War meine Trennung ein Fehler? Brauche Rat

Alulu
Hallo liebe Forennutzer,

So am besten erzähle ich erstmal was passiert ist. Mein Freund und ich waren 4 Jahre zusammen. Es gab immer wieder Sachen die mich nicht so glücklich gemacht haben. Das größte Problem war, das wir eine Fernbeziehung geführt haben und wir uns nur am Wochenende gesehen haben. Ich hatte also das Gefühl ständig allein zu sein obwohl ich in einer Beziehung war. Wir haben dann auch öfter darüber gesprochen zusammen zu ziehen, jedoch war ich immer diejenige, die das Thema ansprechen musste. Das lag nicht daran das er nicht mit mir zusammen wohnen wollte. Solche Themen haben ihm einfach Unbehagen bereitet.
In dieser Phase ( ich war nicht wirklich unglücklich aber auch nicht wirklich glücklich) bekam ich einen neuen Arbeitskollegen ( auf Zeit- eine Art Praktikant) er sah unglaublich gut aus, war nett, zuvorkommend, aufmerksam und offensichtlich an mir interessiert. Wir haben viel geschrieben und er war für mich da wenn mein Freund es nicht war.
Ich machte mir viele viele Gedanken und sprach viel mit meinem Arbeitskollegen ( folgend M. genannt). M. machte mir ganz klar deutlich, das er eine Beziehung mit mir wolle. Auch merkte ich auf meiner Seite immer mehr Interesse an ihm. Ich hab die Aufmerksamkeit und all das einfach sehr genossen.
Also entschloss ich mich nach einiger Zeit mich von meinem Freund (S.) zu trennen. Gesagt getan!
4 Tage später traf ich mich wieder mit M. und es kam direkt zu einem Kuss. Danach war es fast so als ob wir zusammen wären. Wir sahen uns fast täglich, küssten und und taten auch andere Dinge...
Nach ca einem Monat kam dann der tiefe Einbruch. Ich ertrug ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr. Alles wurde mir zu viel. Seine Nähe, seine krampfhaften Versuche mich glücklich zu machen und so weiter. Also sagte ich ihm wie es ist und trennte mich wieder.
Und jetzt sitze ich hier in einem völligen Gefühlschaos. Ich vermisse meinen EX (S.) so sehr, weiß aber natürlich auch das es Gründe für die Trennung gab und es alles wieder so werden könnte wie vorher. Ich habe auch seit einiger Zeit wieder Kontakt zu ihn und er wäre mit einem Treffen einverstanden, auch wenn er gemischte Gefühle hat- da ich ihn ja verlassen habe.
Gegenüber M. habe ich ein unglaublich schlechtes Gewissen, weil er wirklich der liebste Kerl der Welt ist und ich ihm sehr weh getan habe
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Soll ich mich nochmal mit S. treffen. Sollte ich erstmal niemanden sehen?

Vielleicht weiß ja von euch jemand einen Rat.
Schonmal danke im vorraus.

08.03.2016 16:47 • #1


E
Ich würde sagen, vielleicht erstmal niemanden sehen und zur ruhe kommen, damit du dir klar wirst was du überhaupt willst. verletzen wirst du eh einen wenn nicht sogar beide. deinen eifreund hast du schon sehr verletzt, deswegen solltest du dich nur mit ihm treffen wenn du es wirklich erst meinst, nicht weil es jetzt vielleicht grade schwer für dich ist und du nicht weißt was du willst.

08.03.2016 16:57 • #2


A


War meine Trennung ein Fehler? Brauche Rat

x 3


Kekselfe
Hallo Alulu,

ich befürchte M war ein klassischer Übergangs-Mann. Das ist nicht nett, aber so was passiert leider schon mal. Wenn es für Dich nur ein Strohfeuer war, dann kannst Du das leider nicht ändern. Du hast schnell reinen Tisch gemacht! Mehr ist nicht möglich.

Jetzt denkst Du wieder an S. Aber mit ihm wirst Du auch nicht glücklich, zumindest warst Du es nicht.

Trefft Euch und schaut, ob es noch Sinn macht. Ob noch Gefühle vorhanden sind...

Nur solltest Du mit S wirklich vorsichtig umgehen, damit er nicht noch mal verletzt wird.

Ich befürchte, beide Männer sind nicht die richtigen für Dich!

Alles Liebe

Kekselfe

08.03.2016 17:00 • #3


A
Vielen Dank für eure Antworten. Es ist immer gut wenn jemand von außen drauf schauen kann...
zur Zeit bin ich auch einfach im völligen Chaos und würde wahrscheinlich nur noch mehr Schaden anrichten.
Danke

08.03.2016 22:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag