Warum bin ich nur so unsicher?

W
Hallo zusammen,

ich hoffe, alle hatten schöne Festtage und sind gut erholt!

Tja, was mich bewegt, sagt schon der Titel. Und zwar verstehe ich nicht, warum ich die ganze Zeit zweifle und unsicher bin, wo es doch überhaupt keinen Grund dazu gibt!
Aber von vorn:
Ich habe vor einigen Wochen einen Mann wiedergesehen, den ich schon einige Jahre kenne. Wir haben uns hin und wieder mal beim Sport gesehen (kennen uns vom Mannschaftssport und da sieht man sich manchmal auf Turnieren) und jetzt isser seit einiger Zeit mit einem Kumpel von mir in einer Clique (klingt komisch; sind halt zu sechst und machen viel zusammen). Jedenfalls hat dieser Kumpel ihn sowie die anderen aus dieser Clique letztens zum Weihnachtsturnier mitgebracht.
Na ja, ich hatte ihn im Sommer kurz gesehen und mein Kumpel hatte mir da beiläufig erzählt, er wäre mit der und der (hab ich damals nicht so bewusst wahrgenommen) zusammen. Ich habs mitm Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Es war so, dass ich ihn zwar schon lange kannte und immer schon ganz süß fand, aber nie wirklich Interesse an ihm hatte. Wie das manchmal so is, das man jemanden ganz süß findet.
Na ja, bei besagtem Weihnachtsturnier fand ich eher durch Zufall heraus, dass er jetzt wieder Single ist. Wir haben zusammen gespielt, und am Ende hab ich ihm meine Handynummer gegeben frei nach dem Motto, wir können uns ja mal treffen.
Er hat mir gleich am nächsten Tag geschrieben (war ein Samstag) und am Montag darauf haben wir beide was veschoben um uns treffen zu können (um Weihnachten rum ist das ja nicht so einfach).
Es war ein total tolles Date, wir haben uns super verstanden, und am Ende sogar geküsst obwohl ich das eig. immer zu vermeiden versuche beim ersten Date. Aber mit ihm hat einfach alles gepasst. Über die Tage haben wir viel geschrieben und sogar einmal fast vier Stunden telefoniert. Dann haben wir uns bei einem anderen Turnier wiedergesehen nachdem wir zusammen mit seiner Clique was trinken gegangen sind. Da hab ich auch erfahren, dass seine Exfreundin ebenfalls in dieser Clique is und mittlerweile weiß ich auch, dass sie ihn immer noch will/mag. Aber das stört mich eigentlich nicht, da ich ihm glaube, dass er nicht mehr will. War mehr Freundschaft, die aus Versehen Beziehung wurde und aus seiner Sicht eig. nie mehr war...na ja, unwichtig.
Jedenfalls haben wir uns jetzt über die Feiertage nicht gesehen weil er bei seiner Familie war, aber er hat eig. einmal täglich geschrieben. Nur banale Dinge, aber das zeigt halt, dass er an mich gedacht hat. Und am Freitag haben wir anderthalb Stunden telefoniert.
Also alles in einem gibt er mir so gar keinen Grund, unsicher zu sein oder Angst zu haben, er würde mich plötzlich nicht mehr wollen (mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch wieso sollte er auch?) Aber ich kann nicht aufhören, unsicher zu sein. Wenn ich sehe, dass er online war und mir nicht geschrieben bzw. meine Nachrichct nicht einmal gelesen hat, frage ich mich, wieso nicht. Blöde Handyfunktion! Warum mache ich mich so verrückt? Ich sehe ihn heute wieder und ich freue mich tierisch da drauf. Und er sich auch, hat er diverse mal gesagt. Wieso mache ich mir das Leben so schwer?
Ich denke auch immer weiter als ich sollte und mache mir Gedanken, wie das wedren würde, wenn, weil er noch Jobangebote im Ausland hat. Aber das ist alles was für Morgen quasi. Wieso kann ich nicht einfach seine Gegenwart genießen und mich freuen, dass da jemand ist, der mich offensichtlich genauso mag, wie ich ihn?
Durch meine Angst und Unsicherhiet spreche ich einiges auch an, was ich nicht sollte und merke währenddessen schon, dass das Blödsinn ist. Zumal es mich da auch noch gar nicht interessiert. Ich bin manchmal so doof. Und ich möchte ihn nicht vergraulen, weil ich etwas dummes mache oder sage.
Hat jemand Rat? Ich werd hier noch quirre!

Vielen Dank!

29.12.2014 12:58 • #1


mafa
ich hab zwar keinen Rat, aber ich kenne das sehr gut, also Du bist damit nicht allein. Es ist wirklich ein total energieraubendes und unnötiges Verhalten, aber ich bin da wohl wie Du. Man kann es sich wohl immer wieder nur Bewusstmachen das es so ist, in der Hoffnung es dadurch zu lösen

29.12.2014 14:22 • #2


A


Warum bin ich nur so unsicher?

x 3


S
Ich kenne das nur zu gut! -.-
Einen Tipp hab ich nur leider auch nicht!
aber das mit den ganzen Dingen wie Online bei Whats App oder gelesen / nicht gelesen lassen einen verrückt werden.

Dabei bringt es gar nichts sich darüber Gedanken zu machen. Aber ich drehe aktuell auch durch.

Seit fast 2 Wochen läuft es so vor sich hin und alles ist gut, aber ist eher schreibfaul und drüber geredet was das nun genau ist haben wir auch nicht.

Aber es läuft halt und ja....
Keine Ahnung was ich dir raten soll

29.12.2014 14:28 • #3


mafa
die blauen Häkchen

29.12.2014 14:30 • #4


S
Zitat von mafa:
die blauen Häkchen


Ja, genau! Schrecklich
Man bildet sich auch einfach viel ein...

Manchmal kann ich nicht antworten lese aber selber schnell heimlich,
weil ich so neugierig bin. Also muss man nicht immer vom schlimmsten
ausgehen bei anderen

29.12.2014 14:33 • #5


mafa
Zitat von Sarah26:
Zitat von mafa:
die blauen Häkchen


Also muss man nicht immer vom schlimmsten
ausgehen bei anderen


Haha, macht man aber

29.12.2014 14:46 • #6


W
Na sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Ich mache mir einfach zu viele Gedanken und kriege es nicht abgestellt. Z. B. war er heute schon einige Male online, hat aber meine Nachricht/Frage noch nicht gelesen. Das irritiert mich total.
Puh, ich muss mich hier zusammenreißen.

Manchmal macht man sich das Leben schwerer, als es ist. Wovor hab ich denn solche Angst? Wenn es nicht klappt, bin ich eben weiter Single. Ahhhh!

29.12.2014 14:46 • #7


S
Mir gehts echt auch so schlimm zur Zeit wegen meiner eigenen Gedanken!

Ich habe ihn am 30.11. in einer Chatapp kennen gelernt und wir haben recht lange einfach nur geschrieben (über Whats app). Dann am 19.12. das erste Mal getroffen, einen schönen Abend gehabt und ich bin auch bei ihm geblieben - aber nur geredet, geredet und geredet. Irgendwann arm in arm für 2,3 Stunden eingeschlafen. Und mit Kuss verabschiedet - ja ich weiß - komisches Date.

Dann haben wir uns am 25.12.-28.12. täglich gesehen / teilweise 2x. Miteinander geschlafen haben wir immer noch nicht.

Er ist immer unheimlich nett wenn ich bei ihm bin. Sagt tolle Sachen die darauf schließen, dass wir in die selbe Richtung wollen, ABER.... Beim komminizieren übers Handy ist er wirklich ruhig geworden. Antwortet kurz und knapp.

Er schreibt zwar auch mal von alleine. Aber so kurz und bündig. Zb gestern morgen (ich hatte Angst zu verschlafen) kam nur Und, hast du es geschafft? Da fang ICH schon an mich zu fragen wo ist das guten morgen oder sonst was. Ich weiß viel zu übertrieben, aber....

Oder auch gut, wenn er online ist aber meine Nachricht nicht liest -.-

Ich weiß nun gar nicht wann und ob wir uns wieder sehen, dabei spricht eigentlich vieles dafür. Aber naja. Ich denke ich werde Silvester abwarten und dann im neuen Jahr mal sehen.

Wie geht es euch denn in einer Beziehung? Wenn einmal alles geklärt ist bin ich eigentlich sehr entspannt und hab sowas gar nicht.

Was mich gestern richtig sauer gemacht hat ist, dass er bei dieser App online war (ich wollte nach 1 Woche nur mal sehen, ob er noch aktiv dort ist) und mir aber nicht antwortete.

Ich weiß auch nicht. Was zählt denn mehr?
Ich denke das persönliche... Also sollten wir versuchen ruhig zu bleiben und uns nicht einzubilden.

Aber es ist so schwer!
In den letzten 3 Beziehungen hat man so viel Mist mit mir abgezogen, dass ich immer vom schlimmsten ausgehen muss, weil es mir widerfahren ist. Mein Kopf ist krank geworden durch diese Männer!

30.12.2014 09:49 • #8


W
Hallo Sarah,

erstmal: in einer Beziehung geht es mir da wie dir; bin tiefenentspannt und der uneifersüchtigste Mensch der Welt. Nur vorher eben nicht

Hmhm...das mit dem wenig schreiben kenn ich. Also habt ihr noch kein neues Date festgelegt? Und du weißt nicht, wann du ihn wieder siehst. Das ist das Schlimmste! Ich hasse es. Zumal ich der Meinung bin, wenn man jemanden wiedersehen will, sieht man ihn auch wieder! Dann macht man es eben möglich!
Hmhm...ich denke auch, dass das persönliche mehr zählt. Zumal man ohne moderne Kommunikationsmittel auch gar nicht wüsste, was er wann und wie noch so treibt und wen er beispielsweise anruft oder trifft. Das war um einiges entspannter. Man war weniger unsicher oder skeptisch und hat dem anderen einfach mehr Vertrauen entgegengebracht. Die Wahrheit ist doch, dass ein Mensch eig. eine sehr gute Antenne für gute und schlechte Personen hat und hat gut einschätzen kann, ob jemand vertrauenswürdig ist, oder nicht? Was sagt dir denn deine Antenne?
Und, so krass es auch klingt, was man nicht weiß, braucht einen auch nicht zu tangieren. Ist wie mit dem Essen heutzutage: bei dem meisten Kram weiß man gar nicht, was drin ist, aber solange es schmeckt und man nicht krank wird, ist doch alles gut ^^

Mein Date gestern war übrigens sehr schön. Waren bei mir, haben ewig geredet (bin heute entsprechend müde) und er hat bei mir übernachtet. Es ist nix passiert außer kuscheln. Das ist eig. auch gut so. Aber ich hoffe, dass es irgendwann losgeht mit dem man will jede Sekunde mit dem anderen im Bett verbringen

Grüße
Weirdo

30.12.2014 10:54 • #9


S
Hey Weirdo,

das klingt doch super
Und ja, die Momente wo man die Finger nicht mehr voneinander lassen will / kann sind schon die tollsten

Und bei uns war es ja nun auch so die letzten Tage. Waren sehr viel im Bett / Couch, da wir viel feiern waren. Allerdings bloß kuscheleien (am Wochenende etwas mehr), aber halt keinen S..

Und das fand ich auch gut so - man hat natürlich Lust aufeinander möchte sich aber auch nicht zu schnell her geben. Ich hoffe die Gelegenheiten kommen noch.

Mh, was sagt mir meine Antenne? Eigentlich sagt sie mir, dass er ein guter Mensch ist! Und eben einfach nur nicht der Schreiber ist und sich NUR meldet, wenn es auch ein Grund gibt. Sonntag Abend hat er mich aufgezogen, weil ich gestern und heute Arbeiten muss. Hat aber zugleich angeboten sich den Wecker mit zu stellen und mich anzurufen um mir beim Aufstehen zu helfen - das war schon süß. Auch wenn ich es abgelehnt habe, da er sich auch ausruhen musste.

Habe dann Montag morgen trotzdem eine Nachricht bekommen mit Und, hast du es geschafft? Habe dann geschrieben - etwas mehr und es kam nichts bis um 21 Uhr -.- Da schrieb er nun könntest du mich ärgern. Ich hab gesagt verstehe ich nicht , er antwortete Na, weil ich morgen auch arbeiten muss. Hab ihn dann noch gefragt wie denn sein tag war. Keine Antwort und auch nicht mehr gelesen. Heute morgen um halb 7 kam dann Na, schon auf der Arbeit? Ich Nein, fahre nun los. Wünsche dir eine schöne Schicht udn einen guten Start in den Tag Er wieder nichts....

Die letzte Woche hat er auch nicht viel geschrieben, aber wir haben uns ja auch täglich gesehen. Da kam dann zB Nachmittags nach dem ich nach dem Feiern und ein paar Stunden Schlaf abgehauen war Mittagessen?! Also viel schreibt er nie

Er sagte ZB auch schon so Sachen wie Nach Silvester muss mal gut sein mit der ganzen Party und dem Alk - war echt zu viel die letzten Tage. Du erlebst mich ja nur im Eimer - musst ja auch den normalen P. erleben. Also ist das mal einer meiner neuen Vorsätze.

Oder auch Du scheinst ein sehr gebranntmarktes Kind in Sachen Männer zu sein. Das tut mir leid - wird mal Zeit für einen normalen Mann.

Zudem sagte er mir, dass er sich sehr wohl mit mir fühlt und sein kann wie er möchte. Wir haben von Samstag auf Sonntag Morgen 3 Stunden (nach dem Feiern) noch ne eigene Trashparty gemacht zu 2. und 90er gesungen Danach hab ich gefragt die wie vielte ich denn nun sei der er As long as you love me vorsingt. Er war etwas enttäuscht und sagte er könne die Frage vesretehen, aber tatsächlich die erste, da er sich bei anderen gar nicht getraut hätte so zu sein.

Als ich Sonntag abgehauen bin haben wir halt nicht über nächste Treffen gesprochen, da ich ja wusste Montag bin ich arbeiten, Dienstag er und Mittwoch ist schon Silvester. Daher gehe ich nun einfach mal davon aus, dass wir uns erst danach sehen.

und kennt ihr das, wenn ihr euch auch nicht traut zu fragen, obwohl man sonst total taff ist?

30.12.2014 12:54 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag