47

Wovor habt ihr Angst?

K
Ich wollte euch fragen, welche Ängste ihr nach eurer Trennung habt/hattet?

Ich habe Angst davor nie mehr so einen Menschen zu finden.
Ich habe ebenfalls Angst davor wieder einfach so verlassen zu werden.
Keine Familie zu gründen, obwohl ich erst 23 Jahre alt bin
Und davor alleine zu sein.

Ich habe durch meine Eltern, die seit ihrer Jugend zusammen sind und immernoch sehr verliebt ineinander sind, sehr hohe Erwartungen und wollte immer auch für immer mit meiner Jugendliebe zusammen sein.

15.01.2016 16:43 • x 2 #1


Y
Ich habe Angst, dass es wieder ewig dauern wird, jemanden so gerne zu haben wie ihn oder das es überhaupt nicht mehr passiert und ich schlussendlich mit jemanden zusammen bin denn ich nicht wirklich liebe. Ich habe Angst dass nie wieder Normalität eintreten wird (wir sehen uns oft - selbes Studium, selber Freundeskreis) und ich ihm ewig nachtrauern werde.Ich habe Angst nie die Antworten auf meine Fragen zu bekommen, über das wie und warum.

15.01.2016 16:49 • x 2 #2


A


Wovor habt ihr Angst?

x 3


KäptnNemo
Hallo,


Zitat:
Ich habe Angst davor nie mehr so einen Menschen zu finden.
Ich habe ebenfalls Angst davor wieder einfach so verlassen zu werden.
Keine Familie zu gründen, obwohl ich erst 23 Jahre alt bin
Und davor alleine zu sein.


Ängste sind nach einer Trennung vollkommen normal. Mir ging es da nicht anders, die Angst nie wieder so einen Menschen zu finden hatte ich allerdings nicht. Viel mehr war es die Angst zu versagen. Das hat eine gewisse Zeit gedauert bis sich das gelegt hat.

Gerad in so jungen Jahren weiß man doch noch gar nicht was die Zukunft noch so alles mit sich bringt. Man macht sich viel zu viele Gedanken darüber, großartig viel ändern können wir doch eh nicht daran und es liegt ja auch ein wenig an uns wie wir unser Leben leben.

Du bist nun getrennt und in einem Ausnahmezustand. Du fühlst Dich fallen gelassen und alleine, aber auch das wird sich wieder ändern. Wenn Du Deine Trennung erst einmal verdaut hast und auf einmal jemand neues in Dein Leben tritt, dann wirst Du merken das diese Ängste nur durch Deine Gedanken ausgelöst werden.

Du hast Deinen Ex ja auch kennengelernt und warst vorher alleine - warum solltest Du dann also nicht auch später nochmal einen Partner finden?

15.01.2016 16:55 • x 4 #3


F
Ich habe nach einer Trennung Angst keinen Mann zu finden, der mich liebt wie ich bin. Mit meinen Eigenheiten, mit meinem speziellen Aussehen und mit meinen (für eine Frau) besonderen Vorlieben.
Angst, total verschlossen zu werden wegen meiner schlechten Erfahrungen und durch diese Unsicherheit die Beziehung nicht genießen zu können.
Angst davor betrogen zu werden.
Und Angst davor allein zu sein.

15.01.2016 17:03 • x 1 #4


O
Bei mir ist es so, dass wenn ich ganz ehrlich bin, ich einfach nie richtig geliebt habe, außer in der Beziehung mit meiner jetzigen Ex. Vor ihr hatte ich einige Frauen/Freundinnen. Ich dachte ich bin halt so drauf, etwas kühler, kann man nix machen. Aber bei meiner jetzt-Ex ist mir echt der Kopf weggeflogen, bis zum letzten Tag. Verdammt habe ich sie geliebt... Ich habe Angst, nicht mehr so tief lieben zu können. Klingt abgedroschen, aber es ist meine einzige Angst im Bezug auf das Frau-Mann-Ding.

15.01.2016 19:14 • x 1 #5


Ronny369
Ich habe Angst das ich auch nie wieder so eine schöne Zeit habe wie mit ihr und ich weiss nicht ob das wieder kommt bzw ich wieder zulassen kann und werde ... was natürlich schlimm wäre wenn ich wieder Jahrelang keine an mich ran lasse und wieder dicht mache, mit 23 hatte ich das nicht aber jetzt mit 36 ist es die grösste Angst alleine zu bleiben bis zum Ende ohne eine Familie zu gründen

15.01.2016 19:24 • #6


Vollmond
Also meine Angst ist es, das ich nicht mehr richtig vertrauen kann. Das ich eine mögliche Beziehung nicht mehr zustande bringe. Ich weiß, wenn ich liebe, dann liebe ich bedingungslos. Auch hier die Angst erneut so eine Riesen Enttäuschung zu durchlaufen. Wir sind uns sicher alle einig, das dass echt hart ist, für den der zurückbleibt.

15.01.2016 19:36 • x 3 #7


S
Ich war vor dieser 6-monatigen Beziehung 8 Jahre allein. Langsam glaube ich, dass dieses Beziehungsding einfach nicht sein soll für mich. Und ich will nicht allein bleiben, aber kann mir grade nicht vorstellen jemand anderen kennen zu lernen. Ich habe Angst niemals eine wirklich schöne Beziehung erleben zu dürfen, auf Augenhöhe, in der ich genauso geliebt werde wie ich liebe und mir das auch gezeigt wird

15.01.2016 19:38 • x 3 #8


Ronny369
Ich denke das sind wir ... und ich Frage mich, wie auch immer Schluss gemacht wurde und warum, was in den anderen Kopf vorgeht was auf einmal mit den Gefühlen passiert ist

15.01.2016 19:40 • x 1 #9


Ronny369
Zitat von Stahlseide:
Ich war vor dieser 6-monatigen Beziehung 8 Jahre allein. Langsam glaube ich, dass dieses Beziehungsding einfach nicht sein soll für mich. Und ich will nicht allein bleiben, aber kann mir grade nicht vorstellen jemand anderen kennen zu lernen. Ich habe Angst niemals eine wirklich schöne Beziehung erleben zu dürfen, auf Augenhöhe, in der ich genauso geliebt werde wie ich liebe und mir das auch gezeigt wird



So geht es mir ungefähr, ich versuche alles richtig zu machen und ihr zu zeigen was sie wert für mich ist aber jedesmal ist es falsch wie ich bin

15.01.2016 19:42 • x 1 #10


S
Zitat von Ronny369:
Zitat von Stahlseide:
Ich war vor dieser 6-monatigen Beziehung 8 Jahre allein. Langsam glaube ich, dass dieses Beziehungsding einfach nicht sein soll für mich. Und ich will nicht allein bleiben, aber kann mir grade nicht vorstellen jemand anderen kennen zu lernen. Ich habe Angst niemals eine wirklich schöne Beziehung erleben zu dürfen, auf Augenhöhe, in der ich genauso geliebt werde wie ich liebe und mir das auch gezeigt wird



So geht es mir ungefähr, ich versuche alles richtig zu machen und ihr zu zeigen was sie wert für mich ist aber jedesmal ist es falsch wie ich bin


Bei uns bin ich diejenige, die gegangen ist. War eine Fernbeziehung und er hat sich gefühlt emotional immer weiter von mir entfernt bis ich es nicht mehr ertragen habe neben einem Mann zu liegen, den ich liebe, der aber weit weg zu sein scheint. Und obwohl ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war würde ich es am liebsten ungeschehen machen. Ich hoffe das geht bald vorbei. Ich kann allein sein, eine es aber nicht mehr nachdem ich ihn kennengelernt habe. Und jetzt stehe ich wieder allein da...

15.01.2016 19:47 • #11


Ronny369
Ich war auch acht jahre allein und sie kannte ich drei Jahre durchg einen Kumpel und habe mich dann irgendwann mal durchgerungen den ersten Schritt zu machen und es hat funktioniert bis irgendwas über mich erzählt wurde, dann fehlte ihr das Vertrauen und alles ging kaputt und ich habe sie nie angelogen oder ähnliches ... und ich muss sagen die Zeit die ich mit ihr hatte war wunderschön und ich möchte es nicht mehr missen und möchte sie auch zurück ... es ist so nice das Leben mit jemanden zu teilen mit dem man lachen kann ...

15.01.2016 19:50 • #12


S
Zitat von Ronny369:
Ich war auch acht jahre allein und sie kannte ich drei Jahre durchg einen Kumpel und habe mich dann irgendwann mal durchgerungen den ersten Schritt zu machen und es hat funktioniert bis irgendwas über mich erzählt wurde, dann fehlte ihr das Vertrauen und alles ging kaputt und ich habe sie nie angelogen oder ähnliches ... und ich muss sagen die Zeit die ich mit ihr hatte war wunderschön und ich möchte es nicht mehr missen und möchte sie auch zurück ... es ist so nice das Leben mit jemanden zu teilen mit dem man lachen kann ...


Das ist es. Ich habe eben mit ihm geschrieben und klar gesagt, dass ich ihn zurück möchte, dass ich ihn vermisse und liebe. Er hat sich entschieden und bleibt dabei. Damit kann ich nichts machen. Ich habe es versucht, nicht zum ersten Mal. Mehr kann ich nicht tun auf 600 km Entfernung

15.01.2016 20:44 • #13


T
Zitat von Stahlseide:
Zitat von Ronny369:
Ich war auch acht jahre allein und sie kannte ich drei Jahre durchg einen Kumpel und habe mich dann irgendwann mal durchgerungen den ersten Schritt zu machen und es hat funktioniert bis irgendwas über mich erzählt wurde, dann fehlte ihr das Vertrauen und alles ging kaputt und ich habe sie nie angelogen oder ähnliches ... und ich muss sagen die Zeit die ich mit ihr hatte war wunderschön und ich möchte es nicht mehr missen und möchte sie auch zurück ... es ist so nice das Leben mit jemanden zu teilen mit dem man lachen kann ...


Das ist es. Ich habe eben mit ihm geschrieben und klar gesagt, dass ich ihn zurück möchte, dass ich ihn vermisse und liebe. Er hat sich entschieden und bleibt dabei. Damit kann ich nichts machen. Ich habe es versucht, nicht zum ersten Mal. Mehr kann ich nicht tun auf 600 km Entfernung


Sowas ist hart und wie ein Messerhieb ins Herz, aber Liebe lässt sich nicht erzwingen

15.01.2016 20:46 • #14


F
Zitat von Ronny369:
Ich denke das sind wir ... und ich Frage mich, wie auch immer Schluss gemacht wurde und warum, was in den anderen Kopf vorgeht was auf einmal mit den Gefühlen passiert ist


Was hat das mit den Gefühlen zu tun? Klar gibt es Fälle, in denen die Liebe weg ist. Aber meist ist es doch so, dass eine Trennung erfolgt, weil man nicht mehr glücklich ist... die Beziehung einen kaputt macht. Das sage ich, die schon in beiden Rollen - Verlasserin und Verlassene - war.
In der Beziehung nur zu fühlen und nicht zu denken, ist der größte Fehler den man machen kann.
Die Liebe kann noch so stark sein, manchmal erträgt man die Beziehung aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr.

15.01.2016 20:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag