Er reagiert nicht mehr

172
@Sandy2680 schön das Ende deiner Geschichte noch zu hören, vielleicht schreibst du noch was in dein Thema… allerdings kann ich es mir nicht verkneifen:
Zitat von Sandy2680: naja am Ende hatte er 2 Wochen später ne neue

So, wie es dir jeder vorhergesagt hat…
Zitat von Sandy2680: er ist nicht der Typ für andere Frauen. Er hatte bisher nur 3 Frauen als ist kein Frauenheld

Ich hoffe du bist übern Berg
26.03.2024 18:42 •
x 1

@Linai mein ex verlobter war ein kriegsveteran. 4 Einsätze in Afghanistan/Irak. Er leidet auch an einer ptbs. Ich hab soviel durch mit dem Mann und soviel erlebt und mitbekommen. habe nach seiner plötzlichen stillen Trennung (aka ghosting, so wie man das heutzutage nennt) einen Psychologen aufsuchen müssen. Falls dein ex(?) auch davon betroffen ist, kann ich dir nur raten es darauf zu belassen.

Es ist keine Art und Weise wie er sich verhält. So oder so. Er hat sich jedoch per SMS von dir verabschiedet. Ptbs hin oder her (ich will es nicht verharmlosen. Diese Krankheit ist schlimm und irgendwie auch verständlich) er wünscht dir das du glücklich wirst. Das war eine Verabschiedung. Ich würde mich darauf hin auf keinen Fall mehr melden.
26.03.2024 18:51 •
x 3
A
Er reagiert nicht mehr
x 3

Gastxy45
ich würde gerne mal noch was zu der Thematik PTSD/PTBS sagen. ich habe tatsächlich eine c-PTSD/k-PTBS (v. Arzt diagnostiziert), und ich halte die vorgebrachten Argumente dazu für reine Schutzbehauptungen.
ich habe mit dieser Erkrankung seit ca. 10 J. zu tun. ist nicht schön. aber eine Begründung für ein solches Verhalten ist das nicht. nicht im Entferntesten tatsächlich. ich sehe da keinerlei mögl. Korrelation.
26.03.2024 18:59 •
x 4

Linai
Hey ich dachte ich melde mich nochmal... mir geht es ziemlich schlecht.. ehrlich gesagt glaube ich nicht an ein Trauma oder ähnliches weil es keine schlimmen Einsätze sondern eher anstrengende sind.
Bin nur noch am weinen und am Boden zerstört..
Der Satz mit dem mir alles gute wünschen.. hat er aus meinem hinterlassenen Brief ..
Ich bin nur noch am weinen.. Die Vorstellung morgen zu Arbeit zu müssen und allgemein stark zu sein ist beschissen.. Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag wo er zurück ist, in der Hoffnung ihn persönlich zur Rede zu stellen...
26.03.2024 19:09 •
x 1

Linai
Das schlimmste an allem ist.
Ich liebe ihn immer noch.
Mein Kopf versucht immer noch zu sagen das es nur ist weil er das beste für mich möchte oder sowas. Das er mich auch liebt.
Ich liebe diesen idioten immer noch
26.03.2024 19:11 •

W
PTSD/PTBS ist ein Problem. Und ja, die Krankheit wird ausschließlich ärztlich diagnostiziert. Wer damit zu tun hat, ob beruflich, als Partner oder Betroffener, der weiß, dass die Krankheit kein Spaziergang ist und nicht nur die Betroffenen bis zum tz belastet.

Was ich sagen wollte war folgendes: Es ist nicht klar warum rr sich trennt. Wie er sich getrennt hat ist unterirdisch. Dennoch bleibt die Möglichkeit, dass er nicht kaltschnäutzig zur Nächsten gezogen ist. Solange man nichts weiß, sind alle Spekulationen müßig. Auch alle Vergleiche.

@linai
Geh deinen Weg, grüble nicht über das warum. Viel Glück!
26.03.2024 19:11 •
x 3

@Linai oh nein, fühl dich gedrückt.
Falls es gar nicht anders geht, lass dich ein paar Tage krank schreiben und versuche dich abzulenken. Kannst du vielleicht vorübergehend zu Freunden oder deinen Eltern?
26.03.2024 19:11 •
x 1

Linai
@Kettenkarussell bin bei meinen Eltern.... leider denke ich, ich würde den Kopf abgerissen bekommen wenn ich über Ostern krank mach. Ausserdem sind unsere Ärzte gemein die würden mich ein tag Krankschreiben. Danke fürs drücken
26.03.2024 19:15 •

P
Zitat von Wiederda: Und ja, die Krankheit wird ausschließlich ärztlich diagnostiziert. Wer damit zu tun hat, ob beruflich, als Partner oder Betroffener, der weiß, dass die Krankheit kein Spaziergang ist und nicht nur die Betroffenen bis zum tz belastet.

Und sowas kann nicht nur über einen schlimmen Einsatz entstehen. Ich habe seit jetzt auch genau 9 Jahren eine PTBS, geholt über einen Überfall in einem Zug. Mit Therapie kann man da viel machen, aber erstmal die Erkenntnis, dass ich daraus eine Störung gezogen habe (war vorher schon psychisch krank) hat Jahre gedauert. Mittlerweile habe ich das gut im Griff, nur öffentliche Verkehrsmittel fahren geht nicht mehr.

Damit will ich sagen, gut möglich, dass er sich da eine Störung zugezogen hat. Trotzdem ist das wie er Schluss macht nicht in Ordnung und so fair sollte man sein, dass man wenigstens noch ein telefonisches Gespräch ermöglicht.
26.03.2024 19:16 •
x 2

Sandy2680
@Iunderstand ja zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die rosarote Brille auf u natürlich die Hoffnung. Man wollte es nicht wahrhaben.

Ja habe niemehr etwas von ihm gehört u es ist auch gut so. Ich bin drüber hinweg. Vielleicht war es gut, diese Erfahrung gemacht zu haben , man lernt dazu
26.03.2024 19:32 •
x 3

Linai, ich drück dich ganz doll. Natürlich kreisen deine Gedanken und du kannst es nicht verstehen, zumal er auch so unfair ist und seinen angeblichen psychischen Zustand vorschiebt. Bei dir rattert es jetzt, ob er wirklich Probleme hat, ob du etwas falsch gemacht hast, etc. pp.
So blöd, wie es klingt, aber durch dieses Gedankenkarussel musst du dich einfach durch um mit dir selbst ins Reine zu kommen. Auch ist es gut, für die Aufarbeitung. Hoffentlich wirst du schnell erkennen, dass das scheitern nicht deine Schuld ist und du einfach noch „glimpflich“ von diesem Mann davon gekommen bist. Es wartet einfach jemand viel besseres auf dich, auch wenn du daran gerade nicht glauben magst.
Übrigens, er konnte gestern Abend nicht reden, weil er zu viel getrunken hat. Seit wann gehört denn genügend Alk. zur Verpflegung der Bundeswehr? Und falls die Abend raus können, kann die Übung keine Traumata ausgelöst haben.
Mach dich gerade, Kopf nach oben und denk an dich!
Ihm kannst du ja gern nochmal sagen, dass ein Mann, der feige und unehrlich ist, der sich hinter seinem Soldat sein versteckt, der sich angeblich betrinken muss, weil er keine Eier hat Tacheles zu reden einfach auch nicht deiner Vorstellung eines Partners entspricht. Du hattest gedacht, er ist erwachsen, souverän und ehrlich. Aber da hat er dich gut getäuscht, er geht es einfachsten Weg für ihn.
26.03.2024 19:39 •
x 5

Linai
Hey mal was anderes.. Wenn ich nächste Wochen krank machen möchte weil ich nicht die Kraft zum arbeiten habe.. hätte da jemand Tipps für mich ... leider schei. mein arzt auf sowas wie liebeskummer... und bei magen darm schreibt er einen immer nur 1 oder 2 Tage krank... soll ich dafür lieber ein extra Thema aufmachen?...
26.03.2024 20:01 •
x 1

Gastxy45
Zitat von Linai:Wenn ich nächste Wochen krank machen möchte weil ich nicht die Kraft zum arbeiten habe.

ich hielt es tatsächlich als für dich am besten wenn du durchziehst, d.h. nicht krank machst.
ich sag dir auch warum:
blau machen gibt dir nur die möglichkeit dir übelst den Kopf zu zermartern darüber, während pushen dir das weniger erlaubt. nach 2 Wochen stehst du mit Variante 2 besser da als mit Variante 1.
pushe. zieh durch. das ist mein Rat dazu. du kannst das. du bist ne starke Frau. da glaube ich dran.
26.03.2024 20:08 •
x 4

Es weiss doch keiner genau was mit ihm los ist und es wird auch keiner zeitnah herausfinden können.
Selbst wenn er zurück kommt und es ein Gespräch gibt, weiss man nicht ob er die Wahrheit spricht. Oftmals will man ja den/die Ex dann schonen und labert irgendeinen Quatsch ala ich bin momentan nicht beziehungsfähig, du kannst nix dafür dabei ist vielleicht ne anderen im Spiel. Keiner weiss es.

Fakt hingegen ist, er hat sich getrennt und der TE geht es schlecht. Bevor man also als Fremder irgendwelche Theorien von Er ist ein A.... bis zu er hat ne ptbs aufzustellen, vielleicht einfach der TE gut zureden, ihr Hilfestellungen zu geben etc.
Nur meine Meinung.
26.03.2024 20:11 •

Wasabix
Zitat von Kettenkarussell: Vielleicht könnte mal jemand auf ihrer Insta Seite schauen, wenn er dich und deine Freunde geblockt hat?


26.03.2024 20:12 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top