Zitat von Ragna:Wahre Liebe ist für Kinder....sorry. Frauen Mitte Ende 30zig sind oftmals nur noch darauf bedacht jemand zu finden der Kinder zeigt und möglichst gut versorgt. Gerne auch als nur Zahlvater..... Ab Ende 40zig sind die Mädels oftmals darauf erpicht einen finanzstarken Single Mann dingfest zu machen. Da ist man aus ...
Ist leider richtig. Ich kenne in der Tat viele Alleinerziehende, die einen Mann suchen, der den Ersatzvater spielt. Auch deiner Aussage kann ich zustimmen, dass Geld sehr wohl eine extrem große Rolle spielt bei Männern. Gibt kaum eine Frau zu. Aber wie oft musste ich mir schon anhören du fährst ja nur einen Kleinwagen was? Du verdienst in deinem Alter noch keine 100.000 Euro im Jahr?
Viele Frauen geben es nicht zu, Aber indirekt wird geschaut, hat der Mann ein Haus (Nest), hat er ein großes schickes Auto (Prestige), hat er Geld (für Urlaube, Geschenke). Viele Frauen haben ein gutes Einkommen aber das wollen sie ungern für Fixkosten und Lebensunterhalt verpulvern.
Allerdings korrigiere ich - viele Frauen ab 40 wollen/suchen, aber sie finden nicht. Denn Männer mit Kohle haben selten Interesse an dieser Frauen-Altersgruppe, sei denn sie haben sich wirklich gut gehalten und davon gibt es nicht so sehr viele, wie Frauen das selber häufig von sich glauben.
Männer mit Geld orientieren sich natürlich zumindest für Beziehungen dann an etwas Jüngerem, vor allem um vielleicht nochmal für Nachwuchs zu sorgen usw.
Ich kenne sehr sehr viele Frauen ab 40 mit horrenden Ansprüchen, aber die bleiben in der Praxis dann oft frustrierte Singles, weil sie eben nicht mehr so gut ankommen, wie vor einigen Jahren.