Ella222
Gast
ich bräuchte bitte einmal kurz eine Einschätzung von außen weshalb mein Partner in gewissen Situatione so "irritierend" reagiert, da ich im Moment gar nicht mehr weiß was noch richtig und falsch ist und er mir das Gefühl gibt immer die Schuld an allem zu haben:
Situation 1:
In den ersten paar Wochen die wir uns kennengelert haben ist er extrem aufs Gas gestiegen und wirkte extremst verliebt und nannte mich nach 2 Wochen schon seinen Schatz etc. Plötzlich aus dem Nichts hörte dies auf und es kam mir vor als würde er sich plötzlich zurückziehen. Ich hab mir das 1 Woche lang ruhig angesehen und hab ihm dann mal nur eine kurze Nachricht geschickt ob alles in Ordnung sei? Seine Antwort war sehr irritierend denn er fragte mich zuerst warum ich fragen würde und als ich ihm schrieb nur so, ich hatte nur das Gefühl das du etwas distanziert bist antwortete er wieder sehr irritierend "derarte Fragen von mir würden ihn verunsichern und ihn unter Druck setzen" .Das war doch einfach nur eine normale kurze Frage?
Situation 2:
Nachdem er allerdings wieter auf Distanz geblieben ist, aber eig. soweit alles ok war, haben wir am Abend wie gewohnt ganz normal miteinander telefoniert. Er hatte mir dann erzählt wie ER seinen nächsten Urlaub etc plant und als ich gemerkt hab das er nicht vorhatte hatte mich dabei mit einzuplanen, nichtmal einen einzigen Tag hab ich das zwar so akzeptiert und hingenommen, bin aber etwas leiser geworden und hab nicht mehr all viel gesagt. Ich war wohl doch etwas enttäuscht darüber. Wir telefonierten eine Stunde darauf nocheinmal und er wurde extrems wütend! Er hat mich regelrecht gemaßregelt was das denn vorher bitte war und sollte! Das ich mich für nichts mehr was er sagte interessiert hätte und das das absolut nicht ok von mir war, sogar regelrecht ein NoGo und für ihn sogar richtig ernüchternd und er wüsste jetzt auch nicht! Ich wusste garnicht in welchem Film ich jetzt aufeinmal war! Klar ich war enttäuscht und nicht mehr so gesprächig am Ende aber das er deswegen jetzt gleich so ausrastet und mich "zurechtweißt" ?
Situation 2:
Ich fuhr nach einem WE bei ihm nach Hause und hab mich nicht wie üblich gleich gemeldet das ich gut daheim angekommen bin. Am Abend schrieb ich ihm nur ein kurzes und normales "hören wir uns heute noch?" und promt kam von ihm eine pampige Antwort "wow du meldet dich ja doch noch! Ich geh jetzt weg und meld mich später. " Das endete am Ende fast im Streit weil er wortwörtlich felsenfest der Meinung war "ich hab mich nicht bei dir gemeldet weil ich finde DU warst dran damit"
Ich frag mich bei all diesen Fällen tatsächlich ob ich so viel falsch gemacht hab das er so reagiert?
Warum reagiert er jedesmal so dermaßen über?
Kennt das jemand?
Vielen lieben Dank!