14

Er reagiert nicht mehr ich versteh es nicht

Gwenwhyfar
Ich habe gerade heute mit meinem Mann telefoniert. Er hat das vereinbarte Treffen für nächstes Wochenende abgesagt. Er kaut immer noch massiv drauf rum, obwohl es wie gesagt kein gutes Verhältnis war.

Gib ihm Zeit und häng in dieser Phase nicht dran. Ob das alles stimmt oder nicht, wirst Du vielleicht sehen.

Lebe Dein Leben weiter, das ist das Wichtigste!

29.10.2017 19:30 • x 1 #31


Ema
Zitat von Tautröpfchen:
Aber ich habe keine Lust mehr, irgendwas zu überprüfen und alles in Frage zu stellen. Es kostet mich im Moment zu viel Kraft. Und was will ich denn rausfinden?

und was würde es ändern, wenn ich etwas finde? Wenn der Kontakt abbricht, dann passiert das so oder so.

Ich will nicht mehr alles in Frage stellen und glauben, dass ich nur belogen werde. Das hat mir früher viel kaputt gemacht. Man merkt ja auch so, wenn etwas komisch läuft.


Nichts für ungut, aber du widersprichst dir ein wenig selbst.
Was du herausfinden könntest? Ob er verheiratet ist, zum Beispiel!

Du sagst, das koste dich zuviel Kraft? Und die vielen Gedanken, die du dir wegen seiner wiederholten Kontaktabbrüche machst, kosten dich keine Kraft?

Du schreibst, du willst nicht schon wieder alles infrage stellen. Aber das tust du doch ohnehin, oder? Hier im Thread zum Beispiel. Einmal hast du schon geschrieben, dass es dir jetzt reicht. Dann hat er dich wieder irgendwie besänftigt.

Du schreibst, man würde sowieso merken, wenn etwas komisch läuft. Aber genau das merkst du ja gerade, nicht wahr? Es war doch schon seltsam, bevor sein Vater angeblich krank wurde und starb?

Ich kenne ihn nicht und kann daher nicht sagen, ob das Ausreden sind. Aber gehört habe ich so Geschichten schon oft. Und Schlimmere.

Wie Malena wäre ich äußerst misstrauisch bei diesen wiederkehrenden Kontaktabbrüchen und der Tatsache, dass er ausgerechnet am Wochenende schlecht erreichbar ist.

Mit ein bisschen gesundem Misstrauen und ein wenig Recherche hast du bald Gewissheit - wenn du das willst.
Und dann kannst du auch aufhören, dein Gedankenkarussell kreiseln zu lassen.
Anlass zu Misstrauen hat er dir meines Erachtens genug geliefert.

29.10.2017 20:37 • x 1 #32


A


Er reagiert nicht mehr ich versteh es nicht

x 3


T
@Seraphina
Danke für deine Antwort.
Ja, mit Unzuverlässigkeit kann ich auch sehr schlecht umgehen. Liegt aber auch viel an meinen eigenen Ängsten. Und wie ich bereist schrieb, wenn die Situation bei ihm nicht gerade so wäre, dann hätte ich bereits einen Strich drunter gemacht. Aber so kann ich es noch nicht. Er hatte mir bereits so viel entgegen gebracht, dass ich dazu bereit bin, ihm die Zeit einzuräumen, die er eventuell braucht. Sicher weiß ich mehr, wenn noch etwas Zeit vergangen ist.

Auch wenn mir das jetzt alles sehr schwer fällt, möchte ich noch etwas warten. Das war sowieso nie meine Stärke. Vielleicht ist das jetzt meine Aufgabe, die ich wieder gestellt bekomme.

29.10.2017 21:30 • #33


T
Zitat von Ema:
Was du herausfinden könntest? Ob er verheiratet ist, zum Beispiel!


Ich war bei ihm zweimal 5 Tage am Stück. Zudem hat er mich seinen Freunden vorgestellt und ist mit mir mehrmals Hand in Hand durch die Stadt gelaufen (Kleinstadt). Daher schließe ich das aus.

Und wie gesagt, wenn er keine Lust mehr haben sollte, würde daran auch nichts ändern, wenn ich rausfinden würde, dass er in einer Beziehung wäre. Daher spiele ich nicht Detektiv.


Ja, vielleicht habe ich mich in deinen Augen widersprochen. Bin halt durcheinander und meine Gefühle fahren etwas Achterbahn. Habe Angst, dass sich alte Sachen wiederholen. Also alte Erfahrungen spielen mit rein (die mit dem jetzt real aber nichts zu tun haben müssen). Und zum Anderen sehe ich die Dinge, die zwischen uns waren und das was er mir entgegen gebracht hat (und da war nicht nur der Kontakt übers Telefon) und das er gerade in einer sehr schwierigen Situation ist (bevor sein Vater gestorben ist war er zudem in einem beruflichen Umbruch, dass muss er auch noch klären und da hängt Einiges dran).

Ich werde jetzt versuchen noch ein paar Tage zu warten und dann kann ich immer noch meine Konsequenzen ziehen, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat.

29.10.2017 21:44 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag