10

War die Trennung ein Fehler?

I
Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe, dass ich hier auf jemanden treffe, der mir zuhören und helfen kann. Meine Freunde und meine Familie werden mich nicht verstehen. Vor gut 2 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt. Der Grund : Ich hatte das Gefühl nicht die Richtige zu sein und ihn unglücklich zu machen. Zum Beispiel wollte er Geschlechtsverkehr, ich nicht. Er fand meine Einstellung dazu unverständlich und machte mir unmissverständlich klar, dass er das schei*e und unvorstellbar fände. Er bezeichnete mich als geschlechtslos und zeigte mir, dass er mit meiner Einstellung absolut nicht zufrieden war. Ständig versuchte er mich zu überreden und seine Stimmung litt auch oft extrem darunter. Das ging so weiter, bis ich dann meinen Entschluss gefasst hatte. Ich trennte mich. Er versuchte mich zu überreden. Er war vollkommen fertig. Er sagte, er könne auf Geschlechtsverkehr verzichten und er würde sich ändern. Ich sah das anders. Ich sagte ihm, dass er ein wunderbarer Mensch sei und sich nicht ändern müsse und dass ich nicht die Richtige sei. Ich war der Meinung, dass ich ihm nicht das geben konnte, was er unbedingt wollte. Und das hatte er mir davor so oft mit seinem Verhalten gezeigt. Ich trennte mich also. Wir hatten beide ziemlichen Liebeskummer. Meine Freunde und Familie hatten mir außerdem auch zur Trennung geraten und generell hatten sie zu ihm kein gutes Verhältnis. Er wollte eine zweite Chance und wollte das wir es nochmal probieren. Nach der Trennung ist dann auch noch meine Oma verstorben. Ich hatte keine Zeit, mir Gedanken über uns zu machen, da ich mich um meine Mutter kümmerte, da sie wegen des Tods meiner Oma sehr fertig war. Zudem war ich mir mit meinen Gefühlen extrem unsicher. Wir trafen uns dann schließlich und ich sagte ihm, dass ich mir noch unsicher sei. Ich machte meine Bedenken deutlich und das Gespräch verlief ab einem Gewissen Punkt sehr unfreundlich. Er wurde laut und schließlich wurde ich (leider) zickig. Das Gespräch endete dann damit, dass er ging und sagte : Wenn Du Dir nicht sicher bist, lassen wir es!.
Das Problem ist, dass ich einfach nicht über ihn hinweg komme. Ich weine so oft. Ich liebe ihn immer noch. Ich habe mich getrennt, weil ich dachte, dass unsere Beziehung nicht funktionieren würde. Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, ob die Trennung richtig war. Ich vermisse ihn und unsere Zeit. Es tut so weh, ihn zu sehen. Er ist in meiner Nähe, aber irgendwie so weit weg. Ich kann ihm nicht mehr nah sein. Und das tut verdammt weh. Es ist meine Schuld, dass wir uns getrennt haben. Aber ich bin mir einfach nicht mehr sicher.
Es wäre super lieb, wenn jemand antwortet! 3
Danke, ItalianGirl

02.06.2018 16:02 • #1


hahawi
Darf ich erstmal fragen, wie alt Du bist?
Davon hängt nämlich bei den Antworten alles ab.

02.06.2018 16:12 • #2


A


War die Trennung ein Fehler?

x 3


I
Hallo,ich bin 17

02.06.2018 16:12 • #3


G
Wie alt seid ihr beide denn ?

02.06.2018 16:14 • #4


A
Zitat von ItalianGirl:
Ich sagte ihm, dass er ein wunderbarer Mensch sei und sich nicht ändern müsse und dass ich nicht die Richtige sei.

. Ich liebe ihn immer noch.
Ich habe mich getrennt, weil ich dachte, dass unsere Beziehung nicht funktionieren würde.

Deine Trennung war richtig, wenn es so große Unterschiede gibt kann das nicht lange gutgehen.
Wie kommt es das du kein körperliches Verlangen nach einem Menschen spürst, den du liebst ?
Bist du grundsätzlich a-6uell oder nur bei ihm ?
Ok, lese gerade du bist 17, fehlt es dir an Erfahrungen, hast du Angst davor, willst du dich bis zur Ehe aufbewahren ?

02.06.2018 16:15 • x 1 #5


hahawi
Und ich nehme an, nachdem Du Dich ItalienGirl nennst, dass Du selbigen Hintergrund hast? Auch katholisch?

Ich finde es übrigens vollkommen in Ordnung, dass Du noch nicht bereit dazu warst, mit ihm zu schlafen.

02.06.2018 16:16 • #6


I
Hallo! Ich habe mir jetzt mal einen Account gemacht!
Ja, ich bin Italienerin und genau wie mein Exfreund (Weirusse) evangelisch.
Wir hatten bereits GV, aber es hat mir sehr weh getan und er war immer sehr grob, unsanft, unromantisch und herrisch. Ich habe es eher im zu Liebe gemacht und dann ist mir irgendwann die Lust vergangen...

02.06.2018 16:26 • #7


hahawi
Hallo, willkommen hier.
Wenn es für Dich unangenehm war und so wie Du ihn beschreibst, dann würde ich sagen,, dass die Trennung kein Fehler war.
Wie alt ist er denn?

02.06.2018 16:28 • #8


I
Er ist 19. Ich habe es oft gesagt, dass es mir weh tut und er meinte immer, dass er es nicht anders kann und das es ihm nur so gefällt und etwas bringt.

02.06.2018 16:30 • x 1 #9


hahawi
Das klingt ja furchtbar. So ein Idiot.
Nein, dann hast Du 100% richtig gehandelt. Und ehrlich, wenn er Dich sonst auch noch ähnlich respektlos behandelt hat, dann hat Deine Familie recht mit ihrer Abneigung ihm gegenüber.

02.06.2018 16:33 • x 2 #10


I
Das ist leider mein Problem. Er hat mich sehr oft respektlos behandelt und ist zb auch sehr oft ausgerastet...
Aber trotzdém liebe ich ihn und vermisse ihn auch wenn es völlig verrückt ist

02.06.2018 16:35 • #11


hahawi
Das wird sich legen. Du musst ihn komplett ignorieren, auf WA, Insta und Snapchat, seine Tel Nummer löscht Du am besten und blockierst ihn auch sonst überall.
Dann wird es leichter für Dich, das zu verarbeiten.

02.06.2018 16:37 • #12


M
Mit 17 steht dir die Welt offen. Besuche mal eine Frauenärztin, vielleicht nimmt sie dir die Scheu und den Schmerz. Wenn wir Frauen nicht absolut dazu bereit sind - tut es weh. Dein Kummer wird vergehen - wenn er dich respektlos behandelte, dann hat er wenig Ahnung von Frauen im allgemeinen und im besonderen

02.06.2018 16:40 • #13


A
Zitat von ItalianGirl:
Er ist 19. Ich habe es oft gesagt, dass es mir weh tut und er meinte immer, dass er es nicht anders kann und das es ihm nur so gefällt und etwas bringt.

Oje, kein Wunder, dass dir da alles vergangen ist, sowenig Einfühlsamkeit zeigt seinen Egoismus.
Du hättest nur deine Lebenszeit vergeudet mit einem Freund, der nicht auf dich eingehen kann weil er sich selbst an erster Stelle sieht.
Trauere noch ein wenig und gestatte dir auch wütend zu sein, irgendwann wird dir jemand begegnen, der achtsamer und liebevoller mit dir umgeht, sonst ist er auch nicht der Richtige.

02.06.2018 16:43 • x 1 #14


I
Dankeschön 3
Ihr habt mir wirklich geholfen, ich werde einfach versuchen ihn zu vergessen und irgendwann werden die Gefühle ja weg gehen...

02.06.2018 16:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag