324

Er reagiert nicht mehr

S
@Linai

Nicht schön, überhaupt nicht schön. Beim Lesen habe ich Herzklopfen bekommen.

Mich erinnert deine Situation zu 60% an die Beziehung zu meinem Ex-Verlobten (auch Soldat. Hat sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet, ohne Schluss zu machen, meine Anrufe und alles andere ignoriert, von heute auf morgen war er weg.) und zu 40% an meinen jetzigen Ex Freund.

Es ist keine Art und Weise und mehr als egoistisch sein leidendes Gegenüber kalt zu stellen. Das hat mich teilweise so fertig gemacht, dass ich vor Wut nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist.

Ich kann nicht beurteilen ob bei euch eine andere Frau im Spiel ist. Oder ob er mit Problemen zu kämpfen hat. Ich hoffe nur für dich, dass du da die beste Lösung für dich findest. Viel Glück dabei!

26.03.2024 07:22 • x 4 #46


Secura
Was für ein feiger Typ , er kann nicht mal dazu stehen dass es aus ist sondern verhält sich wie ein 14 jähriger

26.03.2024 07:58 • x 1 #47


A


Er reagiert nicht mehr

x 3


W
Schon traurig zu sehen wie wenig Rückgrat dieser Mann hat. @Linai, schenk dir den Typen. Es wird noch eine Weile weh tun. Aber wem der Alk. näher ist als die Gefühle der Partnerin, der hat sich ohnehin komplett disqualifiziert. Lösche und blockiere ihn wo es geht und beginne ein Leben ohne Warten.

26.03.2024 09:10 • x 4 #48


K
Fühl dich auch von mir gedrückt @Linai

Sieh es mal so- er hat sein wahres Gesicht gezeigt, BEVOR Heirat, Haus und Kinder eine Trennung unwahrscheinlich verkompliziert hätten.
Dieser Mann taugt nicht für eine Zukunftsplanung. Alles Gute und Kopf hoch.

26.03.2024 09:19 • x 3 #49


I
Zitat von Wiederda:
Lösche und blockiere ihn wo es geht und beginne ein Leben ohne Warten.

So billig würde ich ihn nicht davon kommen lassen, er soll es schon aussprechen. Ich halte nichts von „letzten Gesprächen“, aber die Art und Weise wäre mir zu billig

26.03.2024 10:20 • x 1 #50


K
Zitat von Iunderstand:
So billig würde ich ihn nicht davon kommen lassen, er soll es schon aussprechen. Ich halte nichts von „letzten Gesprächen“, aber die Art und ...

Was hat sie denn davon, wenn sie keine Antworten bekommt, macht sie sich nur die Nerven kaputt. Man kann ja niemanden dazu zwingen, sich zu erklären.

Auch wenn man die Gründe verständlicherweise erfahren möchte und aus moralischer Sicht auch ein Recht darauf hätte....

Er wird vermutlich feige weiter schweigen.

26.03.2024 11:02 • x 4 #51


I
Zitat von Kettenkarussell:
Man kann ja niemanden dazu zwingen, sich zu erklären.


Zitat von Kettenkarussell:
Gründe verständlicherweise erfahren möchte und aus moralischer Sicht auch ein Recht darauf hätte....

Auf Erklärungen und Gründe würde ich einen feuchten Kuhmist geben, da kommt eh nichts dabei rum. Aber den Gefallen jetzt alles aus seiner Wohnung zu holen, den Schlüssel auf den Tisch zu legen Und er müsste sich mit mir nie wieder auseinandersetzen, damit würde ich ihn nicht durchkommen lassen. Wir sind doch nicht im Kindergarten, wo die Kimberley in der ersten Pause den Sören unterm Klettergerüst heiratet und dann in der zweiten Pause den Kevin. Bisschen Verantwortung für sein Handeln kann man wohl erwarten. Das Ding ist durch, die Nerven kaputt machen würde ich mir deswegen auch nicht mehr, aber alles was recht ist

26.03.2024 11:19 • #52


Linai
Seine SMS heute:
Hab deinen Brief gesehen.

Nein ich bin nicht fremdgegangen.
Und nein du hast niemanden verletzt. Jedoch finde ich für mich das eine Beziehung keinen Sinn ergibt… mein job hat mir in diesem Einsatz jegliche Freude genommen…es tut mir wirklich leid das ich dir nicht geantwortet habe doch ich wusste nicht wie und was ich sagen soll…

Ich wünsche dir auch alles gute und das du glücklich wirst.!

26.03.2024 15:27 • x 1 #53


P
Zitat von Linai:
doch ich wusste nicht wie und was ich sagen soll…

Wow, ganz schön einfach gemacht. Für den Grund kann er nichts, aber die Höflichkeit sollte er schon haben, sowas wenigstens am Telefon zu sagen.

26.03.2024 15:28 • x 5 #54


Linai
@Pepsi_Lemon ich versteh den grund nichtmal, was habe ich mit seinem Beruf zu tun. Habe ihm deswegen nie Stress gemacht oder ähnliches.. dumme ausrede ist das

26.03.2024 15:35 • x 2 #55


P
@Linai

Würde ich so jetzt nicht sagen. Klingt für mich eher so, als hätte er in dem Einsatz was erlebt, was er so leicht nicht wegstecken kann. Und ich kenne viele Menschen, die das erstmal mit sich ausmachen müssen und dann keine Kraft für eine Beziehung haben, weil sie die Kraft für sich brauchen. Hätte man anders kommunizieren können, könnte ich aber als Grund verstehen.

26.03.2024 15:57 • x 5 #56


Wasabix
Zitat von Linai:
Seine SMS heute: Hab deinen Brief gesehen. Nein ich bin nicht fremdgegangen. Und nein du hast niemanden verletzt. Jedoch finde ich für mich das eine ...


Wouh! Der ist aber schon ganz schön abgenabelt..das tut mir wahnsinnig leid für dich.
Jetzt weißt du zwar Bescheid was gut ist, doch deine Abnabelung liegt noch vor dir.
Ich drück dich mal ganz lieb

26.03.2024 16:44 • x 2 #57


W
@linai
Was er schreibt deutet jetzt auf eine PTSD hin. Das ist in seinem Bereich eher die Regel als die Ausnahme, aber das weißt du garantiert selbst. Du könntest ihn noch einmal darauf ansprechen, oder es lassen. Aus eigener Erfahrung mit einem an PTSD erkrankten Exmilitär kann ich dir sagen, dass eine Partnerin das nur mit viel Hilfe von außen und der Bereitschaft des Erkrankten sich helfen zu lassen, zu wuppen ist. An deiner Stelle würde uch ihm kurz die Vermutung schreiben und auch, dass du seine Entscheidung akzeptierst.

Es kann in seinem Fall so sein, dass es einen Vorfall gab und er aus dem Tunnel nicht mehr rauskommt. Es kann sein, dass ihm die Kraft für die Beziehung fehlt. Es kann sogar sein, dass er dich vor sich selbst schützen möchte.
Ich wünsche dir viel Kraft.

26.03.2024 16:49 • x 6 #58


U
Es kann aber genauso gut sein, dass es die einfachste Art ist, sich deiner zu entledigen. Er muss keine Fragen beantworten und kann sich gut damit herausreden. Interessant wäre, wo er für 12 Tage im Einsatz ist. Mir ist nicht bewusst, dass die Bundeswehr irgendwo an Kampfhandlungen derzeit teilnimmt.

26.03.2024 16:53 • x 4 #59


tlell
Zitat von Linai:
ich versteh den grund nichtmal, was habe ich mit seinem Beruf zu tun. Habe ihm deswegen nie Stress gemacht oder ähnliches.. dumme ausrede ist das

Es tut mir so leid für dich! Ich will gar nicht spekulieren warum er sich so verhält. Vielleicht hast du die Möglichkeit, wenn er zurück ist nochmal mit ihm zu reden und deine Fragen beantwortet zu bekommen. Für den Moment wünsch ich dir einfach mal viel Kraft und lass dir einen Drücker da

26.03.2024 16:57 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag