Hoffnung oder warm halten?

C
Hallo liebes Forum...

Ich quäle mich nun seit über einem Jahr durch den ersten Liebeskummer.

Meine Ex-Freundin, die meine erste große Liebe war, hat mich letztes Jahr nach einer knapp 11-monatigen Beziehung verlassen... Und zwar mit folgendem Satz: Wir können jetzt einfach nicht zusammen sein ... aber in zwei, drei Jahren möchte ich wieder eine Beziehung mit dir. An meinen Gefühlen für dich ändert sich nichts. Alte Liebe rostet nicht!

Handfeste Trennungsgründe hat sie mir nie genannt ... Allerdings gehe ich stark davon aus, dass sie sich von mir getrennt hat, weil ihre Eltern mich nicht akzeptiert haben. Ein paar Wochen nach der Trennung sagte sie mir, es ginge ihr schlecht, sie würde mich vermissen und wenn ihre Eltern nicht so streng und konservativ wären, wären wir jetzt noch zusammen.

Wir haben versucht, nach der Trennung einen freundschaftlichen Kontakt zu halten .. was für mich unmöglich war, weil es mir viel zu sehr weh getan hat, mit ihr normal umzugehen. Leider haben wir uns deswegen oft gestritten, worauf sie dann den Kontakt abgebrochen hat. Für mich hat meine persönliche Hölle begonnen... Der erste Liebeskummer eben. Habe Monatelang nicht richtig gegessen, schlecht geschlafen, mich haben Heulkrämpfe und leichte Panikattacken geplagt. Letztendlich bin ich in eine depressive Verstimmung abgerutscht.

Nun war es allerdings so, dass sie sich ab und an nochmal bei mir meldete. Meist nur kurz und smalltalkmäßig oder auch eine kurze Gratulation zum Geburtstag. Allerdings hat sie mir doch recht oft kommuniziert, dass sie mich irgendwann gerne wiedersehen würde. Sie sprach oft davon, dass sie bald ausziehen würde und ich sie dann gerne besuchen kommen könnte.
Nun befindet sie sich für ein FSJ relativ weit weg von daheim, was sie mir auch noch vor fast zwei Monaten mitgeteilt hatte, eben wieder mit dem Angebot, dass ich sie gerne besuchen könne und sie mir berichten könne, wie es da so wäre.

Ich gebe ganz offen zu, dass ich mir bis heute (leider) Hoffnunge mache/gemacht habe, sie irgendwann wiederzusehen und die Beziehung neu zu starten. Da war es natürlich Balsam für meine Seele, wenn sie sich gemeldet hat (ich habe ihr von mir aus nur kurz zum Geburtstag geschrieben) und meinte, sie wolle mich irgendwann wieder sehen.
Ich habe die Füße still gehalten, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich renne ihr nach.

Viele meiner Freunde sagen mir, sie würde mich nur warm halten .. Auf der einen Seite hatte ich diesen Gedanken auch schon oft und fühle mich schrecklich dabei, weil ich nicht als Back-Up-Plan herhalten will. Auf der anderen Seite komm ich nicht von dem Gedanken los, dass sie mich tatsächlich mal geliebt hat und mich vermisst, mich dementsprechend sehen will.

Seit dem sie im FSJ ist (seit knapp zwei Monaten) kam nichts mehr von ihr. Sie hat mir vorher auch nur alle paar Monate geschrieben, allerdings war sie ja da auch noch zu Hause. Sie hat auch seit ein paar Wochen wohl eine andere Nummer, da mir ihr Kontakt nicht mehr in WA angezeigt wird.

Ich verstehe das nicht so richtig ... Zuerst möchte sie mich sehen, betont das über ein Jahr immer wieder; nimmt mir aber jetzt die Kontaktmöglichkeiten zu ihr. Das tut natürlich weh ... Ich merke erst jetzt, wie viel Hoffnung ich hatte und wie sehr mein Wohlbefinden davon abhängig war, dass sie mit mir kommunziert, obwohl ich wirklich viel für mich nach der Trennung getan habe.

Ich bin nun fast 20, sie war meine erste Freundin und wegen ihr habe ich den ersten Liebeskummer. Ich habe absolut keine Erfahrung damit, solch ein Verhalten zu deuten ... bzw., ich möchte einfach nichts falsches da rein interpretieren. Allerdings ist mir das kaum möglich, da ich immer noch an ihr hänge und sie vermisse.

Deswegen wollte ich fragen, wie ihr die Sache seht ... Mache ich mir unbegründet Hoffnungen oder hält sie mich tatsächlich nur warm? Bzw. HIELT mich nur warm?

Ich bin einfach sehr traurig gerade ... Ich würde gerne mit der Sache abschließen, aber dieses Jetzt nicht, aber in ein paar Jahren, wenn ich bei meinen Eltern draußen bin macht mich echt fertig und lässt mich hoffen.

Gruß, caleb

01.11.2016 23:44 • #1


C
Kurz und knapp sie hält dich warm sie weiß das du ein guter Fang bist aber guckt ob sie nicht noch irgendwo einen besseren findet in 2-3 jahren kann sie sicher sein das sie genug abgegrast hat um zu sagen OK mein warmhalteR ex war doch der beste mein ich ihn wieder. Es kann auch sein das sie nicht will das du vor ihr ne neue bez eingehst. Sei es aus Ego gründen oder weil sie es Dir nicht gönnen mag. Du hast gefälligst in den nächsten 2 jahren nur nach ihr zu schmachten.

Mein Rat gib nix auf diese warmhalterin such dir eine die dich aufrichtig und sofort liebt

02.11.2016 01:23 • #2


C
@ch1984

Danke für deine Antwort.
Ja, als sie Schluss machte, habe ich ihr auch an den Kopf gehauen, dass ich nicht der Trostpreis sein will, wenn sie in 2,3 Jahren niemand anderen findet.

Es könnte auch durchaus zu ihrem Wesen passen, dass sie Probleme damit hätte, wenn ich mich in ein anderes Mädchen verliebe und sie alleine ist. Sie hat schon während der Trennungsphase üble Eifersuchtszenen geschoben, wenn ich mit Kumpels und Kumpelinen abends weggegangen bin, um mich von dem ganzen Kummer abzulenken.

Meine Freunde sagen mir ja auch nichts anderes, als dass sie immer mal wieder abtastet, ob sie mich noch haben könnte. Tut natürlich auch weh.
Aber ich denke, ich würde da echt gegen Windmühlen kämpfen, wenn ich ihr Verhalten als Liebe werte ... Oh man.

02.11.2016 01:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag