Er hat Schluss gemacht und benimmt sich eigenartig

H
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir sagen, was mit Ihm los ist. Wir sind 16 Jahre verheiratet und haben viele auf und abs gehabt. Oft auch Probleme mit seinem Familien- und Freundeskreis. Im Grunde hatten wir jetzt vor einem Jahr mit keinem mehr Probleme, wir verstanden uns alle. Doch jetzt fing er an komisch zu werden. Langsam glaube ich, dass es Ihm lieber gewesen ist, als ich nicht so akzeptiert wurde. Es ging soweit das wir nur noch ein Hin und Her mit den Gefühlen hatten auf Beiden Seiten. Er ist nicht sicher gewesen, ob er mich noch liebt ich nicht ob ich Ihn noch... oft ist die Rede von Trennung gewesen. Dann hat er sich was geleistet, indem er meiner Schwester die an Ihrem Tiefpunkt gerade in Ihrem Leben gewesen ist, eine Liebeserklärung machte und Sie küsste. Sie leidet heute noch darunter, was Sie da mir angetan hat.

Naja letztendlich bin ich die Doofe gewesen, die Ihm trotz dessen behalten wollte. Die Ehe nicht aufgeben wollte. Also haben wir es weiter versucht. Andauernd musste ich mir anhören, dass ich Ihn in Ruhe lassen soll, dass er zur Ruhe kommen soll etc. Heute denke ich... hallo hat er mich verletzt oder wie... naja egal... jedenfalls habe ich immer versucht Ihm das zu geben was er gerade brauchte obwohl ich verletzt wurde und teilweise gar nicht mehr wusste, liebe ich IHn noch.

Im Grunde schien alles wieder zu laufen, doch dann wurde er wieder komisch... letztendlich hat er dann vor einem Monat um die Trennung gebeten, also sagte das er das will. Da ich ja auch öfters darüber nachdachte... bin ich damit einverstanden gewesen. Am Anfang ist alles noch ganz Ruhig gelaufen und ich habe auch gelitten und auch öfters noch über uns geredet. Doch dann sind Dinge passiert, auch seine Art... also er ist nur noch unfreundlich gewesen und hat nur noch gelogen... das mich das so genervt hat, dass ich jetzt anfing mein Leben zu leben.

jetzt kann ich sagen, dass ich absolut Ihm seine ruhe gönne und Spaß am Leben habe. Gehe aus und habe auch Dates. Habe Ihn auch gebeten, dass er aufhören soll so aggressiv immer zu mir zu sein, dass ich Ihm ja nichts tu. Seit dem ist er freundlicher. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass egal was ich mache er drauf reagiert auf die eine oder andere Weise.

Jetzt ist es halt so, dass es mir gut geht und ich anfange mit Ihm abzuschließen. Sage Ihm das ich gut finde das wir getrennt sind, dass ich wenn ich wollen würde schon einen neuen Freund haben könnte es jedoch nicht möchte (also ist wirklich so, sind einige die gerne wollen), ich gehe viel aus, sehe auch gut dabei aus... naja und irgendwie muss ich mir jetzt anhören von meiner Schwiegermutter, dass es Ihm nicht gut geht. Was kann ich denn dafür. Er wollte doch die Trennung, er hat mich verletzt am laufenden Stück und jetzt wo ich anfange zu leben geht es Ihm nicht gut. Ich habe schon bemerkt, dass es Ihn stört, dass ich soviel ausgehe und auch das ich sagte, dass ich in 2 - 3 Jahre wiever neu verheiratet sein werde. Er wundert sich über mein Selbstbewustsein... er ist wie meine Freunde sagen... sehr irritiert...

jetzt meine Frage... bereut er es, oder stört es Ihn nur, dass ich so gut mit der Trennung zurecht komme. Also wir wohnen noch zusammen, da ich leider noch keine Wohnung gefunden habe... Warum ist er mal so mal so zu mir... ich verstehe diesen Mann gar nicht...

02.06.2015 14:07 • #1


JackyArt
Er kommt nicht damit klar, nicht mehr die erste Geige zu sein in deinem Leben. Plötzlich rennst du ihm nicht mehr hinter her und das ist irritierend. Wahrscheinlich hat er erwartet, dass du ihm hinter her bettelst, aber du machst genau das Gegenteil. Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach auch mit sich selbst unzufrieden ist und das dann auf dich projeziert. Auch wenn er sich getrennt hat, heißt das ja nicht, dass es ihm deswegen jetzt gut damit gehen muss. Er hat ja genauso etwas wichtiges verloren. Und ich denke, dass du diese ich könnte schon jemand neuen haben, wenn ich wollte-Karte auch besser an dich halten solltest. Willst du ihm jetzt eins auswischen und ihn verletzen? Das kommt mir so vor, als würdest du dich jetzt an ihm rächen. Aber es reicht, wenn du einfach glücklich bist. Du brauchst ihm nix zu beweisen.

02.06.2015 22:37 • #2


A


Er hat Schluss gemacht und benimmt sich eigenartig

x 3


H
Ja du hast recht... Ich hätte das nicht sagen sollen... Es ist nur der Tag der Wut gewesen... Und ich glaube das du den Kern getroffen hast... Er kommt nicht damit zurecht, dass ich die Trennung gut verkrafte und ohne Ihn zurecht komme... Er ist gestern wieder aggressiv gewesen und wollte sein Bett zurück und verlangt jetzt Miete von mir... Und ich bin die Ruhe selbst... Ich habe ihm klar gemacht, dass wenn er was von mir möchte vielleicht einen anderen Ton wählen soll... Ich weiß manchmal mit seinem Gefühls hin und her nichts anzufangen... Er macht mich ganz kirr... Ich muss einfach raus... Wenn es doch so einfach wäre eine passende Wohnung zu finden... Hätte nie gedacht, dass ich die Trennung besser verarbeite. Ich glaube auch das er Hilfe benötigt und ich mache mir auch sorgen... Aber ich denke vielleicht kommt er tatsächlich zu Ruhe wenn ich aus dem Haus bin... Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist... Natürlich frage ich mich... Hat er die Trennung bereut und weiß nicht wie er zurück rudern soll, oder macht er sich da was vor oder ist er einfach nicht er selbst und weiß gar nicht was er will... Ich verstehe den Mann überhaupt nicht mehr... Ich möchte friedlich aus der Sache raus

03.06.2015 15:17 • #3


H
Ohhh mann... heute wieder so ein Tag voller Herzschmerz... ich hasse es diesen zu spüren, da ich einfach los lassen möchte... aber ich glaube da muss ich wohl durch.

Die Tage ist auch wieder was passiert... ich hatte ja nach der Geschichte mit ich will mein Bett zurück etc. Ihm das Bett wieder angeboten. Am nächsten morgen, dann auch gefragt wegen Einkauf, da ja Feiertag ist... und er hat auch Nett geantwortet und sich auch bedankt... also habe ich eingekauft und Ihm auch klar gemacht, dass ich am Feiertag weg sein werde und er dann für sich und die Kinder kochen kann. Da ich einfach das Gefühl hatte so wie er sich aufführt und weil er ja will das ich schnell eine Wohnung finde, dass er meine Gegenwart nicht ertragen kann warum auch immer.

Am Mittwoch bin ich aus gewesen und wurde auch von einem Mann nach Hause gefahren. Wie das so ist... unterhält man sich auch.

Am nächsten morgen meinte mein Ex zu mir nachdem er wieder den Kopf schüttelte, da ich den Tisch am decken gewesen bin zum Frühstück... warum ich den Tisch jetzt decken würde. Ich zu Ihm... weil wir Frühstücken wollen (also solange ich noch mit Ihm zusammen Wohne, können wir halt nicht alles getrennt machen, da es bei uns so nicht möglich ist). Er meinte er hätte schon gefrühstückt und ich meinte dann das ich das ja nicht wissen kann und ja auch unser Kind Hunger hat. Dann meinte er, wenn Du demnächst nach Hause kommst, solltest Du nicht mehr so krakehlen. Also hat er mitbekommen das ich nach Hause gefahren wurde.

Warum auch immer, hat er sich dann doch an den Essenstisch gesetzt und auch ein Brot gegegessen. Er meinte dann zu mir noch (das hat er schon öfters), dass er nicht versteht warum ich jetzt hier sauber machen würde, einkaufen und kochen. Das würde er einfach nicht verstehen.
(Kurze Erklärung... ich hatte früher Probleme die Wohnung regelmäßig sauber zu machen wegen Kindheitstraumas, wo ich aber schon länger raus bin... aber zuviel gearbeitet hatte, also neben dem Hauptjob noch Nebenjob und trotzdem hatte ich ohne Putzfrau die letzten Monate sauber die Wohnung gehalten.. aber irgendwie hat er das nicht gesehen).
Jedenfalls habe ich Ihm dann erklärt, dass ich jetzt den Nebenjob ja nicht mehr habe und dadurch mehr Zeit. Zum anderen ist das kochen mehr sein Part ja gewesen in unserer Beziehung und jetzt kümmere ich mich um mich selbst und daher koche ich auch. Dann habe ich Ihm nochmals erklärt dass ich raus will und nicht verstehe warum er mir nicht glaubt, dass ich eine Wohnung suche. Das die Situation hier im Haus für mich auch nicht einfach ist und ich einach froh bin, wenn ich raus bin und Ihn nicht mehr sehen muss. Ich Ihn sicherlich nach all dem was passiert ist auch nicht zurück möchte und sobald ich raus bin, wir uns auch nicht mehr sehen oder hören werden. Da meinte er, ja wir müssen aber noch wegen den Kindern... und ich sagte darauf, nur wegen den Kindern.

Ach Zwischendurch meinte er auch noch das er ja wüsste warum wir uns getrennt hätten (er meinte das ich mich nicht gekümmert hätte... was er auch immer meint) und ich meinte nur... ja wegen Deinem Egoismus.

Dann hatte er mich auch gefragt, wie ich denn geschlafen hätte auf dem Sofa und ich zu Ihm... Schlecht aber das weiß Du ja... aber Du hast ja nur Rückenprobleme... naja und dann räumte er tatsächlich ein, das man sich ja auch abwechseln könnte und ich meinte nur... neee damit Du Dich wieder bei Deiner Mama ausheulst und Sie mir sagt wie schlecht es Dir geht und wir Arm dran Du bist.

Was mich gewundert hat... in dem Gespräch hat er nicht ein einziges Mal gesagt... ich will Dich ja auch nicht mehr oder sonst was... und ich hasse es das er das nicht gesagt hat... weil mich das wieder durcheinander gebracht hat... da leider mein Herz trotz allen Verletzungen Ihn noch liebt und wahrscheinlich unterbewusst hofft, dass er noch um mich kämpft. Aber ich glaube es nicht... es ist sicherlich der Unterbewusste Wunsch einfach... oder wie sehr Ihr das?

Irgendwie hoffe ich wirklich von Euch Eure Erfahrungen oder Meinungen... es hilft einfach... würde mich wirklich freuen was von Euch zu lesen.

05.06.2015 08:59 • #4


H
Kurze Erklärung noch... mein Ex hat es immer gestört, dass ich nicht die perfekte Hausfrau gewesen bin... aber sich augenscheinlich damit abgefunden gehabt.. ansonsten haben wir Grundsätzlich die gleichen Interessen und uns so auch verstanden... auch im Urlaub... Möbeleinkauf nie ein Problem gewesen... irgendwie halt immer uns schnell einig in allem gewesen... auch der S. ist immer gut gewesen... mit Abstand denke ich persönlich, dass er einfach ein Mann ist... der sich am nächsten ist... Er ist wirklich sehr egoistisch veranlagt... und ich habe Ihm oft vorgeworfen, dass ich irgendwie in der Rangfolge das Gefühl habe an letzter Stelle zu sein. Er hat auch oft nicht Verständnis für mich gehabt, wenn er es anders gesehen hat... je nachdem wie ich handelte etc. Das habe ich oft als sehr schmerzlich empfunden... ich hatte das Gefühl... ich muss die Dinge so sehen wie er.. dann ist alels Gut... aber so ist das Leben halt nicht...

05.06.2015 09:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag