100

Menschen, die sofort wieder einen neuen Partner haben

D
Guten Morgen,

ich bin eher von der Sorte, der längere Zeit braucht, um eine beendete Beziehung zu verarbeiten. Meine letzte Beziehung ist nun vier Jahre her. Dann kam Corona. Ich bin kein Onlinedating Typ und war dort mal kurz angemeldet, lediglich schlechte Erfahrungen habe ich gemacht.

Ich bin jetzt 45 Jahre alt, mein Umfeld ist mehr oder weniger stabil. Ich habe zwei, drei Freunde, bin aber tendenziell eher jemand, der viel allein unterniimmt, bin in zwei Sportvereinen, im Fitness Studio.

Man kommt mit einigen Leuten in Kontakt, die Gespräche sind dann aber eher oberflächlich, mal kommt es auch zum Tausch von Nummern, man trifft sich zum Kaffee, geht aber wieder auseinander, weil beide Parteien oder eine Partei kein Interesse hat.

Wenn ich das so in meinem näheren oder weiteren Umfeld mit bekomme, bin ich immer wieder überrascht und denke, ich mache irgendwas falsch.

Ein Bekannter von mir dümpelt mit seiner Krisen-Ehe so seit Jahren im gemeinsamen Haus umher und hat nach eigener Aussage und ich habe da keine Zweifel dran, alle paar Wochen jemanden am Laufen, seine Ex Frau, die noch im Haus wohnt und im Erdgeschoss lebt, macht das genauso. Ich weiß es nicht wie und möchte da auch nicht näher nachfragen.

Gestern Abend mit Kollegen beim After Work gewesen und auch da sind viele, die ihr Single Leben genießen und ständig irgendwelche Geschichten zum Besten geben können.

Ich frage mich was ich falsch mache, obwohl ich mich unter Leuten bewege, auch verschiedene Altersklassen, auch gern mal flirte, kommt bei mir nichts bei rum. Entweder sind die Frauen nicht interessiert, vergeben oder ich mach eben irgendwas falsch.

Gefragt sind jetzt mal die Leute, bei denen sich das Single Dasein so richtig lohnt.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur vier Beziehungen hatte, drei davon länger, nie ONS oder sonstiges. Ein Kollege von mir meint, wer nicht in frühen Jahren gelernt hat, irgendwas klar zu kriegen, lernt es auch nicht mehr.

25.11.2023 09:40 • #1


Heffalump
Was weckt deine Leidenschaft, wofür kannst du dich begeistern - da würd ich suchen

25.11.2023 09:51 • x 3 #2


A


Menschen, die sofort wieder einen neuen Partner haben

x 3


Wurstmopped
Zitat von Derzek:
Ein Kollege von mir meint, wer nicht in frühen Jahren gelernt hat, irgendwas klar zu kriegen, lernt es auch nicht mehr.

Na, da spricht ein Experte?!
Ich denke dein Kollege hat sich auf einen Typ Frau spezialisiert und wahrscheinlich über die Jahre eine gewisse Routine entwickelt.

Vielleicht bist du oder wirkst du zu brav, strahlst eine gewisse Unsicherheit aus oder bist zu kopflastig und suchst sofort die Frau des Lebens?

Und natürlich ist das Typabhängig, wenn du was suchst was auf Dauer angelegt ist und hier doch wählerisch bist, dann ist das halt nicht dein Ding.

25.11.2023 09:52 • x 5 #3


P
Erzählen diese Leute dir auch, wie oft sie Niederlagen haben?
Offline läuft das nicht anders als Online.
Viel unterwegs sein, viel anlabern, locker bleiben, Körbe kassieren, von 100 Versuchen klappen dann vielleicht 2.

Mein Ding wäre das nicht, ich hätte da auch keine Lust drauf.

Du musst dir die Frage stellen, ob sich das gut anhört oder ob du das wirklich für dich willst.

Ich habe die Feststellung gemacht, dass sich über diesen Weg auch nur ein gewisser Typ Mensch sucht und findet, der unverbindliche Seitensprungtyp. Du schreibst ja selbst, ....noch während dem Ende der letzten Beziehung. Und das allein zeigt ja, was für ein Typ Mensch sich da oft bewegt.

Offline wie Online finden sich diese Leute, oft wie wenns da eine unbekannte Sprache gäbe. So mein Gefühl.

Nicht selten auch dort, wo Alk. im Spiel ist, irgendwelche Partys, auf dem Land sind das die typischen Dorffeste.

Also man muss das für sich wissen. Und Frauen mit Stil wirst du da wohl eher nicht finden, denn die erkennen diese Masche der Männer sehr schnell und wollen da nicht als Kerbe an der Bettkante landen.

Oft sind das wiederum auch Menschen, die einen gewissen Ruf haben und der eilt ihnen nicht selten voraus. Finde ich persönlich recht unattraktiv. Egal ob Mann oder Frau.

25.11.2023 10:03 • x 6 #4


Islantilla
Ja, das sehe ich auch so. Das Ganze ist typabhängig.
Leute die ständig was am Laufen haben, Männer sowie Frauen, die sind einfach nicht wählerisch genug. Die nehmen, was sie kriegen können. Das wäre nichts für mich. Und für dich wahrscheinlich eben auch nicht.
So ist jeder Mensch anders...

25.11.2023 10:06 • x 3 #5


Läufer71
Jemanden suchen finde ich persönlich auch nicht wirklich zielführend….. eher das Schicksal…..

25.11.2023 10:06 • x 5 #6


Wurstmopped
Zitat von Läufer71:
Jemanden suchen finde ich persönlich auch nicht wirklich zielführend….. eher das Schicksal…..


.... Schicksal ist Opium fürs Volk...oder war es der Glaube.
Egal, kommt aufs gleiche raus, man erträgt brav, mit der Aussicht auf Belohnung im Jenseits oder zu einem unbestimmten Zeitpunkt....

25.11.2023 12:40 • x 5 #7


c_minor
Zitat von Läufer71:
Jemanden suchen finde ich persönlich auch nicht wirklich zielführend….. eher das Schicksal…..

Die Liebe kann man nicht finden - aber sie wird dich finden. Du darfst sie nur nicht verpassen.
(Krista Stadler zu Max Hubacher in Sachertorte)

25.11.2023 12:49 • x 5 #8


Gurkensalat
Kommt immer drauf an, was man selbst auch für ein Typ ist. Je oberflächlicher man ist und umso weniger es um etwas geht, desto weniger potentielle Reibereien gibt es. Dann reicht es, dass man zusammen ist, weil man nicht alleine sein will. Jeder hat so seinen Anspruch und heute ist sowieso alles irgendwie konsumistisch geprägt. Ich finde das schon bisschen widerlich. Bevor es Verhütungsmittel gab, wäre man wohl auch nicht so sorglos mit der S. umgegangen und hat genauer hingeguckt, wen man da vor sich hat. Hier im Forum sieht man doch in aller Regelmäßigkeit, dass man oft gar keinen Wert darauf legt, dass beide Seiten etwas von einer Beziehung haben. Da frage ich mich, wieviele dieser Helden, die ständig etwas am Laufen haben, nicht woanders Schaden angerichtet haben. Durch diese grausame Affärengeschichte bei mir, merke ich auch, ob ich nicht eher mich in die Oberflächlichkeit flüchten sollte, um nicht wieder so verletzt zu werden. Eine leichte Angst spüre ich auch. Es werden ständig kaputte Leute durch solche Fahrlässigkeit produziert. Und die geben das womöglich noch weiter. Aber irgendwie ist das auch fade und langweilig, wenn man keine richtige Bindung aufbauen kann. Ich frage mich, ob diese Leute wirklich glücklich sind. Aber gut... RTL2 hat auch seine Zuschauer. Da kann man auch nicht sagen, dass man da wirklich Wert auf Qualität legt. Vielleicht reicht das auch vielen.

25.11.2023 13:08 • x 8 #9


c_minor
Zitat von Gurkensalat:
Aber irgendwie ist das auch fade und langweilig, wenn man keine richtige Bindung aufbauen kann.

Es sei denn, man/frau ist mehr oder weniger bindungsängstlich - dann ist das Oberflächlich-Unverbindliche die Lösung aller Probleme ... zumindest kurzfristig.

Zitat von Gurkensalat:
Ich frage mich, ob diese Leute wirklich glücklich sind.

Kurzfristig bestimmt. Ein stetig steigender body count ist genauso Balsam für den Selbstwert wie Likes und Follower im sechsstelligen Bereich.

25.11.2023 13:13 • #10


M
Zitat von Derzek:
Ich frage mich was ich falsch mache, obwohl ich mich unter Leuten bewege, auch verschiedene Altersklassen, auch gern mal flirte, kommt bei mir nichts bei rum. Entweder sind die Frauen nicht interessiert, vergeben oder ich mach eben irgendwas falsch.

Da ist dein Denkfehler. Denke nicht so viel darüber nach, was du falsch machst oder machen könntest.
Du kannst überhaupt nichts falsch machen, wenn du authentisch und locker durch das Leben wandelst.
Aus eigener Erfahrung kann ich schreiben, je weniger ich mir Gedanken darüber mache, wie ich mit einer Frau zusammen komme, desto einfacher wurde es beim flirten.
Sei so locker, wie bei deinen Freunden und Kollegen und erzwinge nichts. Die Frauen kommen dann von alleine auf dich zu, wenn sie mehr wollen.

25.11.2023 13:27 • x 2 #11


Wurstmopped
Zitat von Gurkensalat:
Bevor es Verhütungsmittel gab, wäre man wohl auch nicht so sorglos mit der S. umgegangen und hat genauer hingeguckt, wen man da vor sich hat.


Quatsch, wenn es juckt, dann juckt es und der Fortpflanzungstrieb ist so stark, dass es auch vor 100 Jahren nicht anders war.

Liebe ist ein Schlachtfeld und die wahre Liebe für die Kinder reserviert.
Beziehungen kommen und gehen, damit umzugehen muss man lernen, nichts ist für ewig

25.11.2023 13:28 • x 1 #12


Gurkensalat
Zitat von c_minor:
Kurzfristig bestimmt. Ein stetig steigender body count ist genauso Balsam für den Selbstwert wie Likes und Follower im sechsstelligen Bereich.

Das ist ja mal ein guter Vergleich. Wenn man der Quantität allein Bedeutung beimisst, stimmt das auf jeden Fall.


Zitat von Wurstmopped:
Quatsch, wenn es juckt, dann juckt es und der Fortpflanzungstrieb ist so stark, dass es auch vor 100 Jahren nicht anders war.

Sagst Du als Mann. Als Frau, schwanger von irgendeinem Idioten, der einen womöglich noch sitzen lässt, stelle ich mir grausam vor.

25.11.2023 13:37 • x 3 #13


Wurstmopped
Zitat von Gurkensalat:
Das ist ja mal ein guter Vergleich. Wenn man der Quantität allein Bedeutung beimisst, stimmt das auf jeden Fall. Sagst Du als Mann. Als Frau, ...

Jo, mit der Pille hat die Frau noch mehr Macht und Auswahl, da kommt der reine Spaßfaktor viel mehr zum Tragen und das hat die Männer sehr beunruhigt...

25.11.2023 13:38 • #14


Klio
Zitat von Derzek:
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur vier Beziehungen hatte, drei davon länger, nie ONS oder sonstiges. Ein Kollege von mir meint, wer nicht in frühen Jahren gelernt hat, irgendwas klar zu kriegen, lernt es auch nicht mehr.

Du hattest drei ernstere Bindungen. Ich finde das in keiner Weise zu wenig. Klar gemacht bekommst du was.
Möchtest du denn gerne eine einmalige Erfahrung haben?
Könntest du das?
Empfindest du das für dich tatsächlich als den erstrbenswerten Moment in der Zeit, in der man ungebunden ist?

Zitat von c_minor:
Kurzfristig bestimmt. Ein stetig steigender body count ist genauso Balsam für den Selbstwert wie Likes und Follower im sechsstelligen Bereich.

In meinen Anfang- und Mittzwanzigern habe ich irgendwann auch unter dieser Erfahrung gelitten. Beim Ausgehen 2,3 Männer kennen gelernt, in der Bahn, auf der Straße...
Von Aussen klingt das für manche vielleicht begehrenswert; am Ende war es auch irgendwie ein innerliches Desaster.
Natürlich ist es nett, für einen Moment eine kurze Freude umgarnt zu werden, aber ich bin da heute viel zurückhaltender. Es bringt mir nichts.
Ich mochte weiterhin die Flirtmomente, gab meine Nummer aber nicht raus.
Hinterher war ich froh darum gedanklich nicht mit jemand anderem zu sein.

Und irgendwann begegnet man jemanden, da mag man doch tatsächlich den Kontakt...

Zitat von Gurkensalat:
Dann reicht es, dass man zusammen ist, weil man nicht alleine sein will

Darüber habe ich auch ab und an nachgedacht oder hinterfrage von anderen manchmal Beziehungen. Aber irgendwie steht es mir auch nicht zu.
Und irgendwie frage ich mich dann auch selbst, ob mein Ex Freund vielleicht nur deswegen mit mir zusammen war. Ob der, den ich kennen lerne, vielleicht nur deswegen mit mir sein mag.
Das liegt nicht daran, dass ich glaube man mag nicht gerne mit mir sein; eher weil ich nach dem Erlebten und dem was andere erlebt haben, vielleicht zu viel hinterfrage, doch auch etwas auf der Hut bin.

25.11.2023 13:43 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag