11

Habe ich richtig gehandelt? Spielt er nur mit mir?

I
Ich habe Anfang Juli einen Mann kennengelernt. Bis Mitte September haben wir uns fast jeden Tag getroffen. Er hat es dann beendet u.a. wegen einem Ausraster meinerseits. Außerdem hat er angeblich keine Gefühle für mich. Er hat mir ständig unterstellt das ich einen anderen habe. Was überhaupt nicht stimmt. Ich habe seine Eifersucht nicht mehr ertragen und bin ausgerastet. Dann wollte er nicht mehr.

Nach ein paar Tagen kam er wieder an. Wollte trotzdem noch Kontakt zu mir. Mit mir befreundet sein. Angeblich. Er hat mich schnell wieder angebaggert, weil er wieder mit mir S. haben wollte. Ich wollte das nicht. Also habe ich ihn weiterhin ignoriert.

Anfang Oktober hat mir der S. dann doch gefehlt und ich habe mich mit ihm getroffen. Eine Woche später ist er dann in den Urlaub gefahren. Wollte den ganzen Tag mit mir schreiben und er hat mich angeblich vermisst. Er fing dann an das er eine Beziehung mit mir möchte. Allerdings kam dann sofort das er sehen muss schließlich ist er sich wegen seinen Gefühlen nicht sicher. Außerdem hat er Montag ein Date. Welches er angeblich abgesagt hat. Was ich ihm nicht glaube.

Dieses Wochenende ist er auf einem Junggesellenabschied. Heute Morgen fing er dann an sei mir bitte nicht böse wenn ich mich bis Sonntagabend kaum oder gar nicht melde. Natürlich sind da keine Frauen im Spiel. Für wie blöd hält er mich eigentlich?

Dann fing er an das ich mir einen anderen aufreiße wenn er nicht da ist. Ich habe nur gemeint das ich mich beherrschen kann und habe gefragt ob er das auch kann. Da hat er gesagt Nein wenn er die Gelegenheit hat nicht. Ich habe gefragt ob er eine andere neben mir hatte. Da meinte er nein. Hat er nicht und das war nur ein blöder Witz.

Es kam keine Entschuldigung von ihm. Ich habe ihm gesagt wie sehr mich sein Verhalten verletzt und das ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Außerdem habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder er entscheidet sich oder ich bin weg. F+ gibt es nicht. Ich meine wir treffen uns jetzt seit 3 Monaten. Da muss man doch mal langsam wissen was Sache ist. Oder?

Ich habe halt das Gefühl er hält mich warm bis eine bessere kommt. Oder das er von Anfang an nur F+ wollte.

20.10.2017 17:29 • #1


Thebookna
In meinen Augen hält er dich wirklich nur hin. Wenn er wirklich eine Beziehung mit dir haben wollen würde, hätte er den Wunsch schon längst geäußert und definitiv nicht so einen dummen Witz á La keine Ahnung ob ich mich beherrschen kann gerissen.

Tu dir selber einen Gefallen und lass es lieber sein mit ihm. Ich kenne ihn nicht und ich kenne auch seine Verhaltensweise nicht, aber für mich hört es sich extrem danach an dass er dich nur Warmhalten möchte

20.10.2017 17:34 • #2


A


Habe ich richtig gehandelt? Spielt er nur mit mir?

x 3


I
Er findet ich übertreibe total. Das ganze hat er nicht so gemeint. Natürlich vertraut er mir. Da ich mich aber wieder wegen nichts aufrege will er nicht mehr. Wir passen einfach nicht zusammen. Ich finde das ganze total unfair von ihm. Er unterstellt mir permant das ich einen anderen habe. Da rege ich mich zu Recht drüber auf.

21.10.2017 12:05 • #3


FLUUKE86
Tja so hart das klingt aber vermutlich kann er sich eben nicht mehr als das was gerade ist mit dir vorstellen . Warum auch fest binden ? Ganz ehrlich wenn man der Meinung ist das man jederzeit wechseln kann entspricht das durchaus den aktuellen Gegebenheiten unter Singles. Leider gibt es nun dieses minglen ...

Mein Rat lass den gehen und schau ob jemand von sich aus von einem wir anfängt . Wenn nicht weiter suchen und weitersuchen

21.10.2017 21:24 • #4


I
Warum betont er dann immer wieder das er mehr möchte? Regt sich darüber auf das ich ihm unterstelle das er nur *beep* will?

22.10.2017 09:25 • #5


S
Er möchte vielleicht auch mehr, aber nicht unbedingt mit dir. Außerdem weiß er, dass du was festes willst. Nur mit der Aussage, eventuell ist da irgendwie auch mehr möglich irgendwann, kann er dein Interesse an ihm wach halten.

Da muss er deine Ansicht verbal abweisen, dass er nur was für 6 sucht. Sonst wärst du doch schon längst weg.

22.10.2017 09:39 • #6


K
Zitat von Isabell91:
Ich habe Anfang Juli einen Mann kennengelernt. Bis Mitte September haben wir uns fast jeden Tag getroffen.

Zitat von Isabell91:
hat er angeblich keine Gefühle für mich.

Zitat von Isabell91:
hat mich schnell wieder angebaggert, weil er wieder mit mir S. haben wollte.

Zitat von Isabell91:
Ich habe nur gemeint das ich mich beherrschen kann und habe gefragt ob er das auch kann. Da hat er gesagt Nein wenn er die Gelegenheit hat nicht.


Hi Isabell,

ich kann den Gedanken von @sabine49 folgen und sehe es auch so. Ich habe Dich zitiert und Du siehst, deine Antennen sind sehr empfindlich, um sein wahres Ansinnen zu sehen. Es ist klar erkennbar, worum es ihm geht. Da trefft Ihr Euch jeden Tag - und dann weiß er nicht, ob er Gefühle für Dich hat? Hallo - was sollst Du dir dabei denken?

Mach Dich nicht unglücklich und lass es nicht zu, dass deine Gefühle auf eine solche Art und Weise verletzt werden. Dieser Verbindung wirst Du keinen großen Wert beimessen können. Jedenfalls sind deine Vorstellungen von Partnerschaft andere als seine.

Überlege für Dich, was für dich richtig und am Besten ist.

22.10.2017 09:52 • x 1 #7


P
Ich finde sein ganzes Verhalten sehr widersprüchlich. Du bist ausgerastet, weil er dich mit seiner Eifersucht auf die Palme getrieben hat. Für mich völlig verständlich. Dann zieht er sich zurück und kommt dann aber wieder an. Wieder latente Eifersucht von ihm, aber gleichzeitig füttert er deine mit wischiwaschi Aussagen. Ich mag solche Typen nicht. Sie spielen Spielchen, das macht den anderen mürbe. Kann man in deinem Thread schon gut rauslesen, finde Ich, wie man so was in der Anfangsphase machen kann. So was wird auch nicht besser, nur schlimmer. Lass ihn sein, meine Empfehlung, ich finde, du verhälst dich völlig normal und natürlich. Was er will, was Nicht, egal, hauptsächlich will er Spielchen spielen.

22.10.2017 09:54 • x 2 #8


M
Zitat von Isabell91:
Er findet ich übertreibe total. Das ganze hat er nicht so gemeint. Natürlich vertraut er mir. Da ich mich aber wieder wegen nichts aufrege will er nicht mehr. Wir passen einfach nicht zusammen. Ich finde das ganze total unfair von ihm. Er unterstellt mir permant das ich einen anderen habe. Da rege ich mich zu Recht drüber auf.


ganz ehrlich: der Typ hat einen Knall! der hat kein Selbstbewusstsein und einen and der Waffel.
ok, ein bisschhen schräg, wenn ich das so nach ein paar Zeilen schreibe, aber ganz ehrlich:
ich lerne jemanden kennen, der mir eifersüchtige Szenen macht und mr sachen unterstellt? was für ein ekeliger Charackter..

und nun spielt er so ein Spielchen mit dir..
Eifersucht umschmeichelt ja ein bisschen. Man könnte denken, dass der andere einen so toll findet und deswegen eifersüchtig ist, aber Eifersucht hat meistens nur mit dem eifersüchtigen Menschen zu tun, mit seinem geringen Selbstbewusstsein.

wenn er mehr wollte, würde er doch....
klar, kann ich ich auch verstehen,, wenn Ängste im Spiel sind.. aber gepaart mit dieser komischen Eifersucht, kommt mir eher in den Sinn, dass der Tyyp einfach so ist..
weisst du voon vorherigen Beziehungen?

22.10.2017 12:16 • #9


I
Er begründet es immer wieder damit das meine Art so schwierig ist. Er deswegen nicht weiß ob er mit mir zusammen sein möchte. Ja klar wenn er mir permanent unterstellt ich habe einen anderen da explodiere ich auch irgendwann. Vielleicht hat er auch Angst das ich ihn fallen lasse? Ich einen besseren finde? Außerdem müssen Gefühle erst wachsen. Ja verstehe ich auch. Aber wenn da nach einiger Zeit immer noch nichts kommt warum dann versuchen?

Die anderen Beziehungen waren wohl alle eine Katastrophe. Tut mir ja auch leid. Aber ich bin nicht so. Ich kann nichts dafür das er schon einige male betrogen wurde. Oder das er Freundinnen mit psychischen Störungen gehabt hat. (Meine ich nicht wertend.) Mein Ex hatte Depressionen und ich weiß das man da auch als Partner mit durch die Hölle geht.

Ich kann ja verstehen das er Angst hat. Trotzdem finde ich es unfair das auch auf mich zu projizieren. Denn ich gehe mal davon aus das es auch einen Teil mit reinspielt.

Er hat sich vorhin doch nochmal gemeldet. Nun will er über uns nachdenken. Er war das ganze Wochenende voll und genervt von mir. Da war er vielleicht etwas vorschnell.

Ist das wirklich so falsch von mir wenn ich ihm sage das ich verletzt bin? Ich meine er sagt mir doch auch wenn ihn etwas an mir stört. Oder ich ihn verletzt habe.

Ich wollte mich jetzt erstmal gar nicht mehr melden. Wie lange würdet ihr warten?

22.10.2017 20:48 • #10


M
Zitat von Isabell91:
ch kann ja verstehen das er Angst hat. Trotzdem finde ich es unfair das auch auf mich zu projizieren. Denn ich gehe mal davon aus das es auch einen Teil mit reinspielt.

er projeziert doch alles auf dich.. das ist nicht nur ein Teil..
und dann schiebt er dir noch den schwarzen Peter zu.. unglaublich..
was glaubst du wie eine Beziehung mit ihm aussehen würde? schliesslich zeigt man sich doch zu Beginn von seiner besten seite. da finde ich seine beste Seit eher fragwürdig..
was hält dich das so?
verliebtsein sollte doh auch unbeschwert sein..

22.10.2017 20:51 • #11


I
Er hat mir verziehen. Trotzdem bekomme ich keine Entschuldigung von ihm. Wozu auch? Angeblich habe ich mir das alles nur eingebildet... Ich finde alleine schon wie er mit mir redet dafür kann er sich entschuldigen.

Außerdem verletzt es mich das er das ganze nicht mal persönlich klären kann. Aber das konnte er noch nie. Er sagt zwar immer wir müssen dringend reden. Aber wenn wir uns dann sehen kommt nichts mehr.

22.10.2017 21:11 • #12


M
Zitat von Isabell91:
Er hat mir verziehen.

was gibt es denn von seiner Seite aus zu verzeihen?

22.10.2017 21:18 • x 1 #13


S
Sein Umgang mir dir, dieses emotionale Zurückweisen, dir dann die Schuld geben und dann wieder zu sagen, ich überleg es mir.

Das ist doch genau die Aussage wegen der du hier gelandet bist. Diese ganzen Diskussionen finden wie statt? Per WA oder telefonisch? Im persönlichen Gespräch sagt er nichts?

Dann seine und deine Vorgeschichte und Vorerfahrung. Ich glaube, das wird nichts mit euch und wenn ihr zusammen kommt, dann läuft es genau so wie jetzt. Glückliche Beziehungen sehen für mich anders aus.

Aber du bist vermutlich leidensfähig, vielleicht auch durch deine Vorerfahrung in deiner letzten Beziehung.
Gerätst du denn öfter an solche Typen? Und: Was gibt es was er dir verzeihen sollte?
Ihr seid nicht in einer Beziehung und du hast nichts beziehungstechnisches falsch gemacht?

22.10.2017 21:25 • x 1 #14


I
Er hat mir verziehen, weil ich so ausgerastet bin.

Das ganze findet immer per WA statt. Ich habe ihn angerufen wäre sogar vorbei gegangen. Aber er möchte das ganze nie persönlich klären.

Ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Mir wird immer unterstellt das ich fremd gehe. Dabei habe ich das noch nie in meinem Leben gemacht oder vor. Es ist auch nicht so das ich mit den Männern flirten würde oder mich aufreizend präsentieren würde. Ich laufe ganz normal rum. Es reicht schon wenn ich männliche Freunde habe zur Eifersucht.

22.10.2017 22:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag