324

Er reagiert nicht mehr

G
Was spricht jetzt dagegen , ihn einfach anzurufen und ihn zu fragen , warum er sich so verhält ?

24.03.2024 18:03 • x 2 #16


tlell
Zitat von Gefühl:
Was spricht jetzt dagegen , ihn einfach anzurufen und ihn zu fragen , warum er sich so verhält ?

Die Te hat keine Telefonnummer. Zumindest habe ich ihren Post so verstanden Beitrag 12

24.03.2024 18:16 • x 1 #17


A


Er reagiert nicht mehr

x 3


M
Zitat von Linai:
Wir wohnen so gut wie zusammen, hängen aber nicht aufeinander.


Wie klappt denn euer Zusammenleben? Weicht er dir aus?
Ein Gespräch f2f zur Klärung und überhaupt finde ich am Allerwichtigsten, alle anderen Kanäle sind vernachlässigbar. Sprich ihn direkt an mit dem was dich umtreibt.

24.03.2024 18:20 • x 1 #18


G
Zitat von tlell:
Die Te hat keine Telefonnummer. Zumindest habe ich ihren Post so verstanden Beitrag 12

Sie hat keine Mobil Nummer Ihres Freundes ?
Auch wäre es über Messenger möglich

24.03.2024 18:55 • x 2 #19


Linai
@Gefühl doch hab ich aber er war nicht rangegangen und dann habe ich abgewartet. Wollte jetzt auch nicht dauer anrufen und anschreiben

24.03.2024 20:51 • x 1 #20


E
Zitat von Linai:
Hey ihr lieben, Bin etwas verwirrt und verzweifelt. Um mich abzulenken und meine Gedanken zu ordnen dachte ich schreibe ich mal hier rein. Mein ...

Ich würde ihn anrufen und die Sache klären. Fragen, warum er dich geblockt hat und dich ignoriert. Ihm sagen, dass es für dich so aussieht, dass er Schluß machen will. Und dass es dir weh tut, so von ihm behandelt zu werden. Eine klare Aussprache hilft, die Konsequenzen zu ziehen. Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen. Es hört sich für mich an, als wenn er kein Interesse mehr an dir hat. Vielleicht hat er eine andere Frau kennen gelernt. Du hast es ja schon vermutet. Wenn es so ist, zieh einen Schlussstrich und aus der gemeinsamen Wohnung aus. Es kann auch sein, dass er dir nicht die Wahrheit sagt und erstmal noch versucht, um den heißen Brei herum zu reden, bis er sich mit der anderen sicher ist. Nach allem, was du beschrieben hast, würde ich erstmal Distanz zu ihm einnehmen.

24.03.2024 21:07 • x 3 #21


W
Mir fallen dazu zwei Dinge ein. Als Soldat ist er aktuell nicht mehr in der ruhigeren Situation wie vor 2022. Der Dienst ist realer und die Gefahren auch. Davor gab es zwar Einsätze im Ausland, die waren jedoch zeitlich und räumlich sehr begrenzt. Der Dienst jetzt schließt eine globale Situation ein. - Wer jetzt bei der Truppe aktiv ist, der ist in einer besonderen Situation und fühlt sich eventuell nur von den Kolkegen wirkluch verstanden. Wer nicht in diesen Kreis gehört, von dem glauben sie, dass sie die Belastung gar nicht verstehen. Haben die Leute außerhalb des Kreises, alsi ajtuell auch du, eigene Sorgen, werden die als unnötige Zusatzbelastung abgetan. - Er ist vielleicht gerade in seinem Tunnel und möchte keine weiteren Fragen und Nöte.

Das zweite, und da magst du auf etwas gestoßen sein, ist die ungewöhnliche Nähe von solchen Gruppen in Krisenzeiten. Deshalb ist deine Frage zu der Frau berecvtugt.

Was du jetzt machst, wird in jedem Fall nicht ootimal sein. Rufst du ihn an, fühlt er sich vielleicht unverstanden und unter Druck gesetzt. Er trennt sich dann vielleicht sigar im Affekt. Rufst du nicht an, gehst du auf dem Zahnfleisch und trägst ungerechterweise seine Berufsbelastung mit. Es gibt jetzt kein richtig. Enrscheide dich so wie dein Bauch es dir sagt. Ganz viel Glück!

24.03.2024 21:22 • x 3 #22


M
Zitat von Linai:
@Gefühl doch hab ich aber er war nicht rangegangen und dann habe ich abgewartet. Wollte jetzt auch nicht dauer anrufen und anschreiben


Wieso kommt er nicht nach Hause, wenn ihr zusammen wohnt? Normal ist das nicht, zu texten oder zu telefonieren, wenn man sich ein zu Hause teilt!

24.03.2024 21:31 • x 2 #23


Wasabix
Zitat von Blanca:
Du hast also Schluß gemacht.


Persönlich verstehe ich es nicht als Schlussmachen der TE.
Sie hatte lediglich angenommen dass er die Beziehung dann wohl beenden wolle. Bzw beendet hat.
So kommt das bei mir an

24.03.2024 21:36 • x 5 #24


Julx
Wie er sich verhält ist absoluter Kindergarten. Lass das wirklich nicht mit dir machen.

Du hast alles erdenkliche gemacht. Warte was kommt.

24.03.2024 21:44 • x 3 #25


Wasabix
@Linai

Och mensch das ist ja richtig übel.
Es muss sich schlimm anfühlen

Ganz ehrlich, mir tut das schon beim Lesen weh. Dafür dass dich das Ganze völlig unvorbereitet trifft, machst du es wirklich gut

Wie bereits geraten wurde, du solltest nach deinem Gefühl handeln. Bzw nach DEINEM BEDÜRFNIS.
Manchmal ist es gut noch zu warten.
Manchmal ist es gut, sofort Konsequenzen aufzuzeigen. Bzw einen Schlussstrich, zur Not aus der Ferne, zu ziehen.
Leichter wäre es in jedem Fall,wenn er mal erklären würde,was bei ihm eigentlich grade los ist.
Sein Vorgehen finde ich persönlich unmöglich. Fies und gemein und feige.
Weil et einfach gar nichts erklärt.
Bleib stark und STOLZ

24.03.2024 21:53 • x 4 #26


K
@Linai

Der Mann ist ein komischer Vogel.

Andere Frau?

24.03.2024 22:56 • x 1 #27


Blanca
Zitat von Linai:
Ich habe ihm eine Woche wirklich Zeit gegeben, obwohl es mich belastet hat. Dann bin ich sauer geworden und habe geschrieben, wenn er nicht antwortet, gehe ich davon aus er möchte die Beziehung beenden.

Zitat von Blanca:
Du hast also Schluß gemacht.

Zitat von Wasabix:
Persönlich verstehe ich es nicht als Schlussmachen der TE.

Im ersten Moment dachte ich das auch. Aber aus der Brille des Empfängers könnte man es auch so sehen:
Sie hat es jetzt endlich auch ohne Worte kapiert, also brauche ich mich da keinem Abschiedsgedöns mehr auszusetzen.
Anders gesagt: Er könnte es Freibrief nehmen, daß nun stillschweigend Schluß ist.

Davon ab: Zwischen den Zeilen lese ich ihren Versuch heraus, ihn aufzurütteln. Man stelle sich mal einen Mann vor, der ernsthaft liebt, sich ein paar Tage nicht mehr bei seiner Holden melden konnte und dann per Wapp mitgeteilt bekommt, er wolle offenbar die Beziehung beenden - wäre das nicht ein voll schrillender Alarm?

Also meine Partner (Exe inbegriffen) hätten da mal ganz fix zum Hörer gegriffen und angerufen bei mir. Ich bei denen übrigens genauso, wenn's umgekehrt wäre - selbst wenn ich mich tatsächlich trennen wollte. Einfach um es persönlich geklärt zu haben.

Linais Partner hingegen reagiert entweder gar nicht oder so entspannt (Zitat: Keine Ahnung), daß es schon fast provokativ ist, bzw. wirkt, als wolle er sie zum Abschied nochmal so richtig schön dumm aus der Wolle gucken lassen. Finde ich total unmöglich. Sie schreibt nichts von vorhergegangenem Streit oder dergleichen. Selbst wenn er ihrer überdrüssig geworden sein sollte: So geht man nicht mit jemand um, der einem zweieinhalb Jahre lang treu zur Seite gestanden hat.

24.03.2024 23:44 • x 2 #28


Blanca
Zitat von Linai:
doch hab ich aber er war nicht rangegangen und dann habe ich abgewartet. Wollte jetzt auch nicht dauer anrufen und anschreiben

Er kann ja sehen, daß Du ihn angerufen hast. Höflich wäre ein Rückruf bei Dir gewesen.
Aber er behandelt Dich ja auch text-wise recht ausweichend; insofern passt das leider ins Bild.

Alles weitere hatte ich Dir bereits in Beitrag #13 geschrieben. Mehr kann ich Dir dazu nicht raten.
Aber drücken tue ich Dich nochmal, denn das tut mir wirklich sehr leid für Dich.

24.03.2024 23:59 • x 2 #29


Linai
@MandyCohen er ist im einsatz, in einem anderen Land bzw länder. Da ist er Monate weg. Ist der Beruf

25.03.2024 00:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag