Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

78

Es ist wohl vorbei - warum gibt sie die Beziehung auf?

La-Fleur
Zitat von blindsided:

Ja was möchtest du denn von mir hören, La-Fleur? Ich durfte mir hier anhören dass ich ein "High Attention Kitty" wäre, wurde als infantil bezeichnet, man hat mir mit vorangehendem "Oh mein Gott" vorgeworfen ich sei klammernd, obwohl ich der Frau gerade Mal 1x Schreibe und sie diejenige ist, die dann mehr als 24 Stunden nicht schreibt.

Mir stellt sich ernsthaft die Frage, wessen Realität hier verzerrt ist.

Klar bin ich too much, klar schreibe ich viel. Aber ich versuche letztlich einen Konflikt zu schlichten, und nicht irgendjemanden wütend zu machen - weder sie noch Mitglieder in diesem Forum.

Da finde ich einfach schade, dass hier Objektivität so stark gemieden wird und stattdessen so ein aggressiver Ton an den Tag gelegt wird.

Wieso das Ganze? Fühlt ihr euch getriggert? Eventuell an eure eigene Situation erinnert? So schade und schmerzhaft das auch für euch sein muss, bitte trampelt nicht auf mir rum wenn ihr nichts konstruktives beitragen könnt.
Destruktivität habe ich schon genug in meinem Leben.

Zitat von SimplyRed:
Wer sagt, daß es eine Strafe ist? Mußt Du 24 Stunden lang bespaßt werden? Bist Du ein high attention kitty?

Zitat von SimplyRed:
Wirklich? Das ist aber echt fies und gemein...entschuldigung aber das ist total infantil.

Zwischen einer Aussage und einer Frage liegen Welten.

Zwischen du und das ist im übrigen auch.

Es ist dahingehend Klammernd das du einen Zeitraum steckst in dem sie zu antworten hat ansonsten unterstellst du ihr Ignoranz und der gleichen.

Ansonsten agierst du immer noch auf der Gefühlsebene und kannst ganz offensichtliche Fragen nicht als diese verwerten sondern nimmst Fragen als Angriff wahr aber nicht als das was es ist, Fragen und das Hinterfragen deiner Person, wo wir dann an dem Punkt sind, das du dich mehr mit dir als mit ihr beschäftigen solltest aber das muss man halt erst erkennen.

x 1 #31

B
Zitat von blindsided:
Destruktivität habe ich schon genug in meinem Leben.

Dafür bist du allerdings selbst verantwortlich. Du trägst ja selbst einiges dazu bei.
Man kann dir eigentlich auch nicht mehr auf den Weg mitgeben,als dir bereits geraten wurde.Was du daraus machst, ist deine Sache. Sich in der Opferrolle zu suhlen hat aber noch niemanden wirklich weitergebracht.
Du musst dich auch mal damit befassen,dass du vielleicht auch einfach nicht der Richtige für sie bist,sie sich beim Richtigen auch anders verhalten würde.

x 3 #32

A

Es ist wohl vorbei - warum gibt sie die Beziehung auf?

x 3

Nachtlicht
Ich erinnere mich ein wenig an deinen alten Thread. Muss mich zusammenreißen, um dich nicht zum aktuellen Off (naja, Öffchen) zu beglückwünschen, denn man möchte dich halt am liebsten packen und schütteln anstatt dir dabei zuzusehen wie du lachend die Kreissäge umarmst.

Therapie halte ich für eine gute Idee, aber wenn ich von dir lese "versuche ernsthaft" - ich fürchte, sowohl die Therapie als auch dieser Thread dient nur wieder dazu, deinem Lieblingsthema eine Bühne zu verschaffen, denn ich sehe nicht dass du tatsächlich an deinen Themen arbeitest. Wann auch, wenn du nur um deine Sonne kreist?

Mal so eine spontane Idee, der du nachspüren könntest - wäre BDSM eventuell was für dich? Es könnte ein psychisch "gesünderer" Rahmen sein, deinen emotionalen Masochismus auszuagieren.

x 2 #33

B
Zitat von La-Fleur:
Zwischen einer Aussage und einer Frage liegen Welten.

Es kommt auf den Kontext an. In diesem Fall war es schlichtweg keine konstruktive Aussage sondern verletzend.
Das ist vergleichsweise mit der Frage "Bist du dumm?" und der Aussage "Du bist dumm!".
Die Brisanz bzw. Bedeutung mögen unterschiedlich sein, aber die Aussage dahinter ist sehr ähnlich - oder liege ich da falsch?

Zitat von La-Fleur:
Es ist dahingehend Klammernd das du einen Zeitraum steckst in dem sie zu antworten hat ansonsten unterstellst du ihr Ignoranz und der gleichen.

Das hat einen einfachen Hintergrund. Man lernt sich kennen, man beschnuppert sich, man wiegt ab... Ist das ein Partner, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann?
Und so wie sie sich gezeigt hat war mir (damals) klar: JA, ich möchte mit ihr zusammen sein!
Nun ja, sie hat sich jedoch geändert, sie agiert seit einiger Zeit anders... Und deswegen störe ich mich daran - weil das sozusagen nicht die Frau ist mit der ich eine Beziehung eingegangen bin. Weil sie plötzlich kontrollierend, giftig und vorenthaltend agiert.
Das Traurige ist dann, wenn man für Verrückt empfunden wird nur weil man sich eine Begegnung auf Augenhöhe wünscht - so wie damals. Und wenn dann gar der Spieß umgedreht wird und man sich vorwerfen lassen muss, man sei verrückt nur weil man sich eine Antwort erwartet.
Darf's sonst noch etwas sein?
Versteht ihr nicht, was das für ein falsches Spiel ist? Und wollt ihr auch noch mitspielen? Was ist bitteschön falsch daran, dem PARTNER am selben Tag zu antworten?

Wirklich: erklärt mir, wieso das zu viel verlangt ist... Ich verstehe natürlich wenn der Partner ein kontrollierendes Ar******* ist, das ihr dauernd grundlos vorwirft fremd zu gehen. Ein mieser, toxischer Typ, der ihr nichts erlaubt, der ihr diktiert wie sie sich anzuziehen hat, mit ihr schreit, ihr andauernd Dinge verbietet, sie davon abhält sich mit Freundinnen zu treffen, ihr das ausgehen verbietet...
Ich glaube nämlich dass ihr so einen Mann in mir seht, aber das ist nicht so.
Bei weitem nicht... Sie sagt mir trotz Allem, was ich für ein liebenswerter, guter Mann bin. Sie hat mehrmals gesagt, dass sie denkt mich nicht zu verdienen, dass ich zu gut zu ihr bin und Ähnliches... Und das sagt sagt doch wohl auch einiges aus.

Und dann agiert sie so? Versteht ihr... das ist einfach so widersprüchlich.

Ich freue mich für sie wenn sie Spaß hat, ich mag jede einzelne ihrer Freundinnen und hatte nie ein Problem mit ihrem Privatleben. Daher missfällt es mir so, dass ich sowohl von ihr als auch von einigen hier im Forum als so "klammernd" dargestellt werde.
Klar, ich gebe zu... Es ist kindisch von mir, wenn ich trotzig reagiere wenn sie bei mir ist und ich mich daran störe, dass sie sehr viel Zeit mit ihrem Handy verbringt und nicht mit mir spricht. Mir ist schon klar, dass man sich nicht die ganze Zeit "bespaßen" kann und es ist auch völlig wichtig, das nicht zu erwarten.
Anders sieht es jedoch aus wenn wir uns ohnehin nur 1x die Woche sehen, sie mich schon am Vortag ignoriert hat und dies dann weiterhin tut, wenn wir uns bei mir sehen... Es wirkt einfach provokant und unnötig verletzend.
Ist das ein so missverständlicher Gedanke meinerseits?

Zitat von La-Fleur:
wo wir dann an dem Punkt sind, das du dich mehr mit dir als mit ihr beschäftigen solltest aber das muss man halt erst erkennen

Du wirst lachen, aber das ist mir vollends bewusst. Genau deswegen bin ich in Therapie - damit ich erkennen kann, was sozusagen meine Fehler sind, denn ich möchte an ihnen arbeiten.

Was mir mittlerweile aber klar ist: jeder sieht Nähe anders, jeder benötigt ein anderes Maß an Intimität. Was für den Einen Himmel ist, das nimmt der Andere als Hölle wahr.
Traurigerweise begegnet man sich zu Anfangs einfach anders, trägt die sprichwörtliche rosa Brille und fällt dann aus allen Wolken, wenn man erkennt dass die Dinge anders sind.
Manch einer wandert fröhlich weiter und sucht sein Glück wo anders, so manch Anderer bleibt jedoch in dieser Phase stecken und fühlt sich verloren - das bin wohl ich.

Ich wünsche mir eigentlich nichts als eine liebevolle Partnerin die Nähe ertragen und geben kann. Eine Frau mit der man herzhaft lachen und Spaß haben kann, eine Frau, die gefestigt in ihrem Wesen ist und nicht andauernd die Laune ändert. Eine Partnerin, die nicht panisch wird wenn sie jemand liebt.
Und ich glaube hier hakt es... Sie kann es nicht ertragen, geliebt zu werden. In einem sehr intimen Gespräch habe ich sie gefragt, ob sie Liebe annehmen kann. Ihre Reaktion hat mir Tränen in die Augen gedrückt und mich gleichzeitig schockiert... Sie hat bitterlich geweint.
In diesem Moment konnte ich sie einfach nur umarmen, wir konnten das Gespräch nicht weiterführen.

Letztlich meidet sie mich womöglich, weil ich sie auf ihre Traumata hinweise und sie diese wegen mir erneut durchspielt... Und hier wird das Ganze dann toxisch - auch von meiner Seite.
Sie ist nicht halb so böse wie ich es manchmal empfinde, es ist auch meine Wirkung auf sie welche das aus ihr herausholt. Es ist ein bitterliches Wechselspiel.

L
Lieber TE, ich sehe es so, ihr passt einfach nicht zusammen und keiner will es sich in letzter Konsequenz eingestehen, weil es Anfangs doch so schön war. Das ist aber völlig normal alles. Anfangs ist man begeistert und verliebt, dann ebbt das ab und man lernt sich besser und vorallem realistischer kennen und muss leider oftmals feststellen, dass es doch nicht so gut passt. Und das ist bei euch eindeutig der Fall. Sie ist anders als du in sehr wichtigen Dingen/Charakterzügen. Macht nen Cut und sucht euch passendere Partner. Ist sie deine erste Freundin?

x 1 #35

E
Schon wieder bist Du in der Opfer-Rolle, wirfst mir Feindseligkeit vor und verdrehst Fragen mal eben zu Beschuldigungen, etc.pp. Und als Krönung, möchtest Du mir noch ganz süffisant hier den Mund verbieten.

Oh ja, Du bist wirklich ein armes Opfer, so reflektiert, es liegt nicht an Dir, ganz und gar nur an ihr... Augen rollen

Sie ist also trotzig, provokant und geht nicht sachlich auf Deine wirklich angebrachte Kritik ein, habe ich das so richtig verstanden, ja? Popcorn

Und sie überließt gekonnt Deine (selbstverständlich total begründete) Thematisierung ihrer "Boshaftigkeit"...

OK Cool frech

Deine Äußerungen sprechen für sich und ihr Verhalten ist stellenweise plausibel. Die Hälfte des Geschrieben, kann man ohnehin nicht als glaubwürdig einstufen, denn man sieht ja deutlich, daß Du Aussagen verdrehst, wie Dir gerade der Lutscher schmeckt.

Ich schrieb im Übrigen "DAS ist infantil" und nicht DU bist infantil. Deine Wahrnehmung ist daher mit Vorsicht zu genießen und Deine Probleme sicherlich zu einem nicht unerheblichen Teil von Dir selbst erzeugt.

Selbstverständlich, hat auch Sie Ihren Anteil daran, aber Du zeigst Dich im erheblichen Maß passiv-destruktiv und arbeitest mit Übertragungs-Mechanismen. Daß Sie da irgendwann "schweigt" zeugt von Hilflosigkeit und nicht von "Bosheit" - allein einem Partner pauschal Boshaftigkeit zu unterstellen ist absurd und nicht plausibel.

Sie meidet Dich, wenn Du dieses Verhalten zeigst, etwas anderes blieb aus Ihrer Sicht offenbar nicht mehr übrig, denn eine Auseinandersetzung mit Dir erscheint mir nicht ganz unproblematisch zu sein, wenn Du ständig Aussagen sinnentleerst und für Dich inhaltlich verdrehst.

Kehre doch mal zurück zu Dir und Deiner Problematik und zeig nicht mit dem Finger auf sie, denn "unschuldig" bist Du ganz offensichtlich nicht an der destruktiven Beziehung, im Gegenteil!

Simply

x 2 #36

L
Das ist doch auch alles egal, wer mehr schuld ist. Fakt ist doch: beide sind in Ordnung, keiner von beiden sollte sich so sehr verbiegen müssen, damit die Beziehung klappt und erfüllt. Es bringt nichts mehr, sich in dieser Beziehung abzuarbeiten. Sie ist längst vorbei, der Cut wurde nur äusserlich noch nicht in letzter Konsequenz vollzogen. Kommt oft vor sowas.

x 1 #37

B
Zitat von SimplyRed:
Schon wieder bist Du in der Opfer-Rolle, wirfst mir Feindseligkeit vor und verdrehst Fragen mal eben zu Beschuldigungen, etc.pp. Und als Krönung, möchtest Du mir noch ganz süffisant hier den Mund verbieten.

Lies dir das bitte noch Mal durch:

Zitat von blindsided:
Hallo erst Mal. Erstens Musst du es dir nicht vorstellen... Du musst hier wohlgemerkt auch nicht schreiben, wenn du hier ungefragt so viel Feindseligkeit versprühst zwinkern
Aber ich beantworte gerne deine Fragen.

Wo habe ich eine deiner Aussagen verdreht? Ich habe klar darauf aufmerksam gemacht dass der Ton (und Kontext) die Musik macht, das scheint dich aber nicht weiter zu interessieren.

Und Das hier:

Zitat von SimplyRed:
Oh mein Gott, klammerst Du schon immer so?

Wo verdrehe ich hier - ernsthaft - eine Frage mit einer Anschuldigung? Das ist eine Frage welche mit einer "Feststellung" deinerseits verknüpft ist - daher werfe ich dir Feindseligkeit vor. Capisce?

Wie dem auch sei, wenn ich dir jetzt erklären muss was der Unterschied zwischen einer Bitte, einer im Sinne der Zwischenmenschlichkeit freundlichen Aufforderung mit einem Smiley und dem Verbieten einer Sache ist, haben wir ein grundlegendes Problem das hier den Rahmen sprengt.

Zitat von SimplyRed:
Die Hälfte des Geschrieben, kann man ohnehin nicht als glaubwürdig einstufen, denn man sieht ja deutlich, daß Du Aussagen verdrehst, wie Dir gerade der Lutscher schmeckt.

Ich schrieb im Übrigen "DAS ist infantil" und nicht DU bist infantil. Deine Wahrnehmung ist daher mit Vorsicht zu genießen und Deine Probleme sicherlich zu einem nicht unerheblichen Teil von Dir selbst erzeugt.

Du wirfst mir das an den Schädel und machst es selbst ... Sorry, da kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Komm bitte von deinem Hohen Ross runter, beruhige dich und wahre die Objektivität deiner Aussagen. Ich bin in meiner Situation ungelogen schon irrational genug, da brauche ich nicht noch mehr davon Glücklich

Was hat es hier eigentlich mit der Opfferrolle auf sich? Ist man automatisch in der Opferrolle, wenn man von Leid berichtet? Und ist es in der heutigen Gesellschaft en vogue, wenn man sich am Leid anderer ergötzt, noch mal schnell draufspuckt und dann auch noch Zuspruch von anderen dafür erwartet bzw. erhofft?

Sind das Attribute, mit denen du dich schmücken möchtest? Oder hast du auch etwas konstruktives zu sagen, das nicht gegen meine Person gerichtet ist?
Wenn ich dir aufgrund meiner Worte ach so unsympathisch bin, dann geh mir doch aus dem weg - so wie du es bei meiner Freundin legitimisierst. Wer weiß, vielleicht ist es ja richtig so Smile

x 2 #38

E
Zitat von Liesel:
Das ist doch auch alles egal, wer mehr schuld ist.

Ganz genau so ist es. Mithin hat eine "Schuldfrage" ohnehin nichts in einer Beziehung zu suchen. Wenn man ständig nur damit befasst ist, womit sich der Partner an mir "schuldig" gemacht hat, hat das überhaupt nichts mit Liebe oder Partnerschaft zu tun.

Von daher empfinde ich das "Ende" in diesem Fall ebenfalls für unumgänglich und Befreiung für beide. Was hier jedoch gerade passiert, hat in meinen Augen ausschließlich den Zweck des Nachtretens und bringt den TE zu 0,0 % weiter.

Zitat von blindsided:
Sind das Attribute, mit denen du dich schmücken möchtest? Oder hast du auch etwas konstruktives zu sagen, das nicht gegen meine Person gerichtet ist?
Wenn ich dir aufgrund meiner Worte ach so unsympathisch bin, dann geh mir doch aus dem weg

Deine Phantasie geht mit Dir durch.

Ich bekomme Schluckauf in den Synapsen vom lesen!

Sympathie... Mir ist Bratwurst ob Du sympathisch bist, das ist gar nicht das Thema... Merkste selber oder?

Leider...

x 1 #39

E
Du beschreibst Dich fortwährend SELBST!

Überaus anschaulich gerade, wie Du Dich in einer Auseinandersetzung zeigst... knuddeln

Und JA - ICH empfinde es als klammern und fordern, das ist MEINE Meinung. Die hat genauso viel Anrecht, wie die Deine. Prima Sache, finde ich... Du kennst ganz offensichtlich nur DEINE Meinung, ebenso anschaulich.

Aber mach Dir keinen Kopf, ich beiße nicht an bei Nebelkerzen, das juckt mich ganz und gar nicht. unwissend

Viel Spaß noch im Streichelzoo der Unschuldslämmer, die Therapie scheint mir durchaus angebracht zu sein, um Deine Selbstwahrnehmung zu korrigieren.

Einen schönen Sonntag noch Trost

Simply

x 1 #40

B
Zitat von SimplyRed:
Und JA - ICH empfinde es als klammern und fordern, das ist MEINE Meinung. Die hat genauso viel Anrecht, wie die Deine. Prima Sache, finde ich... Du kennst ganz offensichtlich nur DEINE Meinung, ebenso anschaulich.

Aber mach Dir keinen Kopf, ich beiße nicht an bei Nebelkerzen, das juckt mich ganz und gar nicht.

Viel Spaß noch im Streichelzoo der Unschuldslämmer, die Therapie scheint mir durchaus angebracht zu sein, um Deine Selbstwahrnehmung zu korrigieren.

Im Ernst, so wie du hier jedem negativem Punkt deiner Selbst betreffend wie einem Geschoss ausweichst muss ich für mich bedauerlicherweise feststellen, dass du einem recht typischen Muster von Mensch entsprichst: Gut im Kritik austeilen, aber schlecht im aufnehmen ebendieser.

Weißt du eigentlich, wieviel Kritik ich mir hier schon anhören durfte? Wie viel Kritik mir von meiner Freundin entgegengebracht wurde? Teilweise werfen mir gar manche meiner Freunde vor, ich würde übertreiben... Sie kennen jedoch nur die eine Seite der Medallie - und ebenso ist es bei dir.
Genauso agiert und reagiert jeder vom eigenen Standpunkt aus betrachtet - wenn also jemand eher abweisend ist und so eine "Klammer-Story" zu hören bekommt - klar werden dann die Krallen ausgefahren. Insofern... fühle ich mich von deinen Worten keinesfalls gekränkt und ziehe meinen Hut.

Letztlich werden wir alle irgendwo von unseren Traumata geleitet.
Weil mir die Frage gestellt wurde, was ich von diesen Threads mitgenommen habe... Nun ja, es verfestigt sich einfach die Erkenntnis, dass sowohl meine Freundin als auch ich auf gänzlich anderen "Beziehungsebenen" agieren. Dass sie panische Angst davor hat, ihre Unabhängigkeit zu verlieren und schon bei der kleinsten Bedrohung panisch reagiert, und ihre Panik... Die äußert sich - weil sie es nie anders gelernt hat - eben in einem Abweisenden verhalten.

Und ich? Nun ja, ich bin von Verlustangst getrieben, welche auf meine Kindheit zurückzuführen ist. Es ist bei ihr Selbiges: Auch ihre Sichtweise resultiert aus der Kindheit.

Ist sie deswegen ein schlechter Mensch? Bin ich ein schlechter Mensch? Nein und nein. Was nun daraus gemacht wird... Tja. Das Aufgeben wäre so einfach und in den Augen Vieler das Beste, aber ganz so einfach kann ich das nicht.
Ich finde fast schade, wie mir hier vorgeworfen wird ich würde in eine Kreissäge laufen wollen oder ich würde doch bitteschön Gefallen an BDSM finden.

Was ich will ist recht simpel... Und dennoch unmögich: Ich möchte mit rationalem Denken ein emotionales Problem lösen - das wird nie funktionieren.

Der Grund, weshalb ich hier bin und zur Therapie gehe: ich möchte wissen, wie ich dieses Emotionale Problem für mich einfacher gestalten kann - nicht mehr und nicht weniger.

Muss ich mir dafür Anfeindungen anhören, nur weil ich nicht so "ticke" wie manch anderer hier? Muss ich mich zum Gespött machen lassen, nur weil ich mir in meiner Beziehung vielleicht etwas Mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit als manch anderer wünsche?
Und weil mich das kurzschlussartige Auf- und Ab in dieser Beziehung derart zermürbt?

x 1 #41

T
Lieber blindsided,

Ich kenne deine Geschichte und es ist bedrückend zu lesen, dass du immer noch knietief drinsteckst. Dir macht immer noch die kognitive Dissonanz zu schaffen. Ich denke du solltest die Beziehung verlassen. So lange du darin verharrst in diesem Kreislauf aus dem ihr ja offensichtlich nicht aussteigen könnt, wird sich nichts ändern.

Wesentlich finde ich, dass jeder für sich alleine weitermacht und erst mal bei sich schaut. Oder anders gesagt du Zeit mit dir allein verbringst, um mal zur Selbstreflexion zu gelangen ohne ständig den Trigger zu haben. Was sie macht und unternimmt ist dann nicht relevant. Du kannst die Situation nicht mehr neutral aufrollen, weil du emotional involviert bist. Du wirst auch so nicht zu einem befriedigenden Ergebnis kommen. Das kann nicht funktionieren, Eure Beziehung ist so dysfunktional, das könnt ihr nicht gemeinsam auflösen. Außer vielleicht in einer Paartherapie, aber da Euch eine Basis fehlt, sehe ich darin eher keine Option.

Du drückst dich vor dem letzten Schritt. So lange du den nicht gehst, wird sich nichts verändern. Und keiner kann dich hier herausreden aus der Sache, die Entscheidung triffst schlussendlich Du. Aber schau mal wie viel Zeit du investierst in etwas, dass sich nicht lösen lässt. Albert Einstein hat etwas weises gesagt:

Ein Problem lässt sich nicht aus demselben Bewusstsein lösen, mit dem es geschaffen wurde.

x 6 #42

L
Ich sehe es klar wie Tuvalu und natürlich musst du dich nicht fertigmachen lassen, was hier denke ich auch niemand im Sinn hat, auch nicht die etwas direkteren Leute. Was du tun musst und kannst: damit aufhören, die Erfüllung deiner absolut legitimen Wünsche und Bedürfnisse bei einer ungeeigneten Person zu suchen. Das macht keinen Sinn, du musst suchen, aber absolut wo anders.

x 3 #43

OxfordGirl
Zitat von blindsided:
Was ich will ist recht simpel... Und dennoch unmögich: Ich möchte mit rationalem Denken ein emotionales Problem lösen - das wird nie funktionieren.

Deine Emotionen hindern dich (noch) daran, in die Nähe der Ratio zu kommen. Insofern kann man dir nicht wirklich einen Rat geben, ohne dass du dich " angegriffen" fühlst. Aus der Ratio betrachtet ( als Aussenstehender ist es tatsächlich sehr leicht, da jede emotionale Verstrickung fehlt), kann man dir nur raten, diese Beziehung zu beenden. Das genau möchtest du halt nicht hören. Das selbst dein engstes Umfeld schon reagiert, muss dir zu denken geben:
Zitat von blindsided:
Weißt du eigentlich, wieviel Kritik ich mir hier schon anhören durfte? Wie viel Kritik mir von meiner Freundin entgegengebracht wurde? Teilweise werfen mir gar manche meiner Freunde vor, ich würde übertreiben...

Zitat von blindsided:
Nun ja, es verfestigt sich einfach die Erkenntnis, dass sowohl meine Freundin als auch ich auf gänzlich anderen "Beziehungsebenen" agieren.

Hier muss nun die Ratio ansetzen. Du versuchst mit " Gewalt" zwei Teile eines Puzzles zusammenzufügen, die nicht passen ( bildlich gesprochen). Das wird nicht funktionieren.

x 3 #44

Heffalump
Zitat von blindsided:
Eventuell an eure eigene Situation erinnert? So schade und schmerzhaft das auch für euch sein muss, bitte trampelt nicht auf mir rum wenn ihr nichts konstruktives beitragen könnt.

nanananana
also echt. Braucht es das? Hinweise, deiner einer, das wir alles falsch sehen? Falsch fragen? und dazu noch falsch beantworten?
Zitat von blindsided:
Was würdet ihr tun?

würde dir nicht helfen

Zitat von blindsided:
Was kann ich tun?

Besser lesen

Zitat von blindsided:
Schade, dass man als Hilfesuchender solche Tritte dulden muss,

Schade, das ein Hilfesuchender so oft nur lesen will, was er sich selbst raten würde
Zitat von blindsided:
Nun ja, sie hat sich jedoch geändert, sie agiert seit einiger Zeit anders...

nennt sich Weiterentwicklung, kommt in den besten Familien vor

x 1 #45

A

x 4