32

Meine Story warum ich hier bin

M
Zitat von T4U:
Will dich nicht demoralisieren - aber in wenigen Fällen trifft das ein


Ich weiß. Mein Kopf sagt mir das auch. Aber da wir nicht zerstritten sind und die Trennung nicht von mir aus geht hofft man halt noch eine Weile denke ich

25.08.2020 21:10 • #31


M
Zitat von Annika82:
Das freut mich sehr für dich.

Ich finde auch die 2-3-4 Wochen gut, die du dazwischen ins Land streichen lassen willst. So könnt ihr beide weiterhin ruhig überlegen, wie es weitergehen soll. Sie weiss ja jetzt durch deine Reaktion, dass du offen für ein Treffen mit ihr warst. Deshalb kann sie jederzeit den nächsten Schritt machen - wenn sie das möchte. Geh du deinen Weg trotzdem so weiter wie bisher und versuche dich und deine Balance zu finden. Das ist unabhängig von ihr und nützt dir in jedem Fall.


Das ist auch vielleicht ein bisschen optimistisch. Vielleicht bin ja nur ich der überlegt. Vielleicht ist sie mit der Situation wie sie ist glücklich und geniest die neue Zeit. Wie gesagt, bei dem Treffen haben wir über alles gesprochen, nur nicht über die Trennung. Ich wollte die kurze Zeit nicht verschwenden. Ich war mehr dran interessiert was sie so elrebt hat in den Wochen und wie es auf der Arbeit läuft.
Im übrigen habe ich über den Vorschlag mit dem Brief nachgedacht und fand das eine gute Idee. Ich habe letzte Woche ein Brief geschrieben und ihn eingeworfen. Leider kam noch? keine Reaktion. Wobei ich eine Reaktion ihrerseits aber auch nicht erreichen wollte und das eigentlich auch nicht erwarte.

27.08.2020 18:50 • x 1 #32


A


Meine Story warum ich hier bin

x 3


M
Hier mal ein kurzes Update, und ich wäre dankbar um eine kurze Einschätzung. Ich bin selbst ein bisschen ratlos.

Da wir beide immer zusammen Squash gespielt haben und da wir das jetzt quasi allein erst mal nicht mehr können, habe ich sie gefragt ob sie nicht mal Lust hat eine Runde Squasch spielen zu gehen. Sie reagierte darauf postiv meiner Meinung nach. Sie fand die Idee gut und wollte ihren Dienstplan am nächsten Tag prüfen um zu schauen wie sie ab dieser Woche Zeit hat. Das war vor ca. 1 Woche.
Seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten. Ich frage mich natürlich jetzt warum.
Eine Nachfrage habe ich bisher unterlassen weil ich nicht anfangen will mit Nerven. Aber 1 Woche?

07.09.2020 09:58 • #33


Heffalump
Sport mit dir ist wohl nicht so ganz ihres

07.09.2020 09:59 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von MrMercedes:
. Was mich verletzt hat war auch nicht das ich ihre Wäsche gemacht habe und kein Dank dafür bekommen habe. Sondern eher die kleineren Dinge. Essen vor dem Fernseh und Teller nicht verräumen, ich räume am nächsten Tag alles Weg. Kleidung rumliegen lassen, ich räume am nächsten Tag alles weg. (Ich muss dazu sagen das ich da auch nicht immer so ordentlich war. Aber sie hat mir das dann mehrmals gesagt und dann hab ichs gemacht). Sie wusste das, ich hab das oft gesagt. Ihre Begründung war dann jetzt am Schluss das sie kein Antrieb hatte mich zu unterstützen.


Irgendwie verkehrte Welt.
Sie kümmert sich um ihre eigenen Sachen nicht und verkauft das dann so, dass es eine Unterstützung für Dich gewesen wäre, wenn sie es getan hätte?
Und nennt das dann noch mit als Trennungsgrund?

07.09.2020 11:20 • x 1 #35


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Irgendwie verkehrte Welt.
Sie kümmert sich um ihre eigenen Sachen nicht und verkauft das dann so, dass es eine Unterstützung für Dich gewesen wäre, wenn sie es getan hätte?
Und nennt das dann noch mit als Trennungsgrund?


Naja, die Trennungsgründe waren andere. Sie hatte keinen Antrieb mehr in die Beziehung zu investieren und sah keine Zukunft mehr.
Weil sie keinen Antrieb mehr hatte, hat sie auch nichts mehr im Haushalt gemacht und ich habe dann fast alles allein machen müssen. Aber ja, du hast damit Recht. Das wären Dinge gewesen die jeder selbst machen kann.

07.09.2020 11:34 • #36


A
Es ist trotz allem schon eine Hausnummer sich quasi erst einmal konsequenzlos dafür zu entscheiden nicht mehr in die Beziehung zu investieren. Für mich ist auch der Punkt Haushalt immer etwas, das nicht in Schieflache geraten sollte, denn was sagt das, wenn ich alles liegen lasse und darauf baue, dass es den anderen so stört, dass er meine Aufgaben mit übernimmt? Es ist schon unfair.

Je länger ich deine Geschichte lese, um so mehr denke ich, dass du auch jetzt weiter investierst und sie weiß, dass sie dich am arm verhungern lassen kann. Mit eurer Vorgeschichte kann es natürlich damals zu einem inneren Bruch für sie gekommen sein. Vielleicht hat sie dich nach langer Zeit des in ihr Brodelnd verlassen. Wie dem auch sei, sie ist gegangen und hat bisher keinen Schritt auf dich zu gemacht. Sie hätte nach eurem Treffen oder jetzt auf dein Angebot anrufen oder schreiben können. Das hat sie nicht getan.

Ich denke, dass du dich entscheiden musst, ob du sie konsequent gehen lässt oder ob du ihr solange Angebote machst, bis sie sehr deutlich wird. Vielleicht weiß sie wie du leidest und sie will es dir nicht noch schwerer machen. Da ist Schweigen oft die Variante, die die harte Kante und den Streit vermeidet.

Bisher hatte sie noch keine wirkliche Gelegenheit dich vermissen zu müssen. Sie kann sich daher leichter lösen als du.

07.09.2020 17:26 • x 3 #37


M
Ich habe und will ihr nicht ständig neue Angebote machen. Das war bisher eine einmalige Frage worauf sie sehr nett geantwortet hat das sie mir einen Termin nennt. Und für mich ist jetzt auch klar das sie mir quasi eine Antwort offen ist, auch wenn es nur eine Absage ist. Das hätte sie dann aber auch gleich können. Irgendwie ist das untypisch.
Ich will nicht nachfragen ob sie jetzt einen Squashtermin hat, die Frage steht ja nach wie vor im Raum. Für mich ist alles gesprochen. Es müsste schon etwas von ihr kommen. Und wenn nichts kommt dann ist es nunmal so, dann hab ichs wenigstens mal probiert.

07.09.2020 17:51 • x 1 #38


M
Zitat von Annika82:
... Bisher hatte sie noch keine wirkliche Gelegenheit dich vermissen zu müssen.


Das verstehe ich nicht ganz.
Die Trennung war ca. Mitte Juli. Wann vermisst man eine Person, wenn nicht in so einer Zeitspanne bis jetzt?

08.09.2020 14:55 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von MrMercedes:
Naja, die Trennungsgründe waren andere. Sie hatte keinen Antrieb mehr in die Beziehung zu investieren und sah keine Zukunft mehr.
Weil sie keinen Antrieb mehr hatte, hat sie auch nichts mehr im Haushalt gemacht und ich habe dann fast alles allein machen müssen.


Also investiere ich in meine Beziehung, wenn ich meinen Teller selbst wegräume?
Man lernt nie aus...

Für mich ist das pure Faulheit und Ausnutzen, nichts anderes...

08.09.2020 15:06 • #40


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Also investiere ich in meine Beziehung, wenn ich meinen Teller selbst wegräume?
Man lernt nie aus...

Für mich ist das pure Faulheit und Ausnutzen, nichts anderes...


Nein
So kann man das nicht sagen. Das ist sehr überspitzt dargestellt von dir. Die Investition betrifft natürlich nicht den Teller. Das war dann irgendwann eine Folge aus fehlendem Antrieb, und bestimmt auch Faulheit.
Vielleicht beschreibe ich die Situation auch nicht verständlich. Ich tu mich da auch schwer beim schreiben.

08.09.2020 16:18 • #41


M
Update:
In der Zwischenzeit hat sie sich bei mir gemeldet. Wir haben jetzt einen Termin fürs Squash ausgemacht. Einerseits freue ich mich natürlich, andererseits bin ich auch ein bisschen vorsichtig.
Ich versuche relativ locker in das Treffen reinzugehen. Zu verlieren habe ich glaube ich sowieso nichts. Ich habe da aber noch eine Frage da relativ wenig Erfahrung in dem Gebiet habe.
Ich will natürlich vermeiden das ich in die FriendZone reinrutsche. Kann ich das überhaupt verhindern von meiner Seite aus? Auch nach dem Squash möchte ich mich eher wieder zurückziehen und auf ein Zeichen von ihr warten? Ist das vielleicht der einzige Weg?

11.09.2020 17:40 • x 1 #42


Heffalump
Zitat von MrMercedes:
Ich will natürlich vermeiden das ich in die FriendZone reinrutsche.

Wohin willst du statt dessen rutschen?

Warte einfach, wie es is, wenn ihr zwei Euch gegenseitig die bälle um die Ohren pfeffert

11.09.2020 17:42 • #43


M
Zitat von T4U:
Wohin willst du statt dessen rutschen?

Warte einfach, wie es is, wenn ihr zwei Euch gegenseitig die bälle um die Ohren pfeffert


Nicht in sie wenn du das meinst

Naja, ich möchte das wir irgendwann vielleicht wieder ein Paar sein können. Aber von jedem hört man das wnen man einmal in der friend zone angelangt ist, man da nicht mehr raus kommt. Darauf zielte meine Frage ab

11.09.2020 18:17 • #44


Heffalump
Zitat von MrMercedes:
Nicht in sie wenn du das meinst

Nein das meinte ich nicht. Aber nun warte einfach den Tag ab - wie sie mit dir umgeht, dann kannst du entscheiden ob du dich erneut in den tiefen Pool der Liebe stürzt oder aufgibst

11.09.2020 18:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag