War der Kontaktabbruch richtig von mir?

M
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor Kurzem einen Mann auf einer Singlebörse kennengelernt, es folgte ein sehr intensiver Austausch per Mail und dann später über Whats app - er hat sich fast den ganzen Tag bei mir gemeldet - nun habe ich gefragt, warum er nicht mal anruft und er meinte, er lehnt telefonieren generell ab und würde sich lieber ein Bild bei einem Treffen machen - das konnte ich überhaupt nicht verstehen und ich habe gesagt, dass ich niemanden Fremdes treffe, ohne mal die Stimme gehört zu haben......er hat sich dann weiter über Whats app gemeldet - gestern habe ich ihn bei Facebook entdeckt und ihm das auch gesagt, er hat gefragt, ob er auch mal bei mir schauen darf bei FB und ich habe das so interpretiert, dass er möchte, dass ich ihm eine Freundschaftsanfrage schicke - gesagt - getan - er hat dann geschrieben, er würde nur Menschen annehmen, die er persönlich kennt. Ich habe den Kontakt jetzt abgebrochen, was soll ich davon halten, er hat immer wieder betont, dass er mich mag, macht aber ein totales Geheimnis aus seiner Person, also ich weiss, wo er arbeitet etc. - habe aber nie seine Stimme gehört und das finde ich sehr wichtig, um einen Menschen auch ein wenig einschätzen zu können - gestern habe ich den Kontakt abgebrochen und er konnte gar nicht verstehen, warum ich sauer war...

Habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass jemand nicht telefonieren wollte?

Freue mich über eure Meinungen - DANKE

12.03.2014 11:35 • #1


D
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum er telefonieren so vehement ablehnt.
Seine Stimme ist schrecklich oder aber seine Ausdrucksweise unterscheidet sich von seiner Schreibweise dermaßen (und das in negativer Hinsicht), dass es ihm unangenehm ist (da gibt es mehr Menschen als man glaubt).
Ansonsten ist telefonieren vielleicht einfach nicht sein Ding.
Merkwürdig finde ich es auch und kann verstehen, dass du erst mal die Stimme gehört haben willst, bevor es zu einem Treffen kommt.

12.03.2014 11:39 • #2


A


War der Kontaktabbruch richtig von mir?

x 3


M
Hallo Dunkel,

vielen Dank für Deine Antwort, er ist in leitender Funktion beruflich in einem großen Unternehmen - von daher wird mit der Stimme schon alles in Ordnung sein - mit dem Facebook hat er ja genau so ein Geheimnis über seine Person gemacht - ich denke, wenn ein Mann Interesse hat, telefoniert er auch mal.....

Habe ihm ja jetzt geschrieben, dass der Kontakt für mich keinen Sinn mehr macht - ist schade, aber warum will er nicht in die Realität gehen?

Also Date ok, aber vorher reden nicht.....

12.03.2014 11:50 • #3


N
Hey, ich bin nach meiner Trennung auch ab und an in chat -Portalen unterwegs. Habe auch zwei richtig nette Männer kennengelernt. Mit denen ich mich hoffentlich bald mal treffen kann.... Bin noch ein bisschen ängstlich....... deswegen ziehe ich das immer noch etwas mit den treffen.

Zu dir: Ganz ehrlich! Ich würde mich erst mit dem Mann treffen wenn ich seine Stimme kenne, seinen Charakter einigermaßen einschätzen kann und ihn sympatisch und nett finde. Ohne diese Grundsätze würde ich mich niemals mit jemanden treffen und was die fb Geschichte angeht? Völliger Schwachsinn! Also ich bin mit meinen Bekanntschaften über fb befreundet. Wie willst du dir den sonst ein Bild machen? Also so viel Abenteuer wäre mir dann doch zu viel. Es wird schon einen Grund geben warum er das alles nicht will und willst du den Grund erst nach dem erstem treffen herausfinden?

Liebe Grüße

12.03.2014 11:52 • #4


D
Dann ist er vielleicht einfach der Typ Mensch, der immer seinen Willen durchgesetzt haben will. In dem Fall dich dazu zu bringen ein Date auszumachen ohne vorher zu telefonieren. Frag mich nicht. Menschen sind manchmal einfach nur merkwürdig, aber wenn er jetzt schon lieber den Kontakt abbrechen lässt, als mit dir zu telefonieren, damit du ein wenig mehr Sicherheit hast, ist er es sowieso nicht wert!

12.03.2014 11:54 • #5


O
....er lebt mit Frau/Partnerin zusammen und die Verbindung darf nicht rauskommen.

12.03.2014 11:54 • #6


M
Hallo Neuanfang,

genau so sehe ich das auch - ich bin vorsichtig mit Treffen und baue erstmal so einen längeren Kontakt auf - die Schreiberei ging jetzt fast 2 Wochen, davon eine Woche sehr intensiv, von seiner Seite aus - ich finde es auch albern von ihm mit dem Facebook, denke, er hat etwas zu verstecken.....

....das mit der Frau habe ich auch schon in Betracht gezogen, dennoch habe ich seine Handynummer, weiss, wo er arbeitet etc.....

Schon komisch alles!

Vorallem, weil er sich ständig gemeldet hat, gestern sind wir regelrecht aneinander geraten und er meinte, er kann gar nicht verstehen, warum ich mich so aufrege wegen Facebook, ich habe keine Lust mit jemandem ständig zu kommunizieren, von dem ich nicht weiss, wer er tatsächlich ist....

12.03.2014 11:59 • #7


G
Ich hasse telefonieren! echt, ich mag das überhaupt nicht....
aber klar, wenn mich jetzt ein typ voll interessieren würde vom schreiben her, dann würd ich schon mich übrwinden und mit ihm mal tele.....

12.03.2014 12:01 • #8


N
Ich finde telefonieren extrem wichtig! Es gibt nichts schlimmeres als wenn man sich bei einem Date nicht grün ist und sich nichts zu erzählen hat. So kann man die Gefahr über das telefon direkt minimieren. Ich finde zum Beispiel bei Männer humor extrem wichtig. Wenn der dann am Telefon schon so langweilig ist würde ich mich gar nicht erst erst treffen. So schützt man sich selber auch vor Enttäuschungen.

Übrigens kann dir deine Bekanntschaft auch whats app ein Foto von sich schicken? Ich finde es komisch.....

Was willst du jetzt machen?

12.03.2014 12:10 • #9


M
Hallo Gast013,

es ging mir nicht darum, dass wir stundenlang rumtelefonieren müssen, 10 Minuten hätten gereicht, ich wollte einfach einen kurzen, persönlichen Eindruck gewinnen und kann nicht verstehen, warum der mich den ganzen Tag zutextet, aber nicht im Stande ist mal für 10 Minuten das Telefon in die Hand zu nehmen - ich kenne auch andere Leute, die nicht telefonieren mögen, aber ein kurzes Telefonat sollte möglich sein.....denke, da steckt etwas anderes dahinter....

12.03.2014 12:11 • #10


N
Nicht das er sich noch in eine Plastiktüte steckt und dich versenkt
Ich wäre da vorsichtig------

12.03.2014 12:12 • #11


M
Hallo Neuanfang,

ich habe den Kontakt gestern abgebrochen, ich habe meine Regeln und wenn er die einhalten möchte, dann war es das eben und klar, muss man sich schützen, darum kommt es für mich ja auch nicht in Frage, da jetzt weiterzumachen - der Kontakt ging jetzt 2 Wochen sehr intensiv, da sollte dann ein Telefonat drinnen sein, er versteckt sich immer hinter der Aussage, er hätte keine Lust zu telefonieren....

12.03.2014 12:16 • #12


D
Vergiss den Typen. Wer sich so anstellt, der hat was zu verbergen....selbst wenn er telefonieren absolut nicht mag, aber wenn du wirklich nur mal kurz einen Eindruck gewinnen willst, hätte das drin sein müssen.

12.03.2014 12:18 • #13


M
Hallo Dunkel,

ja, das sehe ich ja auch so, finde es auch unnormal, dass er einerseits so auf Distanz geht, ich darf sein Facebook nicht sehen, mir aber schreibtechnisch die Bude einrennt mit seinem Getexte, das passt ja hinten und vorne nicht.....

Denke, wenn er wirklich interessiert ist, wird er sich wieder melden und dann anrufen, ansonsten bleibt es bei der Funkstille....

12.03.2014 12:31 • #14


N


so würde ich es auch machen, ist ja sicher nicht der einzige der sich für dich interessiert. Bist du eigentlich schon lange von deinem Partner getrennt?

12.03.2014 12:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag