91

Spielt sie nur mit mir?

C
Zitat von tlell:
Finde ich alles bisschen übergriffig.



Danke, sehe ich genauso. Dass Sie damit vielleicht überfordert ist und sich denkt: puh, kann der mal nen Gang runter schalten? So würde es mir gehen. Würde mich tatsächlich bedrängt fühlen.

20.09.2020 09:32 • #31


G
Du darfst Dir hier die Antwort herauspicken, die Dir am Besten zusagt.

Zitat: Und natürlich habe ich sie nicht darauf angesprochen, sie ist mir ja keine Rechenschaft schuldig.

Das sehe ich anders. Ihr kennt Euch zwar nicht, aber es gibt Spielregeln, um auch so eine Kommunikation
auf Mindestaugenhöhe zu halten. Warum verzichtest Du auf Deine Rechte? Ich finde, in dem Punkt ist sie Dir eine Antwort schuldig. Wenn sie darauf nicht reagieren sollte, weißt Du auch, woran Du bist.

20.09.2020 09:45 • x 1 #32


A


Spielt sie nur mit mir?

x 3


C
Zitat von Gaste:
aber es gibt Spielregeln, um auch so eine Kommunikation
auf Mindestaugenhöhe zu halten. Warum verzichtest Du auf Deine Rechte?


Welche Rechte? Denn...

Zitat von Gaste:
kennt Euch zwar nicht



...eben genau deswegen!


Jeder hat da andere Spielregeln wie du es nennst und das hat eben nicht viel mit Augenhöhe zutun, wenn man diese vorher nicht kennt.

Sie fühlt sich, M.m.n halt bedrängt, denn dafür, dass sie Sich noch nie gesehen haben, stellt er Hohe Ansprüche und ihr ist das offensichtlich einfach too much.
Die Gründe dafür sind ja erstmal zweitrangig, ich würde erstmal ein Treffen abwarten und bis dahin die Füße still halten.

20.09.2020 10:15 • #33


Barry83
Zitat von Gaste:
Du darfst Dir hier die Antwort herauspicken, die Dir am Besten zusagt.

Zitat: Und natürlich habe ich sie nicht darauf angesprochen, sie ist mir ja keine Rechenschaft schuldig.

Das sehe ich anders. Ihr kennt Euch zwar nicht, aber es gibt Spielregeln, um auch so eine Kommunikation
auf Mindestaugenhöhe zu halten. Warum verzichtest Du auf Deine Rechte? Ich finde, in dem Punkt ist sie Dir eine Antwort schuldig. Wenn sie darauf nicht reagieren sollte, weißt Du auch, woran Du bist.


Gut geschrieben! Es ist genau wie du schreibst, es gibt Spielregeln bei der Kommunikation, auch bei WhatsAppCo.
Und im Endeffekt weiß ich durch ihr verhalten schon woran ich bin, was wiederum mein eigenes Bauchgefühl unterstützt. Sie sucht wahrscheinlich nur Ablenkung und will unterhalten werden ohne dabei zu viel über sich selber zu verraten.

Zitat von Cathlyn:
Sie fühlt sich, M.m.n halt bedrängt, denn dafür, dass sie Sich nich nie gesehen haben, stellt er Hohe Ansprüche und ihr ist das offensichtlich einfach too much.


Erzähl mir mal bitte wo sie sich bedrängt fühlen soll? Sie fragt mich ständig was ich mache, wie es mir geht etc und wenn ich darauf antworte und im Gegenzug aus Neugier nachfrage was sie denn macht bekomme ich nie eine Antwort. Sie darf fragen stellen und wenn ich das gleiche mache, und sei es noch so eine 0815 Frage bekomme ich keine Antwort und soll sie dabei noch bedrängen? Hä? Hier wird gerade aber in zwei komplett unterschiedlichen Maßen gemessen.

20.09.2020 10:20 • x 2 #34


A
Zitat von Barry83:
Sie fragt mich ständig was ich mache, wie es mir geht etc und wenn ich darauf antworte und im Gegenzug aus Neugier nachfrage was sie denn macht bekomme ich nie eine Antwort.


Wie würdest du verfahren , wenn du in einer Bar so eine Kommunikation mit jemandem hättest , inklusive der Gefühle die du dabei hast...

Würdest du Nummern tauschen und ein weiteres Treffen forcieren?

Zitat von Barry83:
Hä? Hier wird gerade aber in zwei komplett unterschiedlichen Maßen gemessen.


Nix Hä.
Du misst in zweierlei Maß , indem Du unangenehme Antworten schlichtweg abtust oder ignorierst.

20.09.2020 10:24 • x 1 #35


B
Ihr kennt euch nicht und es passt jetzt schon nicht mit der Kommunikation. Du hast kein Recht auf Antworten, aber so,wie es für dich läuft,kannst du es lassen.Vielleicht wird sie ja noch aktiver, wenn du etwas runterfährst.
Wenn sie wirklich mit ihrem besten Freund zusammenlebt, passt es doch auch nicht, wenn es dir ein Dorn im Auge ist.
Steht alles unter keinem gutem Stern

20.09.2020 10:30 • x 2 #36


A
Zitat von Bones:
Steht alles unter keinem gutem Stern


Davon abgesehen, dass das geschilderte Problem vollkommen unverhältnismäßig zur tatsächlichen Beziehung zu dieser Frau ist .

Sie ist eine Chatpartnerin.
Mehr nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Barry gegenüber ihr vollkommen entspannt ist und parallel Hilfe im Internet benötigt .
Nee, das glaube ich nicht.

Möglicherweise ist die Frau auch schon einigermaßen abgeturnt und behandelt ihn schlichtweg als Option.

20.09.2020 10:33 • x 1 #37


Barry83
Zitat von Anker1:
Wie würdest du verfahren , wenn du in einer Bar so eine Kommunikation mit jemandem hättest , inklusive der Gefühle die du dabei hast...

Würdest du Nummern tauschen und ein weiteres Treffen forcieren?


Das habe ich bereits geschrieben, natürlich würde ich das nicht tun. Bei mir wäre das Gespräch dann auch beendet.

20.09.2020 10:35 • #38


_Tara_
Sie lebt mit einem Typen (ich will nicht sagen, ihrem Freund, obwohl ich recht sicher bin, dass es so ist) zusammen, sie antwortet Dir unhöflicherweise nicht auf Deine Fragen, sie ist angeblich so busy, dass sie 2 Wochen keine Zeit für einen Kennenlern-Kaffee hat, obwohl sie nur 10 Minuten weg wohnt... is' klar!

Mal ehrlich: warum willst Du Dich überhaupt mit dieser Dame treffen? Also ich meine: hast Du so gar keine Ansprüche oder Mindestanforderungen, was die Kriterien zur Beziehungs- oder auch nur Date-Anbahnung betrifft? Also zumindest 'mal ein wenig Respekt (Deine Fragen nicht ignorieren), einen Hauch von ernsthaftem Interesse, Dich kennenzulernen (abgesehen von der Tatsache, dass sie mit einem Typen wohnt, arbeitet und in Urlaub fährt)?

Zudem kommt Dir eh alles Spanisch vor und Dein Bauchgefühl meldet sich.

Ich hoffe (für Dich), dass Du sie spätestens komplett aus Deinen Kontakten löschst, wenn sie das Date am Freitag absagt...

Zu Deinem Thread-Titel: ich vermute, sie spielt nicht explizit mit Dir, sondern sie spielt allgemein auf Tinder Co. ein bisschen rum, weil sie sich in ihrer Beziehung langweilt/nicht genug Aufmerksamkeit bekommt...

20.09.2020 10:37 • x 3 #39


A
Zitat von Barry83:

Das habe ich bereits geschrieben, natürlich würde ich das nicht tun. Bei mir wäre das Gespräch dann auch beendet.


Also, dann lösch ihre Nummer und leb dein Leben, anstatt deine kostbare Zeit damit zu verbringen Dich mit Menschen im Übermaß zu beschäftigen , die komische Gefühle in dir verursachen.

Was steckt da dahinter?
Der große Wunsch nach einer Beziehung?

In Stück weit absolut verständlich aber verkauf Dich nicht unter deinem Wert !

20.09.2020 10:38 • x 2 #40


C
Zitat von Barry83:
sind schnell zu WhatsApp gewechselt.

Zitat von Barry83:
fragte ich recht zügig nach einem Date.


Egal von wem aus es ging auf WA zu wechseln. Wenn man merkt es hakt etwas, einfach die Erwartungen runter Schrauben und sich denken Nein, ich versuche mich mal zurück zu nehmen

Zitat von Barry83:
Sie erzählte mir das sie in einer WG mit ihrem besten Freund wohnt, sie teilen sich ein Haus, haben aber getrennte Schlafzimmer. Mit diesem besten Freund fährt sie auch regelmäßig in den Urlaub und hat mit ihm zusammen noch einen Nebenjob. Aus eigener Erfahrung stehe ich dem Thema besten Freund skeptisch gegenüber! Hab ihr das versucht durch die Blume zu sagen aber sie überlas das ganze etwas.

Zitat von Gwenwhyfar:
Gesundes Misstrauen sollte man beim Dating ganz sicher haben, zu viel killt alles. Schmale Gratwanderung gerade für Dich....

Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn Du da immer mit einem eifersüchtigen Auge hinschielst, macht das alles keinen Sinn.

Zitat von Tatiana:
Ich würde der Frage vor dem ersten Date auch eher ausweichen und hoffen, dass du kein eifersüchtiger Typ bist- sonst würd das nämlich mit uns nie was.


Du weißt nicht, was für Dinge sie diesbezüglich erlebt hat und genau wie du sagst ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Thema beste Freunde gemacht
So hat sie da vielleicht auch ne Baustelle, ob sie aber davon erzählt oder überhaupt darüber bescheid weiß, weiß man nicht....


Zitat von Barry83:
Man ist doch neugierig was der andere gerne macht, was für Hobbys er hat und so weiter...

Zitat von tlell:
Das erste ihr kennt euch nicht und habt euch noch nie gesehen! Du willst aber wissen was sie macht? Wie sie lebt usw. Das geht dich doch alles noch gar nichts an. Das ist ein fremder Mensch der dir absolut keine Rechenschafft über sein Leben schuldet. Ich würde diese Fragen auch überlesen. Finde ich alles bisschen übergriffig. Ich würde diese Fragen nicht mal beim ersten Date beantworten. Vielleicht machst du mal einen Schritt zurück und lernst diese Person mal real kennen bevor und (nun zum zweiten Punkt) du dir Gedanken machst ob sie mit dir spielt. Wie kann man denn aus dem chatten raus sich fragen ob der andere mit einem spielt. Ihr habt doch nichts reales miteinander!WIe kann man da spielen. Ihr schreibt nur hin und her. Das ist gar nichts....Sorry aber ich würde vor dem ersten Date auch meine Zeit nicht am Handy verbringen. Entweder die will dich kennen lernen oder nicht und wenn dann real. Ja man kann da mal paar Sätze schreiben, aber doch nicht den ganzen Tag.

Zitat von tlell:
Wenn du diese Fragen die sie dir stellt beantwortest, heisst es doch nicht das es eine Verpflichtung ihrerseits gibt deine Fragen zu beantworten. Was du tust ist das eine und was sie tut das andere.
Nein es ist nicht normal, weil man datet um sich kennen zu lernen. Ich sitze der Person real gegenüber stelle meine Fragen. Ich mache mir auf Grund ihrer Antworten und der damit verbundenen Gestik und Mimik ein Bild von dieser Person.
Du lernst niemanden kennen, nur weil er dir im Chat Quark erzählt. Hättest du das alles im persönlichen Gespräch erfahren, würdest du es anders bewerten. Weil dir dein gegenüber schon ein Bild von sich selber vermittelt hätte. Die schreibt und du meinst was daraus abzulesen, was vielleicht sein könnte aber auch nicht und am Ende dann doch. Merkst du das nicht wie weit du von der Realität mit deinen Annahmen weg bist.

Barry einen Menschen lerne ich nur von Angesicht zu Angesicht kennen. Ohne Stimmlage, Gesichtsausdruck und Körperhaltung hab ich was ..ja genau Buchstaben auf einem Handy. Das ist kein kennen lernen. Das ist meinen zu wissen, wie der andere sein könnte. Das sind dann genau die Menschen die vom anderen so wahnsinnig enttäuscht sind, weil die reale Person nicht dem entspricht was man gedacht hat was man da datet. Das kann man natürlich machen, aber mit Realität und kennen lernen hat das null zu tun.


Alles reine Interpretationen von deiner Seite aus Barry, die ohne oben genannte Faktoren schwer einzuschätzen sind.
Gestik, Mimik etc. Das fällt ja alles weg.

Da kann es oft zu Missverständnissen kommen. Leider. Selbee schon erlebt.

Zitat von bifi07:
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass die Dame schon mehrfach Erfahrungen mit unangebrachten Eifersüchteleien in der Kennenlernphase gemacht und keine Lust auf Rechtfertigungen mehr hat.
Wenn das so wäre, wäre dieses Verhalten aber ein denkbar ungünstiger Weg mit ihrem Online-Date umzugehen.


Wie ich schon sagte, das ist ne Möglichkeit, aber vielleicht ist es ein unbewusster Selbstschutz ihrerseits...Doch auch hier: alles nur Hypothesen, dahingehend muss man sich im realen Leben langsam rantasten.


Zitat von Gaste:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du jetzt schon so einen extremen Spannungsbogen aufbaust und Ansprüche und Erwartungen gegen jemanden stellst, den Du unverbindlich kennenlernen möchtest. Es ist noch überhaupt nichts gelaufen, ihr kennt Euch überhaupt nicht, habt euch noch nicht mal persönlich getroffen. Jetzt nimmst Du ein paar Wortfetzen und interpretierst Dinge in etwas, was Du überhaupt nicht beurteilen kannst. Damit setzt Du Dich selbst unter unnötigen Stress, und sie auch, indem Du ihr durch die Blume (also ganz direkt) mitteilst, das etwas bei ihr nicht stimme.
Bedenke, dass das nur bei Dir im Kopf so ist und Du Dein eigenes Bewertungsraster anlegst. Das kannst Du erstmal für Dich behalten und es bei einem realen Date abgleichen. Wenn aber ihr Lebenskonzept für Dich von Vornherein nichts ist, dann hake das Date für Dich ab. Aber bitte bleib bei Dir. Das was Du tust, ist schon sehr übergriffig. Du hast keinen Grund, sie mit Misstrauen zu beäugen, nur weil sie ihr eigenes Leben lebt. Bleib mal bei Dir. Und was Du möchtest.

Sie schreibt jetzt spärlicher, vermutlich nur noch aus reiner Höflichkeit. Ich vermute, dass Du bei ihr schon komplett raus bist. Ich hätte Dich an ihrer Stelle schon längst abgeschossen, vor allem, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste mich rechtfertigen, oder jemand würde mich kontrollieren wollen, was ich tue.

Was für einen Nebenjob betreibt sie? Gibt Nebenjobs, die man mit Herzblut betreibt und da voll bei der Sache ist und vor allem sein muss. Und da ist es legitim, sowas mit einem Kumpel und zu 120% zu betreiben. Bist Du da eifersüchtig drauf?

Zitat von Gaste:
Deine Reaktion zeigt aber, dass Du völlig verkrampft bist.

Zitat von Anker1:
Nix Hä.
Du misst in zweierlei Maß , indem Du Dir unangenehme Antworten schlichtweg abtust oder ignorierst.


Das solltest du dir eventuell auch mal zu Herzen nehmen, niemand hier schreibt um dich schlecht zu machen oder sonst was.

Wir kennen dich nicht, richtig. Aber trotzdem versuchen wir dir zu helfen.

20.09.2020 10:41 • x 1 #41


Barry83
Zitat von _Tara_:
Sie lebt mit einem Typen (ich will nicht sagen, ihrem Freund, obwohl ich recht sicher bin, dass es so ist) zusammen, sie antwortet Dir unhöflicherweise nicht auf Deine Fragen, sie ist angeblich so busy, dass sie 2 Wochen keine Zeit für einen Kennenlern-Kaffee hat, obwohl sie nur 10 Minuten weg wohnt... is' klar!


So sehe ich das auch!

Zitat von _Tara_:
Ich hoffe (für Dich), dass Du sie spätestens komplett aus Deinen Kontakten löschst, wenn sie das Date am Freitag absagt...

Zu Deinem Thread-Titel: ich vermute, sie spielt nicht explizit mit Dir, sondern sie spielt allgemein auf Tinder Co. ein bisschen rum, weil sie sich in ihrer Beziehung langweilt/nicht genug Aufmerksamkeit bekommt...


Ja für mich ist das Thema mit ihr jetzt auch durch, das Treffen am Freitag wird sowieso mit großer Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden. Ich weiß, der Threadtitel ist schlecht gewählt und ich bereue es schon das Thema hier überhaupt eröffnet zu haben.

Zitat von Anker1:
Also, dann lösch ihre Nummer und leb dein Leben, anstatt deine kostbare Zeit damit zu verbringen Dich mit Menschen im Übermaß zu beschäftigen , die komische Gefühle in dir verursachen.

Was steckt da dahinter?
Der große Wunsch nach einer Beziehung?

In Stück weit absolut verständlich aber verkauf Dich nicht unter deinem Wert !


Ja da hast du Recht!, bringt mich nicht weiter, ich verkaufe mich unter Wert und mache mir Gedanken über ungelegte Eier.

20.09.2020 10:55 • x 1 #42


Barry83
Zitat von Cathlyn:
Das solltest du dir eventuell auch mal zu Herzen nehmen, niemand hier schreibt um dich schlecht zu machen oder sonst was.

Wir kennen dich nicht, richtig. Aber trotzdem versuchen wir dir zu helfen.


Und ich bin auch über jeden Beitrag/Hilfestellung von Euch dankbar!

20.09.2020 10:58 • #43


A
Zitat von Barry83:
ich verkaufe mich unter Wert


So schauts aus.
Eine Frau die deinen Wert erkennt löst niemals so etwas in Dir aus.

20.09.2020 10:58 • x 1 #44


C
Zitat von Barry83:
und ich bereue es schon das Thema hier überhaupt eröffnet zu haben.


Warum das?

20.09.2020 10:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag