320

Er reagiert nicht mehr

Linai
Hey ihr lieben,
Bin etwas verwirrt und verzweifelt. Um mich abzulenken und meine Gedanken zu ordnen dachte ich schreibe ich mal hier rein.

Mein freund und ich sind fast 1 1/2 Jahre zusammen.
Kennen und daten ausgenommen dann wären wir bei ca 2 1/2.

Mein Freund ist soldat und oft lange weg denoch haben wir das immer geschafft, mit Briefen telefonieren und WhatsApp Nachrichten. Ihm ist auch bewusst das es mir sehr wichtig ist ab und zu mal was von ihm zu hören. Wenn es mal nicht geklappt hat, weil sie einige Tage funkstille haben mussten, hat er es vorher angekündigt.
Am Montag hat er mir offenbart das er leiden nicht mit mir in unseren gemeinsamen Urlaub fahren kann weil er einen Pflicht Lehrgang hat. Das habe ich akzeptiert.
Klar war ich nicht begeistert einen Urlaub absagen zu müssen aber ist nicht so als könnte man sowas nicht verschieben. doch ab da ist er komisch geworden, ruhiger und distanzierter aber nicht kalt.
Hab ihn darauf angesprochen, doch er ist nicht darauf eingegangen, also dachte ich es hätte mit der Arbeit zutun.

Einige Tage später habe ich festgestellt das er mit einer Frau Aus meiner Grundschulzeit zusammenarbeitet und habe das spaßig erwähnt, (wie klein die welt ist etc). daraufhin hat er mich auf insta blockiert und auch andere insta Kontakte aussortiert.
Er hat zb. Meine beste Freundin geblockt obwohl die ihm nichtmal folgt.
Habe ihn etwas verwirrt darauf angesprochen.
Seit dem ignoriert (ghostet) er mich.
Er ist online, sieht meine Nachrichten und liest diese(blauer Haken) aber keine Reaktion.
Ich habe ihm eine Woche wirklich Zeit gegeben, obwohl es mich belastet hat. Dann bin ich sauer geworden und habe geschrieben, wenn
Zitat:
er nicht antwortet, gehe ich davon aus er möchte die Beziehung beendet.

Wieder keine Reaktion.
Gestern habe ich ihm noch einmal auf snap geschrieben, nach einem Mädels/ Ablenkungstag (mit Alk.).
Es war ein Bild mit von mir, mit dem Text
Zitat:
wollen wir die tage nicht mal telen und reden
. Er hat mit
Zitat:
hm. Klar.
geantwortet. Als ich ihn fragte wann, ist ein
Zitat:
keine Ahnung
geantwortet worden.
Habe ihn den heutige Tag und abends vorgeschlagen. Jetzt sitze ich hier, wieder ohne eine Reaktion von ihm.
Bin unsicher ob ich einfach um die Uhrzeit anrufen soll und hoffe das er rangeht oder ihm weiter Zeit lassen soll.
Mein Kopf versteht das nicht.
Wie kann er von Montag
Zitat:
ich liebe und vermisse dich so sehr
etc zu Dienstag keine Reaktion kommen.

Wir wohnen so gut wie zusammen, hängen aber nicht aufeinander. Sein Sohn aus der Beziehung davor (3jahre) und ich verstehen uns perfekt. Wir teilen uns Verträge. Er hat davor gesagt das wir Offiziell nach dem Einsatz zusammen ziehen. Mein Kopf war schon voller hochzeit, haus und Kinder Bildern.
Er ist eigentlich mein absoluter Traummann.

Was machst ich den jetzt.
Bin nicht sicher ob ich noch einige Tage warten kann. Hab schon Ärger mit meiner Chefin weil ich abends nicht schlafen kann und morgens müde zur Arbeit komme. Alle aus unseren famielen und Freundeskreises quatschen mich zu
Zitat:
was den los sei
. Und ich sitze ständig heulend da.
Also soll ich riskieren zu nerven und anrufen.
Ihm Zeit lassen
Oder
Beziehung als beendet ansehen und meine Sachen aus dee Wohnung räumen
Hat jemand Tipps oder einen guten Rat.


Zitat:
sorry für die Rechtschreibung habe eine Rechtschreibschwäche, solltet ihr etwas nicht verstehen gerne sagen

24.03.2024 15:32 • x 3 #1


Wollie
Übel…..tut mir leid für dich, aber es sieht sehr danach aus, dass eine Andere dahinter steckt. Leider ist er zu feige dies dir zu sagen. Oder er checkt die Andere erstmal ab und hält dich warm. Dafür wäre ich mir zu schade.

24.03.2024 15:43 • x 11 #2


A


Er reagiert nicht mehr

x 3


R
Ich würde jetzt nicht direkt eine andere sehen aber auf jeden Fall das etwas in ihm arbeitet und er deshalb auf Abstand geht.
Fair wäre denn er dir das mitteilen würde.

Klar, vielleicht muss er sich selbst erst mal über was klar werden, das gindert aber nicht daran zu sagen gib mir mal ein paar Tage

Jetzt einfach abtauchen ist feige und nicht fair.

24.03.2024 15:50 • x 8 #3


FloraVita
Zitat von Linai:
Also soll ich riskieren zu nerven und anrufen.

Nein, behalte deine Würde und mach dich nicht so klein.
Was auch immer bei ihm los ist (ich denke, dass da eine andere Frau dahintersteckt, am wahrscheinlichsten ist. Ausschließen kann man nichts), er weiß was er bei dir mit seinem Verhalten auslöst und wie es dir dadurch geht. Wenn mir jemand sowas wissentlich antut, dem laufe ich nicht hinterher.

24.03.2024 15:50 • x 8 #4


I
Wann käme er wieder nach Hause?

24.03.2024 16:06 • x 1 #5


Linai
12 Tage aber bin nicht sicher ob ich das aushalte

24.03.2024 16:08 • #6


I
Also ich bin ganz ehrlich, ich denke eure Beziehung ist vorbei, ich denke auch da steckt ne Andere dahinter. Du bist mehr wert als so behandelt zu werden, so im Nirgendwo zurück gelassen zu werden, hast du nicht verdient, das ist sehr vielsagend und würde ich auch nicht mehr verzeihen, bei allem Respekt.
Ich würde versuchen ihn anzurufen, ohne Geheule, klar formulieren, dass das so nicht läuft und was sein Problem ist. Du wirst aber keine Antwort bekommen. Und wenn er wieder da ist, würde ich es Face to Face nochmal versuchen, wenn er sich trennen will, ok, aber dann soll er das Maul aufmachen.
Du kannst ohnehin nichts mehr richtig machen, egal ob du ihn jetzt anrufst oder nicht…

24.03.2024 16:22 • x 12 #7


Linai
@Iunderstand denke ich auch, ok dann mach ich das so...

24.03.2024 16:30 • #8


I
Zitat von Linai:
@Iunderstand denke ich auch, ok dann mach ich das so...

Ich bin auf seine Reaktion gespannt, aber denke nicht, dass es eine deutliche Aussage gibt

24.03.2024 16:42 • x 2 #9


R
Ich bin auch auf die Reaktion gespannt - vermute aber er wird sich rauswinden und dich erst mal in Unklarheit zurück lassen.
Schreib hier im Forum, lass deine Gefühle und Gedanken hier raus - alleine damit zu sein ist nicht gut und
Treibt das Hamsterrad der fiesen Gedanken nur noch schneller an

24.03.2024 16:45 • x 2 #10


G
Ich würde seinen Ober Hauptfeldwebel anrufen und ihn bitten ans Telefon zu kommen , es sei eine dringende Familienangelegenheit zu klären , Du bittest um umgehenden Rückruf , es sei wichtig

Wie der sich Dir gegenüber benimmt ist unterste Schublade .

24.03.2024 17:03 • x 2 #11


Linai
@Gefühl leider hab ich keine nummer, bin zwar ein notfallkontakt aber das hab ich nicht

24.03.2024 17:11 • #12


Blanca
Zitat von Linai:
Er ist online, sieht meine Nachrichten und liest diese(blauer Haken) aber keine Reaktion.

Silent treatment ist eh schon unter aller Kanone, aber in einer Fernbeziehung geht das gar nicht.

Zitat von Linai:
Ich habe ihm eine Woche wirklich Zeit gegeben, obwohl es mich belastet hat. Dann bin ich sauer geworden und habe geschrieben, wenn er nicht antwortet, gehe ich davon aus er möchte die Beziehung beenden.

Du hast also Schluß gemacht.

Um dann wieder einzuknicken:
Zitat von Linai:
Gestern habe ich ihm noch einmal auf snap geschrieben, nach einem Mädels/ Ablenkungstag (mit Alk.).

Zitat von Linai:
Habe ihn den heutige Tag und abends vorgeschlagen.

Er weicht aus, gibt sich dünnlippig, meidet Dich weiterhin. Wenn ich recht verstehe, würdest Du die Beziehung gern erhalten.

Die Frage ist: Um welchen Preis?

Denn das Machtgefälle hat er bereits für sich entschieden. Wie willst Du je wieder mit ihm auf Augenhöhe umgehen, wenn Du ihn so anbettelst? Es ist ja nicht nur, daß Du erst Schluß machst und dann doch wieder bei ihm ankommst. Sondern auch die Art, wie Du mit ihm kommunizierst - sie bringt Dich wieder und wieder in die Wartestellung.

Warum denkst Du es nicht in Ruhe durch?

Willst Du ihn um jeden Preis zurück? Dann hättest Du die Füße still halten und sein Ghosting erdulden sollen, bis er in 12 Tagen retour ist. Spätestens dann werdet Ihr ja wohl miteinander reden können.

Oder willst Du ihn auf Augenhöhe zurück? Dann frag Dich, wie Du damit umgehen wirst, wenn er Dir die nicht mehr gewährt - etwa weil er Deiner heimlich, still und leise überdrüssig geworden ist. Willst Du Dich ihm dennoch weiter andienen wie sauer Brot oder lieber mit gebrochenem Herzen, aber hocherhobenen Kopfes den Platz verlassen?

Falls letzteres, dann hättest Du es bei der ersten Nachricht belassen sollen. Die war deutlich genug.
Falls ersteres, hätte ich nur noch folgenden Tipp für Dich: Sag was Du willst, und Du kriegst es.

Du willst Klarheit und das bitte sofort?

Dann schreib doch nicht
- wollen wir, obwohl Du diejenige bist, die das will
- die Tage, obwohl Du möglichst bis morgen abend meinst
und vor allem reagier nicht mit Vorschlägen, wenn er sich mit keine Ahnung offenkundig windet wie ein Aal.

Gereicht hätte ein
Leider findest Du es seit Tagen nicht mehr für nötig, meine Nachrichten zu beantworten. Da es keinen für mich erkennbaren vernünftigen Grund dafür gibt, muß ich leider davon ausgehen, daß Du kein Interesse mehr an unserer Beziehung hast. Daher werde ich kommenden (Wochentag) beginnen, meine Sachen bei Dir aus- und Deine bei mir zusammenzuräumen. Du kannst sie Dir dann am (Datum) bei mir abholen - da Du nicht mehr mit mir kommunizierst, stelle ich sie von - bis (Uhrzeit) einfach vor die Haustür.

Solltest Du sie nicht abholen, gebe ich sie auf den nächsten Sperrmüll. Kannst Dich ja mit einem konkreten Gegenvorschlag melden, wenn Dir das nicht passt, aber bitte spätestens bis (Datum). Denn danach werde ich die Kontaktsperre einleiten, um auch selbst mit unserem Beziehungsdings abzuschließen.

Schade, daß Du nicht die Eier hast, wenigstens übers Telefon mit mir Schluß zu machen. Das wäre nicht nötig gewesen. Hätte ich nicht von Dir gedacht. Aber so kann man sich täuschen. Hab' ich was von Dir gelernt: Trau keinem über (sein Alter).

Fertig.

Entweder hätte er dann Gas gegeben, oder sein anhaltendes Schweigen wäre die Antwort auf alles gewesen. Außerdem wärst Du dann jetzt am Drücker und könntest Deinem eigenen Fahrplan folgen, statt auf seine Reaktion zu hoffen.

Ließe sich auch jetzt noch machen. Etwa so:

Leider kann ich Deinen ausweichenden Antworten nicht entnehmen, daß Du noch Interesse an unserer Beziehung hast. Da es hierfür.... (Rest s.o.)

Bildlich gesprochen, ist das so der Moment, wo jemand keine Lust mehr hat, sich die Ohren vollsäuseln zu lassen und barsch mit der Faust auf den Tisch schlägt, aufsteht und sich von dannen macht.

Vielleicht eine späte, aber mögliche Lösung für Dich?

Ansonsten bleibt Dir leider nur, seine Rückkehr abzuwarten und Dir dann die Packung persönlich bei ihm abzuholen. Ob Du Dich danach besser fühlst, wage ich zu bezweifeln. Aber früher herbeizaubern kann ich ihn leider auch nicht für Dich.

Tut mir leid, daß Du das erleben mußt.
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir alles Gute.

24.03.2024 17:36 • x 7 #13


Linai
@Blanca hallo hab das glaube blöd ausgedrückt ....
Hey, ich möchte dich nicht ignorieren und so ein du ignorierst mich, dann ignorier ich dich ding daraus machen. Dafür finde ich sind wir zu alt... Ich versteh das du stress hast aber bin denoch traurig. Ich lasse dich bis samstag in ruhe damit du zeit hast nachzudenken... solltest du danach immer noch nichts gesagt haben werde ich meine Sachen aus deiner Wohnung holen und dir dann nur noch den Schlüssel überreichen am 5. Ghosting in einer Beziehung ist nicht in Ordnung und somit würde ich davon ausgehen das du die Beziehung nicht möchtest.

Das war meine Nachricht wo du meintest ich hätte Schluss gemacht, hab auch gesehen das samstag häufiger schreibt im chat stand nur hat er keine nachricht gesendet und das mit telen war eher telen wir wenn du Empfang hast
Aber ich weiss was du meinst und hab nicht vor mich klein machen zu lassen, nur finde ich, ich hab antworten verdient Nur etwas unsicher ob direkt oder ob ich warten sollte..
Danke für das drücken

24.03.2024 17:46 • x 3 #14


Blanca
Zitat von Linai:
ich hab antworten verdient

Aber natürlich hast Du das.

Allerdings kannst Du sie weder erbetteln, noch erzwingen. Letztlich ist es seine Entscheidung, ob er sich wortlos aus Eurer Beziehung ausklinken wird, oder auf anständige Weise.

Am Ende sind es die Taten, die zählen - und nicht die Worte, auch wenn sie noch kommen sollten.

24.03.2024 17:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag