückzug gehen.

Doch, ich habe emotionale Momente, an denen ich hänge. Mir hat es auch bei ihm sehr gut gefallen (kurz bevor ich ihn kennenlernte, hatte ich auch den Entschluss gefasst, mich in Zukunft örtlich zu verändern) Wir waren auch sehr innig. Und da habe ich ein jahrelanges Defizit. Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch. Wir haben uns so viel Nähe gegeben (haben es beide genossen). Und die Begegnung mit ihm hat mir Kraft gegeben. Es war wie ein frischer Wind (bin schon einige Jahre alleinerziehend und hatte gar nicht gemerkt, in welchem Trott ich angekommen war...nur noch funktioniert). Bevor ich ihn kennengelernt hatte, war ich zu einer Vorsorgekur ohne Kind. Da wurde mir bewusst, warum ich die letzten Jahre so unzufrieden war. Ich wollte etwas ändern. Und dann kam er, und hat mir, ohne dass er es bewusst getan hatte, in einigen Dingen die Augen geöffnet. Klingt jetzt vielleicht komisch. Aber ich war in vielen Dingen sehr eingefahren, was mir dann aufgefallen ist. Naja, und das er mir in vielerlei Hinsicht gefallen hat, muss ich sicher nicht sagen....

Naja, wenigstens habe ich auch noch etwas, wofür ich dankbar sein kann.

Und nun wieder die Bremse...der Liebeskummer...

21.10.2017 22:13 • #11


C
Es ist schön, hier schreiben zu können! Danke!

21.10.2017 22:20 • #12


C
hmmmm...
ich führe anscheinend nur noch Monologe...

na dann....

ich dachte, es hilft mir hier zu sein. Aber anscheinend lese ich die falschen Beiträge. Denn ich habe wieder Hoffnung, dass er sich doch noch meldet. Verstandmäßig aber total unwahrscheinlich
Es tut so weh.....heute Vormittag ging es noch....nun bin ich wieder unten.....

22.10.2017 16:14 • #13


C
Jetzt hat er sich wieder gemeldet. Er sei voll durch den Wind. Wäre nichts beabsichtigt. GLG und ein Danke mit einem Kusssmilie

Und nu?

Lass ich in wohl in Ruhe......

23.10.2017 10:58 • #14


L
Morgen Cio,

du schreibst doch (bin schon einige Jahre alleinerziehend und hatte gar nicht gemerkt, in welchem Trott ich angekommen war...nur noch funktioniert). Bevor ich ihn kennengelernt hatte, war ich zu einer Vorsorgekur ohne Kind. Da wurde mir bewusst, warum ich die letzten Jahre so unzufrieden war. Ich wollte etwas ändern..

Wieso legst du den Fokus nicht erst mal auf diese Baustelle? Entweder er steigt auf diesen Zug auf oder deine Reise geht ohne ihn weiter.

Ich freue mich für dich, dass er sich jetzt wieder gemeldet hat, die Situation wird für euch beide aber gerade sehr schwierig sein, du wirst in die fürsorgliche Tröster- und Mutterrolle verfallen und er steckt mitten im Trauerprozess, der sich deiner Energie unbewusst bedienen und wahrscheinlich wenig zurückkommen wird. Es wird schlichtweg kein unbeschwertes Kennenlernen stattfinden.

Du kannst dem entgegenwirken, aber dafür musst du innerlich stark sein und sein Leid als objektiv Außenstehende wahrnehmen (schließlich kennt ihr euch auch kaum), anhören, tröstendene Worte geben, aber dennoch auf dieser Ebene Distanz bewahren!

Nimm vorerst deinen einen Plan in Bearbeitung und wenn es sein soll, wird und will er sich dort unterbringen.

23.10.2017 11:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag