91

Spielt sie nur mit mir?

BrokenHeart
Zitat von Barry83:
weiß gerade nicht so wirklich wie ich damit umgehen soll, sie einfach darauf ansprechen?

entweder so, also direkt ansprechen oder gleich abhaken und den Kontakt minimieren. Warte, wie sie darauf reagiert, wenn Du nicht mehr so präsent bist ......

20.09.2020 03:19 • x 1 #16


_Tara_
Ich denke, Du schätzt das schon genau richtig ein, @Barry83 und Dein Bauchgefühl meldet Dir da das Richtige! Die Dame ist vermutlich in einer momentan sie etwas langweilenden Beziehung und sucht nebenbei ein bisschen Ego-Push bei Tinder-Boys.
Wie auch immer - eine Frau, die mit einem anderen Mann zusammen wohnt, in den Urlaub fährt etc. wäre für mich kein Beziehungsanbahnungsmaterial (wenn ich ein Mann wäre). Lass da 'mal lieber gleich die Finger von.

20.09.2020 03:51 • x 2 #17


A


Spielt sie nur mit mir?

x 3


I
Wenn sie mit einem 'besten' Freund in einem Haus zusammen lebt ist es wohl eher ein Noch- Partner. Eventuell spielt sie mit dem Gedanken, sich zu trennen oder will ihren 'Marktwert' checken.
Vielleicht sind sie auch schon getrennt, dann wäre es ihr Ex.
Und ein Ex mit dem man noch in einem Haus lebt ist selten ein bester Freund, dafür ist die Trennung zu frisch.

Wenn sie nicht bereit ist dir Auskünfte über Dinge zu geben die sie aber von dir erwartet wären bei mir die Alarmglocken an.
Diese Geschichte stinkt irgendwie und wenn du Probleme mit 'Besten' oder 'Exen' hast würde ich die Finger davon lassen.

20.09.2020 06:26 • x 3 #18


bifi07
Guten Morgen!

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass die Dame schon mehrfach Erfahrungen mit unangebrachten Eifersüchteleien in der Kennenlernphase gemacht und keine Lust auf Rechtfertigungen mehr hat.
Wenn das so wäre, wäre dieses Verhalten aber ein denkbar ungünstiger Weg mit ihrem Online-Date umzugehen.

Was das Schreiben betrifft.
Mein Ex meinte mal, dass das nur Buchstaben wären...wie ich die intepretieren würde, wäre meine Sache.
Vielleicht auch ein Ansatz?!

20.09.2020 07:04 • x 4 #19


OxfordGirl
Zitat von bifi07:
dass die Dame schon mehrfach Erfahrungen mit unangebrachten Eifersüchteleien in der Kennenlernphase gemacht und keine Lust auf Rechtfertigungen mehr hat.

Den Verdacht habe ich irgendwie auch.
Zitat von Barry83:
Aus eigener Erfahrung stehe ich dem Thema besten Freund skeptisch gegenüber!

Zwei Menschen, die sich nach 1 Woche Schreiben gegenseitig triggern wollen sich entspannt und in Leichtigkeit kennenlernen.

Zitat von Barry83:
nie...hab echt das Gefühl ein Spielball für sie zu sein.

Vielleicht ist dein Gefühl hier richtungsweisend. Ihr Lebensstil und eure Kommunikation bringen dich ins Ungleichgewicht. Ich würd's abhaken.

20.09.2020 07:37 • x 1 #20


Barry83
Guten Morgen und vielen Dank für eure Beiträge @BrokenHeart @Irrlicht @_Tara_ @bifi07

mein Bauchgefühl sagt mir genau das, was ihr auch schreibt! Da stimmt was nicht! Sie hat mir erzählt das sie eine lange Beziehung hinter sich hat, betrogen wurde und als sie sich vor zwei Jahren getrennt hat zu ihrem besten Freund gezogen ist.
Ich lass die Sache wohl mal einfach weiterlaufen, ziehe mich gleichzeitig aber etwas zurück. Bin sowieso noch krank und bin gespannt ob aus Freitag überhaupt was wird. Momentan würde ich darauf wetten das noch irgendwas dazwischen kommt und das Date nicht statt findet.

Wie gesagt es ist die Art und weiße wie sie mit mir schreibt, die mich mega skeptisch macht. Wenn sie auf der Arbeit ist, schreibt sie mir so viel, schickt Bilder etc. aber wenn sie zu Hause ist kommt so gut wie garnichts mehr. Mein Angebot mal zu telefonieren wird einfach überlesen und mir ist es auch zu dumm, immer nochmal nachzuhaken. Es ist ihr sichtlich unangenehm Abends mit mir zu schreiben, geschweige denn mal mit mir zu telefonieren. Wahrscheinlich ist ihr bester Freund in Wirklichkeit ihr Partner und sie sucht über diese Plattform nur Aufmerksamkeit. Liest man ja sehr oft, nur ich hatte diesen Fall selber noch nie.

Ich bin übrigens auch jemand der sich, sofern es gut per WhatsApp etc. läuft auch schnell treffen will. Es bringt meiner Meinung nämlich nichts, wochenlang zu schreiben und irgendwelche Luftschlösser aufzubauen, nur um dann doch enttäuscht zu werden. Vielleicht ist sie da ja anders, ist ihr gutes Recht sich Zeit zu lassen.

20.09.2020 07:52 • #21


G
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du jetzt schon so einen extremen Spannungsbogen aufbaust und Ansprüche und Erwartungen gegen jemanden stellst, den Du unverbindlich kennenlernen möchtest. Es ist noch überhaupt nichts gelaufen, ihr kennt Euch überhaupt nicht, habt euch noch nicht mal persönlich getroffen. Jetzt nimmst Du ein paar Wortfetzen und interpretierst Dinge in etwas, was Du überhaupt nicht beurteilen kannst. Damit setzt Du Dich selbst unter unnötigen Stress, und sie auch, indem Du ihr durch die Blume (also ganz direkt) mitteilst, das etwas bei ihr nicht stimme.
Bedenke, dass das nur bei Dir im Kopf so ist und Du Dein eigenes Bewertungsraster anlegst. Das kannst Du erstmal für Dich behalten und es bei einem realen Date abgleichen. Wenn aber ihr Lebenskonzept für Dich von Vornherein nichts ist, dann hake das Date für Dich ab. Aber bitte bleib bei Dir. Das was Du tust, ist schon sehr übergriffig. Du hast keinen Grund, sie mit Misstrauen zu beäugen, nur weil sie ihr eigenes Leben lebt. Bleib mal bei Dir. Und was Du möchtest.

Sie schreibt jetzt spärlicher, vermutlich nur noch aus reiner Höflichkeit. Ich vermute, dass Du bei ihr schon komplett raus bist. Ich hätte Dich an ihrer Stelle schon längst abgeschossen, vor allem, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste mich rechtfertigen, oder jemand würde mich kontrollieren wollen, was ich tue.

Was für einen Nebenjob betreibt sie? Gibt Nebenjobs, die man mit Herzblut betreibt und da voll bei der Sache ist und vor allem sein muss. Und da ist es legitim, sowas mit einem Kumpel und zu 120% zu betreiben. Bist Du da eifersüchtig drauf?

20.09.2020 08:10 • x 1 #22


_Tara_
Aus meiner Sicht (also Frau): ein Mann, der mit einer anderen Frau zusammen lebt, in den Urlaub fährt und auch noch zusammen arbeitet, würde für mich die Kriterien, die ich in Sachen Beziehungsanbahnung und Partnersuche habe, von vornherein nicht erfüllen. Ich würde da also gar kein Kennenlernen in Erwägung ziehen und demjenigen schreiben: Passt für mich von den Voraussetzungen/Lebensumständen nIcht! Alles Gute! Und würde nach einem echten Single suchen.

Will sagen: an Deiner Stelle @Barry83 würde ich den Kontakt zu der Dame sofort einstellen und nach einem Mädel suchen, was auch frei ist. Das gibt doch eh keinen, das ist doch jetzt schon klar!

20.09.2020 08:20 • x 4 #23


Barry83
Danke @_Tara_ da hast du wohl recht, sind halt echt keine guten Voraussetzungen, zumindest für mich.

Zitat von Gaste:
Sie schreibt jetzt spärlicher, vermutlich nur noch aus reiner Höflichkeit. Ich vermute, dass Du bei ihr schon komplett raus bist. Ich hätte Dich an ihrer Stelle schon längst abgeschossen, vor allem, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste mich rechtfertigen, oder jemand würde mich kontrollieren wollen, was ich tue.


Ich finde es schon etwas frech wie hier über mich geurteilt wird, ohne überhaupt einen Chatverlauf etc. zu kennen. Mir vorzuwerfen sie unter druck zu setzen oder das sie sich bei mir rechtfertigen müsste. Dabei ist sie ja eher die treibende Kraft bei unseren Gesprächen, schickt mir Bilder von sich und schreibt generell viel. Nur gehts halt immer nur in eine Richtung, sie will von mir viel Erfahren, blockt aber jedesmal wenn ich mal nach ihr frage! Und seien es nur so Fragen was sie Abends noch so macht, und das ganz ohne Hintergedanke. Nur wenn man darauf nie eine Antwort bekommt wird man irgendwann halt skeptisch. Wenn sich jemand so im echten Leben mit Euch unterhalten würde, ihr würdet euch umdrehen und gehen, ganz ehrlich!

20.09.2020 08:38 • x 3 #24


OxfordGirl
Zitat von Barry83:
Wenn sich jemand so im echten Leben mit Euch unterhalten würde, ihr würdet euch umdrehen und gehen,

Dann tu's doch, bitte. Dir zuliebe.

20.09.2020 08:41 • x 2 #25


G
Du hast hier um Meinungen gebeten, und die kriegst Du. Deal with it.
Deine Reaktion zeigt aber, dass Du völlig verkrampft bist.

Was hat sie denn auf Deine Frage geantwortet, warum Du immer Antwort gibst, sie aber nicht?
Oder hast Du sie gar nicht gefragt?

20.09.2020 08:55 • x 1 #26


S
Wenn du es schaffst, ein bisschen innere Distanz zu wahren und es wirklich erstmal spielerisch anzugehen, würde ich das Gedankenkarussell versuchen abzuschalten und mich insgesamt ein klein wenig zurücknehmen und -lehnen.
Die Situation lässt Raum für alle möglichen Spekulationen und das lässt dich jetzt nur unentspannter werden.
Lass den Freitag auf dich zukommen. Wenn sie nur etwas virtuelle Aufmerksamkeit brauchte, wird ihr was Wichtiges dazwischenkommen, ohne dass sie einen neuen Termin anbietet. Wenn sie dich wirklich kennen lernen möchte, wird das Treffen stattfinden. In jedem Fall wirst du dann schlauer sein. Das Nachfragen würde ich erstmal komplett an die Seite legen, wäre mir zu blöd, da immer ins Nichts zu laufen. Vielleicht klärt auch das sich dann später, warum das so ist.
Eine Spekulation kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen. Könnte sie vielleicht Kinder haben?

20.09.2020 09:07 • x 2 #27


A
Zitat von Barry83:
Mit diesem besten Freund fährt sie auch regelmäßig in den Urlaub und hat mit ihm zusammen noch einen Nebenjob. Aus eigener Erfahrung stehe ich dem Thema besten Freund skeptisch gegenüber!


Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
Du schreibst lediglich mit einer Dir fremden Frau, deren Lebensstil Dir nicht zusagt .

Wieso lässt du es dann nicht einfach?
Möchtest Du ihr nun ernsthaft erklären , dass Dir das nicht gefällt?

20.09.2020 09:09 • x 4 #28


Barry83
@gaste Ich bin verkrampft, alles klar! Ich freue mich über jede Meinung zu dem Thema, lasse mir aber nicht gerne Dinge vorwerfen die so nicht stimmen.
Und natürlich habe ich sie nicht darauf angesprochen, sie ist mir ja keine Rechenschaft schuldig. Hier wird so getan als würde ich sie mega unter Druck setzen, dabei habe ich nichts dergleichen gemacht und finde ihr verhalten lediglich etwas seltsam.

@Sacred_Life Genauso werde ich es jetzt auch machen, lass den Freitag auf mich zukommen und sehe was passiert.
Das sie Kinder hat kann ich mir kaum vorstellen, das würde auch nicht zu ihrem Alltag passen.

20.09.2020 09:23 • x 1 #29


A
Zitat von Barry83:
finde ihr verhalten lediglich etwas seltsam.


Zitat von Barry83:
keine guten Voraussetzungen


Zitat von Barry83:
blockt aber jedesmal wenn ich mal nach ihr frage


Zitat von Barry83:
Wenn sich jemand so im echten Leben mit Euch unterhalten würde, ihr würdet euch umdrehen und gehen, ganz ehrlich


Zitat von Barry83:
Da stimmt was nicht


Zitat von Barry83:
die Art und weiße wie sie mit mir schreibt, die mich mega skeptisch macht.


Du könntest es sein lassen und bei Dir selbst bleiben , indem Du Deine Gefühle dazu ernst nimmst.

Wieso also diese Frau?
Der Reiz des Ungewissen , das einem ,ohne sich überhaupt gesehen zu haben, so komische Stiche versetzt?
Du sogar Hilfe im Internet benötigst?

Lass es doch langsam angehen (im Bezug auf deine 5 Themen) und triff Dich irgendwann entspannt mit jemandem , wo du solche Gefühle nicht hast.

Ob du sie unter Druck setzt wissen wir nicht, wir wissen aber , dass du Dich selbst unter Druck setzt- und das merkt unweigerlich auch dein Gegenüber und genau das erzeugt wiederum Druck.

20.09.2020 09:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag