395

Wovor haben Männer Angst?

Heike2018
Hey!

Man liest ja viel im Internet, was Männer angeblich wirklich wollen usw. Was sie beeindruckt, welche Eigenschaften Traumfrauen haben, etc. Aber mich würde auch mal die negative Seite interessieren. Daher mal eine gezielte Frage an die Männerwelt bzw Frauen, die Männerängste gesehen haben:

Wovor habt Ihr bei der Partnerinnensuche am meisten Angst? Was findet ihr abstoßend, was wäre Eure Horrorvorstellung in einer Beziehung?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Heike

05.07.2020 13:36 • x 2 #1


Lebengehtweiter
Horrorvorstellung in einer Beziehung? Das fragst du im Trennungsforum?

Bei mir.....Untreue und Trennung.

05.07.2020 13:41 • x 3 #2


A


Wovor haben Männer Angst?

x 3


P
Ich habe schon oft mit bekommen dass viele Männer mittlerweile Verlustängste haben dass die Frau von jetzt auf gleich weg ist. Denn im Zeitalter von Tinder und Co. Ist dass Angebot zu groß und zu schnell.
Da wird schneller der Partner gewechselt, als dass der andere weiß was Sache war.

Deswegen trauen sich viele Männer nicht mehr, sich fallen zu lassen, sich zu öffnen, aus Angst.

Dass beruht jedoch auf Gegenseitigkeit, dieses Problem.

05.07.2020 13:49 • x 18 #3


L
Zitat von Heike2018:
Man liest ja viel im Internet, was Männer angeblich wirklich wollen usw. Was sie beeindruckt, welche Eigenschaften Traumfrauen haben, etc.

Was liest man denn da so?

Ich würde dir davon abraten, so was zu lesen, weil jeder Mann andere Vorlieben hat.

Mach doch mal den gegencheck und googel danach, was Frauen wollen, dann wirst du sehen, dass 50% der Ergebnisse Selbstverständlichkeiten sind und die anderen 50% kompletter Unsinn.

05.07.2020 13:53 • x 3 #4


Heike2018
Zitat von Luk:
Was liest man denn da so?


1. Natürlichkeit
2. Selbstbewußtsein
3. Gepflegtes Äußeres
4. Humor

Wobei ich das durchaus nachvollziehen kann. Aber ja klar, ist auch ne Menge Quatsch dabei, z.b. wenn es heißt intelligente Frauen stoßen ab.

05.07.2020 13:57 • #5


Scheol
Gestörte , traumatisierte, merkt man beides zu spät

05.07.2020 13:59 • x 7 #6


Spreefee
Vor allem hat man ja auch ein eigenes Päckchen, dass einem erst einmal bewusst werden muss.

Männer und Angst ist sehr pauschal. Es kommt auf dem Menschen im Mann an, genau wie auf dem Menschen in einer Frau.

05.07.2020 14:08 • x 2 #7


NurBen
Ich glaube nicht, dass es bei den Ängsten große Unterschiede zu Frauen gibt.

Zitat von Heike2018:
Wovor habt Ihr bei der Partnerinnensuche am meisten Angst?

Unerwiderte Gefühle. Das schlaucht am meisten.
Man lernt sich kennen, denkt es passt einfach, verliebt sich sogar vielleicht ein wenig und dann war's das plötzlich.

Zitat von Heike2018:
Was findet ihr abstoßend

-Wenn nicht auf Augenhöhe kommuniziert wird.
-Gespräche die mehr an ein Interview erinnern, als ein Kennenlernen.
-Kein oder wenig Interesse an meiner Person.
-Lügen
-Wenn eine Frau nicht flirten kann.
-Wenn sie noch an ihren Ex hängt.
-Keine Initiative der Frau.
-Lästige Spielchen.

Zitat von Heike2018:
was wäre Eure Horrorvorstellung in einer Beziehung?

Hatte ich schon und das brauche ich nicht wieder: Manipulative Psychospielchen.

05.07.2020 14:09 • x 9 #8


L
Zitat von Heike2018:

1. Natürlichkeit
2. Selbstbewußtsein
3. Gepflegtes Äußeres
4. Humor

Wobei ich das durchaus nachvollziehen kann. Aber ja klar, ist auch ne Menge Quatsch dabei, z.b. wenn es heißt intelligente Frauen stoßen ab.

Das mit der Intelligenz ist natürlich Schwachsinn. Ich ärgere mich oft darüber, dass (von denen, die ich kennenlerne) die intelligenten Frauen alle vergeben sind und nur dumme Frauen zu haben wären.

Was aber wirklich abstoßend ist, ist wenn intelligente Frauen sich etwas auf ihre Intelligenz einbilden und dann ständig meinen, gegenüber allen Männern zeigen zu müssen, dass sie ja viel besser sind. Also Frauen, die mit ihrer Intelligenz angeben müssen und sich für was Besseres halten, kommen bei Männern eben nicht gut an, was aber auch logisch ist: Man(n) möchte ja eine Partnerin haben und keine Konkurrentin.

05.07.2020 14:10 • x 4 #9


Heike2018
Zitat von NurBen:
Kein oder wenig Interesse an meiner Person.


sortierst Du auch Frauen aus, von denen Du denkst, dass sie wenig Interesse an Dir haben würden, wenn du sie ansprichst? Also wo Du denkst Du hast aus Prinzip keine Chance?

05.07.2020 14:11 • #10


Heike2018
Zitat von Luk:
wenn intelligente Frauen sich etwas auf ihre Intelligenz einbilden

also Besserwisserei und Arroganz.

05.07.2020 14:13 • x 1 #11


Spreefee
1. Sein und sein lassen, nicht verbiegen oder verbiegen lassen.
2. Kann man heute nicht erwarten, aber fördern.
3. Wie man es verstehen mag, definiert jeder anders.
4. Ohne dem geht es einfach nicht. Das Leben ist viel zu ernst.
Abstoßend :
Redet wer über andere schlecht, redet er auch später über dich schlecht.
Haß, Ausgrenzung etc. Arroganz und Pralerei.
Wer sich seiner selbst bewusst ist, hat das nicht nötig.

05.07.2020 14:15 • x 1 #12


NurBen
Zitat von Heike2018:
sortierst Du auch Frauen aus, von denen Du denkst, dass sie wenig Interesse an Dir haben würden, wenn du sie ansprichst? Also wo Du denkst Du hast aus Prinzip keine Chance?

Das kommt ganz auf die Situation an.
Wenn wir jetzt z.B. Onlinedating nehmen und ich sehe, dass die Frau vollkommen andere Interessen hat als ich, dann brauche ich sie auch gar nicht anschreiben. Nicht, weil ich Chancenlos bis, sondern weil ich denke, dass es einfach nicht passt.

Habe ich sie angeschrieben und als Reaktionen kommen eben keine Gegenfragen oder Ähnliches, lass ich es auch ganz schnell sein. Wenn das Schreiben eher einem Monolog gleicht, kann man sich die Mühe eben sparen.

Wenn wir es auf ein reales Treffen beziehen, merkt man während des Gesprächs ob auch Gegenfragen kommen oder ob sie ab und zu mal nachhakt.

05.07.2020 14:25 • x 3 #13


Wurstmopped
Zitat von Heike2018:
Wovor habt Ihr bei der Partnerinnensuche am meisten Angst? Was findet ihr abstoßend, was wäre Eure Horrorvorstellung in einer Beziehung?

...bei, auf der Suche Angst? Abstoßend? Oder er unerrotisch? Visuell oder Charakter?
Horrorvorstellung, als Erzeuger und dann Versorger, Zahlvater missbraucht zu werden, dann bei nächster Gelegenheit als Mann ,ausgetauscht zu werden, also klassische Affäre und dabei im Dunkeln gelassen zu werden.

05.07.2020 14:29 • x 3 #14


M
Zitat:
Was findet ihr abstoßend

Fahnenschwingerei gerede ich wäre dies blabla und das blabla können einige Damen recht gut

Hmm. keine Frau mehr ab 28+ aufwärts die meisten leiden da nämlich unter irgendwelchen depriss oder haben sonst irgendeine Macke

Ne fauledame, meine damit einfach die nicht aktiv sind im Leben nicht im gym gehen etc sondern jeden Tag nach der Arbeit am PC sitzen oder Fernseher etc und nur mimi ich hab dies und das und machen dagegen nichts.

Ne geschminkte Dame die man am nächsten Tag wenn man wach wird nicht kennt.. übertrieben viel Schminke geht garnicht, ein wenig is okay.

Hmm ganz ganz selten älteres Semester da muss wirklich ne fette ausnahme sein ich halte mich nur noch an jüngeres Semester

Dame die auf Status achtet.

05.07.2020 14:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag