Heffalump
- 42561
- 8
- 74671
Heffalump
Zitat von blindsided:1 Monat ist eine lange Zeit.
OxfordGirl
Zitat von blindsided:Falls die Eine oder Andere Person interessiert was da alles passiert ist: es steht einiges in meinem damaligen Thread.
Ex-Mitglied
blindsided
Bones
Zitat von blindsided:Einerseits ist da der süß kichernde, liebenswerte, kleine Engel der in Disney-Pyjama auf meinem Sofa sitzt und mit mir Kinderserien von damals schaut.
Andererseits... ist da diese feurige junge Frau, die ausgehen möchte und sich spüren will... Eine Frau die sich von ihrem Partner missverstanden fühlt und womöglich sehr wütend ist. Eine Frau, die vermutlich schwach wird, wenn sich in ihrem verletzten Zustand ein attraktiver Mann an sie ranmacht...
OxfordGirl
Zitat von Räuber-mit-Herz:Du musst noch viel lernen im Umgang mit dem halten einer Frau
blindsided
Zitat von OxfordGirl:Darf ich dich fragen, was du aus den Antworten des 1. Themas für dich rausgezogen hast?
Scheint bei euch ein klassisches Muster abgelaufen zu sein: extremstes Love bombing ( Idealisierung, auf ein Podest stellen des Gegenübers), nach der Verliebtheitsphase dann die stückweise Abwertung ( vom Podest runterholen) und nun final der Abschuss. Und ja, das sind Beziehungsdynamiken, und ja, manche sind toxisch ( sprich: ihr passt in euren Mustern überhaupt nicht zusammen).
Zitat von Räuber-mit-Herz:Sie kann Dich dominieren wie es ihr beliebt. Sie, sowie die meisten Frauen wollen einen Fels in der Brandung und niemand den sie erschüttern können.
Sie will Aufsehen und sie spürt, Dir fehlt Gelassenheit. Du musst noch viel lernen im Umgang mit dem halten einer Frau die sich ihrer Anziehung bewusst ist.
Ich könnte noch viel schreiben...
Heffalump
Zitat von blindsided:Und sofern ihr wirklich etwas daran liegt bleibt sie treu
KölscheJung
OxfordGirl
Zitat von blindsided:Und es ist ihrerseits menschlich, dass sie ängstlich (abweisend) reagiert, wenn ihr das zu viel ist, weil sie schlichtweg nicht für diese Art von Beziehung bereit ist und sie bis heute nicht weiß, ob sie es jemals sein wird - ihre Worte.
La-Fleur
Zitat von blindsided:Schweigen. Ignorieren. Fragen überlesen bzw. gar überhören oder das Thema wechseln, sobald ihr etwas nicht zusagt. Schnippische Antworten, Zweideutigkeiten und einfach ein gewisser herablassender Ton... Und wehe ich spreche sie mal darauf an, dann gibt es Saures bzw. noch mehr schweigen.
Zitat von blindsided:Nein, nein und nein. Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Oder hast du für dich ein paar Themen aufgeschnappt, die dich - womöglich wegen deiner eigenen Story - aggressiv machen und deswegen die Ärmel hochgekrempelt, um mich hier an den Pranger zu stellen?
Zitat von blindsided:Und genau ab diesem Punkt habe ich dann aufgehört deinen Post wahrhaftig ernst zu nehmen
Zitat von blindsided:Sie würde sehr ähnlich schreiben wie du. Ganz ehrlich - ihr seid euch sehr ähnlich. Das erklärt wohl auch, wieso du dir so viel Zeit genommen hast um mich hier öffentlich an den Pranger zu stellen.
Zitat von blindsided:Nur weil es Menschen wie dich gibt, welche die Dinge nun Mal so sehen... Heißt das noch lange nicht, dass das die einzig wahre Herangehensweise ist.
Zitat von blindsided:Einerseits ist da der süß kichernde, liebenswerte, kleine Engel der in Disney-Pyjama auf meinem Sofa sitzt und mit mir Kinderserien von damals schaut.
Andererseits... ist da diese feurige junge Frau, die ausgehen möchte und sich spüren will... Eine Frau die sich von ihrem Partner missverstanden fühlt und womöglich sehr wütend ist. Eine Frau, die vermutlich schwach wird, wenn sich in ihrem verletzten Zustand ein attraktiver Mann an sie ranmacht...
blindsided
Zitat von La-Fleur:Du scheinst dich grundsätzlich schnell angegriffen zu fühlen sobald es nicht nach deinen Vorstellungen läuft. Du fühlst dich an den Pranger gestellt aufgrund von Hinterfragungen.
Du beklagst schnippische,herablassende,agressive Antworten aber nun lies dich mal selbst und deine Projezierungen. Wenn du nur im Ansatz so im Alltag unterwegs bist und vor allem auf Partnerschaftlicher Ebene dann wundert mich fast gar nichts mehr und bei mir zieht sich echt alles zusammen und ein unangenehmes Gefühl macht sich breit.
Deine Beschreibung über die Ex finde ich ziemlich abtörnend aber nicht weil ich glaube das sie abtörnend ist sondern du in deiner Wahrnehmung.
Und was sich mir grundsätzlich jeglicher Logik entschließt ist, das du mit ihr wissentlich ins Bett gehst obwohl klar war das sie danach geht und wieder ist sie es wo du den Finger drauf zeigst aber Eigenverantwortung sieht da anders aus.
La-Fleur
Zitat von blindsided:Schade, dass man als Hilfesuchender solche Tritte dulden muss, obwohl man sich total vulnerabel macht. Klar ist es einfach, mit dem Finger auf mich zu zeigen und mich zum Gespött zu machen - das verstehe ich.
Zitat von blindsided:Und bezüglich gekränkt fühlen, wenn die Dinge nicht so laufen wie ich will oder wenn man mir Fragen stellt: Dir ist schon aufgefallen, wie provokant die Fragen waren - oder? Das war keine neutrale Fragestellung sondern Niedermachen.
Zitat von blindsided:Meine größte Angst ist mittlerweile nicht mehr dass die Beziehung nach diesem Monat pause endet, sondern dass wir uns versöhnen und der Spaß von vorne beginnt.
Je öfter das passiert, je öfter sich der Kreislauf wiederholt, desto schwächer und abhängiger werde ich.
Zitat von blindsided:Aber ernsthaft: es geht mir wahrhaftig nicht gut mit dem Ganzen. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... In Therapie bin ich seit Längerem und versuche mich ernsthaft mit meinen eigenen Abgründen zu beschäftigen, aber es scheint einfach nicht besser zu werden.
OxfordGirl
Zitat von blindsided:Meine größte Angst ist mittlerweile nicht mehr dass die Beziehung nach diesem Monat pause endet, sondern dass wir uns versöhnen und der Spaß von vorne beginnt.
Je öfter das passiert, je öfter sich der Kreislauf wiederholt, desto schwächer und abhängiger werde ich.
Zitat von blindsided:vielleicht wollt ihr mich nur wach rütteln -
blindsided
Zitat von La-Fleur:Und da wieder.
Zitat von La-Fleur:Auch da wieder.