14

Spielt er nur mit mir?

M
Hallo ihr lieben,
Ich (w,21) habe vor einigen Monaten auf einem Grillfest einen Arbeitskollegen meines Bruders (m,23) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und auch ziemlich lange unterhalten. Ich fand ihn auch attraktiv aber hatte kein Interesse auf mehr da ich frisch getrennt war. Die nächste Zeit haben wir uns immer mal wieder zufällig im Ort gesehen und dann auch unterhalten. Im Sommer war er dann plötzlich anders zu mir. Er hat zwar nach wie vor gegrüßt aber war distanzierter. Wir haben weniger über private Themen gesprochen und den Tiefpunkt hat es dann vor einigen Wochen erreicht. Ich war mit einer Freundin auf einem Weinfest und er hat sich mit einem Kumpel zu uns an den Tisch gesetzt und sich dann mit diesem darüber unterhalten ,,wie gut ihn (seinen kumpel) die Bardame beim Feiern fand und dass er das ja richtig nice fand dass sie ihnen was ausgegeben hat. Ich habe mich selten so unwohl wie in dieser Situation gefühlt. Ich und meine Freundin waren für die beiden auch nicht wirklich vorhanden. Nach dem Tag haben wir bis vor zwei Wochen auch keinen wirklichen Kontakt miteinander gehabt. Er hat mich angesprochen und sich dann auch lange mit mir unterhalten. Er hat bei der Unterhaltung auch wirklich Interesse gezeigt war wieder total und auch anders als die Wochen vorher nicht mehr so distanziert mir gegenüber. als ich los musste meinte er dass ich ihm ja mal schreiben kann weil er wirklich gerne mal mit mir ausgehen würde. Ich war allerdings beruflich ziemlich gestresst und wusste auch nicht wirklich was ich eigentlich schreiben Soll. Er hat mich dann von sich aus angeschrieben und gefragt wann ich Zeit hätte. Wir haben daraufhin eigentlich für gestern ausgemacht dass er mich abends abholt von ihm kam dann allerdings in der früh die Nachricht dass es bei ihm später werden würde und wir uns zwar auch wenn nach ihm geht erst um 10 treffen können, er mich abholen würde und wir dann entweder zu ihm oder noch in eine Bar gehen könnten ansonsten können wir es auch einfach auf nächstes Wochenende verschieben. Ich habe ihm dann geschrieben dass mir 10 zu spät wäre und mir nächste Woche lieber wäre allerdings frage ich mich ob er es wirklich ernst meint wegen seinem Verhalten. Er war immer nett aber zwischendurch eine Zeitlang plötzlich seltsam zu mir und jetzt wieder so.Würdet ihr jemandem der so mit einem umgeht vertrauen oder denkt ihr es geht ihm nur Um das eine?

09.10.2022 12:34 • #1


F
Zitat von Mirusa:
ob er es wirklich ernst meint wegen seinem Verhalten. Er

Ernst? Ist doch alles offen. Ihr seid gerade ganz am Anfang vom Kennenlernen.

Ich habe nicht so ganz verstanden, was Du ihm eigentlich vorwirfst?

09.10.2022 12:46 • x 2 #2


A


Spielt er nur mit mir?

x 3


Waldfee47
Liebe Mirusa,
herzlich Willkommen im Forum!
Ich würde ihm nicht vertrauen und denken es geht ihm nur um das Eine..
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das Ganz locker handhaben, mal was Trinken gehen... zu früherer Uhrzeit an neutralem Ort... und dann auf mein inneres Gefühl hören..
Du schreibst, du bist frisch getrennt... lasse Dir Zeit, dich erneut zu binden..
Alle Liebe von der Waldfee

09.10.2022 12:47 • x 1 #3


M
@Felica ich will ihm wirklich keine Vorwürfe machen vorallem nicht da ich ihn auch von der Art wie ich ihn kennengelernt habe nicht für die Art von Mann halte allerdings wurde ich von meinem Ex verletzt und mir fällt es daher vielleicht noch sehr schwer zu vertrauen. Mich hat es gestern nur ziemlich stutzig gemacht als er meinte wir können uns ja auch noch um 10 Uhr abends treffen und zu ihm gehen vielleicht habe ich einfach ein schlechtes Bild von Männern.

09.10.2022 14:06 • #4


M
@Waldfee47 die Trennung ist inzwischen nicht mehr ganz so frisch und ich bin auch darüber hinweg. Mir fällt es nur schwer neuen Menschen zu vertrauen weil ich verletzt wurde, eigentlich habe ich ihn auch nicht für die Art von Mann gehalten dem es nur darum geht aber seine Nachricht hat mich gestern bisschen stutzig gemacht vielleicht interpretiere ich es auch falsch und ich bin einfach nur zu ängstlich

09.10.2022 14:09 • #5


aequum
Zitat von Mirusa:
Würdet ihr jemandem der so mit einem umgeht vertrauen oder denkt ihr es geht ihm nur Um das eine?

Reine Spekulation...
Das mit der Bardame war wohl eher ein auf Macho geben.
Er ist schüchtern und kurz vor dem Treffen hat er Panik geschoben, bzw. sich nicht getraut.
Nur so mein Eindruck...?

09.10.2022 14:26 • x 1 #6


F
Zitat von Mirusa:
als er meinte wir können uns ja auch noch um 10 Uhr abends treffen und zu ihm gehen

Ja gut. Aber könnte auch harmlos sein.
Kann man doch aber fragen

09.10.2022 14:52 • x 1 #7


OxfordGirl
Zitat von Mirusa:
Mich hat es gestern nur ziemlich stutzig gemacht als er meinte wir können uns ja auch noch um 10 Uhr abends treffen und zu ihm gehen

Ich kann dich verstehen, das wäre für mich auch fragwürdig, was man um 22 Uhr in der Wohnung des anderen machen soll? Gemeinsam was kochen? Eher nicht, weil viel zu spät.. Film schauen? Gähn, oder Einstieg zu ...was auch immer.
Triff dich mit ihm nur an einem Ort und zu einer Zeit, die für dich passt.Du kennst ihn noch nicht gut genug, um ihm dein Vertrauen zu schenken (und das hat überhaupt gar nichts damit zu tun, dass man dem anderen damit was böses unterstellt, o.k?)

09.10.2022 15:07 • x 5 #8


Plentysweet
Hast Du denn Deine Trennung schon wirklich überwunden ?
Triff Dich doch z.B. am Wochenende mal ganz normal tagsüber mit ihm zum Kaffee trinken und spazieren gehen oder so. Dann kannst Du ungezwungen und mit keinen Bedenken im Hinterkopf ihn kennenlernen und er Dich. Und solche normale Treffen würde ich ein paar Mal hintereinander machen. Wenn er da blöd macht oder partout die Abend-oder spätabendtermine mit Dir will, würde ichs lassen. Das siehst Du dann aber, wie er agiert.

09.10.2022 15:08 • x 3 #9


I
Ich finde dein Verhalten mindestens genau so daneben . Letztendlich hältst du ihn doch auch seit Monaten hin mit losem Kontakt den er initiieren muss. Wegen dieser Gesprächs und weil er unnahbar war, ist er plötzlich interessant geworden. Und dann noch die Absage, die dich zusätzlich verunsichert, ob er und der nette Kontakt, der nach der Trennung dein Ego gestreichelt hat, abhanden kommen.
Man kann jetzt wieder sagen, ihr wärt noch jung, da ist es normal aber ich würde dir (und im übrigen auch ihm) raten, mit den Spielchen aufzuhören. Wenn ihr Interesse am jeweils anderen habt, dann trefft euch. Ist ja noch lange nicht gesagt, dass es auch passt

09.10.2022 17:53 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag