11

Bereue Kontaktabbruch

R
Hi,

ich habe vor einigen Monaten einen Mann auf einer Dating-App kennengelernt. Wir haben schön offen geschrieben und uns wirklich über drei Wochen schriftlich unterhalten. Irgendwann auch telefoniert und per Videocall etc. kommuniziert. Dann kam das erste Treffen und es war wirklich schön. Wir haben gelacht und wollten gar nicht mehr Heim. Mussten uns aber dennoch irgendwann verabschieden. Über kurz an den Händen fassen war da nicht viel mehr.

Er wollte auch direkt schnell ein neues Treffen. Haben wir auch gemacht. Wir waren spazieren und auch das war sehr schön. Leider habe ich da gemerkt, dass er Annäherungsversuche macht, mich jedoch immer abblockt wenn ich welche gemacht habe. Es schien, als würde er gerne wollen aber Angst haben. Ich habe ihn Tage nach dem Treffen darauf angesprochen und er sagte mir, er sei nur vorsichtig. Wir hatten ein weiteres Treffen geplant, jedoch nur so by the way. wirklich fest hat keiner Zugesagt. Da er irgendwann schrieb, dass man alles langsam angehen sollte und nichts überstürzten soll, habe ich gedacht okey, sich jeden zweiten Tag zu sehen, ist vielleicht doch viel. das dritte Treffen fand nicht statt. Ich habe ihm direkt gesagt, dass wenn er es langsam angehen lassen will, wir uns nicht so oft sehen sollten und erst einmal ein bisschen Zeit für die Verarbeitung der Eindrücke brauchen. Fand er auch vollkommen in Ordnung.

Dann aber nach ein paar Tagen hat er mich aus der Dating-App gelöscht und sein Profilbild geändert und auch im Whats App plötzlich alles geändert und hat mir zwar geschrieben, aber anders als sonst.

Irgendwie wurde alles kalt. Es gab keine Telefonate mehr und sonst auch keine Flirtnachrichten. Ich habe ihm darauf hin die Frage gestellt, ob alles okey sei -er meinte ja, dass ist das natürliche Datingverhalten, irgendwann flacht das alles halt ab. Dann fing er auf einmal an über seine Ex zu reden. Ständig. Jeden dritten Tag war seine Ex im Spiel. Ob er nun mit ihr Schreibt, weil sie ihn sonst was fragen will, oder wegen der gemeinsamen Wohnung früher oder oder oder. immer war was.

Irgendwann habe ich alles einfach nur noch nicht mehr für so schön empfunden und ihm das auch gesagt. Er hat daraufhin eine suuuper lange Nachricht geschrieben, dass er es unfair findet, dass die Männer immer den ersten Schritt machen müssen und Frauen nie nach dem dritten oder vierten Date fragen, dass alles immer so kompliziert sein muss. Dass es schon einmal eine Frau nach seiner Ex gab, die auch Eifersüchtig war etc.

Ich habe den Kontakt abgebrochen aber es damals schon bereut, weil ich ja keine Ansprüche stellen sollte, wer war ich schon für ihn. Also habe ich ihm nach drei Tagen Funkstille geschrieben. Er hat sich sehr darüber gefreut und wollte sich direkt mit mir treffen und hat auch bei dem Treffen oft erwähnt, dass er sich sehr gefreut hat, mich zu sehen und dass ich auf ihn zugegangen bin und das ich ziemlich interessant bin und wieder hatten wir kleine Berührungen und dieses mal sehr vertraut und romantisch (Händchen halten etc.). Wir waren acht Stunden spazieren -wollten wieder nicht gehen. Am nächsten Tag sagte er, er habe sich sehr gefreut mich zu sehen und dann kam der Bruch. Wieder Nachrichten über seine Ex und wie sehr sie ihn aufregt, dann hat er mir einen Screenshot geschickt, was sie ihm so schreibt und ich war wie überfahren und total baff und sprachlos. direkt nach dem Date sollte ich als Kummerkasten herhalten. . das war krass. Also habe ich ihm einfach gesagt, dass ich nichts dazu sagen will. Trotzdem ging die Sache mit der Ex weiter -bis ich ihn gelöscht habe. Nach einer Stunde schrieb er Sorry wollte dich da nicht mit reinziehen tut mir leid aber es geht mir gerade echt nahe, sie hat mir ziemlich wehgetan mit der Aktion bla bla irgendwie sowas . ich habe nichts geantwortet. Nach einer weiteren Stunde kam ein lustiges Video von ihm. da war es dann auch vorbei. ich war echt baff und habe deutlich gesagt heile erst einmal -ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll Ende.

Er hat sich seit dem nicht gemeldet. Die vorherigen wir können diese Serie mal schauen und dies mal schauen und das mal machen war einfach nichts wert anscheinend oder?

Ich habe echt gehofft, dass er merkt, dass man sowas keinem Date schickt aber er ist von Natur aus etwas Banane aber auf eine nette und liebe Art.

Ich kann doch nicht wieder ankommen und sagen hey sry, ich will den Kontakt nicht abbrechen Aber er kommt auch nicht. was soll ich tun? Nach drei Monaten Kontakt jeden Tag ist es doch nicht ganz so leicht ihn zu vergessen
Bitte um Hilfe

12.12.2019 18:54 • #1


M
Ich lehne mich hier mal ganz weit aus dem Fenster und würde behaupten, er hängt noch ziemlich an seiner Ex. Du kannst es natürlich auf einen Versuch drauf ankommen lassen, aber ich würde da glaube ich eher auf die Bremse treten.

Und während des kennenlernen schon wie du bereits sagtest den Kummerkasten zu spielen is 'ne harte Sache, dafür sollte er eigentlich gute Freunde haben.

Ich würde es dabei belassen.

12.12.2019 19:06 • x 2 #2


A


Bereue Kontaktabbruch

x 3


L
Liebe Ratlose,
du hast mehrfach erlebt, dass dich dieser Mann mit Nachrichten über seine Ex zutextet. Anscheinend hat er noch mit ihr zu tun. Warum willst du dann den Kontakt mit ihm erneuern? Du erhoffst dir mehr von ihm, aber er behandelt dich wie die beste Freundin. Möchtest du denn diese sein? Dann nur zu, er wird sicherlich kein Problem damit haben, wenn du noch einmal auf ihn zugehst. Dann musst du dir aber die Geschichten über seine Ex gefallen lassen.

12.12.2019 19:07 • #3


Catalina
Zitat von Ratlose29:
ob alles okey sei -er meinte ja, dass ist das natürliche Datingverhalten, irgendwann flacht das alles halt ab.

WTF? Also wenn das normales Datingverhalten sein soll, verzichte ich dankend.

Normal wäre, dass er dich entweder nicht so toll findet und den Kontakt einstellt oder er dich toll findet und den Kontakt intensiviert. Aber das hier klingt eher nach Lückenfüller und Ego-Push. Ich denke auch, dass er noch nicht über seine Ex hinweg ist, sonst würde er nicht ständig über sie sprechen. Sie beschäftigt ihn offenbar noch sehr und er ist emotional nicht frei. Von daher würde ich den Kontakt mit ihm nicht wieder aufnehmen, damit tust du dir nur selber weh.

13.12.2019 02:00 • x 2 #4


S
Der Typ ist noch längst nicht über seine Ex hinweg und sucht über die Dating Apps Ablenkung. Deine Entscheidung, ob du das Trostpflaster sein willst oder doch lieber auf einen Mann warten möchtest, der mit seiner Vergangenheit seinen Frieden gemacht hat.
Männer, die auf Dates mit mir mit ihren Exen anfangen, sehen mich prinzipiell nur noch von hinten.

13.12.2019 03:59 • x 1 #5


E
Ich verstehe nicht wirklich, worum es Dir geht!

Du hast einen Mann gedatet, der noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung. Er kann Dir also nicht geben, was Du suchst, egal wie außergewöhnlich er Händchen hält, egal wie romantisch seine Serienvorschläge sind....

Du hast ihm geschrieben, er solle erstmal heilen, weil Du das alles genau erkannt hast.

Und was willst Du nun genau? Was meinst Du mit was soll ich tun? Du hast doch bereits gehandelt, also steh jetzt auch dazu - oder bist Du selbst auch nicht fähig, zu wissen was Du willst?

Tja nun, dass so ein Ausgang nicht zufrieden stellt - OK - aber Du bist erwachsen, ich weiß also nicht so Recht, was Du jetzt genau hören möchtest.

Entweder HÜ oder HOTT - der Drops ist gelutscht.

You can't eat your cake and have it too!


Simply

13.12.2019 08:31 • x 1 #6


E
Ist der Mann vernünftig wird er nicht auf deine erneute Kontaktversuche eingehen

13.12.2019 08:48 • #7


L
Also ich verstehe schon, dass du dir das von der Seele schreiben möchtest.
Du magst ihn und könntest dir wahrscheinlich mehr mit ihm vorstellen.

Leider liegt bei dem Mann ganz klar auf der Hand, dass er weit davon entfernt ist etwas neues einzugehen.
Ihr habt euch kennengelernt, du scheinst ihm sympathisch zu sein, aber mehr auch nicht.
Es kann hier tatsächlich sein, dass du als Pflaster funktionieren sollst und da musst du ganz dringend in dich gehen ob du das willst oder kannst.
Das Problem ist ja - und das scheint mir hier ziemlich sicher : wenn seine ex eines Tages zurück zu ihm möchte, wird er wahrscheinlich gehen. Weg von dir und hin zu ihr.
Dein Herzschmerz ist hier vorprogrammiert!
Dreh dich besser um und gehe schnell weiter.
Ich weiß wie schwer es ist, selber Entschädigungen entgegen seines eigenen Herzens zu treffen. Aber manchmal ist das langfristig wirklich besser.

13.12.2019 09:39 • #8


DieSeherin
nun, du hast seine nummer doch noch, oder? dann nimm wieder kontakt auf, hör dir weiter seine geschichten über die ex an, investier immer mehr gefühl, werde seine allerallerbeste freundin und freu dich dann für ihn, wenn er sich ganz rasend in eine ganz andere frau verliebt!

sorry, aber ich frage mich auch, was du nachtrauerst!?

13.12.2019 12:34 • x 1 #9


W
Zitat von Ratlose29:
Er hat sich seit dem nicht gemeldet.


Das war doch Sinn und Zweck der Absage oder etwa nicht?

13.12.2019 13:20 • x 3 #10


R
Hallo und danke Euch so sehr für die zahlreichen Antworten!

Also er hat mir eigentlich wirklich immer alles über sich erzählt. Manchmal etwas zu viel. Von seinem verstorbenen Vater bishin zu Bildern von seinem Dad, seine Jugend etc. Das man MAL über den Expartner redet okey.. aber direkt nach dem Date?

Wenn er happy war hat er mich direkt angerufen und sich gefreut und mir Neuigkeiten mitgeteilt und sagte mir auch, dass er mich wiedersehen will, da ich eine sehr interessante Frau für ihn bin.

Aber das hat mich dann doch verletzt die Nummer mit dem Screenshot seiner Ex und allem.

Ich habe ihn gelöscht und wie gesagt, nur geschrieben, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll und er erst heilen soll. Darauf kam nichts mehr. Das habe ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht erwartet. Ich habe das nicht getan, weil ich dachte, dass er mir nach läuft. Trotzdem habe ich nicht erwartet, dass einfach nichts mehr kommt und ihm das anscheinend egal ist. Ich kann ihm doch nicht wieder einfach schreiben. Ich bin nur ziemlich überrascht und enttäuscht

13.12.2019 14:22 • #11


DieSeherin
Zitat von Ratlose29:
Ich bin nur ziemlich überrascht und enttäuscht


und ein wenig in deiner ehre gepackt, oder?

was du jetzt über ihn erzählst, klingt übrigens schon ganz anders, als am anfang... willst du ihn vor uns verteidigen, oder ihn dir selbst positiv-reden?

13.12.2019 14:34 • #12


R
@dieseherin

Nein ich möchte den Eindruck vermitteln, den ich von ihm habe. Ego angekratzt? Ja welches Ego ist nicht in Mitleidenschaft gezogen, wenn man verletzt oder enttäuscht wird.

Ich möchte ihn nicht schlecht reden aber was er da getan hat war trotzdem nicht schön. Gut reden will ich ihn auch nicht. Das ist nun einmal das, was gerade in meiner Gefühlswelt abgeht.

Er ist ein Idiot weil aber lieb und nett deswegen.. ein hin und her gerade.

Und während ich das schreibe, hat er das bestimmt bereits vergessen und textet die nächste zu :/

13.12.2019 14:46 • #13


W
Du wolltest nicht, dass er Dir nachläuft. Es passt aber auch nicht, dass er nichts mehr von sich hören lässt?

Dein Bauchgefühl war schon richtig und hatte doch seine Berechtigung. Er klingt auch ziemlich nervig muss ich sagen.

Warum änderst Du jetzt Deine Meinung? Das verstehe ich nicht.

13.12.2019 14:48 • #14


S
Weißt du, liebe TE. Das kann absolut gut möglich sein, dass dieser Mann ein ganz feiner Kerl ist und du irgendwo auch deinen Narren an ihn gefressen hast. Aber schau dich mal etwas im Forum um. Hier gibt es einen ganzen Haufen wirklich netter, charmanter und lustiger Menschen, die allesamt etwas gemeinsam haben. Sie versuchen gerade irgendwie den.. die.. Ex zu vergessen. Und da führen viele Wege nach Rom. Besonders Männer neigen dazu, sich ablenken zu lassen und das endet gerne mal in Szenarien, wie von dir beschrieben. Die Frage ist nur: Bist du dir dafür zu schade oder packst du die Gelegenheit beim Schopf. Dann musst du mit ihm aber eben auch über seinen momentanen Schmerz reden und zwar so, dass es ihm hinterher besser geht. Und dann gehören Screenshots und co einfach dazu.

13.12.2019 16:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag