14

Er reagiert nicht mehr ich versteh es nicht

C
Liebe Leonie,
vielen Dank für deine Antwort!

Naja, viel gibt seine Nachricht ja nich her. Und ich will mich hüten irgendetwas da hinein zu denken. Er hat sich zurückgezogen. Das sehe ich an seiner Nachricht. Kann ich aber auch verstehen, nachdem ich mich ihm gegenüber in einer solchen Situation so geöffnet hatte. Hatte ich ihn wohl ein bisschen überfahren. Kann ich ja fast etwas froh sein, dass er überhaupt noch etwas geschrieben hat. Vielleicht war es aber auch nur noch aus Höflichkeit...ha, und schon wieder fange ich an mit dem Denken....böse Falle.

Wie auch immer..... Keine Ahnung was nun passiert. Mich hat es jedenfalls sehr mitgenommen. Und da sehe ich nun meine Aufgabe, zu schauen, warum das so war. Warum ich so überreagiere. Wobei ich weiß, wo diese Verlust- und Ablehnungsängste herkommen. Werde nun schauen, wie ich damit umgehen lerne.
Und ich will schauen, warum ich so unzufrieden bin - wieviel davon vielleicht hausgemacht ist. Ich mein, es gibt schon ein paar Dinge, die mir das Leben schwer machen, und das auf Dauer. Und wenn man dazu keinen Rückenhalt (z. B. Familie) hat, dann kann das einen schon sehr missmutig werden lassen. Besonders, wenn man nicht viel an den Dingen ändern kann.

Ich will mich auch nicht wieder gleich in die Sache hineinstürzen. Das war mir die letzte Zeit echt zu viel, was das emotional bei mir ausgelöst hat. Das kostet zu viel Kraft. Ist gerade eine sehr schwierige Situation für ihn, das behalte ich natürlich in der Waagschale. Aber, wie gesagt, ich bin nun sehr vorsichtig und warte erstmal ab.

Antworten werde ich ihm.

Gruß
Cio

23.10.2017 12:28 • #16


L
Ich habe gerade leider nicht so viel Zeit, ich melde mich gegen Abend noch mal.

Und natürlich ihm antworten. Er hat ja nichts verbrochen in diesem Sinn. Du kannst ja zwischenzeitlich des Gespräch etwas schildern.

23.10.2017 12:57 • #17


A


Er reagiert nicht mehr ich versteh es nicht

x 3


C
Hallo Leonie,
wieder das gleiche Spiel....

Er hatte mir heute am Nachmittag noch 3 Nachrichten geschicht. Hat gefragt wie es mir geht und das wir telefonieren können, wenn ich mag.

Ich habe freundlich geantwortet und gemeint, das er sich gern melden kann, wenn ihm danach ist.

Tja, gehört habe ich bis jetzt nichts von ihm....meine Nachrichten schienen auch nicht gelesen worden zu sein. Habe versucht ihn anzurufenm, aber ohne Erfolg.

Also jetzt ist es wirlich gut! Irgendwann reicht es!

23.10.2017 21:40 • #18


C
Werde mir morgen darüber Gedanken machen, was ich ihm dazu schreiben werde und es beenden.

23.10.2017 21:47 • #19


L
Hallo Cio,

was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, wieso du ihn anrufst nachdem du ihm die Option einräumst sich bei dir melden zu können, wenn ihm danach ist? Was willst du ihm noch schreiben oder beenden? Ihr habt euch 2 mal paar Tage gesehen, deine Erwartungshaltung scheint in meinen Augen gerade übertrieben hoch zu sein. Ich versteh dich, du hast dich verliebt, aber du musst davon ausgehen, dass das bei ihm nicht der Fall ist und das völlig legitim, dafür fehlt es einfach an einer realen Kennenlernphase, zudem er gerade anderes im Kopf hat, als sich mit Personen zu beschäftigen die er (vorerst) sympathisch findet. Immerhin meldete er sich, das ist doch ein gutes Zeichen, auch wenn es im jetzigen Stadium bei euch nichts zu bedeuten hat, aber dennoch hat er sich gemeldet! Wenn ich in seinen Schuhen stecken würde, wüsste ich nicht, ob ich mich bei einer Person melden würde, die ich zwar anziehend finde, aber (noch) keine romantischen Gefühle vorhanden sind. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde ich es nicht.

Fragen wir mal so: Was für ein Verhalten erwartest du von ihm, mit dem Wissen, dass sein Vater gerade gestorben ist?

23.10.2017 22:06 • #20


S
Finde Deine Haltung reichlich unentspannt. Ist klar, Du bist verliebt und sehnst Dich. Trotzdem, sein Vater ist gestorben. Man braucht nicht viel Fantasie, um sich auszumalen, wie sehr so ein Ereignis einen Menschen von den Socken haut. Da rückt anderes verständlicherweise erstmal in den Hintergrund. Ja, grundsätzlich ist es doof, wenn versprochene Anrufe nicht erfolgen. Aber aufgrund der Situation kann man da mehr als ein Auge zudrücken. Der wird durch den Wind sein und u.U. viel zu organisieren haben.

23.10.2017 22:38 • #21


C
Hallo Leonie,

vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist natürlich bewusst, dass ich sehr ungeduldig bin. Ich setzte mich auch damit auseinander und übe mich in mehr Gelassenheit und Vertrauen. Und ja, ich habe mich total gefreut, dass er sich überhaupt wieder gemeldet hat. WIr hatten noch ein paar wenige Nachrichten ausgetauscht. Für ein Telefonat hat es zeitlich noch nicht gepasst (beiderseits). Aber wir bleiben dran
Ich kann es natrürlich gar nich einschätzen, wie es ihm geht und wie er mit allem fertig wird. Er war eh ein Mensch, der etwas zurückgezogen lebt. Kann mir schon vorstellen, dass er sich noch mehr abgeschottet hat. Oder er drückt alles weg und geht stur seinem Alltag nach......Wer weiß das schon. Aber ich werde sicher mehr wissen, wenn wir telefoniert haben.

Seine Nachrichten waren erst etwas verhalten (was ich nicht als negativ bewerte). In seiner letzten schrieb er wieder, dass er mich vermisst.

Naja, ich übe mich in Geduld und warte einfach ab. Es bringt ja nichts, die Dinge mit Gewalt vorantreiben zu wollen.


Zu deiner Frage was ich erwarte.....Wir hatten einen sehr intensiven Kontakt. Es ging viel von ihm aus. Er meinte auch schon, dass er mich mag und sich verknallt hätte (was natürlich sehr schön ist! Und für mich auch ungewohnt, ist lange her, dass ich das erfahren durfte). Es ist also nicht so, dass da noch nichts wäre (das habe ich auch nicht nur an seinen Worten gemerkt).
Ich habe sehr sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht als junge Frau. Meine Kindheit war alles andere als von guten Beziehungserfahrungen geprägt. Daher begleiten mich viele Ängste und Unsicherheiten (und ich bin daher auch sehr Misstrauig). Ich bin mir dem (seid einer Weile) bewusst, weiß was dahinter steckt und ich versuche damit umzugehen. Leicht ist das nicht und es braucht auch Zeit (und Begleitung). Aufgrund meiner Erfahrungen bekomme ich schnell Panik. Aber ich halte mich jetzt immer wieder dazu an, die Situation im Jetzt zu betrachten und von meiner Vergangenheit abzugrenzen. Das ist harte Arbeit, aber ohne dies, hätte die ganze Sache gar keine Chance. Vielleicht kannst du es nun etwas nachvollziehen. Weißt du, ich muss mir wirklich Mühe geben, daran zu glauben, dass er es ehrlich meint und die Dinge so sind, wie er sie mir mitteilt (egal um was es geht). Das ist für viele Menschen sicher schwer zu verstehen. Aber ich bin zuversichtlich Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung....

Lieben Gruß
Cio

25.10.2017 08:36 • #22


T
Ich bin nun hier angemeldet und nicht mehr die Cio sondernTautröpfchen.
Und ich habe diese Sache, die mich umtreibt unter einen anderem Thema (neue Beziehung oder so ähnlich) angefangen. Denn es ging dann doch noch irgendwie wieter und so richtig passt es glaube nicht zum Thema Trennungsschmerz. Zumindest für mich im Moment nicht.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich es wieder eröffnet habe und weiterschreibe......

27.10.2017 16:37 • x 1 #23


L
Schön dass du dir den Ruck gegeben hast.

27.10.2017 23:06 • #24


M
Hallo Cio,
Ich lese schon eine Weile in solchen Foren und da trifft man auf viele Leute mit Problemen mit dem Handyempfang. Temporär kann das ja vorkommem, also bei mir z.B. im Treppenhaus. Oder im Keller. Oder an bestimmten Orten, wo der Empfang absichtlich blockiert ist. Aber im Normalfall bin ich 24/7 erreichbar. Denke, dass das bei den meisten unter 70 so ist. Und dann gerade am WE nicht erreichbar - ganz massiver Hinweis darauf, dass er gebunden ist.

Und irgendwie ist die Sterblichkeit von Angehörigen sehr erhört, wenn da gerade eine so sperrige Kennenlerngeschichte läuft.

Mein Tipp: Sei bitte nicht zu naiv. Recherchiere mal. Schau doch welche Leute mit seinem Namen an seinem Ort leben. Oder wie es bei ihm bei FB (und auf anderen Portalen) aussieht.

27.10.2017 23:22 • x 1 #25


T
Hallo Malena.
danke für deine Antwort.
Das mag sein. Aber ich habe keine Lust mehr, irgendwas zu überprüfen und alles in Frage zu stellen. Es kostet mich im Moment zu viel Kraft. Und was will ich denn rausfinden? Sicher kann ich mir da auch nicht sein, wenn ich irgendetwas entdecke, was es dann bedeutet. Ich bin auch nicht bei FB.

und was würde es ändern, wenn ich etwas finde? Wenn der Kontakt abbricht, dann passiert das so oder so.

Ich will nicht mehr alles in Frage stellen und glauben, dass ich nur belogen werde. Das hat mir früher viel kaputt gemacht. Man merkt ja auch so, wenn etwas komisch läuft.

Keine Ahnung was bei ihm los ist und warum da nichts mehr kommt. Vielleicht ist die Ex wieder in den Fokus gerutscht. Wer weiß. Der Todesfall ist nun etwa zwei Wochen her, da könnte eventuell wieder mehr von ihm kommen. Tut es aber nicht. Das sagt schon viel glaube ich.

28.10.2017 09:02 • #26


Gwenwhyfar
2 Wochen ist nichts. Möglicherweise hat noch nicht einmal die Beerdigung statt gefunden.

Mein Schwiegervater ist Anfang September verstorben. Die Beerdigung war erst 3,5 Wochen später. Da kommt dann erst der richtige Schock, dass diese Person unwiderruflich weg ist. Mein Mann hat sich zwischen Tod und Beerdigung 3 Wochen nicht gemeldet. Ich hatte ihm Unterstützung zugesagt und dass er den Kontakt halten soll, wie es für ihn gut ist (wir leben und arbeiten in verschiedenen Großstädten, 250 km Entfernung, über 8 Jahre Beziehung). Nun nähert er sich wieder. Wir sind aber neben der Ehe auch allerbeste Freunde und ich bin eigentlich die einzige, die er jetzt noch hat. Geduld und Verständnis brauchst Du da schon. Und mein Mann hatte kein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Die Mutter ist ebenfalls schon lange tot.

Für eine solche Belastung habt ihr recht wenig Grundlage. ABER, er ist ja auch schon mal abgetaucht als der Vater noch da war, wenn ich das richtig gelesen habe. Ob es bei ihm ein Funkloch gibt, wirst Du ja wissen, weil Du es erlebt haben müsstest in Deinen Kurzurlauben bei ihm.

Ich habe eine *Karriere* von Baby an hinter mir, die Deiner wohl nicht so unähnlich ist, jedenfalls im Ergebnis. Auch hatte ich eine lange Phase mit Männern, die gelogen und betrogen haben. Ich neige ebenfalls dazu, mich in Beziehungen irgendwie aufzulösen und ich bin alles andere als ein Hascherl. Ich habe gegen meine Prägungen viel unternommen, die Umsetzung bleibt schwer.

Was sich mir hier eher aufdrängt ist, dass er das Entstehen einer Beziehung von vornherein torpedieren will aufgrund seiner Erlebnisse. Das würde die immer wieder auftretende Distanz erklären.

Ich glaube auch nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn man selbst weiß, dass man nicht so ganz leichte Pakete mit sich herumschleppt, einen Partner zu nehmen, der noch schwerere Pakete trägt.

Alles Gute Dir!

28.10.2017 11:40 • x 1 #27


Seraphina
Ich seh es so, das du dir das alles gar nicht aufbürden solltest.
Für mich wäre es sehr schwer damit umzugehen. Unzuverlässigkeit ist hier ein K.O. Punkt.
Sicher gibt es Dinge im Leben,sei es Trauerfall/Krankheit/Netzausfälle, wo man nicht sofort reagieren kann. Sofort ist in meinen Augen auch dehnbar, sei es am gleichen Tag oder in 24h.
Aber, wenn mir eine Sache wichtig ist, finde ich die Minute oder Stunde um alles grundsätzlich zu klären. Unstete Dinge bringen das Leben ins wanken, und das brauch ich pers. nicht.

28.10.2017 12:11 • #28


T
@gwenwhyfar.
Viele Dank für deine ausführliche Antwort.
Mein Beileid für euren Verlust! Dein Mann konnte sich nicht bei dir melden. Dann hatte es ihn wirklich schwer getroffen.
mir ist bewusst, dass jeder anders mit seiner Trauer umgeht. Und ich bin mir auch bewusst, dass ich hinten an stehe. Ich weiß halt nicht, wie es ihm geht, ob ich einfach nur abwarten muss bis es ihm wieder besser geht, oder ob es sich ausgelaufen hat. Wir haben halt länger nicht mehr miteinander gesprochen. Daher weiß ich nich woran ich bin. Das macht mich gerade sehr fertig. Ich denke, hier spielt auch mit rein, dass ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und nun darauf sehr sensibel reagiere. Ich habe einfach Sehnsucht und totale Angst. Aber ich möchte ihn auch nicht bedrängen.

Ja, das kann durchaus sein, dass es schwierig zwischen uns sein würde. Im Moment ist Ausnahmezustand, denke ich. Sonst hätte ich damit bereits abgeschlossen. Aber so. . ach Mensch ich weiß auch nicht. Wenn jemand einfach abtaucht ohne eine Rückmeldung, dass ich echt nicht angenehm (das er über so einen langen Zeitraum keine Möglichkeit hat sich zu melden, daran glaube auch ich nicht, er will halt gerade einfach nicht)

29.10.2017 18:37 • #29


Killian
Erstmal ok das Du hier schreibst und Schmerz ist Schmerz egal wie lange die Beziehung ging oder nicht. Macht Schmerz nicht weniger schlimm oder wichtig als der Schmerz anderer Menschen. Es ist und bleibt Schmerz. Im Krankenhaus oder der Notaufnahme lacht Dich auch Niemand wegen einem Schnitt aus weil nebenan einer nen Bein verloren hat. Kann man nicht aufwiegen und berechnen und wird geholfen und fertig. Gute Besserung übrigens für den Finger !

Zu Deinem Anliegen und Problem, denke zu 90% habt ihr ja nur über Chat, Telefon und Co existiert. Besser wäre andersrum gewesen, 10% Geschreibe und 90% Zusammensein.

Echte Bindung gibts leider nur über echte und reale Gemeinsamkeit, quatschen kann man viel wenn der Tag lang ist und sich oder anderen Menschen auch was vorspielen.

Weisst ja nicht mal ob der Vater echt gestorben ist auch wenn es normal ist dann erstmal andere Probleme zu haben als Irgendwen da zu bedienen emotional. Kann auch ne Ausrede sein weil Ihr Euch eh nicht seht und er einfach Ruhe will und wer bohrt da schon rum wenn er den Anderen leiden weiss.

Aber lange Rede und kurzer Sinn, zu viel Gequatsche und zu wenig Realität und Gemeinsamkeit und fertig und Bezehung nur über Abstand und Gequatsche führen, das bringt nichts. Quatschen kann man mit Jedem und da auch Gemeinsamkeiten verbal entwickeln aber real ist doch schon anders.

Weiss auch das man über Abstand und Sehnsucht dann versucht zumindest über das Gequatsche ne Form von Bindung aufzubauen oder sich Befriedigung zu holen aber funktioniert leider nicht auf Dauer. Und ist dann auch angepisst wenn die Technik streikt und nicht mal das klappt und auch gereizt reagiert.

Denke die Beziehung hat schon schlecht angefangen mit dieser Hürde Entfernung und hat echte Bindung verhindert und dann auch noch die Abhängigkeit von der Technik. Ganz schlecht ud möglich das er das auch erkannt hat das die Taube auf dem Dach nicht so viel wert ist wie der Spatz in der Hand und sich versucht da jetzt rauszuschleichen aus der Beziehung weil zu feige offen zu reden. Und aus den Augen, aus dem Sinn und da vielleicht auch die Ignoranz gegenüber Dir und den Nachrichten.

Nicht gut und denke ist besser es zu lassen dann ausser willst leiden und mit einem hohen Risiko das es nichts wird. Aber musst Du selber wissen, hier steckt Niemand in Deinem und seinem Kopf und wenn Reden da nicht mehr funktioniert dann ist eh Alles vorbei leider. Reden ist das Mindeste und auch sehr wichtig in ner Beziehung und geht nicht und dann ist vorbei und erst recht wenn die Beziehung auch zum Grossteil nur über Gequatsche entstanden ist.

29.10.2017 19:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag