Carmen
Gast
ich versuche jetzt mal über euch eine Antwort auf ein Thema zu bekommen, das mich seit einiger Zeit bewegt. Ich bin nun mittlerweile 47 Jahre, war verheiratet und habe eine Tochter im Teenageralter. Ich habe einen gut bezahlten Job, so dass wir unser Leben gut meistern können. Meine Freundinnen sagen alle, dass sie nicht verstehen können, warum ich niemanden für's Leben finde. Ich bin nun seit über 10 Jahren alleine. Natürlich gab es immer mal wieder jemanden, aber es war nie von Dauer. Am meisten habe ich gehört, dass man(n) mich nicht zu 100% liebt. Ich kann nicht verstehen, dass mir Männer viele Komplimente machen, Rosen schenken, von der Zukunft reden und 2 Tage später die Gefühle weg sind. "Du, es tut mir Leid. Du bist so eine tolle Frau; ich mag dich sehr, aber in meinem Herzen geht's nicht weiter." Dann habe ich mehrmals erlebt, dass kurz vor unserem Date plötzlich Besuch kam. Das Date war aber immer von dem Mann geplant. Gerade gestern wieder: das Treffen vor einer Veranstaltung war um 19.50 Uhr vor der Tür geplant. Die Absage kam per Whatsapp um 19.42 Uhr "Du sorry. Ich schaffe es nicht. Habe Besuch bekommen." Ich habe nicht mehr darauf reagiert. Es kam auch sonst keine weitere Nachricht. Ich wurde auch schon blockiert, weil ich gefragt wurde, wie ich aussehe. Die Vorstellung war vielleicht blond, aber ich bin brunette. Ich bin 1,60 m groß, könnte 5 Kilo weniger wiegen, bin, denke ich, sympathisch und nett. Mir fehlt es an nichts, aber ich mag nicht mehr alleine durch's Leben gehen.
Wer kann mir nun ein paar Tipps geben oder Beispiele, die euch auch zu solch einem Verhalten veranlasst haben.
Ich komm schon klar damit, aber ich mag es auch mal verstehen und vielleicht kann ich ja was ändern.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Ich wollte nur mit anpacken.