1

Warum werden die lieben männer immer abgeschossen ?

S
hallo...wie der titel schon sagt !
bin grad mal wieder in der selben situation...
war mit meinem freund ca 15 monate zusammen u er war immer für mich da.
tag u nacht hätte ich ihn anrufen können um mir bei irgendwas zu
helfen.
eigentlich wünscht sich doch eine frau so einen freund...
es war alles schön mit ihm. keine streits etc.
er hat mir jeden wunsch von den lippen abgelesen u hat mich in meinem
leben total unterstützt....
meine famile u freundinnen haben sich für mich total gefreut.
ich hatte vor ihm immer nur typen kategorie A---löcher....

das ist iwie der punkt...ich hab ihn abgeschossen weil er mir zu lieb war.
so hab ich ihm das zw tür u angel gesagt u schwer verletzt...
ich wollte auch kein letztes gespräch..
hab ihn einfach entsorgt..
eiskalt !

bin ich bescheuert oder sind nette männer nichts mehr für die frau von heute?

ich weiss es nicht...
er hat sich seit sechs wochen nicht mehr gemeldet....
was soll ich tun?
er war im grunde der tollste mensch den ich je kennengelernt hatte.
aber nach ner beziehung ne gute freunde schiene fahren ist schwer...

meint ihr ich habe ihn zu sehr verletzt ?

lg selina

09.09.2012 17:00 • #1


Jade-Herz
puh-da muss ich gleich mal sagen... bitte nicht verallgemeinern!

eine freundin von mir hat das auch getan-wie du. die hat ihn wie sch.... behandelt und rausgeschmissen. als sie draufkam was sie getan hat hat sie gebettelt ohne ende und er kam zurück. ich kann nur hoffen,dass sie daraus auch WIRKLICH gelernt hat.

ich für meinen teil hatte SO EINEN noch nie.und frag mich .... warum kriegen die lieben (also ich ) frauen immen die A.... ab?

keine ahnung. jedenfalls kann ich dein handeln nicht nachvollziehen.
ich wäre immer froh gewesen,wenn einer mal mehr für mich getan hätte. ich glaube ich mache einen zu selbstständigen eindruck *denk*

naja. wenn du eingesehen hast was du falsch gemacht hast, dann würd ich sagen - mach es wieder gut! ansonsten....lass den mann für die frauen übrig, die auch zu ihm lieb sind

09.09.2012 17:13 • #2


A


Warum werden die lieben männer immer abgeschossen ?

x 3


A
hallo selina,

ja, ich denke schon, dass du ihn zu sehr verletzt hast.

nicht durch das verlassen, sondern, weil es unnötig war, ihn kalt zu entsorgen.

dass du damit unzufrieden warst, weil er zuuuu lieb war, hättest du ihm weniger verächtlich klarmachen können.

ausserdem würde mich interessieren, was frauen unter dem idealmann verstehen, der nicht zu lieb ist.
wann darf/sollte er A.loch sein? wann nicht?

war sein lieb-sein atemschnürend? hing er wie ne klette an dir, lackierte dir die zehennägel und schickte er dir täglich zig sms?

oder war er deshalb zu lieb, weil er sich weigerte, dich zu verletzen und immer hinter dir stand?

ernstgemeinte frage. ich möchte es wirklich verstehen.

09.09.2012 17:19 • #3


K
ob Du ihn sehr verletzt hast kann Dir jetzt auch egal sein - Fakt ist das Du scheinbar ziemlich mächtige Bindungsängste hast und genau Deshalb die Menschen von Dir stösst , die Dir gut tun oder tun würden, schlichtweg weil Du immer die Bestätigung brauchst , dass Dich ja letzten Endes Niemand wirklich genug lieben kann.

Daraus entwickelt sich eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung, nämlich das Du bewusst so lange daran arbeitest ( im Unbewussten ) Jemanden von Dir weg zu stossen, weil er Dir angst macht das es Dich einengt etc. , bis diese Person geht.

Da ist Dir auch nichts zu grausam.
Wenn Du für ihn willst das er über Dich hinweg kommt, lass´ihn für immer in Ruhe bzw. zumindest so lange bis er eventl. wieder ertragen kann einen Kontakt in irgendeiner Form mit Dir zu pflegen, Dieses aber von sich aus signalisiert und Du solltest schleunigst den Gang zu einem Therapeuten aufsuchen um aufzudecken warum Du Angst vor Bindung und Nähe empfindest, sobald sie aufrichtig und dauerhaft sein kann !

LG
Knappi

09.09.2012 17:20 • #4


S
an alle antworter::
das schlimme ist das ich ihn vorher noch 5monate auf s.entzug
gesetzt habe. ich dachte dann wird er mal auf den tisch hauen.
das hat er nicht gemacht sonder war eher verständnissvoll damit
umgegangen.
er sagte das ist nicht das wichtigste u das wird schon wieder.
ich hab auch immer mal wieder emotionale fallen gestellt um seine reaktion
zu testen....er blieb immer entspannt u rastete nie aus !
das kenn ich aus früheren beziehungen.
ausserdem hat er noch einige teure sachen bei mir.
soll ich einfach alles in den müll werfen? laptop usw ?
kann jemand verstehen warum er sich nichtmal wg den sachen meldet?

was denkt ihr ?
WAS GEHT IN IHM VOR ?

09.09.2012 17:31 • #5


S
und :
Nein , er hat mir nicht den Atem eingeschnürt...
er hat im haushalt geholfen weil ihm spass macht u ich auch mal spontan
mit ner freundin was trinken gehen konnte usw...

das hat er mich auch gefragt was ist los? hab ich dich zu sehr eingeengt?

ich hab kalt geantwortetNein, hast mir zu viele freiheiten gelassen

09.09.2012 17:35 • #6


M
Zitat von selina77:
aber nach ner beziehung ne gute freunde schiene fahren ist schwer...

meint ihr ich habe ihn zu sehr verletzt ?

lg selina


Nö Selina77,

den finalen Kopfschuß kann er sich erst bei Annahme der gute freunde schiene geben. Dann macht er sich zum totalen Affen.

In der Beziehung sind vereinzelte Bemühungen von deiner Seite durchaus denkbar. In der jetzigen Ruheposition macht er nicht mehr den Hampelmann auf Zuruf, was seine ausschließliche Rolle auf der gute freunde schiene wäre.

Dann kann er sich gleich hintern Zug werfen.

Die Vorstellung ist völlig feist, unverschämt, einen Menschen völlig entwertend- gute freunde schiene unglaublich

Nimm drei Blümchen vom Wegesrand, geh zu ihm und bitte.

09.09.2012 17:45 • #7


S
Wenn du ihn zurück haben möchtest und du es wirklich einsiehst, dass es ein schwerwiegender Fehler war, ihn zu verlassen, dann kann ich nur sagen Kämpfe um ihn! ...

Hört sich vielleicht blöd an, aber selbst ich musste erst lernen, was ich eigentlich an meinen Ex? Partner und Kindsvater hatte und selbst ich hab jetzt angefangen um ihn zu kämpfen! ... Er sagt zwar dass er noch nicht weiß, was die Zukunft bringt und er mich als eine Freundin sehr gern hat und auch obwohl ich ihn vor einigen Wochen gestanden hab, dass ich noch sehr viel für ihn empfinde und es mir leid tat, was ich getan hab! War er eigentlich kurz davor zu sagen ok, ich verzeih dir und wir versuchen es noch einmal, aber wie gesagt er war nur kurz davor! ... Ich weiß selbst, dass ich sein Vertrauen mitunter sehr verletzt habe und sich dass erst langsam wieder bei ihn aufbauen wird/ muss! ... Aber seitdem Punkt kämpfe ich eigentlich um ihn und das weiß er mittlerweile auch!

Tja und der Rest wird die Zukunft zeigen! ... Wobei bei mir auch viel meine Eltern kaputt gemacht haben, aber selbst den werde ich jetzt die Stirn zeigen und gehe auch deswegen ab Ende nächsten Monats in Therapie! Ich weiß, hört sich zwar blöd an, aber ich weiß mittlerweile dass ich mich ändern muss, sei es jetzt für mich, für unserer Tochter oder für ihn, aber nur so kann ich ihn irgendwo auch zurück erobern!

Also wie gesagt, kämpfe um ihn, wenn du ihn wirklich wieder haben möchtest und mit der Zeit wird er dir dann auch verzeihen können!

Gruß Kerstin

09.09.2012 17:50 • #8


S
kann ich mich ihm überhaupt noch annähern nach der aktion?

da ich ihn bei FB u anderen portalen gelöscht habe...
hab aus verzweiflung sogar vor 2wochen seine 2besten Freunde angeschrieben ob sie mir bei etwas helfen könnten..
ich wollte die reaktion der beiden sehen...u ob er schlecht über mich geredet hat ..aber nichts dergleichen.
sie waren bei FB recht freundlich zu mir-hat mich gewundert !
ich dachte ich bekomme die verp...dich antwort...

keine ahnung was ich machen soll..allein wg seiner sachen !?!?

alle die ihn aus meinem dunstkreis(fam,freunde etc) kennen fragen mich ob
ich nen Dachschaden habe...

aber ich kann ihn doch nicht so einfach anrufen...oh mann-planlos

09.09.2012 18:06 • #9


M
Du erscheinst bei ihm persönlich als Ausdruck von Ernsthaftigkeit.

09.09.2012 18:09 • #10


Jade-Herz
Zitat von Selina77:
k
sie waren bei FB recht freundlich zu mir-hat mich gewundert !
ich dachte ich bekomme die verp...dich antwort...


wie alt bist du denn selina? irgendwie kommt mir grad vor du musst seeehr jung ein - oder ... sorry... aber irgndwas stimmt mit dir nicht. du provozierst andere menschen (deinen ex,seine freunde...wen noch?) damit du von denen schlecht behandelt wirst. und wunderst dich dann-wenn sie es nicht tun?!

das ist jetz nicht böse gemeint,aber vielleicht solltest du das wirklich mit jemanden besprechen der von der psyche eines menschen ahnung hat. ich rede von einem psychologen.

da ist wohl irgendwas nicht in ordnung und ich finde es unfair , dass du diese probleme die du offenbar hast an andren leuten auslässt,die nix dafür können.

09.09.2012 18:20 • #11


S
habe seine freunde angeschrieben weil ich herausfinden wollte ob er über
mich sch...labert !

09.09.2012 18:23 • #12


S
Selina, zwar ist es nicht schön, dass du seine Freunde gefragt hast und sie im Enddefekt dann ausgehört hast, ob er schlecht über dich geredet hat! ...

Und bei mir ist es im Gegensatz dazu, dass ich eigentlich noch recht häufig Kontakt zu ihn habe, ich aber auch die Stunden mit ihn ob nun mit oder ohne unsere gemeinsame Tochter genieße, ich merke richtig, dass es mir gut tut! ...

Aber eins sagt mir dass genau so, wie bei mir, dass er eigentlich dadurch doch noch an dir hängt, indem er eben nicht schlechtes über dich sagt, sondern erst einmal diese Situation akzeptiert hat! Und im Enddefeckt liegt es nur an dir, den nächsten Schritt zu gehen! Schick ihn vielleicht vorsichtig eine SMS oder ruf ihn vorsichtig mal an!
Indem du ihn fragst, wie es ihn geht, vielleicht auch was er grade macht und ob er vielleicht mal Lust hätte mit dir etwas zu unternehmen!

Klar würde dir hier vielleicht auch viele anders raten und viele würden sagen vergiss ihn einfach, bloß im nach hinein was man selbst, dass dies eben nicht so einfach ist und wenn du dir fest in den Kopf setzt, dass du ihn eigentlich wieder haben möchtest, dann finden sich auch Mittel und Wege, die dich wieder zu ihn führen! Es liegt nur an dir, diese Mittel und Wege zu erkennen und dass du dich auf diese zubewegst und dich nicht von ihnen weg bewegst!
Auch kann ich dir hier schon mal versichern, dass es eventuell ein sehr steiniger Weg sein wird, den du dadurch gehen wirst! Aber für dich selbst sollte es erst einmal klar sein, ob du dafür bereit wärst, alles auf diese besagt letzte Karte zu legen und alles zu geben, um ihn zu kämpfen!

Und vor allen Dingen, lass es langsam angehen!

09.09.2012 18:31 • #13


S
Aber ganz ehrlich an alle!

was denkt ihr wie es in Ihm aussieht ?
denkt euch in seine Situation rein !

ich hab ihn sch...behandelt, alle positiven attribute als negativ hingestellt,
habe seine klamotten noch und hab ihn wie nen wegwerfartikel aussortiert!

09.09.2012 18:45 • #14


M
Sortier ihn wieder ein, bist Mensch und frei in Taten.

Kostet halt ein weibliches Krönchen, die Bequemlichkeit sollte doch überwindbar sein

09.09.2012 18:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag