6

Warum gibt es hier Fakes?

enu
Ich bin echt schockiert, warum denken sich Menschen Fakegeschichten aus um sie hier rein zu schreiben? Kann es echt nicht nachvollziehen. Hier sind lauter angeschlagene Menschen, die sehr leiden und in ihrem Kummer auch noch anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen und da gut sich andere mit ihren Fakegeschichten noch dran auf. Einfach unvorstellbar.
Vielleicht liesst das ja hier so eine Fake Person und kann sich mal dazu äussern warum sie dies tun, aber dazu sind diese Leute bestimmt zu feige

03.10.2015 18:02 • x 1 #1


Sashimi
Langeweile?Geltungsbedürfnis?

Die meisten Geschichten jedoch entbehren meist einer gewissen Ernsthaftigkeit und werden schnell durchschaut. Auch glaube ich nicht, dass immer ein wirklich bösartiges Motiv dahinter besteht.

03.10.2015 18:07 • x 1 #2


A


Warum gibt es hier Fakes?

x 3


Dumbledore
Gerade hier sind halt viele Leute emotional sehr angreifbar. Ist halt der ideale Nährboden^^

Generell sind es wohl vor allem Langeweile und ein verkümmertes Selbstbewusstsein.

03.10.2015 18:09 • x 1 #3


A
Tja, gute Frage. Warum gibt es hier Trolle? Wahrscheinlich aus demselben Grund, weshalb es immer und überall im Leben Störenfriede gibt. Wie früher in der Schule: einer hat immer gestört. Aus Langeweile, Hyperaktivität, Geltungsdrang. (Her mit dem Ritalin!)

Einfach ignorieren! Nicht beachten! Denn sie wollen ja eigentlich nur das: deine Beachtung.

03.10.2015 18:23 • #4


enu
Leider wird man so misstrauisch und ich lese jetzt alles mehrmals durch und überleg, ob es wohl stimmt, auch mit dem antworten bin ich überlegter, habe auf die Autogeschichte auch geantworte tja ist wohl ein Fake, hab umsonst mir Gedanken dazu gemacht. Arme Menschen gibt's.
Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen:
“alle Lügengeschichten bitte hier rein“

03.10.2015 18:33 • #5


Dumbledore
Das ist das Problem - das Leben schreibt komische Geschichten, wer kann da schon einschätzen was wahr und was falsch ist.

Ich halte es so, dass ich erstmal von der Wahrheit ausgehe. Was kann man schon maximal verlieren? Man schreibt ein paar Minuten was für jemanden, der es gar nicht braucht. Wenn es dann irgendwann zu offensichtlich werden sollte, dann kann man es immer noch ignorieren.^^

03.10.2015 18:47 • x 1 #6


enu
Ja, da hast du recht, die Hilfe steht im Vordergrund und eigentlich sind die Baron Münchhausen Menschen auch arme Würstchen und brauchen Hilfe

03.10.2015 18:55 • #7


Leuchtfeuer
Hallo liebe Enu.
Ich denke diese Menschen sind irgendwie gestört. Zu sich selber und anderen gegenüber. Sie haben vielleicht Freude daran. Schlimm genug. Aber auch ich sehe es wie Dumbledore. Ich glaube erst mal an die Ernsthaftigkeit. Das tue ich immer. Und nicht immer ist es gut. Wenn einer von uns das Gefühl hat, die Geschichte ist ein Fake, wirklich einfach überlesen. Was anderes können wir nicht machen. Lasse dich davon nicht so sehr berühren. Liebe Grüße.

03.10.2015 18:59 • x 1 #8


enu
Nein, laße mich nicht davon irritieren, habe mich nur gefragt warum Menschen das tun, wird wohl Einsamkeit, Dummheit,falscher Humor oder sonst für ein Grund sein

03.10.2015 19:08 • #9


A
es kann alle möglichen Gründe haben...in aller erster Linie zu viel Zeit und Langeweile, Einsamkeit, schlechte Erziehung, Dummheit, Niveaulosigkeit...
was auch immer es ist, derjenige tut mir Leid..

03.10.2015 19:16 • #10


Sashimi
Zitat von Leuchtfeuer:
Ich denke diese Menschen sind irgendwie gestört. Zu sich selber und anderen gegenüber.


Es gibt überall dumme Streiche. Nicht alle werden gleich von gestörten Individuen getätigt. Viel schlimmer sind doch dann die Fakes, die wirklich niemand merkt und mit viel Energie in Umlauf gebracht werden. Sieht man ja in den aktuellen Medien, was da so kursiert.

03.10.2015 20:00 • #11


enu
Ja, das ist sehr schlimm was da so teilweise ab geht und ganz schlimm ist es, wenn die Menschen sich auch noch davon beeinflussen lassen, aber wir werden es wohl nicht ändern können

03.10.2015 20:46 • #12


Sashimi
Zitat von enu:
Ja, das ist sehr schlimm was da so teilweise ab geht und ganz schlimm ist es, wenn die Menschen sich auch noch davon beeinflussen lassen, aber wir werden es wohl nicht ändern können


Wichtig ist immer das man mehrere Meinungen einholt und sich auch selbst reflektiert. Deswegen werden es irgendwelche Trolle immer schwer haben einen Fake lange in einer Community am Leben zu erhalten.

03.10.2015 20:56 • x 1 #13


enu
Da helfen dann nur die ironischen Gegenkommentare

03.10.2015 20:59 • #14


Sashimi
Zitat von enu:
Da helfen dann nur die ironischen Gegenkommentare

Richtig. Meistens verlieren Trolle dann das Interesse an ihrem Threads.

03.10.2015 21:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag