29

Von der affäre abgeschossen wegen seiner frau

F
Hallo an alle, ich hoffe hier sind vielleicht ein paar Leute denen es ähnlich geht. Ich habe vor Weihnachten eine super schöne affäre begonnen. Ich selber bin verheiratet er hat eine Freundin. Wir sind sowas wie seelenverwandt. Wir verstanden uns auf Anhieb konnten überalles reden und auch sonst war alles perfekt. Wir merkten das unsere affäre tiefer wurde und wir uns verliebten. Samstag trafen wir uns hatten einen superschönen Vormittag. Er meldete sich abends nicht mehr und nächsten Morgen kam eine Nachricht das es nicht mehr geht ihm ist bewusst geworden wie sehr er seine freundin liebt. Möchte aber mit mir befreundet bleiben. Ich versteh die welt nicht mehr. Soll ich ihm schreiben was meint ihr?

26.03.2018 07:12 • #1


M
Weiß es dein Mann?

26.03.2018 07:16 • #2


A


Von der affäre abgeschossen wegen seiner frau

x 3


I
Seelenverwandt.... so so.

Lass den Mann in Ruhe, er will Dich nicht also akzeptiere es.

26.03.2018 07:16 • x 1 #3


Kummerkasten007
Was willst du denn schreiben? Dass ihr seelenverwandt und total verliebt und das perfekte Paar seid?

Wenn dem so wäre, dann hätte er sich sofort getrennt. Hat er aber nicht. Er hat nun Gewissensbisse und sich gegen Dich entschieden.

Befreundet bleiben = wenn ihm der Lümmel mal wieder juckt, dann kann er Dich besuchen kommen

26.03.2018 07:17 • x 1 #4


juliet
du verstehst die Welt nicht mehr?
auch eine superschöne affäre ist vor allem eins: eine affäre - dh auf betrug und lügen aufgebaut.
da sollte es allen (aktiven, wissenden) Beteiligten klar sein, dass ein solches konstrukt jederzeit in die luft fliegen kann - so oder so.
was hast du dir denn vorgestellt, wie es weitergehen sollte. .? auf ewig seelenverwandte, die sich mal eben ein bisschen zeit stehlen?

also ein solches ende ist - wenn du dich hier ein einliest, wirst du das verstehen - doch noch vergleichsweise glimpflich abgelaufen.

wenn du eine Affäre hast, musst du mit allem rechnen. denn es ist nun mal, was es ist. Dann fällst du auch nicht mehr aus allen Wolken!

26.03.2018 07:28 • x 2 #5


F
Danke Juliet.....
Es war schon mehr geplant hatten uns eine Wohnung angesehen. Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll da ich ihm jeden Tag über den Weg laufe.

26.03.2018 07:31 • #6


S
Ein superschöner Betrug ist das.
Wenn Du noch ein klein wenig Anstand hast, informierst Du umgehend Deinen Mann.
Falls Dein Affärenmann in der gleichen Firma arbeitet, suche Dir schon mal einen neuen Job

26.03.2018 07:35 • x 2 #7


6rama9
Wenn ihr Euch schon eine Wohnung angesehen habt: Ist die Trennung von Deinem Mann schon vollzogen, eventuell das Trennungsjahr schon eingeleitet? Wo lebst Du denn gerade? Im Hotel? Sind bei Dir oder ihm Kinder im Spiel?

26.03.2018 07:36 • #8


juliet
puh.
im Endeeffekt musst du jetzt erst einmal sortieren. Da sind ja viele Baustellen. Erst mal deine Ehe: möchtest du die noch? wäre es sinnvoll, dem Ehemann mitzuteilen, wo du stehst? Dass du mit mehr als einem Bein schon aus eurer Ehe ausgestiegen bist? vielleicht lässt sich da noch etwas machen, vielleicht auch nicht. Diese Baustelle solltest du angehen, das hat dir diese Affäre auf jeden Fall aufgezeigt.

erst an zweiter Stelle rangiert für mich deine Affäre. Auch wenn diese dich emotional momentan natürlich am meisten berührt.
wenn er jetzt die Reißleine gezogen hat, würde ich dir dringend empfehlen, auf Abstand zu bleiben. Wenn du ihm nachläufst, ist das aus ihrer Perspektive betrachtet nicht gut.
du verlängerst dein leiden, du erniedrigst dich, und du lenkst dich auch von deiner Hauptbaustelle ab (deine ehe, die solltest du erst einmal klären, bevor du Schritt zwei machst).
wenn dein Affärenmann wieder ankommt, kann es sich in eine jahrelange schmerzhafte Geschichte entwickeln, an deren Ende du wirklich inmitten eines Scherbenhaufens stehst .
daher kann ich dir von außen sagen, ist es jetzt wirklich noch gut abgelaufen, dass es nach kurzer zeit vorbei ist.

durch den Schmerz musst du jetzt durch, aber dieser Schmerz könnte sich bei längerer dauer der affäre potenzieren. halte den Schmerz aus, schreib hier, aber versuch auf Abstand zu bleiben. Das wäre mein Rat

26.03.2018 07:38 • #9


W
Vor Weihnachten, d.h. seit gerade mal 3 Monaten. Und da habt ihr Euch zwar schon eine Wohnung angesehen, aber vermutlich nicht mal offiziell gemacht dass ihr ein Paar seit und Euch von Euren Partnern getrennt? Merkst gerade selbst oder?

26.03.2018 07:40 • x 2 #10


S
Leider erinnert mich deine Beschreibung an fast alle Affärenbeschreibungen hier im Forum.Seelenverwandt und Wohnungssuche ohne Trennung in der kurzen Zeit klingt eher nach Rausch der Hormone
Auch wenn er dich jetzt fallen gelassen hat,weil er seine Freundin nicht verlieren wollte,kannst du trotzdem den Schritt wagen,dich zu trennen.Zwar ohne Sicherheitsnetz,aber wenn du in deiner Ehe nicht mehr glücklich bist, wäre die Trennung der fairste Schritt.Du wärst frei für ein neues Glück und dein Mann hat auch die Chance sein Glück mit einer anderen Frau zu finden.
Fremd verlieben kann geschehen,trotzdem sollte man sich seiner Verantwortung stellen.

26.03.2018 07:44 • x 4 #11


F
Ich weiß es klingt alles bisschen komisch und witzig vielleicht. Es war ein Traum ein wunschdenken dem man nachgelaufen ist. Ich bin einfach nur verletzt und weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll.

26.03.2018 07:52 • #12


T
Ich weiss immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll ob der Naivität. Superschöne Affäre, Seelenverwandt, perfekt. Dann noch die Nummer mit der Wohnungsbesichtigung nach 3 Monaten.
Irgendwie sprengt diese Geschichte alles was ich bisher sonst so gelesen haben in puncto Naivität.

26.03.2018 07:52 • x 1 #13


M
Zitat von Fallinbutterfly:
Ich bin einfach nur verletzt und weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll.

Gar nicht

Denk doch einfach, statt kompliziert, wenn er mit dir fremdgeht, als er noch ne Freundin hatte, wäre er mit dir als Freundin, mit einer anderen fremdgegangen, du hast jetzt ne Kerbe auf der Schulter, aber zum Glück nicht mehr

26.03.2018 07:59 • #14


6rama9
Zitat von Fallinbutterfly:
Ich weiß es klingt alles bisschen komisch und witzig vielleicht. Es war ein Traum ein wunschdenken dem man nachgelaufen ist. Ich bin einfach nur verletzt und weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll.

Schade, dass Du mit keinem Wort Deine Ehesituation und den Trennungsstand von Deinem Mann erwähnst. Ich weiß nciht, was der Thread ohne so grundlegende Informationen überhaupt für einen Sinn hat.

26.03.2018 08:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag