47

Wovor habt ihr Angst?

T
Ich habe Angst nie wieder diese Traurigkeit zu verlieren
War 20 Jahre mit meinem Ex verheiratet
Er hat mich verlassen, Depressionen, Burnout, schliesslich war Next am Start

Es gibt geschiedene Paare, die es nach einer Trennung schaffen, befreundet zu sein.
Das habe ich mir trotz alledem auch für uns gewünscht.
So sehr.

Eine Zeitlang hat er mir den Eindruck vermittelt, dass es ihm genauso geht.
Naja, war bloss Gelaber. Er hat mich nur als emotionale Notbatterie gewollt, wenn es in seiner neuen Beziehung grade mal wieder schlecht lief. Hab's nicht sofort bemerkt, aber auf Dauer ist sowas dann eben doch unübersehbar

Was ich gelernt habe durch die Trennung ist, dass ich stärker meine Grenzen setzen muss
Also tu ich es jetzt. Hab' den Kontakt abgebrochen

Seine eigene Schwester hat mit ihm bereits vor Jahren gebrochen
Sie sagt dazu, dass sie irgendwann mal festgestellt hat,
dass er nie für sie da war
Immer nur dann in ihr Leben getreten ist, wenn er etwas brauchte

Ich wollte lange nicht glauben, dass er tatsächlich so ein Mensch ist
einer dem andere Menschen nichts bedeuten
Aber es ist wohl so

Next bedeutet ihm übrigens auch nichts
Sie ist nur ein Mittel gegen seine Einsamkeit
Sobald er die nächste Fluchthelferin gefunden hat, ist er weg
Bin ziemlich sicher
Durfte schon beobachten, wie er wieder auf Freiersfüssen wandelte

Dummerweise hat sein jüngstes Zielobjekt ihm was gehustest
Aber irgendwann wird er schon wieder eine finden
Das Internet ist gross und weit und voller einsamer Herzen

15.01.2016 20:51 • #16


T
Zitat von FallingButterfly:
Zitat von Ronny369:
Ich denke das sind wir ... und ich Frage mich, wie auch immer Schluss gemacht wurde und warum, was in den anderen Kopf vorgeht was auf einmal mit den Gefühlen passiert ist


Was hat das mit den Gefühlen zu tun? Klar gibt es Fälle, in denen die Liebe weg ist. Aber meist ist es doch so, dass eine Trennung erfolgt, weil man nicht mehr glücklich ist... die Beziehung einen kaputt macht. Das sage ich, die schon in beiden Rollen - Verlasserin und Verlassene - war.
In der Beziehung nur zu fühlen und nicht zu denken, ist der größte Fehler den man machen kann.
Die Liebe kann noch so stark sein, manchmal erträgt man die Beziehung aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr.


Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte auch beide Rollen. Ich wurde verlassen und ich habe verlassen, weil trotz großer Gefühle mich diese Beziehungen kaputt gemacht haben... Ich habe Angst zu enttäuschen oder selbst wieder extrem enttäuscht zu werden. Das basiert auf meinen negativen Erfahrungen, die sich stärker bei mir eingeprägt haben, als die positiven. Ich muss lernen das Positive mehr zu schätzen...Trotzdem blockieren mich Ängst und Konditionierungen, um bestimmte Verhaltensmuster abzulegen...Da ist viel Arbeit an mir selbst angesagt...Manche Ängste kann ich nicht von heute auf morgen abstellen.

15.01.2016 20:58 • x 1 #17


A


Wovor habt ihr Angst?

x 3


Thomas69
@Tamilein
Das hätte jetzt auch von mir sein können, Wow! Schön das es Leute gibt die es einem so direkt nachfühlen können...

15.01.2016 21:04 • x 1 #18


T
@Thomas69

Vielen Dank! Fühle mich geschmeichelt Deine Beiträge haben mir aber auch oft Mut gemacht

15.01.2016 21:09 • x 1 #19


T
Ich habe Angst vor dem nächsten Rückfall. Dass ich meinem Ex wieder schreibe und sein Profil stalke...Dass wir es wieder versuchen und einer von uns, entweder er oder ich es wieder nach kurzer Zeit beenden und dann einander trotzdem nicht loslassen können...Ein endloser Teufelskreis, der sehr krank macht.

Habe auch Angst, dass ich durch meine inneren Blockaden extrem lange brauchen werde, um überhaupt jemanden zu vertrauen. Alles braucht seine Zeit und die muss ich mir geben. Da ist viel Selbstarbeit, Selbstdisziplin und sich in den Hintern treten angesagt!

15.01.2016 21:24 • x 1 #20


S
Zitat von Tamilein:

Sowas ist hart und wie ein Messerhieb ins Herz, aber Liebe lässt sich nicht erzwingen



So sehe ich es auch. Und ja, es tut weh, aber ich habe alles, verdammt nochmal ALLES getan, was ich konnte und das gibt mir ein gutes Gefühl. Es liegt bei ihm. Ich weiß nicht wie lange diese Gefühle für ihn bleiben werden, aber so lange ich sie habe steht die Tür für ihn offen. Mehr kann ich schlichtweg nicht tun. Und damit kann ich besser leben als mit psychospielchen oder dem Gefühl nicht alles getan zu haben.

15.01.2016 21:36 • x 1 #21


T
Zitat von Stahlseide:
Zitat von Tamilein:

Sowas ist hart und wie ein Messerhieb ins Herz, aber Liebe lässt sich nicht erzwingen



So sehe ich es auch. Und ja, es tut weh, aber ich habe alles, verdammt nochmal ALLES getan, was ich konnte und das gibt mir ein gutes Gefühl. Es liegt bei ihm. Ich weiß nicht wie lange diese Gefühle für ihn bleiben werden, aber so lange ich sie habe steht die Tür für ihn offen. Mehr kann ich schlichtweg nicht tun. Und damit kann ich besser leben als mit psychospielchen oder dem Gefühl nicht alles getan zu haben.


Mehr kannst und solltest du auch nicht tun aus Selbstschutz.

15.01.2016 21:43 • #22


S
Zitat von Tamilein:
Zitat von Stahlseide:
Zitat von Tamilein:

Sowas ist hart und wie ein Messerhieb ins Herz, aber Liebe lässt sich nicht erzwingen



So sehe ich es auch. Und ja, es tut weh, aber ich habe alles, verdammt nochmal ALLES getan, was ich konnte und das gibt mir ein gutes Gefühl. Es liegt bei ihm. Ich weiß nicht wie lange diese Gefühle für ihn bleiben werden, aber so lange ich sie habe steht die Tür für ihn offen. Mehr kann ich schlichtweg nicht tun. Und damit kann ich besser leben als mit psychospielchen oder dem Gefühl nicht alles getan zu haben.


Mehr kannst und solltest du auch nicht tun aus Selbstschutz.


Ich weiß. Es ist auch nicht mehr so schlimm wie vor zwei Wochen oder auch letzte Woche noch. Ich laufe momentan zur Arbeit und zurück - sind 6,6 km am Tag und da ich eh keinen Appetit habe hab ich auch schon 9 kg abgnommen. Das ging vorher nie.. will noch 30 schaffen, dann wäre ich endlich Normalgewichtig. Das Laufen macht den Kopf frei. Außerdem habe ich noch meine Jungs (12 und 9) ich kann mich also nicht wirklich durchhängen lassen.

Es fühlt sich so an als hätte ich meinen Frieden damit machen können, auch wenn es weh tut. Wenn man eh nichts tun kann Augen zu und durch, oder?

15.01.2016 21:51 • x 1 #23


T
Ich musste leider oft ins kalte Wasser springen, um aus meinem Tief zu kommen.

15.01.2016 22:06 • #24


Thomas69
@Stahlseide
Darf ich kurz was bemerken?
Das mit der Gewichtsabnahme ist ein guter Plan, bravo! Ich bin auch am Ball, habe es auch nötig... Denk daran, wenn du Hungerst und abnimmst (dann spielt auch die Bewegung kaum ne Rolle) kommen die Kilos garantiert zurück! Wäre doch schade oder? Versuche zu essen, unbedingt! Hab leider schon ausreichend Erfahrungen gesammelt, diesmal mache ich halbgas und ernähre mich dabei! Viel Erfolg... Gruß Thomas!

15.01.2016 22:14 • x 2 #25


S
Zitat von Thomas69:
@Stahlseide
Darf ich kurz was bemerken?
Das mit der Gewichtsabnahme ist ein guter Plan, bravo! Ich bin auch am Ball, habe es auch nötig... Denk daran, wenn du Hungerst und abnimmst (dann spielt auch die Bewegung kaum ne Rolle) kommen die Kilos garantiert zurück! Wäre doch schade oder? Versuche zu essen, unbedingt! Hab leider schon ausreichend Erfahrungen gesammelt, diesmal mache ich halbgas und ernähre mich dabei! Viel Erfolg... Gruß Thomas!


Hallo Thomas,

danke für den Tipp - ich ese schon, nur komplett anders als vor der Trennung. Eigentlich trinke ich am tag 1 L Cola, seit ich das letzte Malbei ihm war nicht mehr und ich habe mir geschworen das auch nie wieder zu tun. Ich versuche bewusster zu essen, da ich eh keinen Appetit habe geht das auch gut. Diese Lust drauf ist einfach weg - und ich muss sagen das gefällt mir. Hungern tue ich nicht, ich lebe nur bewusster. Ich will zum ersten Mal in meinem Leben Dinge richtig in die Hand nehmen statt immer nur alles passieren zu lassen. Wenn es für sonst nichts gut war, dann immerhin dafür.

15.01.2016 22:30 • x 2 #26


Thomas69
Hey das hört sich gut an... Dann hau mal rein (bildlich gesprochen natürlich), ich kann das echt gut nachvollziehen, bin auch fleißig und Kilos die weg sind tun gut... Wenn man es dann noch hört von lieben Mitmenschen noch gut! Jipi!

15.01.2016 22:32 • x 2 #27


Thomas69
Um mal was im Sinne des Themas beizusteuern... Ich habe u. a. Angst alleine alt zu werden... Finde ich ne schlimme Vorstellung!

15.01.2016 23:01 • x 1 #28


eric
@Thomas69 Momentan bin ich voll mit allen Ängsten über die Zukunft, aber ich erlaube mir nicht in die Zukunft zu denken, das ziehet mich runter. Nur für heute! ist mein Motto derzeit

15.01.2016 23:03 • x 2 #29


Thomas69
Das wäre wünschenswert, zumindest zeitweise... Habe ich leider so nie hinbekommen
Man sollte zukunftsängste einfach mal ausblenden können...

15.01.2016 23:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag