324

Er reagiert nicht mehr

Linai
@wiederda ja da hast du recht. Ich versuche natürlich auch n mir zu arbeiten. Finde es bringt halt nichts vor anderen in meinem Umfeld rumzuweinen, aber versuche auch da offener zu werden

21.04.2024 10:32 • #166


Linai
Triggerwahrnung... Hey, dachte nicht hier nochmal reinzuschreiben. Ich hatte heute einen Rückschlag.. Es geht mir nicht gut aber ich komme klar... doch in dieser Nacht hat ein bekannter davon geredet sich das Leben zu nehmen, ixh hab die ganze zeit mit ihm geschrieben.. er hat es nicht gemacht. Doch warum es mir hier geht, ich wollte meinem ex schreiben.. Ich war fix und fertig und wollte ihm die Geschichte erzählen, nicht meinen Freunden oder Familie, nur ihm.. Ich hab ihn extra auf einer Plattform geschrieben wo er mich geblockt hat, damit er die Nachricht nicht bekommt.. wir waren immer bei Problemen füreinander da, fühle mich so allein gelassen.. er hat mich wirklich überall geblockt... naja aufjedenfall fühlt es sich wie ein Rückschlag an.. Also mein update nach über einem monat, ich liebe ihn noch ..

Heute 00:37 • #167


A


Er reagiert nicht mehr

x 3


H
Geht mir genauso. Heute ist kein guter Tag für mich, ich merke auch nach 5 Wochen, wie sehr er mir fehlt.. durchhalten, bis es besser wird

Heute 01:03 • x 1 #168


W
@linai

Hast du für deinen Freund weitere Hilfe angeleiert oder ihn überzeugt, dass er sich Hilfe holen muss? Sui.zidgedanken gehen ja nixächt einfach so weg.

Eine Frage: War deinem Freund bewusst in welcher Lage du dich selbst befindest? Dass du vielleicht selbst aktuell selbst mit deiner mentalen Kraft haushalten musst? - Es ist natürlich klar, dass man niemanden i einer solchen Lage alleine lässt - später, wenn es ihm besser geht, ist es aber notwendig noch einmal zu sprechen und ihm die Verantwortung für eure Freundschaft wieder zurückzugeben. Wenn es mir schlecht geht, dann rufe ich nicht die Freundin an von der ich weiß, dass sie gerade selbst auf dem Zahnfleisch geht und lasse sie auch noch meine Last tragen.

linai, ich denke neben deiner verständigen Trauer über dein Beziehungsende, könnte es gut sein deine Situation klarer in deinem Umfeld zu kommunizieren. Das heißt nicht, heulend jedes Detail auszubreiten oder das eigene starke Selbstbild anzugreifen. Es kann schon reichen im Freundeskreis zu sagen: Man merkt es mir vielleicht nicht an, aber ich bin aktuell von der Trennung sehr mitgenommen. Bitte geht mit mir in den nächsten Wochen etwas vorsichtiger um. Ich bin noch nicht ganz an der Oberfläche.

Schwäche zuzugeben ist tatsächlich Stärke.

Heute 11:53 • #169


Linai
@wiederda hey ich hab ihn geben sich hilfe zu suchen aber er sagt es bringt nichts und das er früher in Therapie war, was nichts brachte.
Er hat selber starken liebeskummer und ich denke ausser seiner Freundin kann ihn niemand helfen.
Er weiss von meiner Situation,hat aber niemanden.

Was meine Freunde und Familie angeht, die wissen wie sch. es mir geht nur leider machen sie es schlimmer.
Ich möchte halt darüber reden und mich ablenken aber sie wollen mir immer Rat geben. Das schlimmste ist wenn sie sagen ich soll ihn hassen oder ähnliches. Ich möchte ihn nicht hassen und auch nicht immer ihr schimpfen hören sondern einfach nur Ablenkung.
Das sieht aber leider niemand ein.
Ich habe es kommuniziert aber auf meine Wünsche wird nicht eingegangen also werde ich woll allein damit fertig werden müssen.

Heute 12:36 • #170


W
Dann ist es vielleicht Zeit mal komplett inneren Hausputz zu machen. Empathie ist eine gute Charaktereigenschaft, blöde Kommentare nicht. Wie lange kennst du deine Freundinnen? Und sind sie wirklich noch welche - oder eher die Gewohnheitstruppe? So wie du dich anhörst könntest du auf dem Absprung zu ganz neuen Ufern mit neuen Menschen sein. Mach dir doch eineplus Minus Liste zu deiner aktuelken Lebenssituation und guck mal ob alkrs noch tragfähig ist, um glücklich zu weryen und nicht irgendwie passt's scho

Heute 12:47 • #171


Linai
@wiederda eigentlich sind die Mädels super, ich kenne sie seit der Grundschule aber sie wollen halt immer Lösungen finden. Sollte ich dieses oder nächstes Jahr umziehen muss ich aber eh neue Freunde in mein Leben lassen

Vor 10 Minuten • #172




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag