78

Es ist wohl vorbei - warum gibt sie die Beziehung auf?

B
Hallo zusammen,

vor einem Weilchen habe ich hier einen Thread erstellt, der eine relativ lange Diskussion mit sich gezogen hat. Es fiel mir schwer das Ganze niederzuschreiben und ich bin wirklich dankbar für jeden Ratschlag gewesen. Wer hier weiter nach unten liest könnte eventuell neugierig werden, daher hier der Link zu meinem ursprünglichen Post:

provokantes-trampeln-am-selbstwertgefuehl-trennung-t55460.html

Bedauerlicherweise gab es für meine Worte auch einiges an Gegenwind, das verstehe ich jedoch - da natürlich auch ich mit meinen Problemchen zu kämpfen habe und bestimmt die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen habe.

Der Titel von diesem Thread sagt eigentlich alles: Es ist jetzt anscheinend vorbei. Zuletzt gab es sehr viele passive Aggressionen ihrerseits, welche mich stärker verletzt haben als ich zu Anfangs eingestehen wollte. Sie hat mir mehr und mehr von ihrem typischen Heiß und Kalt gegeben, was ich versucht habe zu dulden. Letztlich habe ich immer mehr Sport betrieben um einen klaren Kopf zu bewahren, das viele Grübeln und die schlaflosen Nächte hat das aber nicht gebessert.
Nach Wochen und Wochen ging es jedoch nicht mehr. Besonders hat mich einfach gestört, dass sie mir phasenweise nicht mal mehr auf Triviales geantwortet hat. Ein simples Hey *name*, wie war dein Tag? war ihr manchmal schon zu viel. Ich war gewohnt dass sie gekonnt unangenehme Fragen überliest, dass sie nicht mit mir über ihre Emotionen spricht oder dass sie mich mit Schweigen bestraft, wenn ich ihr provokantes Schweigen oder Verhalten zum Thema mache. Aber sobald sie angefangen hat mir 24 oder gar 48 Stunden nicht mehr zu schreiben war es einfach zu viel. Denn sie war immerzu online, ich sah die berüchtigten blauen Häkchen und sie hatte scheinbar genug Zeit um mit anderen Menschen zu schreiben. warum dann nicht mit mir?
Glaubt mir, ich habe nie mehr als 1x geschrieben, habe sie nie angerufen und habe wahrlich versucht ihr den Raum zu geben den sie benötigt. Außerdem habe ich ihr nie etwas verboten oder schlecht geredet, daher verstehe ich ihr widerspenstiges, beinahe trotziges verhalten nicht.

Letztlich bin ich zuletzt explodiert, als sie mich wiederholt demonstrativ ignoriert hat, während sie bei mir war. Es hat gereicht dass sie mir die 24 Stunden zuvor (erneut) einfach nicht geantwortet hat, aber die Tatsache dass sie nun neben mir saß und ihr Handy schlichtweg interessanter war. Das tat einfach (mal wieder) weh.
Das Ganze ging in Streit über, und ich habe sie eben damit konfrontiert. Dass es mich verletzt. Und ihr bewusst provokant die Frage gestellt, warum sie das macht. Ob sie damit etwas zum Ausdruck bringen möchte oder Dergleichen. Klarerweise hat ihr das gar nicht gefallen, der Streit ist immens eskaliert. Wir haben nicht geschrien, aber es sind beidseitig bittere Worte gefallen.
Sie hat mich in Etwa gefragt ob ich denn ein Kind bin das dauernd Aufmerksam benötigt, und ich habe sie in etwa gefragt, ob sie ein Eiszapfen ist. Auf diesem Niveau lief das Ganze ab.
Es ging letztlich so aus, dass wir uns einige Tage später getroffen haben um uns auszusprechen. Effektiv ist sie gekommen, um ihre Sachen zu holen. Das hat sie auch schnell klar gemacht, indem sie abweisender als sonst war und mir das Gefühl gegeben hat, dass wir nie in einer Beziehung waren.

Irgendwie kamen wir dann auf das Thema S. zu sprechen, und dass sie den S. zwischen uns sehr geschätzt hat. Dass sie es missen würde. Dass sie nicht in einer Beziehung sein kann, aber sich Intimität wünscht. Ich bin weich geworden und habe mich dazu hinreißen lassen, mit ihr über eine S. zu phantasieren. Wir haben gekuschelt, uns gestreichelt und sind im Schlafzimmer gelandet. Die Stimmung war locker, heiter und eigentlich war es sehr schön. Bis sie dann nach der gemeinsamen Dusche angefangen hat, ihre Sachen zu packen.

Das war für mich wie ein Tritt in die Magengrube. Ich habe sie gefragt, ob wir denn nun unserer Familie und unseren Freunden berichten, dass wir uns getrennt haben, was sie schlichtweg mit Yep. beantwortet hat. Ich weiß nicht wie, aber ich konnte ich sie letztens davon überzeugen für einige Wochen eine Pause einzulegen. Sie meinte, dass sie auch darüber nachgedacht hat und das sei letztlich der Grund, wieso sie zustimmt.

Das Verabschieden war positiv und lächelnd, aber Leute, ganz ehrlich? Ich weiß nicht wie mir geschieht. Ich fühle mich so als hätte ich noch ein Weilchen Schonfrist, bis die unweigerliche Guillotine zuschnappt.

Ich möchte es nicht schönreden, teilweise sehe ich in ihr das Böse schlechthin, sie legt manchmal Verhaltensweisen an den Tag die ich im Rückblick einfach nur unglaublich finde. aber dennoch: Ich fühle mich nach wie vor zu ihr hingezogen und kann einfach nicht verstehen, dass sie derart bereit ist das Ganze in die Tonne zu kippen.

Was sagt ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Falls die Eine oder Andere Person interessiert was da alles passiert ist: es steht einiges in meinem damaligen Thread.

Ein großer Dank an all diejenigen, die so weit gelesen haben! Ich versuche meine Gedanken zu ordnen und alleine das Schreiben hilft mir ein Bisschen, merke ich gerade

25.01.2020 18:50 • #1

KölscheJung
Diese Frau ist Dein Untergang, aber dafür bedarf es keinen neuen Thread.Es ist nur ein Fortsetzung deiner dramtischen Story. Du stehst wohl auf Drama, Schmerzen und dieses ganze kranke Geflecht. Du weißt das es so ist...

25.01.2020 19:14 • x 2 #2

A

Es ist wohl vorbei - warum gibt sie die Beziehung auf?

x 3

Lebensfreude
was müßte sie noch tun, damit Du sie gehen lassen kannst?
Was müßtest Du tun, damit sich Deine Situation nicht verändert?

25.01.2020 19:19 • x 1 #3

A
Zitat von blindsided:
Effektiv ist sie gekommen, um ihre Sachen zu holen. Das hat sie auch schnell klar gemacht, indem sie abweisender als sonst war und mir das Gefühl gegeben hat, dass wir nie in einer Beziehung waren.

Und trotzdem bist du mit ihr in die Kiste gesprungen, und nun fühlst du dich schlecht.
Klar fühlt man sich schlecht, wenn man benutzt wird..missbraucht wird.
Warum stellst du dich dafür immer wieder zur Verfügung? Brauchst du das?

25.01.2020 19:20 • x 1 #4

B
Eure Kommentare ergeben viel Sinn, glaubt mir: ich weiß, dass es nicht normal ist mir das Ganze gefallen zu lassen.
Sogar sie fragt mich, wieso. Meine dümmliche Antwort ist schluchtweg, dass es Ausdruck meiner Liebe ist.

Das mit dem Benutzen, das Verteufeln, dieser Gedanke, dass sie so böse und mein Untergang sei..

Ich weiß das klingt dumm, aber am Anfang war sie ein Engel, einfach der Inbegriff von liebenswert.
Hin und wieder lässt sie es weder zu, aber der Alltag? Kalt und kalkulierend.

Aber können Meschen wirklich so böse sein und sich dennoch hinter den Worten Ich liebe dich! verstecken?

Ich verstehe es bis heute nicht.

25.01.2020 19:38 • #5

L
Du fragst, ob Menschen so böse sein können? Schaust du nie Nachrichten? Menschen sind zu unaussprechlichem fähig, also ja, das geht natürlich.

Die Frage ist eher: warum läufst du nicht davor davon? Bist du verrückt?

25.01.2020 19:43 • x 2 #6

E
Zitat von blindsided:
Sie hat mir mehr und mehr von ihrem typischen Heiß und Kalt gegeben

Wie genau, muß ich mir das vorstellen? Wenn Du Dich freundlich gezeigt hast, war sie es auch und wenn Du fordernd und vorwurfsvoll warst, zog sie sich zurück?

Zitat von blindsided:
Zuletzt gab es sehr viele passive Aggressionen ihrerseits

Die da wären?

Zitat von blindsided:
Besonders hat mich einfach gestört, dass sie mir phasenweise nicht mal mehr auf Triviales geantwortet hat

Wenn Du also Streit hattest mit ihr, dann hast Du so getan, als sei nichts gewesen und erwartetest selbiges von ihr? Oder was meinst Du damit?

Zitat von blindsided:
Ein simples Hey *name*, wie war dein Tag? war ihr manchmal schon zu viel.

Wann hast Du sie das zuletzt gefragt, wie oft fragst Du danach? Oder fragst Du eher, wo sie war, was sie gemacht hat und warum sie 24 Stunden lang nicht geantwortet hat und warum Du nicht wichtig für sie bist?

Zitat von blindsided:
dass sie gekonnt unangenehme Fragen überliest,

Du meinst, daß sie keine Lust mehr hat, immer das Selbe durchzukauen?

Zitat von blindsided:
dass sie nicht mit mir über ihre Emotionen spricht

Über welche denn?

Zitat von blindsided:
dass sie mich mit Schweigen bestraft,

Wer sagt, daß es eine Strafe ist? Mußt Du 24 Stunden lang bespaßt werden? Bist Du ein high attention kitty?

Zitat von blindsided:
wenn ich ihr provokantes Schweigen oder Verhalten zum Thema mache

Nochmal, wer sagt, daß es Provokation ist? Warum ist alles was sie tut, bei Dir eine latente Kränkung für Dich?

Zitat von blindsided:
Aber sobald sie angefangen hat mir 24 oder gar 48 Stunden nicht mehr zu schreiben war es einfach zu viel.

Oh mein Gott, klammerst Du schon immer so?

Zitat von blindsided:
sie hatte scheinbar genug Zeit um mit anderen Menschen zu schreiben. warum dann nicht mit mir?

Wirklich? Das ist aber echt fies und gemein...entschuldigung aber das ist total infantil.

Zitat von blindsided:
habe wahrlich versucht ihr den Raum zu geben den sie benötigt.

Nö, Du kannst ja nicht mal 24 Stunden auf eine Antwort warten, oder?

Zitat von blindsided:
daher verstehe ich ihr widerspenstiges, beinahe trotziges verhalten nicht.

Sei mir mal nicht böse, aber trotzig wirkst derzeit eigentlich DU mindestens genauso auf mich.

Ließ Dir mal Deinen Text durch, über sie ist jedes Wort, jede Beschreibung eine negative, vorwurfsvolle Unterstellung oder Bewertung. DU hingegen, hast immer nur erduldet, hast ertragen, bist gekränkt, zählst auf, was Dich stört und pipapo - nee Du, so läuft eine Beziehung nicht - nicht einmal Deine. Was stört SIE denn eigentlich alles an DIR? Kannst Du das mal hier etwas erläutern?

Wenn sie jetzt hier wäre, was würde sie denn sagen, was Du für ein Partner bist? Was sind ihre Kritikpunkte an DIR? Hast Du da jemals hingehört?

Das würde mich wirklich sehr interessieren, denn davon lese ich in keinem Deiner Texte auch nur ein einziges Wort. Und das stört mich massiv - denn so ergibt ihr Verhalten sogar tatsächlich Sinn, lässt man einmal nur die Taten (Meideverhalten) von ihr stehen und löscht Deine negativ behafteten Bewertungen dieser weg.

Simply

25.01.2020 20:00 • x 1 #7

L
Hihi, auch wieder wahr, Simply. Er hat halt wegen dem irrwitzigen Anfang der Beziehung die eierlegende Wollmilchsau in ihr gesehen und war happy. Er ist offenbar noch etwas unerfahren.

25.01.2020 20:13 • x 1 #8

E
Naja, ich möchte da noch nicht den Richter spielen, ich sage erstmal nur, was mir in beiden Eingangsposts massiv auffällt. Und schaue dann, welche Antwort ich erhalte. Oft denkt man ja nicht darüber nach, wenn man frei von der Leber weg schreibt und es entsteht ein falscher Eindruck.

Das ist hier kein Gerichtsverfahren oder so...

25.01.2020 21:09 • #9

Heffalump
Zitat von blindsided:
am Anfang war sie ein Engel

Naja, sind wir das nicht alle am Anfang, bevor wie uns weiter entwickeln, zum guten oder zum bösen?

Zitat von blindsided:
Wir haben gekuschelt, uns gestreichelt und sind im Schlafzimmer gelandet.

Was sie nicht davon abhielt, trotzdem zu gehen, obwohl es soo gut war? War es das?

25.01.2020 21:14 • x 1 #10

B
Zitat von Liesel:
Du fragst, ob Menschen so böse sein können? Schaust du nie Nachrichten? Menschen sind zu unaussprechlichem fähig, also ja, das geht natürlich.

Das leuchtet ein, dem kann ich nichts entgegnen... Aber ich weiß nicht, der Gedanke auf sie bezogen ist mir trotz aller Vernunft fremd.
Ich sehe in ihr dennoch einen liebenswerten Menschen im Umgang mit ihrer Familie oder ihren Freunden... Dieses andere Gesicht zeigt sie nur mir und genau das gibt mir zu denken.
Bin ich schuld? Ist es eine normale Beziehungsdynamik?
Und sobald diese Gedanken beginnen... verliere ich mich.

Zitat von SimplyRed:
Wie genau, muß ich mir das vorstellen? Wenn Du Dich freundlich gezeigt hast, war sie es auch und wenn Du fordernd und vorwurfsvoll warst, zog sie sich zurück?

Hallo erst Mal. Erstens Musst du es dir nicht vorstellen... Du musst hier wohlgemerkt auch nicht schreiben, wenn du hier ungefragt so viel Feindseligkeit versprühst
Aber ich beantworte gerne deine Fragen.
Hast du noch nie von diesem Phänomen gehört, dass dir jemand scheinbar willkürlich heiß/kalt gibt, völlig unabhängig von der Situation?
Beispiel: wir verbringen einen wunderschönen Urlaub miteinander und danach ist sie plötzlich völlig kalt und teilnahmslos.
Oder sie kommt am Samstagabend nach Hause, möchte nichts als kuscheln und mit mir den Abend ausklingen lassen... Und am Sonntag spricht sie kaum ein Wort mit mir, schaut mich nicht Mal an, geht mir gekonnt aus dem Weg - ohne dass es einen Streit oder sonst etwas gab. Ewigliches Auf- und Ab.

Zitat von SimplyRed:
Die da wären?

Schweigen. Ignorieren. Fragen überlesen bzw. gar überhören oder das Thema wechseln, sobald ihr etwas nicht zusagt. Schnippische Antworten, Zweideutigkeiten und einfach ein gewisser herablassender Ton... Und wehe ich spreche sie mal darauf an, dann gibt es Saures bzw. noch mehr schweigen.

Zitat von SimplyRed:
Wenn Du also Streit hattest mit ihr, dann hast Du so getan, als sei nichts gewesen und erwartetest selbiges von ihr? Oder was meinst Du damit?

Nein, ich meine genau was ich geschrieben habe. Nämlich dass sie mir - ohne einen vorangehenden Streit - schlichtweg nicht Mal mehr auf triviales geantwortet hat.

Zitat von SimplyRed:
Wann hast Du sie das zuletzt gefragt, wie oft fragst Du danach? Oder fragst Du eher, wo sie war, was sie gemacht hat und warum sie 24 Stunden lang nicht geantwortet hat und warum Du nicht wichtig für sie bist?

Nein, nein und nein. Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Oder hast du für dich ein paar Themen aufgeschnappt, die dich - womöglich wegen deiner eigenen Story - aggressiv machen und deswegen die Ärmel hochgekrempelt, um mich hier an den Pranger zu stellen?
Ich frage sie nicht wo sie war, ich werfe ihr (so wenig wie möglich - Objektivität muss sein) vor und ich schreibe ihr ohnehin nur ein Mal - und das war's.
Dabei frage ich z.B. schlichtweg ein Mal abends, wie ihr Tag war. Wie es ihr geht, ... Belangloses. Dass man das ignorieren muss, verstehe ich nicht.
Wie ich schon geschrieben habe: keine Anrufe, keine 100.000 Nachrichten, keine Vorwürfe in meinen Texten. Manchmal sammelt sich das eben an, klar frage ich sie mal wieso die dies und jenes macht in unseren Konflikten, aber das ist doch normal... Im Streit verliert man schon Mal die Fassung.
Aber sie strahlt diese Kälte auf einer täglichen Basis aus und das verstehe ich einfach nicht...

Zitat von SimplyRed:
Du meinst, daß sie keine Lust mehr hat, immer das Selbe durchzukauen?

Da mag was dran sein. Bedauerlicherweise legt sie aber auch durchgehend dieselben destruktiven, manipulativen Verhaltensweisen an den Tag. Aber ich verstehe schon: darauf rumkauen ist - meinerseits - auch ein Fehler.

Zitat von SimplyRed:
Über welche denn?

Da wäre so Einiges. Viel familiäres, aber auch Dinge im Zusammenhang mit der Karriere. Es gab Tage, an denen war sie wirklich offen und hat mir ihre Gedankenwelt offenbart. Sorgen, Wünsche, aber auch Abgründe. Ich weiß nicht... So wie es sich einfach in einer Partnerschaft gehört - man spricht miteinander.
Aber dieses künstliche aufbauschen, dieses heraufbeschwören von Konflikten mit Schweigen, mit Kälte, mit abstrafen und Distanz... So wie du mir das Klammern vorwirfst gehe ich davon aus, dass du im Allgemeinen auch eher abweisend bist, also bin ich nicht überrascht wenn du hier so in die Offensive gehst - und nehme es auch nicht persönlich.

Zitat von SimplyRed:
Wer sagt, daß es eine Strafe ist? Mußt Du 24 Stunden lang bespaßt werden? Bist Du ein high attention kitty?

Nochmal, wer sagt, daß es Provokation ist? Warum ist alles was sie tut, bei Dir eine latente Kränkung für Dich?

Oh mein Gott, klammerst Du schon immer so?

Klar ist es angebracht, ein Bisschen zu hinterfragen wieso jemand etwas macht oder empfindet... Aber ich fürchte du gehst hier schlichtweg von deinen Bedürfnissen und Erfahrungen aus... Und münzt diese auf mich und auf meine Situation um, anstatt dich in das Geschriebene wahrhaft hineinzufühlen und zu versuchen, etwas objektives beizutragen.
Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, jeder ist nun Mal so wie er ist. Und ach Gott, was wäre, wenn ich ein High Attention Kitty bin? Selbst wenn, soll ich mich dann dafür schämen, dass ich mir schlichtweg Kommunikation wünsche? Zu Anfangs war sie nun mal auch sehr kommunikativ und ich habe wohl den festgefahrenen Gedanken, das sie so ist - aber dem ist nicht so. Das ist wohl mein Fehler an dem Ganzen, das sehe ich ein. Aber spätestens beim Klammern hört es sich auf... Denn ich klammere nicht.
Ich respektiere dass sie keine Anrufe mag und rufe nie an. Ich schreibe genau ein Mal und das war's - was ist hier bitte klammern?
Was ich mir denke und was ich mache sind wohlgemerkt zwei Paar Schuhe.

Zitat von SimplyRed:
Wirklich? Das ist aber echt fies und gemein...entschuldigung aber das ist total infantil.

Und genau ab diesem Punkt habe ich dann aufgehört deinen Post wahrhaftig ernst zu nehmen. Du stellst fest, dass es infantil ist wenn ich mich wundere, wieso sie für andere Menschen Zeit hat aber nicht für ihren Partner? Entschuldigung... Ja okay, ich verstehe höchst unabhängige Individuen und ihre Gedankengänge ein Wenig, ich kann mich hineinversetzen in dieses Gedankengut.
Aber gehen wir mal vom Großteil der Menschheit aus, von einem gesunden Schnitt sozusagen... Da ist es nun Mal normal, dass man sich ein gewisses Maß an Kommunikation und auch Aufmerksamkeit wünscht. Schon gut, in mir verbirgt sich vielleicht ein gewisses Maß an Verlustangst, das ist wohl das Infantile daran, und ich habe kein Problem das zuzugeben.
Aber mal ehrlich... Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten die Meisten stören würde.
Es gibt einen Unterschied zwischen gesunder Unabhängigkeit und einem... na ja, nennen wir es mal in die Nase reiben, dass man jemanden nicht braucht.
Also bitte, nicht Mal kurz ein Hey du, ich bin leider gerade beschäftigt oder Ähnliches schreiben können? Und dann wirklich durchgehend online sein, offensichtlich mit einer anderen Person schreiben? Und das beinahe täglich? Und weil deine Alarmglocken jetzt vermutlich schrillen: NEIN, ich habe ihr nie vorgeworfen dass sie mit anderen Männern schreibt und das denke ich auch nicht. Es sind vermutlich Projekte für die Uni oder was weiß ich... das ist auch nicht wichtig und geht mich nichts an.
Wie gesagt, für 24 oder 48 Stunden ignorieren muss sie mich deswegen trotzdem nicht, und mich dafür bestrafen wenn ich mich daran störe auch nicht. Das ist allesamt einfach destruktiv.

Warum ist man überhaupt mit einer Person zusammen, wenn man diese systematisch ignoriert? Nur um der Person dann Abhängigkeit vorzuwerfen und sich im Gegenzug stark und unabhängig zu fühlen?

Zitat von SimplyRed:
Ließ Dir mal Deinen Text durch, über sie ist jedes Wort, jede Beschreibung eine negative, vorwurfsvolle Unterstellung oder Bewertung. DU hingegen, hast immer nur erduldet, hast ertragen, bist gekränkt, zählst auf, was Dich stört und pipapo - nee Du, so läuft eine Beziehung nicht - nicht einmal Deine. Was stört SIE denn eigentlich alles an DIR? Kannst Du das mal hier etwas erläutern?

Wenn sie jetzt hier wäre, was würde sie denn sagen, was Du für ein Partner bist? Was sind ihre Kritikpunkte an DIR? Hast Du da jemals hingehört?

Das würde mich wirklich sehr interessieren, denn davon lese ich in keinem Deiner Texte auch nur ein einziges Wort. Und das stört mich massiv - denn so ergibt ihr Verhalten sogar tatsächlich Sinn, lässt man einmal nur die Taten (Meideverhalten) von ihr stehen und löscht Deine negativ behafteten Bewertungen dieser weg.

Sie würde sehr ähnlich schreiben wie du. Ganz ehrlich - ihr seid euch sehr ähnlich. Das erklärt wohl auch, wieso du dir so viel Zeit genommen hast um mich hier öffentlich an den Pranger zu stellen.
Nur weil es Menschen wie dich gibt, welche die Dinge nun Mal so sehen... Heißt das noch lange nicht, dass das die einzig wahre Herangehensweise ist.
Und weißt du, in manch einsichtigen Momenten hat sie mir selbst gesagt, dass sie sich darüber im klaren ist. Sie hat sich selbst hinterfragt, sich gar entschuldigt und mich mit Tränen in den Augen gefragt, wieso ich noch mit ihr zusammen sein möchte...
Und ich glaube dass dieses hinter die Fassade blicken ihr ganz einfach Angst und Bange macht... Aber das verstehe ich natürlich.

Hier ist wahrscheinlich der springende Punkt: Sie meidet mich, weil ich eine Bedrohung für ihre Mauer bin. Was soll ich dazu sagen? Ich kann nichts dafür, dass ich mich nach Wärme und Nähe sehne... Ist das denn wirklich so schlimm?
Letztlich muss sie bereit sein, dieses Muster zu durchbrechen. Da kann ich nicht mit dem Brecheisen ran - das weiß ich.

26.01.2020 08:06 • x 2 #11

Heffalump
Zitat von blindsided:
Schweigen. Ignorieren. Fragen überlesen bzw. gar überhören oder das Thema wechseln, sobald ihr etwas nicht zusagt. Schnippische Antworten, Zweideutigkeiten und einfach ein gewisser herablassender Ton... Und wehe ich spreche sie mal darauf an, dann gibt es Saures bzw. noch mehr schweigen.

Ähm, liest sich schlimm, warum verlässt du dieses Konstrukt nicht? Warum versuchst du es auszuhalten?

26.01.2020 08:11 • x 1 #12

B
Zitat von T4U:
Ähm, liest sich schlimm, warum verlässt du dieses Konstrukt nicht? Warum versuchst du es auszuhalten?

Du kennst das sicher... Man berichtet ja nur über das Schlimme, man redet fast ausschließlich über Probleme. Sie ist nicht immer so... Sie ist auch liebenswert, manchmal möchte ich sie einfach nur in den Arm nehmen. Der Gedanke an diese Unbeschwertheit mit ihr, der Gedanke an das Lachen über jeden absoluten blödsinn... Alleine wenn ich daran denke werden meine Augen f eucht...

Das was ich beschrieben habe war das Extrembeispiel - das sich aber leider mehr und mehr in den Alltag geschlichen hat, vor Allem wenn sie gestresst war.
Ich glaube daher habe ich auch so lange versucht es zu dulden, weil ich mir gedacht habe es liegt nicht an mir.

26.01.2020 08:15 • #13

Heffalump
Zitat von blindsided:
Extrembeispiel - das sich aber leider mehr und mehr in den Alltag geschlichen hat, vor Allem wenn sie gestresst war.

Deine Sicht auf das Extrem welches immer schlimmer wird, weil Besserung nur von kurzer Dauer ist.
Zitat von blindsided:
es liegt nicht an mir

Liegt es wohl auch nicht. Es sind ihre Probleme, ihre Mauer.
Dein Beistand, dein Einfühlungsvermögen kann als Angriff gewertet werden, ich schreibe bewusst, kann. Womöglich nimmt sie Dinge, die für dich Banalitäten sind völlig gegenteilig wahr

26.01.2020 08:19 • x 1 #14

B
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Alleine das unterschiedliche Nähe/Distanz-Bedürfnis sagt das eigentlich klar aus ...

Momentan macht mir der Gedanke, sie 1 ganzes Monat nicht zu sehen einfach sehr zu schaffen. Klar konzentriere ich mich auf mein Ding, klar habe ich mein Leben ohne sie, aber dennoch... 1 Monat ist eine lange Zeit.

Und ich werde den Gedanken einfach nicht los, dass sie so eiskalt S*ex haben konnte. Dass sie gleich darauf verschwinden wollte... Und dass sie mir aber etwa 30 Minuten zuvor gesagt hat, ich sei doch so ein liebenswerter Mann und verdiene es, geliebt zu werden.
Und deswegen denkt sie darüber nach mich zu verlassen und alles über den Haufen zu werfen? Deswegen bin ich bloß gut genug für S.?

26.01.2020 08:32 • #15

A

x 4