32

Meine Story warum ich hier bin

A
Grenzen sind sehr individuell. Wenn du sagst, dass du leichter verzeihen kannst, dann sind deine Grenzen entweder noch nicht in diesem Maß überschritten worden oder deine Grenzen sind sehr weit gesteckt. Mit ihr hat das nichts zu tun.

Wenn du zurückdenkst, gab es für dich Freunde, Bekannte, Geschäftspartner, die irgendetwas gemacht haben, das für dich das Ende der Fahnenstange war? Nachdem du gesagt hast, der kann mich mal, der braucht bei mir nicht mehr ankommen? Ganz bestimmt gibt es da menschen. Wie genau haben die deine grenzen überschritten und was war dein Gefühl dabei?

In der Liebe ist diese Trennung oft nicht so leicht zu meistern, denn der andere ist nicht nur der Mensch, den man liebt, mit ihm zusammen lebt man auch das Leben, das man liebt. Verliert man den Partner, verliert man ja nicht nur ihn. Man verliert geliebte Rituale, eine Umgebung in der man sich wohlfühlen, Menschen, die eher zu seinen Freunden und Familie gehören. Man fällt meistens sehr tief, weil man mit dem Menschen eine ganze Welt verliert.

Deshalb hat sie dir wahrscheinlich damals eine Chance gegeben. Sie hat sich an den Menschen und das Leben erinnert, das vor der Verletzung war. Das hat sich sich wahrscheinlich zurück gewünscht - du vielleicht auch, aber der Riss war da und blieb.

Sie vollzieht jetzt wahrscheinlich die Trennung, von der sie weiß, dass sie sie damals schon hätte vollziehen müssen, um bei sich zu bleiben.

Noch einmal, kaufe ihr den größten Strauß Rosen oder etwas von dem du weißt, dass sie es sich wünscht und bedanke dich für ihre Zeit mit dir. Dann lass sie gehen.

17.08.2020 12:55 • x 1 #16


M
Zitat von Annika82:
Grenzen sind sehr individuell.
...
Wenn du zurückdenkst, gab es für dich Freunde, Bekannte, Geschäftspartner, die irgendetwas gemacht haben, das für dich das Ende der Fahnenstange war? Nachdem du gesagt hast, der kann mich mal, der braucht bei mir nicht mehr ankommen? Ganz bestimmt gibt es da menschen. Wie genau haben die deine grenzen überschritten und was war dein Gefühl dabei? ...


So habe ich das noch nie gesehen.

Ja es gab da mal ein Vorfall mit einem ehmaligen Bekannten den ich auch nicht vergessen habe. Wir saßen als Gruppe an einem Tisch und wir haben angefangen zu streiten. In dem Streit beleidigte er mich auf eine persönliche Weise die mich nachhaltig getroffen hat. Er hat nicht A. oder Idiot gesagt, das hätte mich nicht so getroffen. Er hat mich in dem Moment auf eine Art und Weise angegriffen die einfach unterste Schublade war, extrem persönlich. Er verdrehte Dinge und machte mir sie zum Vorwurf.
Ich fühlte mich erniedrigt, bloß gestellt, hilflos. Und noch dazu war das alles unwahr.
Ich denke da eigentlich nie drüber nach. Das ist mir aber jetzt wieder eingefallen als ich über deine Zeilen nachgedacht habe.

17.08.2020 15:48 • #17


A


Meine Story warum ich hier bin

x 3


A
Mach dir zum Verstehen deutlich, dass sie nicht den Mann verlässt, der du heute bist. Sie verlässt den Mann, den sie damals für sich gefühlt hätte verlassen müssen. Sie konnte es damals wahrscheinlich aus Liebe nicht. Sie hat sich vielleicht all die Jahre gesagt, dass das alles hinter euch liegt, aber irgendwie ist ihre Wunde nie geheilt. Würde sie dich heute kennenlernen, dann wärst du wahrscheinlich der Mann ihrer Wahl. Leider lässt sich die Vergangenheit nicht immer vergessen. Sag ihr Danke für eure gemeinsame Zeit.

17.08.2020 18:07 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von MrMercedes:
Ich hab ihr gesagt das sie jederzeit auf mich zu kommen kann wenn sie Interesse hat an der Beziehung zu arbeiten.

Das fiel mir jetzt aber auf, denkst du, das ist ne Einbahnstraße?

21.08.2020 03:16 • #19


M
Zitat von T4U:
Das fiel mir jetzt aber auf, denkst du, das ist ne Einbahnstraße?


Wie meinst du das? Hast du das so verstanden das ich nur von ihr erwarte das sie dran arbeiten soll?
So war das nicht gemeint. Das arbeiten betrifft natürlich beide, aber es muss irgendein Impuls von ihr kommen das überhaupt Interesse ihrerseits besteht. So meinte ich das.

21.08.2020 03:37 • x 1 #20


M
Dein Satz wirkt allerdings schon eine Spur administrativ. Falls Sie noch fragen haben, kommen Sie gerne auf mich zu. Würde mich auch nicht sofort anspringen. Lieber die Rosen vom Beitrag vorher.

21.08.2020 07:39 • x 1 #21


Mimosa
Der Satzt ist etwas zu harsch ausgedrückt. Aber sie sollte dich ja kennen und weiss wie sie den Satzt für sich interpretieren kann.

Das mit dem Blumen finde ich eine übergreifende Reaktion. Lass ihr Zeit. Wenn sie dich wieder haben möchte dann wird sie kommen.

21.08.2020 11:27 • x 1 #22


M
Ich habe den Satz im Gespräch natürlich so nicht gesagt. Ich habe ihn Sinngemäß hier fürs Forum so getippt.
Ich sehe die Lage so trotzdem als richtig. Ich wüsste nicht wie ich auf sie zu gehen sollte. Es war ihre Entscheidung sich zu trennen und ich kann daran erstmal nix ändern. Falls sie zu dem Entschluss kommt das ihr doch noch mehr an uns liegt, wird sie hoffe ich auf mich zu kommen. Aber jegliche Versuche meinerseits wären jetzt glaube ich kontraproduktiv.

Wir wollen nächste Woche noch ein paar Sachen austauschen. Ich sagte das mir ein Treffen meiner Meinung nach nicht gut tun würde. Sie sagte daraufhin das wir uns von ihr aus gern noch auf ein Café sehen können. Ich weiß nicht was da jetzt richtig ist. Als ich sie vor 3 Wochen kurz gesehen habe war mit einem Schlag der ganze Schmerz weider da und ich hatte die ganze folgende Woche wieder mehr Probleme

21.08.2020 12:33 • #23


Mimosa
Du hast dir schon selber eine Antwort gegeben, es wird dir nicht gut gehen. Lass eine gewisse Zeit verstreichen, so dass du dich wieder stabil genug fühlst....

21.08.2020 14:00 • x 1 #24


M
Wie immer muss man sich auch in der Trennung aufeinander einstellen und akzeptieren, dass der andere ganz anders mit der Trennung als man selbst. Bei euch habe ich das Gefühl, dass es gut ist, dass ihr euch Abstand gewährt. Das Cafe war von ihr vielleicht ein Angebot, falls du noch Gesprächsbedarf hast. Ich verstehe dich aber, dass dir das aktuell noch zuviel ist.

21.08.2020 17:17 • x 1 #25


M
Hi!
Ich habe sie grad eben zufällig in der Stadt getroffen. Sie fragte ob wir noch was trinken sollen, ich habe ja gesagt.
Es war überraschend gut. Wir hatten ein tolles Gespräch und haben uns über vieles unterhalten (normales, nix was uns betrifft). Ich hatte den Eindruck das sie es auch nett fand. Es ging nicht so lange und nach ca. 45min haben wir uns dann auch wieder auf den Weg gemacht. Es war für mich überraschend da ich mich eigentlich in meiner Kontaktsperre befinde aber ich war positiv überrascht.
Jetzt bin ich natürlich ein bisschen durcheinander und überlege was ich machen soll. Es steht für mich außer Frage das ich mich wieder in die Kontaktsperre zurück ziehe wie bisher.
Mir kommt aber jetzt die Idee in den Kopf sie vielleicht in 2-3-4 Wochen zu fragen ob sie Lust hat etwas zu machen. Ich denke, aus bekannten, normalen Gründen wäre das wohl eher eine schlechte Idee. Aber gibts irgendjemand dem positive Argumente dafür einfallen?

24.08.2020 22:09 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von MrMercedes:
Aber gibts irgendjemand dem positive Argumente dafür einfallen?

Nein.
Aber mach ruhig, manchmal braucht es ne weitere Runde mit dem Kettenkarussell

25.08.2020 04:19 • x 1 #27


A
Das freut mich sehr für dich.

Ich finde auch die 2-3-4 Wochen gut, die du dazwischen ins Land streichen lassen willst. So könnt ihr beide weiterhin ruhig überlegen, wie es weitergehen soll. Sie weiss ja jetzt durch deine Reaktion, dass du offen für ein Treffen mit ihr warst. Deshalb kann sie jederzeit den nächsten Schritt machen - wenn sie das möchte. Geh du deinen Weg trotzdem so weiter wie bisher und versuche dich und deine Balance zu finden. Das ist unabhängig von ihr und nützt dir in jedem Fall.

25.08.2020 09:55 • x 1 #28


M
Zitat von Annika82:
Das freut mich sehr für dich.

Ich finde auch die 2-3-4 Wochen gut, die du dazwischen ins Land streichen lassen willst. So könnt ihr beide weiterhin ruhig überlegen, wie es weitergehen soll. Sie weiss ja jetzt durch deine Reaktion, dass du offen für ein Treffen mit ihr warst. Deshalb kann sie jederzeit den nächsten Schritt machen - wenn sie das möchte. Geh du deinen Weg trotzdem so weiter wie bisher und versuche dich und deine Balance zu finden. Das ist unabhängig von ihr und nützt dir in jedem Fall.


Deine Texte sind aufbauend. Aber man fühlt sich momentan einfach hilflos weil man es nicht mehr selbst in der Hand hat. Man kann an der Situation nix ändern und nur hoffen das der Partner die Entscheidung irgendwann bereut.

25.08.2020 21:00 • #29


Heffalump
Zitat von MrMercedes:
das der Partner die Entscheidung irgendwann bereut.

Will dich nicht demoralisieren - aber in wenigen Fällen trifft das ein

25.08.2020 21:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag