1

Von mir an Dich

I
Es sind nun noch einige Tage und dann nehmen wir Abschied voneinander und ich möchte dir noch gerne sovieles sagen , aber du würdest mich nicht verstehen deswegen schreibe ich dir hier , den ich weiss , du wirst meine zeilen niemals lesen .Ich habe dir damals vor Gott geschworen , in guten wie in schlechten und doch konnte ich es nicht halten, das macht mich sehr traurig .Aber ich kann nicht immerzu meine Augen vor der Realität schliessen , nur um dich zu schützen , den weisst du , mich gibts auch noch und mir geht es so einfach nicht mehr gut dabei und ich habe Angst daran zu zerbrechen .Du hast mir mal gesagt , alles wird anderst wenn du erstmal die Therapy gemacht hast , doch ich glaube einfach nicht mehr daran .Wir gehen zwei Schritte nach vorn und plötzlich gibts einen Rückfall und wir sind wieder ganz am Anfang .Unser Band , das wir einst hatten ist schon längst zerissen und du willst es einfach nicht sehen.Ich kann nicht mehr so weiter machen und jedesmal wenn du wieder ein Tief hast , dafür zu sorgen das du wieder lächelst, hat mich einfach zuviel Kraft gekostet.Hast du einmal daran gedacht wie ich mich fühle , wenn du total neben Dir bist und fast zugrunde daran gehst?Ich meine , es ist schrecklich mit ansehen zu müssen , wie der Mensch , den du einst geliebt hast , sich selbst alles kaputt macht .Ich konnte nie so stark sein wie deine Dro. oder deine Spielsucht und es macht mich sehr traurig das ich nichts daran ändern kann .Wie oft sass ich Nachts neben dir um dir deinen Entzug leichter zu machen , wie oft umsorgte und ermutigte ich dich ,nur damit du nicht alleine warst wenn deine Schübe kamen und am Ende wars einfach nur wieder umsonst .Aber noch schlimmer ist deine Spielsucht die uns oftmals in große Schwierigkeiten gebracht hat .Ich habe wieder Mist gebaut ..wie sehr ich diesen Satz hasse , vorallem wenn man in fast jede Woche hört!Du hast nie gesehen wie hart und schwer das alles für mich war , nie gesehen wie oft ich wegen dir geweint habe , nie gesehen was ich alles opfern musste , nur damit du Dich besser fühlst!Ich war dir bis jetzt immer der Fels in der Brandung und ich gab dir stets meine Hand , doch nun bin ich an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr kann.Jedesmal musste ich bis jetzt unser Leben zusammen puzzeln , wenn du es mal wieder zerüttet hast und nun weiss ich einfach nicht mehr welche teile zusammen passen .Ich weiss das du es spürst und es nur nicht sehen magst ...aber meine Liebe zu dir ist erloschen .Mit all den Momenten in denen du mich gebrochen hast , hast du mich auch stärker gemacht .Wenn man kämpft und eigentlich weiss das man niemals gewinnen wird , das ist schon hart , aber noch schlimmer ist es , das ich dich gehen lassen muss ,den ich frage mich was aus dir wird wenn ich nicht mehr da bin um dich wieder aufzufangen .Es tut mir leid , das ich einfach keine Kraft mehr habe , aber ich verliere mich selbst in einer Welt die nicht mehr schön ist.Ich wünschte mir du könntest einmal sehen , was es heisst NORMAL zu sein und zu leben , ohne irgendwelche Süchte , den dann würdest du wissen , wie schön ein Leben doch sein kann.Nun lasse ich dich gehen , den mein Herz hat mit deinem Abschied genommen .Ich wünschte du hättest es mal schlagen hören können , als es noch nicht soweit war , den dann würdest du wissen wie sehr ich dich einst geliebt habe , den ansonsten hätte ich nicht meine ganze Existenz für dich aufgegeben .Ich habe den Kampf gegen deine Sucht verloren mein Freund und habe es eingesehen das ich dir nicht mehr helfen kann .Verzeih mir...

09.06.2013 16:50 • #1


M
Puh, jetzt habe ich Gänsehaut. isale, alles richtig gemacht, alles richtig erkannt.

Nur eines möchte ich Dir mit auf dem Weg geben. Löse Dich komplett, die Gedanken WAS aus ihm werden könnte wenn Du nicht mehr bist werden Dich weiter zerstören und nicht zur Ruhe kommen lassen.

Du warst sein Halt- seine Sucht stärker, mir treten die Tränen in die Augen, ich habe grade das dringende Bedürfnis Dich in die Arme zu nehmen. Dir mal Halt zu geben - denn das ist es was Du all die Zeit gebraucht hättest- einen Menschen der mal für Dich da ist.

Du hast so unglaublich viel Kraft! Im Moment fühlst Du Dich grad ausgetreten doch Du wirst sehen- es geht Dir mit jedem Tag den Du ohne ihn überstehst besser! Deine Kraft kommt zurück

09.06.2013 17:21 • x 1 #2


A


Von mir an Dich

x 3


I
Deine Worte waren sehr lieb..ich danke dir..einmal nicht diejenige zu sein die sich um alles sorgen muss, das wäre mal etwas anderes und ehrlich gesagt weiss ich garnicht wie sich das anfühlt..aber es klingt sehr schön...lg Kerstin

10.06.2013 22:42 • #3


M
Liebe isale,

Du weisst selbst, dass Du Unglaubliches geleistet und ertragen hast! Du bist einen Weg (mit)gegangen bei dem es keine Sieger geben konnte!

Du meinst es wär jetzt alles ohne Sinn- FALSCH- Dein Leben beginnt jetzt neu! Es wird Dich Kraft kosten Deinen neuen Weg zu gehen! Doch jeder Schritt wird Dich freier atmen lassen, Du wirst die Sonne wieder sehen, die Wärme wieder spüren!

DU hast Dir das verdient und ich wünsche Dir Menschen an die Seite die Dich auffangen und begleiten werden!

Ich drück Dich und weiss, dass Du es schaffst!

Pass auf Dich auf!

11.06.2013 07:17 • #4