4

Bock abgeschossen!

K
Hallo,

Ja es ist soweit nachdem es mir an Sonntag echt gut ging die Wut kam hatte ich gestern einen Rückfall ging mir nicht so gut aber auch lange nicht so schlecht wie vorher naja was soll es wird schon.

So nun zum eigentlichen Thema habe mich gestern mit einem Freund getroffen vor ein paar Jahren hatten wir mal was lockeres und seit dem immer noch sporadischen Kontakt, gestern jedenfalls getroffen und Blöd wie ich bin, bin ich mit ihm ins Bett gegangen juhu und jetzt ich fasse es nicht fühle ich mich schuldig.

Mein Ex hat einen neue und ich fühle mich schuldig weil ich mit einem anderen ins Bett gegangen bin!
Wie lange hält so was an warum kann ich es nicht einfach genießen ?

04.02.2014 12:27 • #1


I
Kenn ich, hatte ich auch die letzte Zeit. Ich fühle mich aber nicht mehr schuldig. Mein Ex hat auch eine Neue und seit Samstag haben wir auch wieder Kontakt nach mehrwöchiger Kontaktsperre. Gut geht es mir nicht dabei. Ich frage mich nur, falls er wieder zurück kommen würde, mich trotz der Bettgeschichten wieder annehmen würde. Aber ich bin ja single und kann tun was ich will.

Wie lange seid ihr getrennt und seit wann hat er seine neue Freundin? Ich versuche mich mit den anderen Männern auch abzulenken, aber es klappt nicht. Ich denke immer noch täglich an ihn und auch an seine Freundin, was sie machen, ob er nun glücklich ist. Ich schaffe es einfach nicht, mein eigenes Leben wieder zu leben und das macht mich echt wütend. Denn er kann es ja auch. Und wir wissen ja, wenn wir selbstbewusst unser Leben leben, dann wirken wir ja auch erst wieder interessant. Aber das Ziel dahin zu kommen erscheint mir so weit entfernt. Meine Kraft wird auch immer weniger.

04.02.2014 12:45 • #2


A


Bock abgeschossen!

x 3


J
ihr glaubt garnicht wie schwer das ist daran zu denken dass er eine neue hat, was er wohl mit ihr gerade macht.
das er das gleiche tut was er mit dir gemacht hat. ich kenne das. Es ist die Hölle sag ich euch....
ich versuche einfach nicht daran zu denken. Nur träume ich jede verdammte Nacht von ihm. und nicht mal was gutes, sondern dass ich die ganze zeit seine neue sehe.
die beiden zusammen oder wie er über sie redet....und dann wache ich auf und mir geht's beschissen.
Leute man kann es nicht abstellen....versucht ein wenig positiver zu denken... ich wünsche ihm kein Glück, warum auch...er hat ne neue und hat Spaß... und ich leide...
Als ich zum dritten mal bei ihm war um meine restsachen zu holen da hat er von ihr gesprochen dass die sich gerade kennenlernen und das sie so gut im klavierspielen ist.
Wen interessiert dassssssss? So ein Ar..... und ich liebe und vermisse ihn trotzdem noch... ich bin so blöd.. aBer gegen Gefühle kann man nichts machen

04.02.2014 13:16 • #3


I
Meiner spricht Gott sei Dank nicht von sich aus von ihr, nur wenn ich mal was frage, aber die Fragen sind auch eher neutral, intimes will ich gar nicht wissen und würde er mir bestimmt auch nicht sagen.

Oh ja, es ist echt ein beschissenes Gefühl. Und ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen. Wenn ich mir vorstelle, dass sie bestimmt schon gemeinsam Urlaub planen...und wenn es bei uns um das Thema ging, wirkte er immer sehr lustlos..er war sowieso immer sehr passiv in der Beziehung. Das hat mich wirklich traurig gemacht. Wenn ich mir vorstelle dass er jetzt bei ihr anders ist, dann frage ich mich immer, womit habe ich das verdient? Das einzige, was ich wollte, war aufrichtig geliebt zu werden und dieses Glück zu teilen. Warum bekommt sie es nun? Ich weiß nun zwar, dass er an mich denkt und auch nach mir fragt, aber was nützt mir das, wenn ich nicht diejenige bin, die er haben möchte? Und nun lebe ich weiter in den Tag hinein und komme aus dem Trott nicht raus...

04.02.2014 14:15 • #4


goldbeere
Ich glaube, dass bei dem der verlassen wurde eben noch mehr Gefühle da sind und dementsprechend mehr Zeit für die Ablösung und innere Trennung vergehen muss. Und wenn sich der der verlässt direkt eine(n) Neue(n) sucht, dann spaltet er oft auch Gefühle ab, lenkt sich von sich selbst ab und kann nicht allein sein. Deshalb halten ja solche Beziehungen kurz nach einer Trennung auch in der Regel nicht lange.
Manchmal verfluche ich zwar den Schmerz, den ich gerade aushalten muss und wünsche mir, dass ich einfach in die Arme eines neuen Mannes sinken könnte. Aber dann denke ich auch, dass es gesünder ist, durch eine echte Verarbeitungsphase durchzugehen, an sich zu arbeiten und etwas Neues dann mit innerer Bereitschaft und quasi gereifter einzugehen.
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann etwas mit einer anderen hat, dann denke ich: sie bekommt auch nicht mehr als ich und wird früh genug dahinter steigen, dass er seine Partnerinnen am ausgestreckten Arm verhungern lässt. In seinen Phantasien stellt man sich das gerne so vor, als sei die Beziehung zur Next viel glanzvoller. Aber die Defizite kommen dort genauso ans Tageslicht, früher oder später

04.02.2014 15:47 • x 3 #5


I
Danke goldbeere, du sprichst mir aus der Seele. So ist es, wir stellen uns immer vor, sie bekommt das, was wir uns immer gewünscht haben. Aber kann es nicht auch wirklich so sein? Hat er nicht vielleicht gelernt, dass er sich nicht gut verhalten hat? ich hoffe ja irgendwo nicht. Und jetzt, wo wir uns wieder regelmäßig schreiben und uns auch einmal gesehen haben, habe ich natürlich auch eine leise Hoffnung, dass er mich trotz der Neuen anfängt wieder zu vermissen. Zumindest antworte ich ihm nicht immer sofort und möchte nicht mehr so greifbar sein, wie zuvor.

Und auch ich möchte eigentlich keinen Mann dafür benutzen, dass es mir wieder besser geht. Ich möchte das allein schaffen, weil ich selbst mich auch durch die Beziehung sehr verändert habe. Ich war mal stark, hatte Selbstbewusstsein. Das ist nicht mehr so, aber das muss wieder kommen.

Gerade erst haben wir geschrieben, weil ich etwas von ihm abholen wollte, was er nicht mehr benötigt und sich in der Beziehung mal ausgeliehen hat. Er wollte es mir heute vorbeibringen, da er unterwegs sei. Er kann mir ja auch gleich sagen, dass er zu ihr fährt, ich weiß zu welchen Zeiten er sie besucht. Aber wahrscheinlich will er mir das nicht so direkt sagen. Er soll aufhören, mich so zu beschützen, dass zeigt mir nur, dass er denkt, ich würde noch enorm leiden. Und dieses Bild soll er nicht mehr von mir haben. Es ist nur unglaublich schwer, es dahin zu schaffen.

04.02.2014 16:18 • #6


K
Huhu
ich habe nicht vor mich in die arme eines anderen zu flüchten ich bin mit dem Mann ins Bett gegangen nicht mehr und nicht weniger und mein Problem ist das ich schuld Gefühle habe obwohl ich Single bin und ich weiß das eine neue Beziehung keine Lösung ist

04.02.2014 17:26 • #7


J
Männer sind einfach schei......immer haben sie gleich ne neue oder haben sich die tussi schon vorher warmgemacht.....
Nie können sie einem eine leichte Trennung geben.... hinterlassen nur Schmerz und Kummer.
glaubt mir ich würde nie so leiden wenn er noch den Anstand und Respekt gehabt hätte und mir gezeigt hätte dass die Beziehung ihm was wert war.
Aber gleich ne neue treffen etc das zeigt mir nur dass ich ihm völlig als Mensch egal bin..... soll die alte doch leiden, ist mir doch egal denkt er sich...
ich vermute dass er sie auch schon vorher mit ihr getroffen hat während wir noch zusammen waren.......
Nein die Männer können es einfach nicht lassen.. sie wollen nicht alleine sein und stürzen sich gleich in die Arme einer anderen.... so sind die eben....
und das schlimme ist auch noch, dass ich das nie von ihm gedacht hätte... ich hatte gedacht ich war für ihn was besonderes....anscheinend habe ich mich getäuscht...
ich kann ihn nicht hassen......

04.02.2014 17:29 • #8


goldbeere
Zitat von keksi194:
ich habe nicht vor mich in die arme eines anderen zu flüchten ich bin mit dem Mann ins Bett gegangen nicht mehr und nicht weniger und mein Problem ist das ich schuld Gefühle habe obwohl ich Single bin und ich weiß das eine neue Beziehung keine Lösung ist

Dass Du Schuldgefühle hast, als hättest Du Deinen Ex betrogen zeigt ja, dass Du Dich innerlich noch nicht von ihm getrennt hast Ich spreche von den Partnern, die direkt eine neue Beziehung eingehen. Da fehlt meiner Meinung nach der Abstand und die Verarbeitung der Trennung.

@Izz84
Also dass ein Partner sich so schnell ändert und reflektiert die neue Beziehung mit jemand anders eingeht ... hmmm. Ich glaube, das ist eher selten. Ich kenne jedenfalls mehr Beispiele dafür, dass die schnell eingegangenen neue Beziehung nicht lange hält. Jedenfalls tröste ich mich im Moment mit dieser Vorstellung...

04.02.2014 17:39 • #9


M
Keksi, Schuldgefühle brauchst du nicht haben. Aber du hängst emotional halt noch an deinem Ex. Ich hatte auch schon S* mit wem anderes (auch kein Fremder). Es war ok. Ich dachte es hilft vielleicht. Er wollte mich ablenken. Ok ich war abgelenkt. Aber S* ohne Gefühle funktioniert halt nicht für jeden. Und ich kam mir auch etwas schäbig vor weil ich dachte, was wenn er doch wieder zu mir zurück kommt? Aber ganz ehrlich.. er hat auch schon was mit ner anderen. Ich darf da nicht drüber nachdenken, weil ich kotzen könnte bei dem Gedanken dass eine andere in seinem Arm liegt während das der einzige Ort ist wo ICH jetzt sein will... Aber es hilft nichts. Die Zeit kommt nicht zurück. Wir werden dort nie wieder so unbeschwert wie früher liegen können. Das ist hart und tut weh, aber es ist so. Du brauchst dich nicht schlecht fühlen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und ich habe da auch keinen Tipp, der helfen können. Es gehört zum Trennungsprozess dazu und du steckst ja gerade noch mitten in der Verarbeitung. Unsere Herzen sind noch nicht frei! Ja, es hätte helfen können... aber wenn du dich schlechter fühlst, dann war es noch zu früh. Gib dir noch etwas mehr Zeit.

04.02.2014 17:54 • x 1 #10


I
Das fiese an der Sache ist, dass es fast nahtlos übergegangen ist. Wir hatten bis 3 Monate nach der Trennung noch S.. Zu der Zeit hat er sie kennengelernt (wiedergetroffen besser gesagt, sie kennen sich seit der Kindheit), und 3 Wochen nach unserem letzten Treffen haben sie sich geküsst. Dann hat sich mehr entwickelt.

Ich war mal kurz bei seinen Eltern, als beide in seinem Zimmer waren, habe sie aber nicht gesehen. Sie hat da ziemlich viel geredet, ich frage mich, ob er das mag oder ihn das nicht irgendwann nervt. Ich mag das Gefühl nicht, dass er sie vermutlich viel toller findet als mich. Und seine Familie, die am Ende nichts mehr von uns beiden als Paar hielt (die Mutter wünschte sich für ihn eine Frau die ihn glücklich macht, ich war sozusagen die Buhfrau, dabei wusste sie gar nicht, wie es mir in der Beziehung ging..) findet sie bestimmt auch toller. Solche Gedanken habe ich oft und sie schmerzen ziemlich. Genau solche Gedanken sollte man nicht haben, aber ich kann nichts dagegen tun.

Ich denke mir oft, dass eigentlich nur ein anderer Mann mir helfen kann. Ich hab mich die letzten Wochen irgendwie schon öfter in jemand verguckt, vielleicht unbewusst eingebildet, mich verguckt zu haben. In solchen Momenten habe ich ihn komplett ausgeblendet. Aber dann hat die Realität mich eingeholt und ich hab festgestellt, dass es nur versuchte Fluchten waren, aber das Ziel noch sehr weit entfernt ist. Ehrlich gesagt ist das Ziel für mich unerreichbar, ich trete auf der Stelle. Ich bin aber auch selbst schuld, da ich kaum unter Leute gehe und keine Hobbies habe. So kann man sich natürlich nie ablenken, aber genau das ist das falsche.

04.02.2014 20:46 • #11


K
@Mucki_Hannover ich denke du hast recht damit das es zu früh war
und ja ich weiß das ich mich nicht schuldig fühlen muss der Kopf weiß viel aber das schei. Herz sagt das es falsch ist

Ich hasse mich selbst dafür das ich ihn immer noch liebe.

04.02.2014 22:26 • #12


I
Keksi, das tun wir wohl alle. Unser Kopf weiß, dass wir weitermachen müssen, aber unser Herz hinkt hinterher. Da sind wir hier alle gleich, auch wenn immer andere Geschichten dahinter stecken. Ich würde ihn auch gern aus meinem Herz verbannen, einfach, damit es mir selbst wieder gut geht. Aber anscheinend müssen wir durch den Schmerz gehen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lange das noch dauern soll...es nervt einfach nur noch.

04.02.2014 22:57 • #13


K
Ja es tut weh es nervt und der Kopf weiß es doch warum kann das Herz es nicht einfach akzeptieren?
Die Kerle können es dich auch einfach abschütteln warum fällt es uns so schwer wenn wir mal davon ausgehen das sie uns wirklich mal geliebt haben ab wann haben Sie uns dann verarscht denn bon jetzt auf gleich eine andere lieben geht doch nicht also haben die schon vorher abgeschlossen und uns verarscht.
Ach schei. ich will nur das es endlich aufhört.

04.02.2014 23:04 • #14


M
Izzy und keksi... das kann ich beides unterschreiben.. genau das denke und frage ich mich auch die ganze zeit... :'(

04.02.2014 23:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag