11

Ex verhält sich eigenartig

C
Hallo liebes Forum,
ich hab ein Problem mit meiner Ex-Freundin und hoffe, dass mir vor allem die Mädels weiterhelfen können.

Meine Ex (21) hat mich (26) unbeschreiblich geliebt in der Beziehung und mir die Welt zu Füßen gelegt. Ich habe sie natürlich auch sehr geliebt. Ich war die Liebe ihres Lebens (ich weiß sie ist noch jung) und wir sprachen über eine gemeinsame Zukunft. Ich hab neben der Beziehung noch viel mit Freunden gemacht und bin meinen Hobbys nachgegangen. Ich hab aber nicht immer den richtigen Mittelweg gefunden und sie teilweise vernachlässigt. Außerdem ist ihr ein Dorn im Auge, dass ich relativ lange Single war und das Singleleben auch ausgelebt habe. Ich komme relativ gut bei Frauen an und werde auch hin und wieder angeschrieben oder angesprochen. Ich war ihr aber zu 100% treu und bin nie auf etwas eingegangen, weil ich sie liebe. Jedoch führte es dazu, dass sie mir nicht wirklich vertrauen konnte. Wir haben uns nie wirklich gestritten oder sonstiges. Aber die Mischung aus fehlendem Vertrauen und dem Gefühl vernachlässigt worden zu sein hat dann dazu geführt dass sie sich getrennt hat. Bei der trennung sagte sie noch wie sehr sie mich liebt und wir küssten uns noch sehr lange. Wir waren ein Jahr zusammen. Das war jetzt alles sehr knapp gehalten von mir.

Es folgte ein wochenlanges hin und her mit S. Und einigen gemeinsamen Tagen. In einer Beziehung machen beide Fehler ind Ich habe meine Fehler eingesehen und versprochen daran zu arbeiten weil ich sie nicht verlieren wollte. Das Problem war, dass sie dieses Vertrauensproblem nicht los wurde und so beendeten wir es. Ich brachte ihre Sachen vorbei und wir trennten uns im Guten.

Dann herrschte einen Monat lang Funkstille, weil ich kein Kontakt wollte um alles zu verarbeiten. In der Zeit ging es ihr extrem schlecht (weiß ich von Freunden). Nach einem Monat meldete ich mich bei ihr und Sie freute sich sehr. Wir schrieben viel und dann der Schock. Sie hat jemand neues kennengelernt und führt eine Beziehung mit ihm. Ich war sehr wütend und hab ihr gesagt, dass es ja wohl doch nicht die große liebe war wenn sie so schnell jemand neues hat. Die Sache war dann erledigt für mich. Ein paar Tage später schrieb sie mir aufeinmal und es kamen teilweise 10 Minuten lange Sprachnachrichten in denen es inhaltlich darum ging, dass sie dachte ich wäre für immer weg weil ich ihr bei der Trennung gesagt habe, dass es besser wäre keinen Kontakt zu haben. Sie hat jetzt wieder ein richtiges Gefühlschaos. Sie hat in der Zeit erkannt, dass die Trennung mit einer besseren Kommunikation ihrerseits hätte verhindert werden können und es unnötig war mir nicht zu vertrauen. Sie hat sich dafür entschuldigt. Dann sagte sie, dass die Beziehung bei uns eine intensive Liebe gewese ist, dass man sowas intensives wahrscheinlich nur einmal im Leben spüren wird. Bei ihrem jetzigen Freund hat sie noch keine Gefühle entwickelt und es baut auf eine eine starke Freundschaft auf. Er tut ihr grad einfach gut. Kurz gesagt er ist die Schulter zum Ausheulen. Dann habe wir viel geschrieben und es kamen Sachen wie du hast ja noch einen Pulli bei mir und ich t-shirts bei dir. die kann ich mir ja bei dir ja mal abholen. Sie meinte es tut ihr weh zu sehen, dass das mit uns hätte anders laufen können.

Eine woche später schrieben wir wieder zwei Tage sehr viel, sehr intensiv und sie meinte dass sie neben niemandem so gut geschlafen hat wie neben mir usw. Also relativ eindeutige Nachrichten. Einen Tag später rief sie mich an und fragte ob sie ihr Auto bei mir parken dürfte um dann in die Stadt zu gehen. Ich willigte ein und sagte, dass sie dann aber auch hallo sagen müsse. Sie kam dann zu mir und wir redeten eine Stunde locker miteinander. Ich sagte dass ich hier oft an unseren ersten Kuss denken muss und sie meinte sie verbindet auch noch ganz andere Dinge mit meiner Wohnung (Anspielung auf S. ). Irgendwann fuhr sie nachhause und wir schrieben den ganzen Abend. Sie war angetrunken und schickte mir Herzsmileys und Kusssmileys. Am nächsten Tag kam dann aufeinmal, dass wir nicht so viel schreiben sollten, da das unfair ihrem Typen gegenüber wäre

Wie erklärt ihr euch ihr Verhalten? Ich wäre ja grundsätzlich bereit uns eine zweite Chance zu geben, aber so wie sie sich verhält schreckt mich das eher ab. Ich muss sagen ich bin mittlerweile relativ gefestigt und treffe mich auch mit anderen (sie ist deswegen auch sehr eifersüchtig). Deswegen ist es auch nicht so dass es mir, irgendwie damit schlecht geht wie sie sich verhält. Ich frage mich einfach was das soll.

18.07.2020 11:21 • #1


Tool
Liebst du sie überhaupt?
Und hast du ihr klar gemacht dass du die zurück willst?
Für mich hört sich das so an als würde sie warten das du dir mehr Mühe gibst sie wieder zurück zu bekommen..

18.07.2020 11:34 • x 1 #2


A


Ex verhält sich eigenartig

x 3


monchichi_82
Zitat von Chris0993:
Ich habe sie natürlich auch sehr geliebt. Ich war die Liebe ihres Lebens (ich weiß sie ist noch jung) und wir sprachen über eine gemeinsame Zukunft. Ich hab neben der Beziehung noch viel mit Freunden gemacht und bin meinen Hobbys nachgegangen. Ich hab aber nicht immer den richtigen Mittelweg gefunden und sie teilweise vernachlässigt. Außerdem ist ihr ein Dorn im Auge, dass ich relativ lange Single war und das Singleleben auch ausgelebt habe.


Für mich klingt das nach keiner gesunden Konstellation sondern danach, dass du mit beiden Füßen auf der Erde stehst und sie abhebt und ihr ganzes Leben nur nach dem Partner ausrichtet. Insgeheim erwartet sie, dass du auf dieser Hochwelle mitschwimmst.

Ich musste etwas schmunzeln als ich das mit ihrer neuen Beziehung las. Das ist doch sowas von abgekartet und entweder gibt es den Typen gar nicht oder er ist Mittel zum Zweck. Bedenkt man deine Reaktion darauf kann man an sie nur sagen: alles richtig gemacht. Sie hat dich geködert in dem sie deine Eifersucht weckt und hat genau das bekommen.


Zitat von Chris0993:
Wie erklärt ihr euch ihr Verhalten?

Ganz einfach: manipulieren mit locken und blocken.

Im Endeffekt ist es aber Käse was ihr da betreibt. Du bist jetzt kein anderer Mensch als vorher als ihr noch die Beziehung hattet und sie ist ebenfalls noch dieselbe. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder an denselben Problemen scheitern wie schon beim ersten Versuch.

18.07.2020 11:43 • x 6 #3


C
Zitat von Tool:
Liebst du sie überhaupt?
Und hast du ihr klar gemacht dass du die zurück willst?
Für mich hört sich das so an als würde sie warten das du dir mehr Mühe gibst sie wieder zurück zu bekommen..


Ja ich liebe sie. Als es dieses wochenlange Hin und her gab, habe ich alles versucht um sie zurückzugewinnen. Leider erfolglos...

18.07.2020 11:47 • #4


Ben89
Chris ich glaube du hast nichts falsch gemacht, du machst gerne Sport . Wenn du mal bei mir liest , meine erste war Sportverrückt , meine 2 te meine sie macht auch gerne, zum Schluss hat die 2 Sport mit als Trennungsgrund ua angegeben! Mache einfach dein Ding Chris, den Mädls kann man es oft eh nicht recht machen! Und was mein Schreiber über mir meinte, erscheint mir sehr wahr! Lass deine Trulla einfach jetzt links liegen, sie spielt mit dir ...anbeissen , fangen und zurück ins # Wasser werfen! Spiel da einfach nicht mit. Entweder sie will dich zurück , dann soll sie es sagen und dir keine falschen Hoffnungen machen wenn dem nicht so ist!
VG Ben

18.07.2020 13:02 • #5


C
Ich habe natürlich auch nicht alles richtig gemacht in der Beziehung. Aber kann die große Liebe wirklich nach einem Jahr weg sein? Normalerweise kenne ich es so, dass vor allem Frauen emotional länger tief drin sind. Selbst wenn es nicht so läuft wie sie sich es wünschen, mehr darum kämpfen bis sie den Entschluss fassen die Beziehung zu beenden.

18.07.2020 17:09 • #6


Tool
Zitat von Chris0993:
Ich habe natürlich auch nicht alles richtig gemacht in der Beziehung. Aber kann die große Liebe wirklich nach einem Jahr weg sein? Normalerweise kenne ich es so, dass vor allem Frauen emotional länger tief drin sind. Selbst wenn es nicht so läuft wie sie sich es wünschen, mehr darum kämpfen bis sie den Entschluss fassen die Beziehung zu beenden.


Ich glaube sie will dich einfach nur zu Boden kriechen sehen ..
Hatte sie irgendwie gewollt das du etwas bestimmtes abänderst?

18.07.2020 17:24 • #7


C
Zitat von Tool:

Ich glaube sie will dich einfach nur zu Boden kriechen sehen ..
Hatte sie irgendwie gewollt das du etwas bestimmtes abänderst?


Ja aber was das war, sagte sie erst bei der Trennung. Sie hat sich oft alleine gelassen gefühlt. Hätte sich mehr Initiative usw von mir gewünsch. Aber das Hauptproblem war, dass sie mir nicht Vertrauen konnte. Das hat sie allerdings selbst wieder relativiert.

18.07.2020 18:02 • #8


A
Das Problem ist eben auch, dass nicht jeder Mensch in der Lage ist, das hübsche Mundwerk innerhalb einer Partnerschaft auch zum reden zu nutzen, ganz besonders bei Unstimmigkeiten.

Gibt genügend Beispiele, da wird nichts angesprochen, alles gefressen , sich so Stück für Stück emotional distanziert und irgendwann, während der andere Part gefühlt nichts ahnt, PENG, ist sie weg.

Ich frage mich hin und wieder, um auf den Titel Deines Threads zurück zu kommen, wieso es noch wichtig ist, sich Gedanken darum zu machen, wie sich Ex verhält!?

Ex ist Ex, sollte einen doch dann nicht weiter interessieren, so meine Meinung.

18.07.2020 18:08 • x 2 #9


C
Wie lange wart ihr überhaupt zusammen, wenn schon von der großen Liebe gesprochen wird und du in null Komma nichts ausgetauscht wirst, weil die arme, arme Maus wen zum Ausheulen braucht?

Wusste gar nicht, dass man um getröstet zu werden auch noch das Bett teilen muss. Spannende Geschichte, muss ich mir merken!

18.07.2020 18:15 • #10


C
Zitat von AllesGegeben30:
Das Problem ist eben auch, dass nicht jeder Mensch in der Lage ist, das hübsche Mundwerk innerhalb einer Partnerschaft auch zum reden zu nutzen, ganz besonders bei Unstimmigkeiten.

Gibt genügend Beispiele, da wird nichts angesprochen, alles gefressen , sich so Stück für Stück emotional distanziert und irgendwann, während der andere Part gefühlt nichts ahnt, PENG, ist sie weg.


Das ist in meinen Augen das Hauptproblem gewesen. Natürlich gab es mal Meinungsverschiedenheiten, aber kein größerer Streit. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass die Beziehung gefährdet sei und dann hat es aufeinmal Peng gemacht...

19.07.2020 11:30 • x 1 #11


C
Zitat von Clara_:
Wie lange wart ihr überhaupt zusammen, wenn schon von der großen Liebe gesprochen wird


Wir waren ein Jahr zusammen. Ich weiß ist keine allzulange Zeit, deswegen habe ich dem auch nicht blind geglaubt. Ich denke mal da spielt auch ihr Alter eine Rolle.

19.07.2020 11:33 • #12


M
Ich denke eher deine Ex hat ein Problem und dies wird sich auch nicht so einfach lösen lassen. Sie war Eifersüchtig und das wird sie ja jetzt dann wohl auch sein.
Und jeder sollte auch seine eigenen Hobbys haben und was ohne den anderen machen können. Ich sehe da keine Zukunft, solltet ihr es nochmal versuchen wollen.

19.07.2020 11:40 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag