6

Bereue es die Liebe gestanden zu haben

Rosalila26

16
5
3
Vor 2 Tagen, habe ich meinem Kumpel gestanden, dass ich in ihn verliebt bin. Zu meiner Freude meinte er, dass er auch in mich verliebt ist. Jetzt würd ich es am liebsten rückgängig machen, weil ich soviel Angst habe. Ich habe auf einmal Angst bekommen , nicht den Erwartungen zu entsprechen und keine Freiheit mehr zu haben. Ich würde auch oft verletzt und bin in Beziehungen mega kompliziert, obwohl ich sonst so tolerant und locker bin. Irgendwelche Tips?

25.03.2020 13:42 • #1


Moonshadow0

Moonshadow0


200
3
223
Ja. Rede mit ihm darüber. Über deine Ängste in einer Beziehung eingeengt zu werden. Reden reden reden. Das ist das A und O.

25.03.2020 13:45 • x 1 #2



Hallo Rosalila26,

Bereue es die Liebe gestanden zu haben

x 3#3


Joshu

Joshu


650
3
1101
Zitat von Rosalila26:
nicht den Erwartungen zu entsprechen


was glaubst Du denn, für Erwartungen erfüllen zu müssen?

Zitat von Rosalila26:
und keine Freiheit mehr zu haben


Und was für eine Freiheit sollte Dir - völlig verloren gehen?

Ich kann Dir nur den Tipp geben, dieses double-binding hier mal anzuschauen:
Du hast Angst, die Erwartungen nicht zu erfüllen, das heißt also: Angst, es nicht zu schaffen, Deine Freiheit aufzugeben, weil Du ja Erwartungen erfüllen willst.
Auf der anderen Seite hast Du Angst, Deine Freiheit zu verlieren, weil Du ja keine Erwartungen erfüllen willst.

See my point? ;.-)

25.03.2020 13:48 • #3


Schonwieder


Steht der Beziehung sonst irgendwas im Wege?

Offensichtlich läuft es doch schon gut zwischen euch, wenn ihr Kumpel seid. Lasst es doch so weiter laufen...

Musst ja keine neuen Verpflichtungen eingehen oder so.

25.03.2020 13:49 • #4


AllesGegeben30

AllesGegeben30


3561
6
6384
Hey Hey

Muss denn momentan zwanghaft ein Partner her?

Bei Dir geht das alles ziemlich schnell, so zumindest mein Eindruck.

Anfang Januar noch diese Story mit 6 und Erpressung.

2 Wochen später bist Du aufgrund psychischer Probleme in einer Klinik und verliebst Dich in einen Krankenpfleger.

Einen Monat später das nächste Date mit einem anderen Typen, wo Du ebenfalls voller Unsicherheit zu sein schienst.

Und nun wieder einen Monat später hast Du einem Kumpel die Liebe gestanden...

Hast Du Schwierigkeiten, einfach mal etwas alleine zu leben?

Vielleicht um den Fokus mal auf Dich zu richten.

Genauer hinsehen, was Dir fehlt, an Deinen Problemen/Ängsten zu arbeiten um diese erst einmal in den Griff zu bekommen...

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest

25.03.2020 13:58 • x 4 #5


Dracarys


433
5
979
Liebe gestehen ist doch etwas sehr Schönes, wenn es nicht auf Ablehnung trifft (-:
Da muss doch keine Beziehung mit Einschränkungen draus werden?

25.03.2020 15:35 • x 1 #6


biancarch


13
10
Ich finde es richtig und gut, Gefühle und Liebe zu gestehen. Sowas sollte man nicht bereuen, egal was danach passiert oder wie es ausgeht. Für irgendwas ist es immer gut. Und wenn nur dafür, dass man sich freier fühlt, weil man es losgeworden ist.

Ich mutmaße mal, dass du noch nicht viel Beziehungserfahrung hast. Wenn du Ängste hast, dann sprich sie bei ihm an. Wenn er dich mag, wird er sich dafür auch interessieren. Wenn du mit ihm sprichst, weiß er, worauf er bei dir achten und wo er vielleicht vorsichtig mit dir umgehen muss. Nur durch reden wirst du überhaupt jemals mit irgendwem eine schöne Beziehung hinbekommen. Wenn du jetzt vor ihm aus Angst davonläufst, wird es mit dem nächsten wieder so werden. Und mit dem übernächsten wieder. Irgendwann wirst du reden müssen, wenn du nicht alleine bleiben willst. Und reden ist auch nicht schlimm. Ich bin mir sicher, dass du dich danach besser fühlen wirst. Und wenn beide Partner wissen, wie sie mit dem anderen umgehen müssen, lässt sich auch leichter eine glückliche Beziehung aufbauen. Und wenn ihr redet, dann sprecht ihr am besten auch gleich über eure Wünsche und Erwartungen in einer Beziehung. Es ist ja wichtig, dass die auf beiden Seiten berücksichtigt werden. Dann musst du auch keine Sorge mehr haben, irgendwelchen vermeintlichen Erwartungen nicht gerecht zu werden. In Beziehungen muss man Mittelwege finden, die findet man durch gemeinsame Gespräche, und performen und irgendwelche Erwartungshaltungen erfüllen muss man da auch nicht. Versuch dich nicht so sehr unter Druck zu setzen, es lässt sich bestimmt alles ganz einfach irgendwie regeln bei euch.

25.03.2020 21:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag