MrMercedes
Mitglied
- Beiträge:
- 126
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 109
- Mitglied seit:
Ich hab jetzt mal beschlossen meine Geschichte hier aufzuschreiben.
Meine Ex Freundin und ich kamen vor 5 Jahren zusammen. Heute bin ich 34 und sie 31 Jahre alt.
Wir waren sehr glücklich und haben eine tolle Beziehung geführt. Leider hatte ich damals ein paar Probleme und habe sie deshalb nach ein paar Monaten schlecht behandelt. Sie sagte immer das sie mich sehr geliebt hat und alles für mich getan hätte. Ich habe das leider ausgenutzt und sie verletzt. Das hat sie wohl so sehr gekränkt das sie sich einen Schutzpanzer gebaut hat um nicht mehr verletzt zu werden. Wir waren wie gesagt danach noch ca. 4.5 Jahre ein Paar. Und meiner Meinung nach ein tolles Paar. Wir haben gemeinsame Hobbys entdeckt, hatten tolle Urlaube, unser Zusammenleben war für mich wirklich toll. Ich war wirklich froh so eine Person wie sie zu haben.
Leider hat sie die Vergangenheit wohl nie ganz verarbeitet.
Vor 3 Jahren hat sie einen sehr stressigen Job angefangen der ihr viel abverlangte. Ich hatte immer mehr Zeit als sie weswegen ich alles versucht habe um sie zu entlasten. Ich habe den Haushalt zum größten Teil gemacht. Ich habe täglich gekocht und die Einkäufe erledigt. Ich habe alles für sie gemacht und habe das auch gern für uns gemacht. Ich wollte das wenn sie spät Abends nach Hause kommt, sich um nicht mehr so viel kümmern muss. Das habe ich wie gesagt die ganzen 3 Jahre so gemacht.
Irgendwann habe ich festgestellt das ich keine Unterstützung mehr von ihr bekommen habe. Normale Dinge waren plötzlich zu viel für sie. Kleine Beispiele: Kleidung nicht mehr verräumt, Teller usw nicht mehr weg gemacht. Ich habe oft gesagt das sie mich doch bitte minimal unterstützen soll. Ich erledige gerne die täglichen Dinge, aber ich bin nicht ihr Putzmann. Das war ihr alles zu viel.
Vor 4 Wochen kam dann die Trennung. Ich habs nicht kommen sehen, es hat mich eiskalt erwischt. Alle Anzeichen das etwas nicht stimmt habe ich wohl ignoriert und dachte, wenn ich noch mehr mache dann wird sie schon glücklich sein.
Ihre Begründung für die Trennung liegt in der Vergangenheit. Durch ihren "Schutzpanzer" war sie nicht mehr bereit bedingungslos in die Beziehung zu investieren. Deshalb hat sie mich nicht unterstützt sagt sie. Sie hat das Gefühl wenn sie mir einen Gefallen macht, ich das wieder ausnutze und sie wieder verletze. Sie hat immer gesagt sie hat versucht die Mauer einzureisen, hats aber nicht geschafft. Ich kann das alles nicht verstehen weil das so lange her ist. Wie jede Beziehung hatten wir natürlich auch unsere Probleme. Aber ich lebe in die Zukunft und hänge mich nicht an DIngen aus der Vergangenheit auf. Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen. Ich hatte Pläne und Perspektive mit ihr. Ich wollte das wir lange zusammen sind.
Wir haben jetzt seit 3 Wochen keinen Kontakt. Wir sind nicht im Streit auseinander, im Gegenteil. Wir hatten am Schluss noch schöne Gespräche und einen netten Spaziergang. Wir brauchen jetzt beide Zeit für uns um zu heilen. Ich hoffe das sie ihre Zerissenheit dann jetzt kurieren kann. Ich glaube ihr diese Entscheidung auch sehr schwer gefallen ist und sie sich das bestimmt lange überlegt hat. Da ich sie aber so sehr lieb hab hoffe ich natürlich das wir uns wieder begegnen werden (das hoffe ich jetzt, vielleicht sieht das in 2 Monaten anders aus).
Wir müssen die Zeit jetzt nutzen um zu heilen und wieder zu uns selbst finden. Vioelleicht sehen wir dann in Zukunft, falls wir uns treffen, wieder die Werte beim anderen in die wir uns vor 5 Jahren ineinander verliebt haben. Es ist sehr schwer für mich loszulassen. Es fühlt sich alles noch so "nicht real" an. Ich schaue mich überall nach ihr um. Schaue ob ihr Auto da steht, schaue ob Licht in der Wohnung brennt wenn ich nach Hause komme usw.