5

Trennung war ein Fehler

T
Hallo Zusammen!

Ich wende mich heute mal an Euch. Im Normalfall mache ich meine Dinge alleine mit mir aus, allerdings bin ich momentan mehr als ratlos. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich m(28) war mit meiner Ex (32) zwar nur 2,5 Monate zusammen, allerdings wussten wir, dass wir für einander bestimmt waren. Ich habe nie an so etwas geglaubt. Aber ich musste feststellen, dass es doch so war Wir haben uns in einer Reha kennen und lieben gelernt. Wir führten eine Fernbeziehung, sahen uns aber fast jedes Wochenende.

Jedes Wiedersehen war einfach unbeschreiblich schön. Wir haben uns so gut vestanden und waren auch irgendwie beste Freunde.

Leider sind wir Beide durch vorherige Beziehung vorbelastet. Meine Ex hat schlechte Erfahrungen mit extremer Eifersucht und sogar stalking erlebt. Ich habe eine generelles Misstrauen gegenüber Menschen. Hier sind wir auch schon beim Thema.

Folgendes ist Vorgefallen:

Bei meinem ersten Besuch bei Ihr Daheim, habe ich durch Zufall eine Nachricht auf Ihrem Handy gelesen, wo stand, dass Sie sich zum Kaffee mit einem anderen Mann verabredet hat. An sich nichts schlimmes, aber ich habe total blöd reagiert. Anstatt zu Fragen wer derjenige ist, habe ich extrem doof reagiert. Ich habe mir das schlimmste im Kopf ausgemalt und wollte gleich meine Sachen packen. Aber ich kam schnell zu mir und wusste, dass das ein Fehler ist und wir haben vernünfitg darüber geredet.

Als ich wieder zu Hause war hat Sie mir geschrieben, dass Sie mit dieser Geschichte zu kämpfen hat. Sie war nur Ehrlich, aber ich hatte wieder das Aus im Kopf. Bei mir gab es nur schwarz und Weiß. nun bin ich schlauer, aber es ist zu spät. Ich habe gefragt, ob nun alles aus ist usw. Wieder total blöd.

Sie wollte erstmal Abstand, weil Sie kein gutes Gefühl mehr hat.

Nach circa zwei Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten und Ihr gesagt, dass ich so nicht mehr weiter machen kann, wenn ich nicht weiß wie es weitergeht. Und ich Ihr alles Gute wünsche usw.

Sie bat mich uns nochmal zu sehen, wir trafen uns also nochmals für ein Wochenende. Es war wieder so wie immer. Einfach wunderbar.

Die Woche darauf waren wir im Urlaub eine Woche, mit Ihrem Kind. Es war auch so schön. Es gab zwar auch zwei kleinere Streits, aber nichts weltbewegendes. Sie machte sich schon Gedanken, wann wir uns wiedersehen.

Dann aber hatte ich ein schlechtes Gefühl und wollte Ihr nur mitteilen, was ich gerade denke und womit ich ein Problem habe.

Leider konnte Sie es nicht leiden, wenn ich einige Zweifel habe. Und reagierte entsprechend. Wieder waren wir an dem Punkt wo Sie kein gutes Gefühl mehr hatte. Ich wollte aber nicht wieder in der Schwebe sein, also habe ich Ihr mitgeteilt, dass ich sowas nicht mehr mitmachen möchte. Entweder es geht weiter und wir besprechen alles, oder eben nicht, was ich dann auch verstehen kann.

Sie kann keinen Menschen vor dem Kopf stoßen, hat sie mir öfters mitgeteilt, also musste ich auch nal zwischen den Zeilen lesen. Sie sagte zu Erst sie bräuchte Zeit. ich willigte natürlich ein. Ich habe Ihr nocheinmal geschrieben, dass ich immer zu Ihr stehe und sie wirklich liebe. Dann schrieb Sie Es tut mir leid, aber ich habe erstmal zu nichts Lust und will erstmal gesund werden. Sie ist an MS erkrankt. Ich sagte Ihr, dass ich das total verstehe und ich hoffe, dass es Ihr wieder gut geht. Allerdings wusste ich, dass Sie durch die Blume schluss machen wollte. Dann habe ich es ausgesprochen, damit Sie den Druck los ist. Ich habe Ihr nun gesagt, dass wir getrennte Wege gehen und ich hoffe, dass es Ihr besser geht. Und ich für Sie da bin.

Jetzt behandelt Sie mich aber gelinde gesagt wie Müll. Ich weiß nicht was nun los ist. ich weiß auch, dass Sie mich auch liebt. Aber man trennt sich doch nicht auf so eine Art und Weise wenn man sich liebt?!

Ich wollte Sie gehen lassen, weil ich das Gefühl habe dass Sie es will, aber nicht direkt sagen kann. Aber nun weiß ich nicht ob Sie das wirtklich wollte. Von Ihr kann ich jetzt nichts erwarten. Sie hat einen riesen Stolz und würde nie sagen, was Sie jetzt wirklich will.

Es war die erste Frau, mit der ich mir vorstellen konnte ein Lebenlang zusammen zu sein. Darum tut es auch so weh.

Ich habe Ihr nochmal geschrieben, wenn ich Sie gekränkt habe, dass es mir sehr leid tut und wir uns gut in Erinnerung behalten sollen. Sie antwortete, dass sie will das es aufhört und Sie mich nicht schlecht in Erinnerung behält, aber es muss aufhören.

Wahrscheinlich war's das! Aber wenn ich wusste, dass es noch eine kleine Chance gibt, dann würde ich Sie nutzen. Allerding möchte ich auch nicht abgewiesen werden, bisschen Stolz habe ich dann auch .

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen, oder jemand weiß wie die lieben Frauen so ticken.

Ich wäre für alles dankbar.

Grüße

10.11.2019 11:28 • #1


E
Sie ignoriert dich und behandelt dich wie den letzten Dreck. Deutlicher geht es nicht mehr oder?
Wenn sie was will wird sie sich schon bei dir melden.

10.11.2019 11:32 • x 1 #2


A


Trennung war ein Fehler

x 3


L
Findest du nicht, dass das etwas überstürzt klingt?
2,5 monate?
Das ist noch mittendrin in der Kennenlernphase.
Und ich denke, genau das war es auch. Diese Phase ist dazu da, um jemanden richtig kennenzulernen. Auch im Alltag. Was bei einer Fernbeziehung prinzipiell schon schwer ist.

Und wenn ihr wirklich füreinander bestimmt gewesen seid, dann hättet ihr euch in der kurzen Zeit nicht so häufig gestritten.

Wie sie am Schluss reagiert hat, möchte sie, dass du sie in Ruhe lässt und das musst du jetzt akzeptieren.

10.11.2019 11:37 • #3


OxfordGirl
Zitat von Thunderaod:
. Meine Ex hat schlechte Erfahrungen mit extremer Eifersucht und sogar stalking erlebt. Ich habe eine generelles Misstrauen gegenüber Menschen.

Ihr beide seid leider überhaupt nicht kompatibel. Ihr befeuert euch gegenseitig mit euren ureigentlichen Ängsten.
Ihr wart 2,5 Monate zusammen, eine Fernbeziehung...ich finde schon problematisch, da von großer Liebe zu sprechen. Füreinander bestimmt sein? Nicht böse sein, aber das klingt stark nach love bombing. Google mal danach, das passiert leider ziemlich oft. Alles Gute für dich!

10.11.2019 11:47 • #4


Thunderad
Danke für deine Antwort....

Ich muss sagen, dass deine Einschätzung plausibel klingt... Leider!

Es ist nur so Ärgerlich... Hätte ich nur bisschen in Zaum gehalten mit meinem Misstrauen.

Ich denke dennoch, dass wir kompatibel sind. Nur haben wir nicht das nötige Vertrauen in uns gehabt...

Ich hoffe nur, dass es Ihr gut geht und Sie es nicht bereut... Das wäre sonst wirklich bitter.

10.11.2019 12:03 • x 1 #5


L
Zitat von Thunderad:
Danke für deine Antwort....

Ich muss sagen, dass deine Einschätzung plausibel klingt... Leider!

Es ist nur so Ärgerlich... Hätte ich nur bisschen in Zaum gehalten mit meinem Misstrauen.

Ich denke dennoch, dass wir kompatibel sind. Nur haben wir nicht das nötige Vertrauen in uns gehabt...

Ich hoffe nur, dass es Ihr gut geht und Sie es nicht bereut... Das wäre sonst wirklich bitter.


Versuche es so zu sehen, dass du dank ihr oder dank der Zwit, die ihr zusammen hattet, jetzt weisst, welche Themen du dir bei dir selbst etwas genauer anschauen kannst.

Das geht mir nach meiner aktuellen Trennung auch so. Mir wurden ein paar Punkte aufgezeigt, die ich nun angehen kann.

10.11.2019 12:06 • #6


Thunderad
Das tue ich schon seit dem ersten ,,Knall''

Da wir Beide diese Probleme hatten, hätte ich mir gewünscht diese zusammen anzugehen...
Ich weiß auch, dass nach 2,5 Monaten andere Dinge im Vordergrund sein sollten, als solche Probleme. Aber ich fühlte mich in der Lage, diesen Punkt in mir zu ändern. Sie sagte mir leider, dass Sie sich nicht ändern könnte...

was noch schmerzt, ist die Tatsache, dass Sie der erste Mensch ist, der alles von mir weißt. Andersrum genauso. Auch die dunklen Seiten, die zweifelsohne jeder hat.

Die Welt dreht sich weiter, aber ich hasse mich gerade dafür den selben Fehler nochmal gemacht zu haben.... Eigentlich gar nicht meine Art.....

Aber danke dir sehr für deine Antworten. Haben mich schon ein Stückchen weiter gebracht.

Schönen Sonntag

10.11.2019 12:14 • x 1 #7


L
Zitat von Thunderad:
Das tue ich schon seit dem ersten ,,Knall''

Da wir Beide diese Probleme hatten, hätte ich mir gewünscht diese zusammen anzugehen...
Ich weiß auch, dass nach 2,5 Monaten andere Dinge im Vordergrund sein sollten, als solche Probleme. Aber ich fühlte mich in der Lage, diesen Punkt in mir zu ändern. Sie sagte mir leider, dass Sie sich nicht ändern könnte...

was noch schmerzt, ist die Tatsache, dass Sie der erste Mensch ist, der alles von mir weißt. Andersrum genauso. Auch die dunklen Seiten, die zweifelsohne jeder hat.

Die Welt dreht sich weiter, aber ich hasse mich gerade dafür den selben Fehler nochmal gemacht zu haben.... Eigentlich gar nicht meine Art.....

Aber danke dir sehr für deine Antworten. Haben mich schon ein Stückchen weiter gebracht.

Schönen Sonntag


Hasse dich nicht.
Es gibt diesen Spruch: das Leben gibt dir immer wieder die gleiche Aufgabe, bis wir daraus lernen.

Ich habe mich auch schwer getan, kannte den Mann ein halbes Jahr und er wusste auch alles von mir. Habe es länger bereut, dass ich so offen war.
Inzwischen bin ich aber froh, denn ich weiss, dass es gut und richtig ist und dass es zum kennenlernen dazugehört.

10.11.2019 12:17 • x 1 #8


M
Seht ihr euch denn überhaupt seit der Reha. Ist das eine reale Beziehung oder eine Handy Beziehung?
Und wieso trifft sie sich mit einem anderen ?

10.11.2019 12:25 • #9


Thunderad
Ich verweise nochmal auf meinem obenstehenden post

Der Andere war ein alter Freund, da habe ich nur doof reagiert.... Die hatten was aus der Welt zu schaffen, was das angeht alles ok....

10.11.2019 12:43 • #10


OxfordGirl
]Es ist nur so Ärgerlich... Hätte ich nur bisschen in Zaum gehalten mit meinem Misstrauen.

Genau das meinte ich mit nicht kompatibel. Der Partner tut etwas, was die negative Seite in uns selbst antriggert, quasi unsere größte innere Angst ans Tageslicht bringt.

Ich denke dennoch, dass wir kompatibel sind. Nur haben wir nicht das nötige Vertrauen in uns gehabt..

Gegenseitiges Vertrauen, und das jeweilige Vertrauen in sich selbst, ist die Basis jeder Beziehung.

10.11.2019 13:14 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag