91

Spielt sie nur mit mir?

E
Nur mal am Rande: Ich habe 5 Jahre lang mit meinem besten Freund zusammen gewohnt und finde das überhaupt nicht ungewöhnlich. Damals hatte ich auch einen Partner, der auch sehr gut mit ihm befreundet war und wir waren immer zu dritt unterwegs. Da gab es nie irgendwelche Irritationen.
Egal, es scheint da eher Kommunikationsprobleme zu geben, und der beste Freund ist nur Randproblem.

20.09.2020 10:59 • x 1 #46


_Tara_
Zitat von Barry83:
ich bereue es schon das Thema hier überhaupt eröffnet zu haben.

Wieso? Für mich macht es den Eindruck, als konntest Du aus den Antworten etwas für Dich mitnehmen?

Und Kommentare, die einem nichts bringen (weil z.B. am Thema vorbei) ignoriert man eben, weil sie einen nicht weiterbringen. Die gibt es eigentlich immer in solchen Foren. Jeder Jeck is halt anders.

20.09.2020 11:01 • x 1 #47


A


Spielt sie nur mit mir?

x 3


Barry83
Zitat von Cathlyn:
Warum das?

Zitat von _Tara_:
Wieso? Für mich macht es den Eindruck, als konntest Du aus den Antworten etwas für Dich mitnehmen?


Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe mich über jede Antwort gefreut und kann auch viel davon mitnehmen. Aber es ist halt schon das fünfte Thema innerhalb von gut 1 1/2 Jahren hier. Sollte solche Dinge nicht so schnell an mich ranlassen und wie in diesem Fall direkt einen Haken drunter machen wenn ich merke, es passt nicht.

20.09.2020 11:34 • x 3 #48


A
Zitat von Barry83:
Sollte solche Dinge nicht so schnell an mich ranlassen


Eine Frau macht ihr Interesse an Dir nicht ausschließlich daran fest , inwieweit Du Dich für sie aus dem Fenster lehnst, Verständnis zeigst und aktiv bist , sondern schlussendlich für das wofür Du stehst und wer du bist.

Du musst es also niemandem recht machen und Dich selbst ignorieren um Erfolg zu haben oder gemocht zu werden.
Der Erfolg kommt dann, wenn Du deinen Wert kennst und für diesen auf eine gute Art einstehst.

Der tolle Effekt ist, dass du somit auch unpassendes besser erkennen kannst und Dich dementsprechend höflich und konsequent distanzieren kannst.

Wie ich sagte, die Richtige löst in Dir keine unangenehmen Gefühle vor dem ersten Treffen aus.

20.09.2020 11:42 • x 4 #49


A
Zitat von Anker1:
Der tolle Effekt ist, dass du somit auch unpassendes besser erkennen kannst und Dich dementsprechend höflich und konsequent distanzieren kannst.


Ergänzend hierzu:

Mach es niemals wortlos , sondern teile es höflich aus Eigeninitiative mit , dass es für Dich nicht passt ohne ausschweifend Begründungen anzuführen und möglicherweise in eine Diskussion abzugleiten.
Dass es für Dich nicht passt reicht als Begründung.

Einfach so wie du es selbst mitgeteilt bekommen würdest und dem Fakt dass wohl jeder sehr ungerne wortlos stehen gelassen wird.

Hatte neulich auch einen Kontakt ,wurde wortlos beendet , sodass ich nachfragen musste.
War gar nicht cool.

Akzeptiert es dein Gegenüber dann nicht, solltest du irgendwann natürlich nicht mehr reagieren.

20.09.2020 11:55 • x 1 #50


P
Zitat von Cathlyn:


Danke, sehe ich genauso. Dass Sie damit vielleicht überfordert ist und sich denkt: puh, kann der mal nen Gang runter schalten? So würde es mir gehen. Würde mich tatsächlich bedrängt fühlen.



Wieso bedrängt? Er hat doch immer nur die Fragen zurück gestellt, die vorher von ihr kamen.

Und auch wenn er gefragt hätte, wieso sie mit ihrem besten Freund zusammen wohnt, oder wie es dazu kam, wurde ich das nicht als ubergriffig bezeichnen. Ist doch klar, dass man interessiert ist und fragen zu ihr stellt.

Und ja, beim online dating lernst man sich tatsächlich erstmal übers Handy kennen. Wenn es dann passt, trifft man sich. Wenn nicht, kann man es gleich lassen.

Bei den beiden passt es scheinbar nicht. Nicht, weil sie mit dem besten Freund zusammen wohnt, sondern weil sie scheinbar kein Interesse hat. Sonst würden nicht nur ab und zu mal eventuell, antworten kommen.

20.09.2020 12:09 • x 3 #51


A
Zitat von Prinzessin28:
Und auch wenn er gefragt hätte, wieso sie mit ihrem besten Freund zusammen wohnt, oder wie es dazu kam, wurde ich das nicht als ubergriffig bezeichnen. Ist doch klar, dass man interessiert ist und fragen zu ihr stellt.


Ist aber ein himmelweiter Unterschied ob man interessiert ist und aus reinem Interesse fragt , oder einen etwas stört und man zusätzlich aufgrund von Vorerfahrungen hart getriggert ist.

20.09.2020 12:11 • x 1 #52


Barry83
Zitat von Anker1:
Mach es niemals wortlos , sondern teile es höflich aus Eigeninitiative mit , dass es für Dich nicht passt ohne ausschweifend Begründungen anzuführen und möglicherweise in eine Diskussion abzugleiten.
Dass es für Dich nicht passt reicht als Begründung.



Zitat von Anker1:
Ist aber ein himmelweiter Unterschied ob man interessiert ist und aus reinem Interesse fragt , oder einen etwas stört und man zusätzlich aufgrund von Vorerfahrungen hart getriggert ist.


Keine Angst! Ghosting in jeglicher Form ist für mich ein Unding! Gibt nix schlimmeres als jemanden so abzuservieren, auch wenns nur über Internet/Whatsapp ist.

Dazu muss ich aber was sagen, ich habe jedesmal rein aus Neugier und Interesse gefragt, was für mich auch normal ist. Getriggert hat die Sache mich erst als ich nie eine Antwort bekommen habe und man dadurch auch nie wirklich einen Dialog führen konnte.

20.09.2020 12:26 • x 1 #53


I
Zitat von Prinzessin28:
Bei den beiden passt es scheinbar nicht. Nicht, weil sie mit dem besten Freund zusammen wohnt, sondern weil sie scheinbar kein Interesse hat. Sonst würden nicht nur ab und zu mal eventuell, antworten kommen.

Ja und mich würde es auch schon stutzig machen, wenn jemand auf einer Dating Plattform unterwegs ist, aber nicht bereit ist Auskünfte zu geben und nie Zeit hat.
Das passt für mich nicht zusammen, wenn man auf der Suche nach einem Partner ist.

20.09.2020 12:27 • x 3 #54


A
Zitat von Barry83:
Dazu muss ich aber was sagen, ich habe jedesmal rein aus Neugier und Interesse gefragt, was für mich auch normal ist. Getriggert hat die Sache mich erst als ich nie eine Antwort bekommen habe und man dadurch auch nie wirklich einen Dialog führen konnte.


Okay, verstehe.
Danke für deine Aufklärung.

Schlussendlich hat @Prinzessin28 es aber nochmal deutlich geschrieben und ich finde es trifft zu.
Diese Frau hat wenig bis kein Interesse an Dir und ich vermute da bei ihr mehrere Pfeile im Köcher.

Dass sie von Dir nichts will, bedeutet aber nicht , dass du etwas falsch gemacht hast oder du dich jetzt in irgendeiner Form wertloser fühlen musst.
Das finde ich enorm wichtig, dass du Dir das selbst deutlich klar machst.

Manchmal passt es einfach nicht und das ist okay so, dazu ist ja das kennenlernen da.

Bloß sollte man es dann erkennen anstatt sich im Kopf etwas passend machen zu wollen, das eben nicht passt.

20.09.2020 12:31 • x 1 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag