325

Er reagiert nicht mehr

I
Zitat von Unkreativ:
Ich finde es unmöglich zu so etwas zu raten oder es zu empfehlen. Mein Standpunkt.

Und dennoch tust du es selbst. Finde den Fehler

26.03.2024 21:12 • #106


U
Zitat von Iunderstand:
Und dennoch tust du es selbst. Finde den Fehler


Nein ich rate niemanden seinen Ex zu stalken weil ich selbst weiss wie sch. sich das anfühlt.

26.03.2024 21:16 • #107


A


Er reagiert nicht mehr

x 3


W
@linai
Die erste Zeit ist immer ein Schock. Und leider kann niemand die Schmerzen wegnehmen oder etwas für einen rückgängig machen. An deiner Stelle würde ich zur Arbeit gehen. Früh mit dem oder der Vorgesetzten sprechen und mitteilen, dass du gerade ein privates Problem hast. Was es genau ist, brauchst du nicht zu erläutern. Nur, dass du trotz allem versuchst wie gewohnt zu arbeiten, aber um Verständnis bittest, falls du in den nächsten Tagen nicht 100% auf der Höhe sein solltest. Dann halte bis Freitag durch und nimm Ostern deine Auszeit.

Wenn du tatsächlich kurz vor einem Kollaps stehen solltest, ist ein ärztliches Attest das beste. Wenn nicht, lenkt Arbeit auch ab und hilft mit netten Worten der Kollegen wieder emotional aufzutanken.

Falls du noch letzte Worte brauchst, schreib ihm einen Brief und lege ihn mit dem Schlüssel in seine Wohnung. Das ist kein ' ich mache es ihm leicht', sondern ein ' ich erspare mir rausgeworfen zu werden'.

26.03.2024 22:28 • x 6 #108


CocosPool
Zitat von Linai:
Wenn ich nächste Wochen krank machen möchte weil ich nicht die Kraft zum arbeiten habe.. hätte da jemand Tipps für mich ...

Geh zum Orthopäden und sage du hast einen Hexenschuss oder ähnliches. Da schreibt er dich länger krank, bzw du lässt ihn dann verlängern.
Ich finde nicht das du dich zur Arbeit schleppen solltest wenn du dich in einem seelischen Ausnahmezustand befindest, ich bezweifle sehr das dir das weiter hilft heulend auf der Arbeit zusammen zu brechen.

27.03.2024 02:37 • #109


G
Zitat von CocosPool:
Geh zum Orthopäden und sage du hast einen Hexenschuss oder ähnliches. Da schreibt er dich länger krank, bzw du lässt ihn dann verlängern. Ich ...

Heutzutage gibt es auf Monate keinen Termin beim Orthopäden, es sei denn Du bist Privatpatient , zudem eine Lüge wohl auch nicht der richtige Weg ist .

27.03.2024 05:48 • #110


CocosPool
@Gefühl
Es gibt Notfall Termine, hat fast jeder Orthopäde.
Zitat von Gefühl:
zudem eine Lüge wohl auch nicht der richtige Weg ist .

Mag sein das es nicht ganz fein ist, allerdings hat sie gefragt welche Möglichkeiten sie hätte um Zeit für sich zu bekommen, da der Hausarzt von Liebeskummer nichts hält und ich habe ihr diesen Rat gegeben, weil ich sie verstehe.

27.03.2024 08:34 • x 1 #111


Blanca
Zitat von CocosPool:
Geh zum Orthopäden und sage du hast einen Hexenschuss oder ähnliches. Da schreibt er dich länger krank, bzw du lässt ihn dann verlängern. Ich ...

Eben solche Lügen bekam ihr Hausarzt wohl auch einmal zu oft zu hören und hat daraufhin seine Skepsis erhöht...

Ich würde ihr raten, die physischen Symptome niederzuschreiben und dem Hausarzt nochmal sachlich, aber bestimmt zu erklären, daß sie so definitiv nicht arbeiten kann.

Zitat von CocosPool:
Es gibt Notfall Termine, hat fast jeder Orthopäde.

Ja, aber für Menschen mit echtem Hexenschuss.

27.03.2024 10:49 • x 2 #112


U
Oft kommt man mit Ehrlichkeit doch am Weitesten

27.03.2024 11:00 • x 1 #113


K
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Hausarzt einen nicht krank schreibt, wenn man heulend vor ihm sitzt.

27.03.2024 11:03 • x 3 #114


Wasabix
Zitat von CocosPool:
Geh zum Orthopäden und sage du hast einen Hexenschuss oder ähnliches. Da schreibt er dich länger krank, bzw du lässt ihn dann verlängern. Ich ...


Einen Hexenschuss zu faken halte ich für sehr gewagt.
Ein echter Hexenschuss bringt einen an Grenzen. Da hast du Schmerzen wie ein Tier kannst nicht mehr klar denken.
Der Arzt spritzt idR starke Schmerzmittel..
Und Lügen ist nicht gut.

27.03.2024 11:12 • x 3 #115


P
Zitat von Kettenkarussell:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Hausarzt einen nicht krank schreibt, wenn man heulend vor ihm sitzt.

Oh mein Ex Hausarzt war auch so. Der hatte zwischenmenschlich überhaupt nichts drauf. Der hat mir , gerade frisch aus der Psychosomatik entlassen, auch nicht geglaubt, dass der Medikamentenplan echt ist, den ich mitgebracht habe. Oder mit QT Zeit Verlängerung saß ich 1 1/2 Stunden im Wartezimmer, obwohl ich dachte, ich sterbe gleich. Kommt aber alles von der Psyche, also kann ich warten.
Habe dann gewechselt und würde es auch der TE empfehlen. Ein Arzt sollte bei JEDEM einschränkenden Problem zuhören und helfen, nicht nur bei denen, die ihm passen.

27.03.2024 11:17 • x 2 #116


Linai
Glaube ich hab was dummes gemacht, habe ihn gestern geschrieben... im ersten moment hat es sich gut angefühlt weil ich dachte endlich mal alles aufschreiben aber warscheinlich war es dumm

27.03.2024 11:20 • #117


Julx
@Linai was hast du geschrieben?

27.03.2024 11:26 • #118


Linai
Ich weiss nicht ob ich diese Nachricht direkt wieder löschen werde... Ich möchte dich nicht ärgern, verletzen oder unter druck setzen.. Ich habe angst das du mir keine Aussprache könnst nach dieser nachricht...
Ich hab mich damals und auch heute noch, für dich entschieden, für deine Arbeit und deinen Sohn.. Ich habe mich entschieden bei dir zu sein.. auch wenn es mal schwer ist.. aber weisst du es war garnicht schwer... Es ist blöd sich nicht sehen zu können aber das war ok.. Es war ok mein Urlaub abzusagen weil ich dachte hey egal, Hauptsache er ist bald wieder da ... du liebst mich noch oder? ... weil wenn es so ist, dann steck denn kopf nicht in den Sand ... wenn du wegen der arbeit umziehen musst, dann ist das ok, wir finden ein weg ... wenn du stress auf arbeit hast, ist ok dann brüll herum.. wenn man Urlaube absagen muss, ist das ok, die kann man verschieben... aber mich auszuschließen aus deinem Leben nur weil du gerade leidest, ist falsch.. den ich leide auch aber nur weil ich nicht ohne dich sein möchte.. du kannst dich bei mir auskotzen und mich anschreihen.. ich bin keine puppe.. Ich schaue immer noch nach wohnung.. Ich kaufe deinem Sohn immer noch Spielsachen... denn ich liebe euch.. Es ist mir egal .. Mein Kopf möchte dich nur küssen und sagen,, alles wird gut.. Wenn du mal Zeit zum nachdenken brauchst ist das auch in Ordnung sprich es aus........ solltest du aber wirklich denken, wenn du dich jetzt trennst leide ich auf Dauer weniger, dann tut es mir leid... denn ich leide gerade mehr als jemals zuvor.... verdammt wärend ich die Wohnung geträumt habe bin ich 4mal weinend zusammengebrochen.. Das hatte ich davor nicht... Ich möchte mich nicht selbstbemitleiden... aber ich würde gern für uns kämpfen.. du schreibst dieser einsatz nahm dir jede Freude... dann lass sie mir dir wieder geben... bestrafst du dich selber? Oder mich? Oder beide?..... du machst Lehrgänge ist ok, vielleicht kann ich dich besuchen kommen... Es gibt doch sicher andere auf deiner Arbeit die auch Stress haben, geben die auf? Und ich meine keinen lehrmann der hatte davor häufig Stress mit seiner Freundin.... Ich vermisse den Satz willst du schläge..... doch das vermissen vor dem aus war gut denn dadurch wusste ich immer wie sehr wir uns lieben.. Jetzt bin ich hilflos in der Luft..... Ich möchte keine Trennung, ich möchte dich knutschen und dann reden, knutschen, streiten, versöhnen S., planen, knutschen ... (so kitschig bin ich selten) aber das muss raus... erinnerst du dich an meine frage warum du so kalt bist... die war nie böse gemeint, ich hab mir sorgen gemacht das du dich in deinen kopf selber gefangen nimmst... Ich liebe dich... aber wenn du das nicht mehr tust... dann nehme ich meine Aussprache ubd leide leise..




:c

27.03.2024 11:42 • x 1 #119


U
Zitat von Linai:
Glaube ich hab was dummes gemacht, habe ihn gestern geschrieben... im ersten moment hat es sich gut angefühlt weil ich dachte endlich mal alles aufschreiben aber warscheinlich war es dumm

Dumm ist gar nichts! Du hast Gefühle und auch nach deinem Gefühl gehandelt. Also von daher ist alles gut

27.03.2024 11:43 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag