324

Er reagiert nicht mehr

Linai
Zitat von MandyCohen:
Kann ich so nicht bestätigen, dass Frauen prinzipiell lösungsorientierter sind. Auch die Wahrnehmung von positiv und negativ ist vollkommen individuell, was für dich negativ ist, kann für deinen Ex durchaus positiv sein...

Das kann natürlich sein.

14.04.2024 16:11 • #151


Linai
Zitat von Wiederda:
@ABC123 Für mich ist ihr schneller und guter Umschwung eher ein Zeichen dafür, dass der Elefant auch sie im Stillen schon früher schon mal durchgespielt hat wie es wäre, wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Ich wünsche ihr auf alle Fälle ganz viel Glück und dass sie nicht weiter nach irgendwelchen Gründen ...

Schneller und guter Umschwung? Das versteh ich nichts so wirklich

14.04.2024 18:14 • #152


A


Er reagiert nicht mehr

x 3


W
@ linai
Na ja, du hast den Thread erst vor 3 Wochen gestartet, und bereits von Zukunftsplänen ohne ihn geschrieben. Das ist schon eine schnelle Wendung zum Besseren. Und das ist für dich klasse, denn normalerweise dauert schon die Schockphase länger.
Deshalb habe ich vermutet, dass ihr schon länger mit der Situation Probleme hattet und sein Nichtreagieren nur der letzte Schritt war. Aber ich kannn natürlich völlig falsch liegen.

14.04.2024 20:14 • #153


Linai
Zitat von Wiederda:
@ linai Na ja, du hast den Thread erst vor 3 Wochen gestartet, und bereits von Zukunftsplänen ohne ihn geschrieben. Das ist schon eine schnelle Wendung zum Besseren. Und das ist für dich klasse, denn normalerweise dauert schon die Schockphase länger. Deshalb habe ich vermutet, dass ihr schon länger mit der ...

Achso Nein ich weine mich immer noch jeden Tag in den Schlaf und kann es nicht fassen aber ich weiss das es nach außen zeigen nichts bringt. deswegen mach ich einfach weiter. Ich kann meinen ex nicht anflehen, sich nicht in sein Loch zu verlieren. Die Vorstellung er bekommt eine neue Freundin ist ebenfalls sehr hart für mich. Ich denke ich versuche den Schmerz auszublenden und zuvor zu kommen. Verdrängung...

14.04.2024 20:37 • #154


Linai
Hi heute ist einer der Tage an den es mir nicht so gut geht, wo mein Kopf alles mögliche bedenkt und doch nichts dabei rumkommt. Ich vermisse ihn. Mehr als ich sagen kann. Ich würde gern seine Stimme hören. Es ist komisch Dinge die ich ihm vorher als erstes erzählt hätte, niemanden mitteilen zu können. Alle sagen wie gut ich diese Trennung Meister, das ich so stark und nüchtern darüber erzähle. Dabei kann ich keine nacht traumlos schlafen und male mir alles mögliche aus. Ich weiss das ich ruhig sein müsste weil ich mich mit einem Freund treffen wollte, doch das Treffen hab ich abgesagt und zöger es heraus.... Mein Kopf ist voll und gleichzeitig leer... Alle haben andere Vermutung und Ideen aber vorallem darf man sich anhören wie bitte ihr wart mein Vorbild als Paar, ihr wart so stark zusammen... nicht hilfreich...die einen sagen es wird wieder, die anderen sagen es wird nichts... Mein Kopf enthält Hoffnung und Verdrängung/weiter machen. Ich bin sicher der Tipp sich mit Freunden zu treffen und sich abzulenken hilft andern, mir nicht... meine freunde können leider nicht immer, verständlicherweise. Ich kann mich nicht auf Arbeit konzentrieren. Ich hatte so oft den drang ihn anzuschreiben oder mir ein fake Profil anzulegen um zu schauen ob er anderen frauen schreibt( wie ein dummes kind)... Ich möchte diesen Mann wieder in den Armen halten... aber ich muss ihn vergessen... ich bin mir sicher einige von euch denken wie einige Freunde und sagen naja er ist ein idiot und hat dixh verletzt..Hass und vergiss ihn... doch ich kann weder das eine noch das andere... Ich hatte schon Beziehungen. Eine davon ging 4jahre aber keine Trennung tat so weh.. Ich würde ihm gern Freude ins Gesicht zeichnen so wie bei unserem Treffen am Anfang, ihn lachen und Witze machen sehen.. doch sehe ich nur seine roten augen am ende und sein blockieren. Tut mir leid das ich euch mit meinen Gejammer nerve xD.. Mein Umzug ist immer noch geplant doch wenn ich mein Bewerbungsschreiben auf Word öffne sehe ich die, die ich gemacht hab um mir ihn zusammen in eine andere Stadt zu ziehen... wenn ich nach wohnung schaue schlägt mit googel die ich mit meinem ex angesehen habe.. Überall liegen Sachen die ich aus seiner Wohnung habe und ich kann sie nicht wegschmeißen... Amazon zeigt mir Kinderspielzeug für sein sohn... doch das schlimmste vor wenigen Tagen sind ringe angekommen die ich vor wochen bestellt hatte... nicht zur Verlobung sondern weil wir uns immer schon mein Mann und meine Frau genannt haben.. Ich wollte ihn den ring an eine kette machen damit er sie mit auf Arbeit nehmen kann als Andenken... Ich hab sie wieder weggeschickt... Es tat so weh.. Ich hab alles bei mir liegen doch nicht die Kraft mir Bilder anzusehen.und er? Er hat sicher jeden Brief, Bild berreits in eine Tasche gepackt.. er sagt er kann das nicht. Ich kann diese Trennung nicht. Aber ich muss. Wie gesagt sry fürs jammern.. Ich hör wieder auf 3

19.04.2024 23:35 • #155


H
Hallo Linai,
Du schreibst mir 1:1 aus der Seele mit dem Unterschied, dass ich mir sofort eine neue Bleibe gesucht habe, übergangsweise in meinem alten Kinderzimmer, 80 Kilometer von meiner Arbeit entfernt, nur um ihn nicht mehr sehen zu müssen. Die ersten Tage taten wirklich höllisch weh, ich habe jeden Tag geschrieben, hab von ihm geträumt und konnte es einfach nicht begreifen. Heute habe ich die letzten Sachen abgeholt. Ich denke genau das gleiche wie du, dass er bereits alles entsorgt hat, mich aus seinen Gedanken gestichen hat, dabei möchte ich nichts lieber, als dort wieder einziehen. Ein paar Tage keinen Kontakt haben mir gut getan, ich denke, dass der Schmerz bald weniger wird. Es wird zwar noch etwas dauern, aber ich bin mir sicher, dass es bei dir bald bergauf geht!

20.04.2024 00:35 • x 1 #156


Linai
@Hamburgerin23
Ich stimme dir zu, wohne auch wieder komplett bei meinen Eltern. Sowas macht es nicht einfacher. Wie gesagt mich belastet halt auch der Fakt das ich mir nicht sicher bin ob von seiner Seite aus noch Gefühle sind oder ob er besser im vergessen ist als ich. Wir werden sehen momentan belastet mich das kein Kontakt haben. Meinst du der type meldet sich nochmal bei mir ? (Naive frage aber naja)

20.04.2024 11:27 • #157


A
Zitat von Linai:
@Hamburgerin23 Ich stimme dir zu, wohne auch wieder komplett bei meinen Eltern. Sowas macht es nicht einfacher. Wie gesagt mich belastet halt auch ...

Der Typ hat längst eine andere am Start , und hatte diese auch schon .

20.04.2024 11:40 • #158


H
@Linai
Ich denke, dass es das nicht einfacher machen würde, wenn er sich melden würde. Mir geht es zumindest so, dass jede Nachricht, und wenn es nur ein Es tut mir unendlich leid, mich eher zurückwirft. Ich bin auch so schlecht bei Kontaktsperren, aber ich glaube, alles andere verlängert den Prozess nur..

20.04.2024 11:49 • #159


Linai
Was ist eigentlich das Problem der Leute hier. Nur weil jeder zweite von euch eine andere hat und *beep* muss das doch nicht jeder tun wtf. Ihr solltet euren Kopf mal unter kalten Wasser halten. Ihr macht mich krank. Nur weil ihr so mot Menschen umgeht ist das nicht bei allen der Fall. Jeder 2 Beitrag ist nur Affäre Affäre Affäre, wäre mal was neues treu zu sein oder. Bei Gott ihr kotzt mich an

20.04.2024 12:59 • x 4 #160


A
Zitat von Linai:
Einige Tage später habe ich festgestellt das er mit einer Frau Aus meiner Grundschulzeit zusammenarbeitet und habe das spaßig erwähnt, (wie klein die welt ist etc). daraufhin hat er mich auf insta blockiert und auch andere insta Kontakte aussortiert.


Zitat von Linai:
Seit dem ignoriert (ghostet) er mich.
Er ist online, sieht meine Nachrichten und liest diese(blauer Haken) aber keine Reaktion.


Dieses Verhalten ist nicht zu entschuldigen.

20.04.2024 14:43 • #161


W
@linai
Ich denke auch immer noch nicht, dass er eine andere hat. Wahrscheinlicher hat er für sich entschieden, dass er in seiner aktuellen Situation keine Beziehung führen kann. Das gibt es auch.

PS: Natürlich darf man mal platzen und wütend sein, falls du dich auch in eurer Beziehung so wie oben ausgedrückt hast, wäre es jetzt ein guter Moment darüber nachzudenken, ob das ein Stressor für euch beide gewesen ist.

20.04.2024 17:23 • #162


Linai
@wiederda ich drücke mich sonst nie so aus aber was hier ab und zu abläuft ist einfach falsch. Dieses forum war sicher mal als halt und stärken gedacht und nicht um Menschen ein noch negativeres Gefühl zu geben und irgendwelche Vermutung ohne Begründung aufzustellen.

20.04.2024 21:38 • #163


Linai
@123ABC ja aber für mich ist die Sache geklärt, da brauch ich mir nicht mehr den Kopf drüber zu zerbrechen

20.04.2024 21:39 • #164


W
@linai

Wenn der erste Schmerz vorbei ist, ist es meistens einen seelischen Hausputz zu machen. Revue passieren zu lassen wie man selbst reagiert hat, ob und wie Freunde etc reagiert haben. Du schriebst irgendwann, dass du deinen Schmerz nicht nach außen trägst, weil das nichts bringen würde. Diese Aussage finde ich wert sich noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Wenn wir nicht nach außen signalisieren, dass wir auch Menschen sind, dann reagieren andere eventuell nicht so wie man es sich wünscht. Jetzt könntest du dich fragen was dieses Nicht-nach-außen-trage-wollen veranlasst? Ob es mehr dahinter gibt. Erwartet dein Umfeld eventuell, dass du Dinge mi dir selbst abmachst? Ist es vielleicht sogar dein Selbstbild? - Dein Ausbruch zeigt vielleicht, dass du dazu tendierst Probleme aufzustauen, bis der Druck dich zerreist. Ich sage nicht, dass das bei dir so ist, es ist jedoch ein typisches Verhalten von Frauen und kann Situationen in Beziehungen schaffen, die den Partner überfordern und abschrecken. Vielleicht gibt es aber ganz andere Anteile, die du dir ansehen könntest, um an der Trennung trotz allem zu wachsen.

Zu dem Forum, wenn man sich an ein anonymes Forum wendet, dann ist es wie mit Forrest Gumps Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt. Mancher Rat und Kommentar hilft, anderer nicht.

21.04.2024 08:05 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag