26

Männer was lieben sie und wovor haben sie Angst?

R
Zitat von omnom:
Einen Mann, der an jeder Ecke was Besseres findet, den finde ich aber auch gar nicht interessant. Wenn es so viel kompatible Menschen zu ihm gibt, zeugt das ja nicht von Charaktertiefe, oder? Aber klar, sowas weiß man nicht im voraus.


Solche Eigenschaften kenne ich bisher eigentlich nur von meinen verflossenen Damen. Die waren immer recht schnell mit einem Neuen am Start.

Wie dem auch sei, zum Thema:

Ich für meinen Teil tue mich extrem schwer, kompitable und passende Mädels zu finden, die mich überhaupt genug begeistern um sie zu einem Date einzuladen, geschweige denn mehr.

Mit 23 hatte ich erst eine ernsthafte Beziehung, dafür einige relativ lose Geschichten, eben weil mir die Substanz für den letzten Schritt gefehlt hat.

Pauschalisieren, worauf Männer abfahren oder Angst haben, kann man nicht. Da ist jeder Mann, generell jeder Mensch, grundverschieden.

26.04.2017 13:12 • #16


C
Hallo RedStone,
interessieren würde mich nun doch, was es ist, das dich begeistern würde und was dich zu weiteren Schritten bewegen würde. Oft gibt es die Gelegenheit nicht, jemanden näher kennen zu lernen, weil nach dem ersten Treffen die Spannung meist auf der Gegenseite raus ist. Manchmal kommt es mir vor wie ein gemeines Spiel. Ich würde mir schon die Zeit nehmen wollen, jemanden kennen zu lernen und nicht gleich abzuhaken. Das ist so schade, aber meist sind es doch auch Vollpfosten, die irgendwie ein Problem haben. Also einfach die falschen Männer, die sich so verhalten? Weiß ein Mann, wie sich eine Frau fühlt, die einfach abgehakt wird, oder macht man(n) sich da keine Gedanken darüber? Das frage ich mich schon manchmal.

26.04.2017 20:00 • #17


R
Zitat von Carmen:
Hallo RedStone,
interessieren würde mich nun doch, was es ist, das dich begeistern würde und was dich zu weiteren Schritten bewegen würde.


Also ich bin ein sehr musikbegeisterter Mensch, Konzerte, Festivals und auch selbst Gitarre spielen/Singen Schreiben stehen bei mir hoch im Kurs. Wenn ich also eine Dame treffe, die den gleichen oder ähnlichen Musikgeschmack hat, evtl auch Musikerin ist, dann ist bei mir schon das Interesse geweckt.

Ich bin außerdem kein Typ, der auf oberflächlichen Smalltalk steht. Das heißt, wenn ich merke dass ich mit der Dame nur über Belangloses reden kann, dann juckt sie mich nicht wirklich. Ich brauche keine oberflächlichen Themen, ich brauche jemanden an meiner Seite mit dem ich über den Sinn des Lebens, das Universum, die menschliche Psyche und lauter so einen sch.eiß reden kann.

Ansonsten schätze ich, dass für mich auch sehr wichtig ist dass sie kinderlieb ist, wegen meiner Nichte meinem Neffen, und da ich auch irgendwann Kinder will. Offen, warmherzig und humorvoll sollte sie sein.

Wenn ich schon beim kennerlernen merke, dass da vieles nicht vorhanden ist, dann mache ich mir aber auch nicht mehr die Mühe, sie noch weiter kennenzulernen. Schätze, dafür bin ich schon zu lang im Game, und bin schon zu oft auf die Schn.auze gefallen.



Zitat von Carmen:
Oft gibt es die Gelegenheit nicht, jemanden näher kennen zu lernen, weil nach dem ersten Treffen die Spannung meist auf der Gegenseite raus ist. Manchmal kommt es mir vor wie ein gemeines Spiel. Ich würde mir schon die Zeit nehmen wollen, jemanden kennen zu lernen und nicht gleich abzuhaken. Das ist so schade, aber meist sind es doch auch Vollpfosten, die irgendwie ein Problem haben. Also einfach die falschen Männer, die sich so verhalten? Weiß ein Mann, wie sich eine Frau fühlt, die einfach abgehakt wird, oder macht man(n) sich da keine Gedanken darüber? Das frage ich mich schon manchmal.


Es ist alles im Endeffekt nur ein Spiel, und meiner Meinung nach spielen es die am besten, die ihre Zeit am sinnvollsten einteilen, und aufgrund der ersten Eindrücke entscheiden, ob sich ein weiterer Invest lohnt.

Das hat jetzt auch nichts negatives mit dir zu tun, es waren einfach die falschen Männer bei dir, so wie es bei mir die falschen Frauen/Mädels waren.

Denk mal so drüber nach: Du willst dir Schuhe kaufen, unbedingt. Nicht weil du welche brauchst, sondern nur willst.
Dann findest du ein Paar Schuhe. Die passen zwar nicht besonders gut, und sind ansonsten auch nicht ganz dein Fall.
Was machst du jetzt? Kaufst du sie, nur um endlich die Schuhe zu haben, oder suchst du lieber noch weiter nach den richtigen Schuhen für dich?

Und zum Thema wie du dich dabei fühlst, bzw. wie sich Frauen dabei fühlen:
Uns Männern geht's da 1:1 genauso, bloß zeigen wir das nicht so offen. Ich wurde auch schon desöfteren verA.t, ausgetauscht oder einfach fallengelassen.
Daran zerbrochen o.ä. bin ich zwar nicht, aber ich bin abgeklärter geworden. Ich ziehe schneller einen Schlußstrich, und lasse alles nicht mehr so an mich heran, was im Endeffekt auch das einzig Richtige ist, wenn man seelisch und mental gesund bleiben möchte.

27.04.2017 09:34 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag