324

Er reagiert nicht mehr

W
Es freut mich für dich und ihn, dass ihr noch einmal gesprochen habt. Deine Pläne finde ich klasse - aus der Krise etwas Schönes entstehen zu lassen. Ich drücke dir alle Daumen.

10.04.2024 20:00 • x 2 #136


K
und was ist jetzt mit einer besagten, anderen dame? hat er sich dazu geäußert?

10.04.2024 20:11 • x 1 #137


A


Er reagiert nicht mehr

x 3


Linai
@Kieselstein die existiert nicht und das glaub ich auch. Wenn er sich jetzt eine andere sucht ist es ok

10.04.2024 21:13 • x 1 #138


G
Zitat von Linai:
ie existiert nicht

Das glaubst Du doch wohl selber nicht .
Dafür was er Dir angetan hast , bist Du ziemlich freundlich .

11.04.2024 00:35 • x 2 #139


K
ich bin auch ziemlich freundlich.
kleiner auszug ausmeiner vergangenheit- mein exmann hat mich die komplette ehe betrogen. von anfang bis ende. als er sich dann trennte und alles offen auf den tisch legte, konnte ich ihn trotzdem nicht hassen. manchmal sind menschen so eingestellt. ich hab mir immer bei jedem mann gesagt- man hatte ja auch mal schöne zeiten.

11.04.2024 11:02 • x 1 #140


W
Selbstverständlich kann es sein, dass er keine andere hat. Vielleicht waren die Zeiten des Getrenntseins einfach zu lang. Vielleicht hat er sich persönlich verändert. Vielleicht weiß er gerade nicht was er will. In jedem Fall wünsche ich drr TE alles Beste.

11.04.2024 18:57 • #141


Linai
Mal kleine frage am Rande weil ich es da mit Freundinnen drüber hatte.. hab ihr auch den Eindruck das frauen nach Lösungen suchen und sich auf das positive konzentrieren, während Männer sich auf das negative konzentrieren und versuchen die Liebe dadurch zu unterdrücken? Als Beispiel ich habe überlegt gehabt, bevor es aus war in die Stadt zu ziehen mit ihm, wo seine familie und sein sohn (aus früherer beziehung) leben damit er diese öfter sieht und vorallem mit seinem Sohn mehr zeit verbringen kann. Doch er scheint sich davor nur immer wieder sein Beruf also das negative überlegt zu haben. Ich hatte den Eindruck er möchte keine Lösung sondern nur in seinem Kummer vergehen. Als er da mit Tränen stand und mich anschaute meinte er immer wieder, wie ein kaputtes Tonband ich kann das nicht, obwohl die trennung ihm auch offensichtlich weh tut. Also abschließend sind frauen lösungsorentierter ich dachte immer es sei umgedreht aber frauen scheinen mehr über alles zu reden und nachzudenken um die situation zu verbessern, kann das sein? Männer versuchen mit hilfe zu zocken, freunde treffen etc ihre liebe zu unterdrücken und einfach ohne lösung weiterzumachen. Liegen wir da richtig? Ich bin verabredet drückt mir die Daumen. meine Kartenlegerin hält das für eine dumme Idee, ich denke ich hab spass verdient.. Als wünscht mir Freude

11.04.2024 23:21 • #142


I
Zitat von Linai:
frauen nach Lösungen suchen und sich auf das positive konzentrieren, während Männer sich auf das negative konzentrieren und versuchen die Liebe dadurch zu unterdrücken

Der getrennt wird konzentriert sich auf das positive weil das Hirn einen nur ans positive denken lässt, der Trennende sucht sich die Gründe…

12.04.2024 05:23 • #143


W
Zitat von Linai:
Er hat zb. Meine beste Freundin geblockt obwohl die ihm nichtmal folgt.
Habe ihn etwas verwirrt darauf angesprochen.
Seit dem ignoriert (ghostet) er mich.


Also ich würde das einfach sein lassen und mich auf andere Dinge konzentrieren.
Was schlägst Du Dich mit solchen Kindereien herum?
Dieses Blockieren und Ignorieren usw. - das ist doch dermaßen unwürdig und lächerlich, dass ich da nicht einmal einen Gedanken verschwenden würde.

12.04.2024 05:49 • x 1 #144


A
Zitat von Linai:
Ich hatte den Eindruck er möchte keine Lösung sondern nur in seinem Kummer vergehen. Als er da mit Tränen stand und mich anschaute meinte er immer wieder, wie ein kaputtes Tonband ich kann das nicht, obwohl die trennung ihm auch offensichtlich weh tut. Also abschließend sind frauen

Als Du dieses Thema hier gestartet hast , hast Du Dich absolut unwürdig und respektlos behandelt gefühlt , Du warst verzweifelt und schmerzerfüllt und hilflos , als er sich nicht mehr meldete und unerreichbar für Dich war .
Ich weiß nicht , wie Du das so einfach vergessen kannst und Entschuldigungen für ihn suchst und hier Pauschalisieren möchtest , dass Männer mal eben so sind , nur weil er mit 3 Krokodilstränen vor Dir steht .
Und die Geschichte , das keine andere Frau im Spiel ist glaubst Du auch.

Der Typ hat Dich aufs übelste abgeschossen in der Kategorie unterste Schublade und Du bedauerst ihn auch noch .
Werde wütend auf ihn und das hätte ich ihm auch klipp und klar gesagt

12.04.2024 06:16 • x 4 #145


W
Männer trennen sich nicht wegen Arbeit oder Stress,Männer trennen sich nur aus einer halbwegs guten Beziehung wenn sie eine andere in Aussicht haben,es wird einige Zeit brauchen bis du drauf kommst das da schon lange eine andere im Hintergrund die Hauptrolle spielt

12.04.2024 08:25 • x 1 #146


W
@Womaninlove

Selbstverständlich trennen sich Menschen aus beruflichen Gründen. Das ist sogar einer der Hauptgründe warum Fernbeziehungen scheitern. Die Frage ob man woanders beruflich neu beginnen kann, ist für die meisten essentiell.

Als Soldat hat Linais Ex eventuell eine spezialisierte handwerkliche oder eine IT Ausbildung gemacht oder hat verschiedene Führerscheine. Um im normalen Arbeitsleben Fuß zu fassen, würde er Umschulungen oder Weiterbildungen benötigen, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Es kann auch sein, dass er sich mit seiner Rolle als Soldat stark identifiziert und glücklich mit seiner Position ist. Vielleicht hat er Karrierepläne oder möchte irgendwann BW unterstützt studieren. - All das wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, ob es zwischen den beiden emotionale Gespräche gegeben hat, die sich um das Thema gemeinsamer Neuanfang gedreht haben. In solchen Gesprächen sagt man sich dann manchmal gegenseitig was man selbst alles schon geopfert hat - linai z.B ist umgezogen und hat ihr vertrautes Umfeld verlassen. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass es keine neue Frau gibt, sondern, dass er für sich eine Entscheidung getroffen hat, die für seine Karriere ausgefallen ist.

13.04.2024 10:05 • #147


W
@ABC123

Für mich ist ihr schneller und guter Umschwung eher ein Zeichen dafür, dass der Elefant auch sie im Stillen schon früher schon mal durchgespielt hat wie es wäre, wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Ich wünsche ihr auf alle Fälle ganz viel Glück und dass sie nicht weiter nach irgendwelchen Gründen sucht, die es wahrscheinlich gar nicht gibt. Und die Trennung als Neuanfang für sich selbst sieht.

13.04.2024 10:10 • x 1 #148


Linai
Zitat von Wiederda:
@Womaninlove Selbstverständlich trennen sich Menschen aus beruflichen Gründen. Das ist sogar einer der Hauptgründe warum Fernbeziehungen scheitern. Die Frage ob man woanders beruflich neu beginnen kann, ist für die meisten essentiell. Als Soldat hat Linais Ex eventuell eine spezialisierte handwerkliche oder eine ...

Wir wohnen in der gleichen Stadt, nur seine Arbeit ist in einer andere. Wir hatten aber darüber geredet in diese zu ziehen damit der Weg für ihn leichter wird

14.04.2024 14:25 • #149


M
Zitat von Linai:
Also abschließend sind frauen lösungsorentierter ich dachte immer es sei umgedreht aber frauen scheinen mehr über alles zu reden und nachzudenken um die situation zu verbessern, kann das sein? Männer versuchen mit hilfe zu zocken, freunde treffen etc ihre liebe zu unterdrücken und einfach ohne lösung weiterzumachen. Liegen wir da richtig?


Kann ich so nicht bestätigen, dass Frauen prinzipiell lösungsorientierter sind. Auch die Wahrnehmung von positiv und negativ ist vollkommen individuell, was für dich negativ ist, kann für deinen Ex durchaus positiv sein...

14.04.2024 14:32 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag