324

Er reagiert nicht mehr

Wasabix
@Linai

Was schon krass ist, dass es überhaupt keine Vorzeichen gab.

Dieser Umstand könnte vermuten lassen, dass an der Geschichte etwas nicht stimmt.

Er hat dir überlassen, Nachzufragen, um dir dann mit einem endgültigen goodbye endlich mal zu antworten.
Schon schäbig.

26.03.2024 17:00 • x 2 #61


Linai
@unfassbar so genau kann ich es nicht schreiben möchte keinen Ärger verursachen.. genau genommen geht es um Übung und Eier zeigen

26.03.2024 17:05 • #62


A


Er reagiert nicht mehr

x 3


Solskinn2015
Hört doch auf mit dem PTSD Krempel. Wo ist die BW den aktuell im Einsatz. Ne Fregatte im Golf von Aden, der die Munition ausgeht, da nicht nachbestellbar. Im Baltikum ist alles ruhig.
Er möchte ihr keine Partnerschaft anbieten. Gründe nennt er keine richtigen. Er hat ihr wenigsten alles Gute gewünscht. Macht nicht jeder oder jede.

Was lernt man bei der BW? Tarnen, täuschen und verpissen. Also passt es doch wieder.

26.03.2024 17:13 • x 5 #63


W
@linai

Mach jetzt einfach was dein Bauchgefühl dir sagt. Du bist nicht verantwirtlich. Weder für seine Berufswahl, nich für sein Verhalten. Auf Dauer wird es dir ohne ihn besser gehen - vor allem wenn er jetzt nicht reagiert und euch eine Perspektive gibt.

26.03.2024 17:17 • x 1 #64


U
Zitat von Linai:
so genau kann ich es nicht schreiben möchte keinen Ärger verursachen.. genau genommen geht es um Übung und Eier zeigen

Das verstehe ich und ist auch gut und richtig so. Aber eine Übung, pfff. Dann kommt er mit sowas um die Ecke? Sorry, das ist nicht glaubhaft!
Und falls dem wirklich so ist, dann sollte er zügig den Beruf wechseln.
Es war ja schon vorher komisch, wenn ich deinen Eingangspost nochmal lese.

26.03.2024 17:20 • x 3 #65


N
Sollte es wirklich so sein, dass er PTBS hat, kannst du dir ja mal die Symptome dazu anschauen. Ja die Art und Weise ist nicht in Ordnung, allerdings, sofern er es hat, schon bezeichnend. Ich habe einige kennengelernet die nach oder auch schon während des Einsatz richtig durch waren und sich sehr verändert haben. Soziale Isolation, sich emotional nicht mehr spühren/Abschottung... auch Gewalt an den Partner:innen.

Und nein die Bundeswehr ist nicht nur auf einem Schiff im Golf unterwegs..... so Einsätze im Sudan oder im Irak sind nicht gerade entspannt und gehen maximal an die Substanz.

26.03.2024 17:29 • x 2 #66


U
Zitat von Nordkummer:
Einsätze im Sudan oder im Irak sind nicht gerade entspannt und gehen maximal an die Substanz.

Gibt es aber momentan nicht.

26.03.2024 17:41 • #67


W
@unfassbar
BW Truppen sind aktuell im Einsatz. Baltische Staaten, Polen, Rumänien aus bekanntem Grund. Im Mittelmeer, weiterhin im Mittelmeer. Man muss auch nicht direkt dort sein, das Abwarten und Vorbereitung für die Entsendung in ein Krisengebiet zerrt den meisten fies an den Nerven.

Aber egal. Der Einsatz ist das eine, die Beziehung das andere. linai muss sich nichts gefalken lassen, dass sie traurig macht und verletzt.

26.03.2024 17:55 • #68


I
Zitat von Solskinn2015:
Hört doch auf mit dem PTSD Krempel.

ist wirklich unfassbar, wie manche auf dieses Geseyer auch noch anspringen. Der soll sich drei Tage im Wald verstecken und hätte dann irgend ne Störung, diagnostiziert vom Sofa aus. In jedem Thema das Selbe

Zitat von Linai:
mein job hat mir in diesem Einsatz jegliche Freude genommen…

Komm lass dich nicht für blöd verkaufen, das ist die billigste Art sich deiner zu entledigen, ähnlich wie: ich habe gerade keinen Platz für eine Beziehung zwischen Sport, Arbeit und bla bli blubb. Was glaubst du wie schnell die Freude wieder da ist wenn die Nächste am Start ist.

Zitat von Linai:
Ich wünsche dir auch alles gute und das du glücklich wirst.!

Ein Quadratdarmausgang, bei diesen unehrlichen Floskeln platzt mir der Kragen. Soll unser Land verteidigen und ist nicht mal in der Lage einer Frau zu sagen, dass er die Beziehung beendet. Ich hoffe und wünsche dir, dass du über den Typen schnell hinweg bist, der ist die Hirnwindung nicht wert, die du gerade verschwendest. Und nimm ihn bitte nicht zurück wenn er dann irgendwann da steht weil er keine Andere findet und seine „Freude“ wieder da ist

26.03.2024 17:58 • x 7 #69


G
Zitat von Iunderstand:
Soll unser Land verteidigen und ist nicht mal in der Lage

das ist tatsächlich etwas was mir auch Bauchweh macht. sagte ich auch schon in einem früheren Beitrag. wenn so Lappen uns im Ernstfall verteidigen sollen oh weia.

26.03.2024 18:05 • x 4 #70


K
Kann es sein, dass sein Verhalten weniger was mit seinem Beruf, als mit deiner Schulkollegin zu tun hat? Es ist schon ein komischer zeitlicher Zusammenhang. Vielleicht könnte mal jemand auf ihrer Insta Seite schauen, wenn er dich und deine Freunde geblockt hat?

Auf jeden Fall eine ganz miese Tour, die er da abzieht. Es tut weh, aber das vergeht, und eigentlich kannst und solltest du froh sein, ihn quitt zu sein.
Da bietet ja jeder Parkpöller mehr Halt.

26.03.2024 18:10 • x 4 #71


I
Zitat von Gastxy45:
das ist tatsächlich etwas was mir auch Bauchweh macht. sagte ich auch schon in einem früheren Beitrag. wenn so Lappen uns im Ernstfall verteidigen ...

Ich muss leider sagen, ich finde das sehr exemplarisch für unsere aktuelle Gesellschaft, sowohl mit der sofort diagnostizierten „Störung“, als auch mit der Tatsache, dass der Bub auf Manöver ist um „Eier zu zeigen“ und dann nicht mal den Mädels sagen kann, dass es zu Ende ist

Zitat von Kettenkarussell:
dass sein Verhalten weniger was mit seinem Beruf, als mit deiner Schulkollegin zu tun hat?

Ich denke allerdings auch, dass seine „verlorene Freude“ weniger an der beruflichen Herausforderung, und umso mehr am Intimbereich dieser Frau liegt. Die Übung ist halt eine schöne Ausrede

26.03.2024 18:13 • x 4 #72


Linai
@Kettenkarussell die ist privat und es wäre komisch würden wir Uhr jetzt folgen denke ich

26.03.2024 18:17 • x 1 #73


Sick85
Was war eigentlich so traumhaft an diesem Typ, wenn man so ne miese Aktion bringt nach der Zeit ?
Bei so einem Charakter frag ich mich wie er sonst vorher zu dir war ?

26.03.2024 18:22 • x 2 #74


Sandy2680
Hi ich bin eine stille Leserin, jetzt muss ich doch etwas dazu schreiben. Mir kommt das ganze sehr bekannt vor, mir ist das vor einem Jahr auch passiert. Mein Ex auch Soldat, ist plötzlich auch nicht mehr ans Telefon gegangen. Nach mehrmaligem Versuch meinte er nur, ihm geht es nicht gut er muss zu sich selbst finden usw. Alles war gut zu dem Zeitpunkt ich war fassungslos. Ich gab ihm die Zeit- naiv wie ich war. 4 Monate später trafen wir uns, ich wollte endlich Gewissheit erst druckste er rum als ich meinte, wie es mit uns weiter gehen soll. Nach mehrmaligen Fragen kam nur, ich kann u will derzeit keine Beziehung. Ich nahm ihm das noch ab u dachte noch, oh der arme Kerl.. naja am Ende hatte er 2 Wochen später ne neue. Er hatte auch nicht die Eier ehrlich zu sagen was los ist

26.03.2024 18:31 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag