Liesel
- 93169
Liesel
Heffalump
Zitat von Liesel:Wenn man selber so tief drinsteckt, kann man das alles doch unmöglich überblicken.
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Was stört SIE denn eigentlich alles an DIR? Kannst Du das mal hier etwas erläutern?
Zitat von SimplyRed:Wenn sie jetzt hier wäre, was würde sie denn sagen, was Du für ein Partner bist? Was sind ihre Kritikpunkte an DIR?
Zitat von SimplyRed:Naja, ich möchte da noch nicht den Richter spielen, ich sage erstmal nur, was mir in beiden Eingangsposts massiv auffällt. Und schaue dann, welche Antwort ich erhalte.
Zitat von SimplyRed:Oft denkt man ja nicht darüber nach, wenn man frei von der Leber weg schreibt und es entsteht ein falscher Eindruck.
Zitat von SimplyRed:Das ist hier kein Gerichtsverfahren oder so...
Tuvalu123
Zitat von blindsided:Nun ja, sie hat sich jedoch geändert, sie agiert seit einiger Zeit anders... Und deswegen störe ich mich daran - weil das sozusagen nicht die Frau ist mit der ich eine Beziehung eingegangen bin. Weil sie plötzlich kontrollierend, giftig und vorenthaltend agiert.
Zitat von blindsided:Sie ist nicht halb so böse wie ich es manchmal empfinde, es ist auch meine Wirkung auf sie welche das aus ihr herausholt.
Ex-Mitglied
Nachtlicht
Zitat von blindsided:Ich finde fast schade, wie mir hier vorgeworfen wird ich würde in eine Kreissäge laufen wollen oder ich würde doch bitteschön Gefallen an BDSM finden.
blindsided
Zitat von Tuvalu123:Ich kenne deine Geschichte und es ist bedrückend zu lesen, dass du immer noch knietief drinsteckst. Dir macht immer noch die kognitive Dissonanz zu schaffen. Ich denke du solltest die Beziehung verlassen. So lange du darin verharrst in diesem Kreislauf aus dem ihr ja offensichtlich nicht aussteigen könnt, wird sich nichts ändern.
Zitat von Tuvalu123:Albert Einstein hat etwas weises gesagt:
Ein Problem lässt sich nicht aus demselben Bewusstsein lösen, mit dem es geschaffen wurde.
Zitat von Liesel:Was du tun musst und kannst: damit aufhören, die Erfüllung deiner absolut legitimen Wünsche und Bedürfnisse bei einer ungeeigneten Person zu suchen. Das macht keinen Sinn, du musst suchen, aber absolut wo anders.
Zitat von OxfordGirl:Hier muss nun die Ratio ansetzen. Du versuchst mit Gewalt zwei Teile eines Puzzles zusammenzufügen, die nicht passen ( bildlich gesprochen). Das wird nicht funktionieren.
Zitat von Nachtlicht:Dies, in Kombination mit dem Festkrallen in einer destruktiven Beziehungskonstellation, aufzuarbeiten wäre ein Ausweg aus der Misere für dich, aber anscheinend ist dein Leidensdruck noch nicht hoch genug für echte Selbstreflektion. Das tut mir leid. Mein Rat wäre, diese Beziehung wirklich abzuhaken - es sein zu lassen - und dich die nächsten Monate erstmal wirklich nur mit dir selbst zu beschäftigen. Aber ich denke, das ist nicht das was du willst, was du willst ist dich ausschließlich deiner Sonne zu widmen. Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit
Zitat von SimplyRed:Wie erklärst Du Dir den Umstand, daß Du jemanden idealisierst als Partner, den Du gleichzeitig als das Böse bezeichnest? Findest Du das denn tatsächlich nicht mehr als widersprüchlich?
Zitat von SimplyRed:Du bist überschuldet und gehst zu einer Schuldnerberatung. Der Berater sagt Dir, daß Du falsch kalkuliert hast und über Deine Verhältnisse gelebt hast. Das ist unangenehm, ja - aber Du bist doch deswegen dort, weil Du wissen willst, warum Du gescheitert bist.
Zitat von SimplyRed:Ich bin nicht emotional involviert in Dein Thema, so wie wir alle hier.
Liesel
OxfordGirl
Zitat von blindsided:aber ich versuche auch mit aller Kraft die Puzzlestücke an uns zu finden, die zusammenpassen
Heffalump
Zitat von blindsided:zerreißendes Auf- und Ab und ich glaube, dass ich einfach den Todesstoß von ihr brauche, um es beenden zu können. Ich selbst könnte es wohl nicht aus eigener Kraft beenden - dazu brauche ich sie.
Ex-Mitglied
Zitat von blindsided:Und als halbwegs gesunder Mensch schafft man es, Mitmenschen neutral zu betrachten, auch im Streit oder Konflikt.
Zitat von blindsided:Der Vergleich hinkt alleine schon Mal, weil hier von gänzlich einseitiger Schuld ausgegangen wird ...
Zitat von SimplyRed:Mithin hat eine Schuldfrage ohnehin nichts in einer Beziehung zu suchen. Wenn man ständig nur damit befasst ist, womit sich der Partner an mir schuldig gemacht hat, hat das überhaupt nichts mit Liebe oder Partnerschaft zu tun.
Zitat von SimplyRed:Selbstverständlich, hat auch Sie Ihren Anteil daran,
Zitat von SimplyRed:eine Auseinandersetzung mit Dir erscheint mir nicht ganz unproblematisch zu sein, wenn Du ständig Aussagen sinnentleerst und für Dich inhaltlich verdrehst.
Zitat von blindsided:Und dann kommst du mit Oh mein Gott-Aussagen und wirfst mir damit etwas an den Schädel?
Zitat von blindsided:Sorry, das macht das Ganze etwas schwierig für mich.
Zitat von blindsided:Nichts für ungut, aber ich konnte mich schlichtweg nicht mit dem Ton anfreunden
Zitat von blindsided:aber dennoch ...
La-Fleur
Zitat von blindsided:Nichts für ungut, aber ich konnte mich schlichtweg nicht mit dem Ton anfreunden - vielleicht war es ja gar nicht so gemeint, das mag schon sein, aber dennoch ...
Pocahontas
Pocahontas
kuddel7591
Zitat:Ich habe für mich zum Bleistift Frieden geschlossen, als ich aufgehört habe nur auf seine Fehler (also mein Ex) zu achten und mal auf meine geschaut.