91

Spielt sie nur mit mir?

Barry83
Hey Leute,

ich habe vor einer Woche eine Frau beim Online-Dating kennengelernt. Wir haben viel geschrieben und sind schnell zu WhatsApp gewechselt. Weil es so gut lief, fragte ich recht zügige nach einem Date. Sie erzählte mir das sie momentan sehr verplant wäre aber schlug mir ein Date für den nächsten Freitag vor. Ich fand es schade, da wir nur ca. 10 Minuten voneinander entfernt wohnen aber kann es auch verstehen, so Zeiten hat ja jeder mal.
Während unserer Gespräche über WhatsApp wurde ich allerdings immer skeptischer. Sie erzählte mir das sie in einer WG mit ihrem besten Freund wohnt, sie teilen sich ein Haus, haben aber getrennte Schlafzimmer. Mit diesem besten Freund fährt sie auch regelmäßig in den Urlaub und hat mit ihm zusammen noch einen Nebenjob. Aus eigener Erfahrung stehe ich dem Thema besten Freund skeptisch gegenüber! Hab ihr das versucht durch die Blume zu sagen aber sie überlas das ganze etwas. Auch weicht sie immer öfter Fragen aus, wenn ich frage was sie gerade macht. Es geht mich natürlich nix an aber für mich kommt es so rüber als wäre sie mit dem Typen zusammen. Abends nach der Arbeit hat sie auch nur wenig Zeit mit mir zu schreiben und hält sich immer kurz und die Nachrichten wirken überhastet.

weiß gerade nicht so wirklich wie ich damit umgehen soll, sie einfach darauf ansprechen?

19.09.2020 22:44 • x 1 #1


OxfordGirl
Zitat von Barry83:
Aus eigener Erfahrung stehe ich dem Thema besten Freund skeptisch gegenüber! Hab ihr das versucht durch die Blume zu sagen aber sie überlas das ganze etwas.

Was hast du ihr denn durch die Blume gesagt? Sie wohnt mit dem Typen zusammen und scheint ein recht enges Verhältnis mit ihm zu haben. Wenn du jetzt schon weisst, dass dich das triggert/ stört, würde ich mich an deiner Stelle zurückziehen. Das könnte kompliziert werden, selbst wenn die beiden kein Paar sind.

19.09.2020 23:03 • x 6 #2


A


Spielt sie nur mit mir?

x 3


Barry83
Zitat von OxfordGirl:
Was hast du ihr denn durch die Blume gesagt? Sie wohnt mit dem Typen zusammen und scheint ein recht enges Verhältnis mit ihm zu haben. Wenn du jetzt schon weisst, dass dich das triggert/ stört, würde ich mich an deiner Stelle zurückziehen. Das könnte kompliziert werden, selbst wenn die beiden kein Paar sind.


Hey, danke für deine Antwort!
Ich habe ihr geschrieben das ich bei dem Thema beste Freunde skeptisch bin. Wenn man den anderen nur einen hauch attraktiv findet endet das doch früher oder später in der Kiste. Aber ist wohl das beste wenn ich mich wirklich zurück ziehe. Das sie meinen Fragen immer ausweicht sagt ja schon alles...

19.09.2020 23:11 • x 1 #3


G
Ich habe auch deine anderen Threads gelesen. Die sind zwar von 2019 aber ich wollte dich mal fragen, ob das dann so weiterging, dass du alle paar Wochen jemand bei Rinder kennenlernst und das ganze dann ähnliche Verläufe hat.

Hast du Mal versucht, jemand auf anderem Wege kennen zu lernen?

19.09.2020 23:14 • #4


Barry83
Zitat von Gracia:
Ich habe auch deine anderen Threads gelesen. Die sind zwar von 2019 aber ich wollte dich mal fragen, ob das dann so weiterging, dass du alle paar Wochen jemand bei Rinder kennenlernst und das ganze dann ähnliche Verläufe hat.

Hast du Mal versucht, jemand auf anderem Wege kennen zu lernen?


Hey,
hab längere Zeit Pause vom Online-Dating gemacht, aber ja ich hatte auch eine Menge Dates über Tinder etc. Bisher war die eine halt nicht dabei. Wird halt viel gelogen, Bilder werden bis zur Unkenntlichkeit verbessert und so weiter...Ja habe auch schon versucht so jemanden kennenzulernen, ist aber nicht besonders einfach wenn man beruflich ziemlich eingespannt ist und dazu noch auf dem Land wohnt. Da ist Online Dating eine einfache alternative!

19.09.2020 23:23 • x 1 #5


Gwenwhyfar
Ja, es könnte der Ex sein, der Derzeitige oder tatsächlich der beste Freund und sie quatschen nur oder sie macht etwas ganz anderes oder schlicht nichts und will sich nicht die Blöße geben, zu sagen, dass sie kaputt ist und gammelt.

Was könnte sie auf eine Frage Deinerseits antworten, was Dich befriedigen würde, außer *Mist, erwischt*?

Bei allen anderen Antworten würdest Du noch eine Weile nicht wissen, ob es die Wahrheit ist.

Da hilft nur telefonieren und zwar live und in Farbe und keine Sprachnachrichten (!) und relativ früh auf das Haus neugierig sein und mal schauen, was da los ist. Oder ob Du es nicht zu Gesicht bekommst.

Gesundes Misstrauen sollte man beim Dating ganz sicher haben, zu viel killt alles. Schmale Gratwanderung gerade für Dich....

Good luck!

Edit:

Die von OxfordGirl aufgeworfene Frage ist wichtig. Wenn Du da immer mit einem eifersüchtigen Auge hinschielst, macht das alles keinen Sinn.
Zum beepen gehören übrigens auch 2. Ich wollte noch nie mit einem meiner Besten, die allerdings überwiegend gern.

19.09.2020 23:29 • x 1 #6


Barry83
Zitat von Gwenwhyfar:
Ja, es könnte der Ex sein, der Derzeitige oder tatsächlich der beste Freund und sie quatschen nur oder sie macht etwas ganz anderes oder schlicht nichts und will sich nicht die Blöße geben, zu sagen, dass sie kaputt ist und gammelt.

Was könnte sie auf eine Frage Deinerseits antworten, was Dich befriedigen würde, außer *Mist, erwischt*?

Bei allen anderen Antworten würdest Du noch eine Weile nicht wissen, ob es die Wahrheit ist.

Da hilft nur telefonieren und zwar live und in Farbe und keine Sprachnachrichten (!) und relativ früh auf das Haus neugierig sein und mal schauen, was da los ist. Oder ob Du es nicht zu Gesicht bekommst.

Gesundes Misstrauen sollte man beim Dating ganz sicher haben, zu viel killt alles. Schmale Gratwanderung gerade für Dich....

Good luck!

Edit:

Die von OxfordGirl aufgeworfene Frage ist wichtig. Wenn Du da immer mit einem eifersüchtigen Auge hinschielst, macht das alles keinen Sinn.
Zum beepen gehören übrigens auch 2. Ich wollte noch nie mit einem meiner Besten, die allerdings überwiegend gern.


Ich verstehe schon was du meinst, es ist halt blöd da sie mich immer fragt was ich gerade mache und ich auf die selbe Frage nie eine Antwort bekomme! Ein paar Sprachnachrichten hat sie mir schon geschickt, die Frage ob wir mal telefonieren wollen hat sie auch gekonnt überlesen, was mich natürlich noch skeptischer macht.

Zitat:
Schmale Gratwanderung gerade für Dich....

wie meinst du das?

Ich kann mir halt nur schwer vorstellen das sie mit ihm zusammen wohnt und gemeinsam in die Karibik fliegt und da nichts laufen soll. Vielleicht denkt man als Mann so, aber ich habe schon eine gute Menschenkenntnis!

19.09.2020 23:42 • #7


Tatiana
Ich würde sagen: Relax! Wie oft habe ich schon mit sehr guten männlichen Freunden zusammen gewohnt und teils fanden wir uns auch sehr attraktiv und toll und da ist ab und zu mal was gelaufen und dann haben wir uns entschieden, dass wir Freunde sind- Danach ist nie wieder was gewesen, obwohl wir zusammen gewohnt haben. Klar fand ich die noch toll und attraktiv, aber man kann auch dann trotzdem einfach zusammen wohnen und mehr nicht.

Wenn sie was von dem wollte oder das ihr Freund wäre, dann wäre es sehr unwahrscheinlich, dass die auf Tinder etc wäre. Vertrau ihr und dem Prozess.
Alles, was passiert ist, ist dass sie dir nen anderen Termin für's date vorgeschlagen hat.

Ich würde der Frage vor dem ersten Date auch eher ausweichen und hoffen, dass du kein eifersüchtiger Typ bist- sonst würd das nämlich mit uns nie was. Ich habe auch männliche Freunde und die würd ich auch behalten wollen. Ich würd schon extra nicht drauf antworten, um zu sehen, ob du das aushältst.

Ich finde es zu früh zum fragen, wer das nun ist.

19.09.2020 23:44 • x 2 #8


Barry83
Danke für deine Antwort @Tatiana

Wahrscheinlich hast du recht, einfach mal abwarten was aus dem Date wird.
Es kommt mir halt so vor als würde sie mich verheimlichen, und das ist es was mich stört. Abends wenn sie zu Hause ist, keine oder nur kurze Nachrichten und die Frage ob wir mal telefonieren wollen wird einfach überlesen. Sehe da keinen Grund meinen Fragen auszuweichen, besonders da ich bisher nicht weiter nach ihrem besten Freund gefragt habe.

Als Beispiel, ich bin gerade krank mit einer dicken Erkältung zu Hause und sie fragt mich danach was ich mache und wie es mir geht. Auf die Gegenfrage wird einfach nicht geantwortet? Gestern Abend wollte sie noch auf eine Geburtstagsfeier, ich frage wann es los geht und auch hier wird alles wieder ignoriert, So führt man doch keine Unterhaltung? Hat für mich dann auch nichts mit Eifersucht zu tun. Man ist doch neugierig was der andere gerne macht, was für Hobbys er hat und so weiter...

20.09.2020 00:06 • x 1 #9


Tatiana
Ja, da gebe ich dir allerdings vollkommen Recht und das ginge mir auch sehr auf den Keks. Wie du schon sagst- das hat nix mit Eifersucht zu tun, sondern einfach mit Manieren und Interesse. Darauf würd ich vielleicht was sagen, wenndas oft vorkommt. Vielleicht das erste Mal eher mit Humor

20.09.2020 00:15 • x 1 #10


Barry83
Zitat von Tatiana:
Darauf würd ich vielleicht was sagen, wenndas oft vorkommt. Vielleicht das erste Mal eher mit Humor

Ist halt echt schwierig da was passendes zu schreiben ohne ihr auf den Schlips zu treten! Ich hab ja schon viele Frauen online kennengelernt aber so seltsam war es noch nie...hab echt das Gefühl ein Spielball für sie zu sein...denke ich lasse sie jetzt mal auf mich zukommen...

20.09.2020 00:24 • x 1 #11


tlell
Ich finde 2 Sachen hier super seltsam...

Das erste ihr kennt euch nicht und habt euch noch nie gesehen! Du willst aber wissen was sie macht? Wie sie lebt usw. Das geht dich doch alles noch gar nichts an. Das ist ein fremder Mensch der dir absolut keine Rechenschafft über sein Leben schuldet. Ich würde diese Fragen auch überlesen. Finde ich alles bisschen übergriffig. Ich würde diese Fragen nicht mal beim ersten Date beantworten. Vielleicht machst du mal einen Schritt zurück und lernst diese Person mal real kennen bevor und (nun zum zweiten Punkt) du dir Gedanken machst ob sie mit dir spielt. Wie kann man denn aus dem chatten raus sich fragen ob der andere mit einem spielt. Ihr habt doch nichts reales miteinander!WIe kann man da spielen. Ihr schreibt nur hin und her. Das ist gar nichts....Sorry aber ich würde vor dem ersten Date auch meine Zeit nicht am Handy verbringen. Entweder die will dich kennen lernen oder nicht und wenn dann real. Ja man kann da mal paar Sätze schreiben, aber doch nicht den ganzen Tag.

Was und wie du das machst ist für mich verkehrte Welt. Klar daten über was auch immer , aber dann immer real. Per Chat lernt mich niemand kennen. Und niemand kriegt von mir per Chat Auskunft über mein Leben. Am Ende wird dann schon sortiert per Chat, weil es nicht passt. Was denn das für eine Welt. Das ist gruselig!

20.09.2020 00:28 • x 6 #12


Barry83
Zitat von tlell:
Das erste ihr kennt euch nicht und habt euch noch nie gesehen! Du willst aber wissen was sie macht? Wie sie lebt usw. Das geht dich doch alles noch gar nichts an. Das ist ein fremder Mensch der dir absolut keine Rechenschafft über sein Leben schuldet. Ich würde diese Fragen auch überlesen. Finde ich alles bisschen übergriffig.


Sorry aber du hast meinen Text hier scheinbar auch nicht richtig gelesen? Erstens fragt sie mich genauso was ich mache, nur wenn ich die gleiche Frage stelle, bekomme ich keine Antwort und zweitens ist das doch ganz normal das man sich vor dem ersten Date etwas näher kennenlernen will? Mag sein das dir das nicht gefällt aber so läuft das halt beim Online-Dating.

20.09.2020 00:41 • x 1 #13


tlell
Ich hab das genau gelesen. Wenn du diese Fragen die sie dir stellt beantwortest, heisst es doch nicht das es eine Verpflichtung ihrerseits gibt deine Fragen zu beantworten. Was du tust ist das eine und was sie tut das andere.
Nein es ist nicht normal, weil man datet um sich kennen zu lernen. Ich sitze der Person real gegenüber stelle meine Fragen. Ich mache mir auf Grund ihrer Antworten und der damit verbundenen Gestik und Mimik ein Bild von dieser Person. Du lernst niemanden kennen, nur weil er dir im Chat Quark erzählt. Hättest du das alles im persönlichen Gespräch erfahren, würdest du es anders bewerten. Weil dir dein gegenüber schon ein Bild von sich selber vermittelt hätte. Die schreibt und du meinst was daraus abzulesen, was vielleicht sein könnte aber auch nicht und am Ende dann doch. Merkst du das nicht wie weit du von der Realität mit deinen Annahmen weg bist.

Barry einen Menschen lerne ich nur von Angesicht zu Angesicht kennen. Ohne Stimmlage, Gesichtsausdruck und Körperhaltung hab ich was ..ja genau Buchstaben auf einem Handy. Das ist kein kennen lernen. Das ist meinen zu wissen, wie der andere sein könnte. Das sind dann genau die Menschen die vom anderen so wahnsinnig enttäuscht sind, weil die reale Person nicht dem entspricht was man gedacht hat was man da datet. Das kann man natürlich machen, aber mit Realität und kennen lernen hat das null zu tun.

20.09.2020 00:54 • x 4 #14


VictoriaSiempre
Zitat von Barry83:

Sorry aber du hast meinen Text hier scheinbar auch nicht richtig gelesen? Erstens fragt sie mich genauso was ich mache, nur wenn ich die gleiche Frage stelle, bekomme ich keine Antwort und zweitens ist das doch ganz normal das man sich vor dem ersten Date etwas näher kennenlernen will? Mag sein das dir das nicht gefällt aber so läuft das halt beim Online-Dating.

Ich habe keine Erfahrung mit Online-Dating: Aber wie soll denn das Kennenlernen funktionieren, ohne dass man sich zu einem ersten Date trifft?

Theoretisch verstehe ich schon, dass es im Grunde um ein Abchecken geht, ob sich der Weg zu einem realen Treffen lohnt. Aber praktisch soll doch das Ergebnis sein, dass man sich vis-à-vis auch irgendwie gut findet? Nun - dazu muss man sich meiner Meinung nach erst einmal treffen. Das war mit oder ohne Online-Dating schon immer so.

Wenn Du jetzt schon so heftiges Kopfkino schiebst, dann solltest Du dieses Date gar nicht erst treffen. Hak es ab, auf ein neues. Andererseits: Irgendwas ist ja immer

20.09.2020 01:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag