19

Warm halten oder nicht?

M
Hallo:)

Ich habe mal eine Frage : Wie kann man herausfinden, ob man nur warm gehalten wird?
Bei mir ist es so, dass mein Ex der Meinung ist, wir würden aktuell nicht mehr zusammen passen. aber man könne ja nie wissen was die Zukunft bringt.
Ist das so was? Für mich kommt es rüber, als will man sich mit solchen Floskeln ein Hintertürchen beim Ex offen halten. Jetzt nicht. aber irgendwann wer weiß.

Ich mag meinen Ex irgendwie immer noch, trotz der Trennung.
Auch wenn wir aktuell keinen Kontakt haben, bis auf hier und da mal ein paar Gefällt mir Klicks und Kommentare auf Facebook.

LG
moon123

04.05.2018 17:39 • #1


Lebensfreude
Entweder oder!
Wenn Du aber gerne warm gehalten werden möchtest, dann hoffe (vergebens) weiter.

04.05.2018 18:07 • #2


A


Warm halten oder nicht?

x 3


P
Du magst ihn? Das sind ja tiefe Gefühle.
Mehr als mögen oder das war's?

Ich sag mal so, jemand der sein Leben lang versucht sich Türen offen zu halten, verbringt sein ganzes Leben auf dem Flur!

04.05.2018 18:19 • x 7 #3


K
Nehmen wir mal an, der Tenor ist ja, er hält dich warm. Was bedeutet das dann für dich?

Nehmen wir mal an, der Tenor lautet er hält dich nicht warm, er ist nur nett. Was bedeutet das dann für Dich? Ist das ein Unterschied?

Der Tenor wird nicht lauten, er will Dich jetzt zurück, denn dann müsste er ja nicht sagen vieleicht irgendwann oder ma n weiß nie. In der Regel sagen das Menschen, weil sie den anderen nicht so sehr enttäuschen wollen oder nicht in der Lage sind, ihre Entscheidungen konsequent zu vermitteln. Die denken, dann ist die Trennung nicht so schlimm, wollen aber nicht verstehen, dass es für den anderen damit nur noch schlimmer wird; wie wir ja an dir sehen. Nichts ist fieser, als andere in unbegründeter Hoffnung zu halten.

04.05.2018 18:51 • x 2 #4


H
Das habe ich erlebt dieses warm halten. .Ein ganz fieses Spiel aus meiner heutigen Sicht. Wir haben uns Monate geschrieben und er schrieb sogar von Verbundenheit, Freundschaft und all diesen Schmalz. Wenn ich heute zurück drehen könnte würde ich sofort eine Kontaktsperre einleiten. Damals wiegte ich mich in Hoffnung und nie wieder würde ich auf dieses fiese Spiel eingehen.

04.05.2018 19:03 • #5


T
Zitat von honka:
Das habe ich erlebt dieses warm halten. .Ein ganz fieses Spiel aus meiner heutigen Sicht. Wir haben uns Monate geschrieben und er schrieb sogar von Verbundenheit, Freundschaft und all diesen Schmalz. Wenn ich heute zurück drehen könnte würde ich sofort eine Kontaktsperre einleiten. Damals wiegte ich mich in Hoffnung und nie wieder würde ich auf dieses fiese Spiel eingehen.



Mein Ex war sogar noch zwei Mal nach der Trennung bei mir, um so ein komisches Freundschaftsding zu probieren.
Hat aber auch nicht geklappt.
Wir schliefen sogar aus Platzgründen im gleichen Bett, aber nichts lief.

Kaum zu glauben oder?

04.05.2018 19:36 • x 1 #6


A
ich glaube, dass es vergebene Liebesmühe ist, wenn du immer wieder hoffst und auf eine Entscheidung des Partners wartest.

Wenn du das eine lange Zeit, teilweise einige Jahre mitgemacht hast, dann kommst du irgendwann an einen Punkt, wo du sagst.....mit mir nicht mehr.
Sowas ist doch keine Liebe. Wenn jemand nett zu dir sein soll, dann suche dir evtl. einen hilfsbereiten Nachbarn, der dir mal die Einkaufstaschen schleppt.

Von einem Mann, den ich liebe, erwarte ich etwas anderes. Nämlich Entscheidungen zu treffen, wenn er mich wirklich will.
Diese Typen, die nur immer dumm rumlabern, die kannst du vergessen, das wird nichts mit denen.

Du schreibst, dass es sich um deinen EX handelt, mit dem du hier und da noch mal auf Facebook Kontakt hast. Dann wird es für dich leichter sein, diesen jetzigen losen Kontakt, auf Eis zu legen.

So richtig höre ich bei dir auch keine eindeutigen Trennungsschmerzen heraus.....dein Bauchgefühl hat dich anscheinend schon gewarnt.
Klar tut es weh, wenn man grundsätzlich hingehalten und vorgeführt wurde. Deshalb würde ich dir ebenfalls empfehlen, diesen Mann zu vergessen. Und dazu gehört, gerade in der Anfangsphase einer Trennung, unbedingt die KS.

Ich hatte auch immer wieder Rückfälle, mir war das damals noch nicht so klar, wie wichtig die Distanz ist. Nach einem Jahr Zuwendung, kamen zwei Jahre hinhalten.......nur dummes Geschwätz.
Zuerst glaubst du, dass du das nicht hinbekommst, aber irgendwann macht es klick und alles wird besser für dich.

Du kannst nur gewinnen, wenn du stark bleibst......und das wünsche ich dir.

04.05.2018 19:51 • x 3 #7


H
Ich glaube diese Freundschaft Schiene ist nur für die Außenstehenden. Man liest und hört immer wieder ; wir verstehen uns nach der Trennung super und sind jetzt gute Freunde.
Ich frag mich immer wie geht das denn? Der Ex belügt und betrügt einem und dann sind die Freunde und gehen vielleicht noch durch dick und dünn?
Also wer das glaubt wird bald selig gesprochen.

04.05.2018 21:35 • x 3 #8


T
Zitat von honka:
Ich glaube diese Freundschaft Schiene ist nur für die Außenstehenden. Man liest und hört immer wieder ; wir verstehen uns nach der Trennung super und sind jetzt gute Freunde.
Ich frag mich immer wie geht das denn? Der Ex belügt und betrügt einem und dann sind die Freunde und gehen vielleicht noch durch dick und dünn?
Also wer das glaubt wird bald selig gesprochen.


Ja das Frage ich mich auch. Warum hat man sich dann überhaupt getrennt, wenn doch alles paletti ist.?!

Bei mir hat das überhaupt nicht geklappt.
Ich habe beide Male weinen müssen.
Ob mein Ex wirklich so was im Sinne hatte oder doch evtl dachte da kommt was S.? Initiative dazu hat er jedenfalls nicht ergriffen. Aber Initiative kenne ich ohnehin nicht von ihm. Nur ganz am Anfang hat er mal was gezeigt.


Ende Februar kam von meinem Ex so was wie: Er hätte kein Problem mit mir S. zu haben und andere Sachen zu machen.
Aber er tut sich das nicht an, weil ich ihn nicht abhake.
Irgendwie krank oder?

04.05.2018 21:41 • #9


H
Meiner hatte mich in den Wahnsinn getrieben und sich später im E- Mail Verkehr geäußert: ich solle erst einmal gesund werden und dann sieht ER weiter. Heute finde ich allein diese Äußerung abartig. Meiner hatte auch warm gewechselt, heute weiß ich das er mich warm hielt falls es mit der anderen nicht klappt. Es klappte mit dieser Frau nicht und schon hatte er die nächste im Visier und mich im Mail Kontakt. Und ich habe viele, viele Monate gehofft. Die Hoffnung und die Aussicht auf einen positiven Erfolg ist das perverse Spiel.

04.05.2018 21:53 • x 1 #10


D
Zitat von Puppenmama5269:

jemand der sein Leben lang versucht sich Türen offen zu halten, verbringt sein ganzes Leben auf dem Flur!


Kannte ich bis jetzt noch nicht, danke!

04.05.2018 22:44 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag