395

Wovor haben Männer Angst?

L
Eine andere Sache, die viele Männer stört, sind Übergewicht und/oder Kurzhaarfrisuren. Trifft jetzt zwar nicht auf alle zu, aber ich denke 97% der Männer würden da zustimmen, auch wenn sich das einige vielleicht nicht zu sagen trauen.

Männer mögen es natürlich, wenn die Frau versucht, hübsch für ihn zu sein und sich auch in einer Langzeitbeziehung nicht gehen lässt. Nein, sie muss keine Modelmaße haben, aber sie sollte schon auf ihr Äußeres achten.

Ansonsten wie gesagt, eine Frau und ein Mann sollten Partner auf Augenhöhe sein und sich gegenseitig unterstützen, also keine Machtspiele wie ich melde mich jetzt so oder so lange nicht, damit er mich vermisst oder irgendwelche Konkurrenzverhältnisse, wer dies oder das besser macht oder besser kann oder irgendsoein kack...
Ganz schlimm sind auch die ich sag nicht, was mich gestört hat, weil er soll es selbst merken-Frauen.

No-Go sind auch Frauen, die sich wie Mutti aufspielen, ihn erziehen wollen und ihn wie ein Kind behandeln. Wenn eine Frau meint, dass sich ein Mann ändern muss, dann hat sie den falschen Partner ausgewählt und sollte mal hinterfragen, warum sie diesen Mann überhaupt haben wollte, wenn sie ihn nicht so lieben kann, wie er ist.

05.07.2020 14:36 • x 3 #16


L
Zitat von Megeas:
Hmm. keine Frau mehr ab 28+ aufwärts die meisten leiden da nämlich unter irgendwelchen depriss oder haben sonst irgendeine Macke

Ne fauledame, meine damit einfach die nicht aktiv sind im Leben nicht im gym gehen etc sondern jeden Tag nach der Arbeit am PC sitzen oder Fernseher etc und nur mimi ich hab dies und das und machen dagegen nichts.

Also ich wäre mal vorsichtig mit solchen Aussagen, erstens hat das, was du sagst, nichts mit dem Alter zu tun, und außerdem sind das auch sehr gefährliche Pauschalisierungen. Was glaubst du, wie viele Frauen unter 20 irgendwelche Macken haben und wieviele über 30 total nett sind und natürlich auch umgekehrt.

Ich verstehe auch nicht, warum man (egal ob Mann oder Frau) ins Gym gehen muss, man kann doch auch so schön draußen Bewegung machen, und wenn es auch nur ein Spaziergang ist.

05.07.2020 14:51 • x 5 #17


A


Wovor haben Männer Angst?

x 3


Gorch_Fock
Luk, ganz unrecht Megeas nicht. Ab Ende 20 / Anfang 30 kommen die meisten dann aus den ersten Langzeitbeziehungen und haben da teilweise schon üble Sachen erlebt. Das Problem ist, dass nur wenige die Sachen wirklich aufarbeiten wollen. Dank den Dating-Apps ist schnell ein Next geangelt und das Karussell kann sich weiterdrehen. Hauptsache nicht nachdenken, bis es wieder zum Knall kommt.

05.07.2020 15:05 • x 4 #18


M
Zitat:
Also ich wäre mal vorsichtig mit solchen Aussagen, erstens hat das, was du sagst, nichts mit dem Alter zu tun, und außerdem sind das auch sehr gefährliche Pauschalisierungen

Bin ich nicht aus einfachen Grund das sind Erfahrungen die ich gemacht habe die letzten 3 Jahre, die Frauen die ich Daten wollte oder gedatet habe waren nurmal bzw einige davon, und doch es hat etwas mit dem Alter zutun, natürlich nicht alle das stimmt aber nach meiner Erfahrung her sind viele ab 28+ eben davon extremst betroffen von..
Hmm... ich hab bisher keine jüngere dame kennengelernt die irgendeine Macke hat im Gegenteil sogar einige die genau so aktiv im Leben sind wie ich und das is gut so...

Zitat:
Ich verstehe auch nicht, warum man (egal ob Mann oder Frau) ins Gym gehen muss, man kann doch auch so schön draußen Bewegung machen, und wenn es auch nur ein Spaziergang ist.

Hat einfach damit zutun das ich keine Lust mehr habe auf Frauen die nur am PC sitzen oder vor der Glotze oder oder eben faul sind und Rum heulen ich hab dies und das blabla eben keine Couch Kartoffel.. genau so wenig die nicht aktiv is in Leben..

05.07.2020 15:10 • x 1 #19


Z
Zitat von Heike2018:
Daher mal eine gezielte Frage an die Männerwelt bzw Frauen, die Männerängste gesehen haben:

Wovor habt Ihr bei der Partnerinnensuche am meisten Angst? Was findet ihr abstoßend, was wäre Eure Horrorvorstellung in einer Beziehung?


Ich glaube, die meisten Menschen haben Angst vor Verletzungen und destruktiven Partnern.

Vor Menschen, die ihnen Kraft und Energie anzapfen, ihre Probleme auch zum Problem des Partners machen wollen und weder sich selbst was Gutes tun wollen noch dem Partner Gutes tun können.

05.07.2020 15:18 • x 4 #20


F
..... Vor Verantwortung

05.07.2020 15:27 • x 1 #21


N
Ich denke es wäre besser die Überschrift hier an beide Seiten zu richten.

Wir Männer haben Ängste, genauso wie die Frauen.

Das Problem ist das kaum jemand das offen kommuniziert.

In Zeiten von Tinder ond und Co. Ist jeder ganz schnell austauschbar.
Also macht sich auch keiner mehr Mühe auf den anderen einzugehen und mit ihm/ihr über seine Ängste zu reden.

Ich sagte mal bei einem Date mit einer Klasse Frau, erst wenn man den Partner bis ins kleinste Detail kennt, kann man ihn erst richtig verstehen und auch auf ihn reagieren.
Dazu kommt es aber in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr.

Wenn du nicht der perfekte Märchenprinz bist, biste raus.
Und umgekehrt ist es bestimmt genau so.
Ich war lang genug auf solchen Portalen Unterwegs und bin froh das ich da schon lange raus bin.

Wenn du dann nach zwei dreinal schreiben sagt, das du halt Unterhalt zahlen musst und hier nicht dreimal im Jahr in den Urlaub fahren kannst, bricht der Kontakt komischerweise recht schnell zusammen.

Das war nur ein Beispiel, ich könnte noch mehr erzählen.

Ich finde, wir sollten einfach rausgehen und wenn uns wer gefällt, ansprechen ohne Angst, ohne drüber nachzudenken was der Online Flirt Coach sagt, oder jener Pickup Spezialist.
Wir sollten auf unseren Bauch hören und wenns nicht klappt, na und es wird bestimmt mal jemand dabei sein der dich will.

Unsere Ängste werden durch das Netz doch nur noch mehr geschürt.

Wenn das weiter so geht wird erst die Liebe irgentwann aussterben und dann die Menschen.

Irgendwo hab ich mal gelesen,früher hat man repariert, heute wird weggeschmissen

Achja, meine Ängste was das angeht sind, das mich die Frau nicht so akzeptiert wie ich bin, mit meinen kleinen Macken, meinen Schwächen usw.

05.07.2020 15:54 • x 6 #22


NurBen
Zitat von Gorch_Fock:
Luk, ganz unrecht Megeas nicht. Ab Ende 20 / Anfang 30 kommen die meisten dann aus den ersten Langzeitbeziehungen und haben da teilweise schon üble Sachen erlebt. Das Problem ist, dass nur wenige die Sachen wirklich aufarbeiten wollen. Dank den Dating-Apps ist schnell ein Next geangelt und das Karussell kann sich weiterdrehen. Hauptsache nicht nachdenken, bis es wieder zum Knall kommt.

Ja man liest eben oftmals nur von Frauen, dass sie an Männer geraten, die dann plötzlich doch nicht so wirklich Single waren.
Aber die andere Seite sieht leider auch nicht viel berauschender aus.

Mit den Frauen die man gerade eine Woche single sind, kann man ganze Stadien füllen.
Wenn man dann doch ein wenig schreibt oder sich sogar kennenlernt kommen dann plötzlich so Sachen wie:
...ich wohne noch mit ihm zusammen, weil es ja schwer ist eine Wohnung zu finden.
Wahrscheinlich weiß der Großteil der Ex(en) nicht einmal, dass sie nicht mehr zusammen sind.
Vielen wollen gerne von ein gemachtes Nest ins Andere.

05.07.2020 15:56 • x 1 #23


M
Zitat:
ganz unrecht Megeas nicht. Ab Ende 20 / Anfang 30 kommen die meisten dann aus den ersten Langzeitbeziehungen

Naja mir ist es eben in die letzten 3 Jahre aufgefallen das sehr viele Damen ab 27-28 aufwärts eben darunter extremst leiden unter depriss und und, und auch leider viel ne Fahne schwingen die sie selbst net einhalten von dem ab... naja ich will auch keine angreifen mit meiner Aussage.

05.07.2020 16:01 • #24


M
Zitat:
Ich finde, wir sollten einfach rausgehen und wenn uns wer gefällt, ansprechen ohne Angst, ohne drüber nachzudenken was der Online Flirt Coach sagt, oder jener Pickup Spezialist.

Mittlerweile mach ich das sehr sehr oft wenn mir eine dame gefällt dann sag ich es ihr auch sei es nur im sinne von nettes lächeln etc, mittlerweile bin ich selbst erstaunt wieviel man dadurch auch an damen kommt bzw wie sie auf einen zu kommen und wirken und und besser als der ganze Tinder mist und badoo lovoo dating app *beep* ...

Pua ist ansich eigendlich garnicht so eine schlechte sache ich beschäftige mich momentan mit sehr sehr viel damit, natürlich muss man dazu sagen es kommt auch immer auf einen selbst an wie er das nutz.

05.07.2020 16:27 • #25


N
Zitat von Megeas:
es kommt auch immer auf einen selbst an wie er das nutz.


Natürlich kommt es immer auf einen selbst an, geb ich dir absolut recht.

Das Problem ist, wie ich schon schrieb, das wir uns mittlerweile zusehr vom Netz beeinflussen lassen.

Mach dies nicht, tu das nicht beim ansprechen, zeig nicht das du bedürftig bist, zeig nicht das du Dies oder jenes bist.
Und schon fangen wir an uns in eine Rolle zu begeben.
Das ist aber genau das falsche, weil die Frauen merken das sofort ob du, du bist, oder ob du eine Rolle spielst.

Ich finde, wenn du schüchtern z. B. bist, dann zeig das ruhig, die richtige Frau wird das anziehend finden.

Wenn du nen Macho Typ bist, dann zeig das ebenfalls, auch dafür wird es eine Frau geben die drauf steht.

Nur verstell dich nicht, weil das geht garnicht.

05.07.2020 16:34 • x 3 #26


M
Zitat:
Das Problem ist, wie ich schon schrieb, das wir uns mittlerweile zusehr vom Netz beeinflussen lassen.

Das eindeutig!


Zitat:
Mach dies nicht, tu das nicht beim ansprechen,

Zum teil stimmt es auch irgendwo natürlich sollte man wie du schon sachst nicht eine Rolle spielen die man garnicht ist, bzw sich eine geben die einen sowieso nicht entspricht ist einfach so, Hmm ich würde im dem fall sagen es merken beide geschlechter einfach ob frau oder mann is egal in diesen hinblick.

Zitat:
Ich finde, wenn du schüchtern z. B. bist, dann zeig das ruhig, die richtige Frau wird das anziehend finden.

Gott sei dank bin ich das nicht mehr, liegt evtl auch einfach daran das ich einfach denn gang gehe und die frauen einfach anspreche oder eben komplimente mache etc, und das alles da draußen und nicht via tinder und co.

Zitat:
Wenn du nen Macho Typ bist, dann zeig das ebenfalls, auch dafür wird es eine Frau geben die drauf steht.

Das interessante is jeder hat was der macho-typ ne andere ansich was für einen macho is, ist für den anderen kein macho etc - ich würd mich da selbst nicht wirklich einordnen.

Zitat:
Nur verstell dich nicht, weil das geht garnicht.

Keine sorge mach ich auch nicht ich bin wie ich bin

05.07.2020 16:46 • x 1 #27


L
Zitat von Füchschen:
..... Vor Verantwortung

Schwachsinn!

05.07.2020 16:47 • x 1 #28


N
Zitat von Megeas:
Das eindeutig!



Zum teil stimmt es auch irgendwo natürlich sollte man wie du schon sachst nicht eine Rolle spielen die man garnicht ist, bzw sich eine geben die einen sowieso nicht entspricht ist einfach so, Hmm ich würde im dem fall sagen es merken beide geschlechter einfach ob frau oder mann is egal in diesen hinblick.


Gott sei dank bin ich das nicht mehr, liegt evtl auch einfach daran das ich einfach denn gang gehe und die frauen einfach anspreche oder eben komplimente mache etc, und das alles da draußen und nicht via tinder und co.


Das interessante is jeder hat was der macho-typ ne andere ansich was für einen macho is, ist für den anderen kein macho etc - ich würd mich da selbst nicht wirklich einordnen.


Keine sorge mach ich auch nicht ich bin wie ich bin


Jo Meg, das war eigentlich alles auf die Allgemeinheit bezogen, aber egal, gut das du das für dich auch annehmen kannst

05.07.2020 16:51 • #29


L
Zitat von Gorch_Fock:
Ende 20 / Anfang 30 kommen die meisten dann aus den ersten Langzeitbeziehungen und haben da teilweise schon üble Sachen erlebt. Das Problem ist, dass nur wenige die Sachen wirklich aufarbeiten wollen. Dank den Dating-Apps ist schnell ein Next geangelt und das Karussell kann sich weiterdrehen. Hauptsache nicht nachdenken, bis es wieder zum Knall kommt.

Also wenn das deine Meinung ist, dann lass doch einfach die Finger von allen Dating-Portalen und date keine Frau, die online-Dating nutzt. Zwingt dich ja keiner zu diesen Apps...

05.07.2020 16:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag